Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 04.08.2011, 10:49
claudia81 claudia81 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Forchheim
Beiträge: 262
Standard AW: Strahlentherapie oder nicht...

Hallo,

also ich hab ne ähnliche Krankengeschichte wie Du, bin im Stadium 3B, hatte Lymphome im Mediastinum (10x7,5x10), Nebennierenloge, Lunge und Hals und jetzt nach der Chemo (auch 6 mal R-CHOP 14) noch Reste in der Nebennierenloge und Mediastinum. Bei mir gehen die Bestrahlungen in 2 Wochen los und ich bin froh drüber, die Oberärztin ist sehr zuversichtlich und auch ich hab ein viiiiiiel besseres Gefühl. Im Thread von Prinzessin555 berichtet sie über ihre Bestrahlung und sie hat alles soweit gut vertragen. Meine Restlymphome werden vermutlich nacheinander oder in 2 wöchigem Abstand bestrahlt. Ich bekomm insgesamt 40Gy aufgeteilt auf 20 Sitzungen. Dauert also 6-8Wochen, meine KK zahlt mir das Taxi.
Wo Du auch sehr gute Infos findest zum Thema Bestrahlung ist in den blauen Krebsratgebern, findest Du auch als pdf im Internet.
Ich seh das ganze ziemlich entspannt.

Viele Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
bestrahlung, hochmalig, non-hodkin, strahlentherapie, studie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55