Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 07.08.2011, 13:14
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: viele Fragen kurz nach der OP

Hallo

zu deinen Werten kann ich nichts sagen, aber verwundert bin ich, dass das Tumorgewebe nicht untersucht wurde??? Da hat man doch viel mehr Material.

Bei mir war auch Stanze und Tumor unterschiedlich, der Pathologe sagte dann, wenn einmal positiv, dann auch entsprechend zu behandeln. Es sind wohl nicht alle Teile des Gewebes gleich gewesen (multizentrisch).

Mit Operateurin meinst du deine behandelnde Gynäkologin? Also, ich bin auch bei einem "Belegarzt", und ich bekomme alles an Untersuchungen und Rezepten, was nötig ist. Als ich wegen der Ablatio vorher noch sicher gehen wollte, dass nix an der Lunge ist, wurde ich sofort (am selben Tag) zum CT geschickt. Ich glaube nicht, dass die Ärztin verdient, wenn sie eine Laboruntersuchung weglässt. Andere Untersuchungen gehen nicht auf ihr Budget. (Sind Krebserkrankungen nicht eh vom Budget ausgenommen, oder ist das erst so wenn man Metas hat?)

Laut meinem Onkologen reicht für Leber, Pankreas etc. auch ein Ultraschall, wenn der untersuchende Arzt die entsprechende Erfahrung hat. Lunge kann man nur CT oder Röntgen machen. Ich wurde auch bestrahlt - also, da reißts dann ein CT auch nicht mehr raus Auf dm CT kann man die Metas evtl. schon etwas kleiner entdecken - ehrlich gesagt, was macht das für einen Unterschied? M. E. keinen.

LG

Calypso
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55