Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2011, 09:58
Shroom Shroom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 3
Standard Wenn du Ungewissheit nicht vergeht

Hallo an alle Betroffene und ehemals Betroffene,
tja nun stecke ich in der selben Lage wie wahrscheinlich jeder der dieses Unterforum aufsucht.

Ich habe eine Veränderung an meinem rechten Hoden festgestellt und habe erst gar nicht an das Thema Hodenkrebs gedacht.
Ich habe einfach nur ein wenig im Internet gestöbert was diese Veränderung sein könnte und dann durchfuhr es mich wie ein Blitz, Hodenkrebs.
Ich war mir erst nicht sicher was zu tun ist, denn ich habe, wie wohl viele Männer, eine Abneigung gegen Arztbesuche und besonders Urologen.
Nach dem ich den ersten Schock verdaut hatte, habe ich wie wild nach Alternativen gesucht, die diese Veränderungen hervor rufen können.

Wer will sich auch schon eine ernste und schwerwiegende Krankheit eingestehen solange noch keine ärztliche Diagnose vorliegt!?

Jedenfalls habe ich herum gesucht und gesucht und bin auf eine andere "Krankheit" gestoßen, die die Veränderung erklären könnte, die Spermatozele.

Am Dienstag habe ich eine Kugel entdeckt, die durch eine Art Verjüngung mit dem Hoden am oberen Pol verbunden ist.
Gestern habe ich erst mit meiner Mutter gesprochen und dann mit meinem Vater.
Beide haben mich bekräftigt den Arztbesuch nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern möglichst noch Morgen einen Arzt aufzusuchen. Beide machen sich natürlich große Sorgen.
Heute sollte dann eigentlich der Tag der Gewissheit sein, doch wie es immer ist mit meinem Glück haben beide Urologen, die einzigen die diese Stadt zu bieten hat, genau im gleichen Zeitraum Urlaub.
Ich habe heute also Pech gehabt.

Die Vertretung sitzt in 30-40 km Entfernung und dort komme ich erst frühestens Montag hin.
Eine weitere Alternative wäre das örtliche Krankenhaus.
Darauf würde ich aber sehr gerne verzichten, da Ich als auch Freunde und Verwandte nur schlechte Erfahrungen mit dem Krankenhaus gemacht haben.

Jetzt heißt es also entweder bis Montag mit der Ungewissheit leben oder in den sauren Apfel beißen und zur Notaufnahme gehen, allerdings werde ich mich dort mit Sicherheit nicht unters Messer legen.

Ich wollte mir das nur mal von der Seele reden, denn es ist schon eine ganz schöne Belastung, wenn noch nicht mal Ansatzweise geklärt ist, ob man ernsthaft Krank ist oder nicht.

Ich hoffe ich habe spätestens Montag Gewissheit ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2011, 15:15
Shroom Shroom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Also, ich war heute beim Urologen und die gute Nachricht gleich vorweg, ich habe keinen Hodenkrebs.

Nach einem wirklich sehr kurzem Vorgespräch, in dem ich meine Situation erklärte, ging es gleich auf die Liege und der sehr freundliche Arzt hat erst beide Hoden abgetastet und dann einen Ultraschall durchgeführt.
Ich war noch nie bei einem Urologen, aber ich hatte das Gefühl er macht seine Sache sehr sorgfältig und gründlich.
Er hat sich, vor allem beim Ultraschall, beide Hoden aus allen möglichen und unmöglichen Lagen kontrolliert.

Der Befund war demnach auch sehr eindeutig. Beide Hoden zeigen absolut keine Auffäligkeiten und diese "Kugel" auf dem Hodenpol ist eine Zyste.
Diese Zyste rührt auch nicht von einer Infektion her, diese hat er ausgeschlossen, so dass, sollte sie weiterhin asymptotisch und bei einer sinnigen Größe bleiben, kein Handlungsbedarf besteht.

Als ich aus der Tür des Arztes heraus war, hätte ich Luftsprünge machen und die ganze Welt umarmen können.


Abschließend möchte ich noch zwei Dinge anmerken.

Auf keiner deutschsprachigen Seite habe ich gelesen, dass eine Zyste durchleuchtbar ist. Das hat bei mir gut funktioniert und so konnte ich mich während der Wartezeit ein wenig beruhigen.
Diese "Selbstdiagnose" soll auf keinen Fall dazu ermutigen nicht einen Urologen aufzusuchen, denn eine Zyste kann auch die Folge einer Hodeninfektion sein, die dann auch behandlungsbedürftig ist.

Die zweite Sache hat mir mein Urologe gesagt.
Alles was außerhalb des Hodens passiert ist meistens gutartig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55