Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 11:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Das Winken ist noch angekommen - in wink auch mal schnell Katharina hinterher - schönes Wochenende.

Mein Zug fährt hoffentlich pünktlich und hoffentlich nach HH. Hahahahah.

Die Reiselektüre heißt "Senk ju vor träwelling". Ich habe das Buch schon länger, bin nur noch nicht wieder längere Strecken mit de Bahn gefahren. Jetzt lohne es sich von der Zeit her, damit anzufangen.

Tschüssi
Renate
Alt 19.08.2011, 15:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, Dein "Waldgarten" ist bestimmt bei der großen Hitze sehr angenehm.
Sehe es doch einfach positiv, dann hast Du jetzt wieder mehr Zeit für unsereiner.
Zitat:
Zitat von Gaby
... ich wollte ursprünglich auch mal Mathe studieren..., so hab ich mich dann für Jura entschieden
Ist doch fast dasselbe, liebe Gaby, bei dem einen verdrehst Du halt Zahlen und bei dem anderen die Buchstaben.
Zitat:
Zitat von Czilly
denn wie man weiß: iudex non calculat...
Na ja, wozu hat denn heute jeder eine Kalkulaltor, sprich Taschenrechner.

Dann winke ich mal schnell Renate und Katharina hinterher. Renate, pass bitte auf, dass Du beim Zugfahren nicht (wie andere Leute, die ich jetzt nicht namentlich erwähnen möchte) einschläfst bei Deinem Buch und aus Versehen wieder zurück oder sonstwohin fährst.

Auch früher berufsmäßig viel mit Zahlen beschäftigt gewesen seiende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 19.08.2011, 16:11
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Reiselektüre heißt "Senk ju vor träwelling".
Den Spruch gibt es vermutlich demnächst auch bei Air Ber.....
oder die Landebahnen werden unter sie Erde verlegt
( ins Ländle)

Auf die Idee Mathe zu studieren, wäre ich niemals nich gekommen, das war nämlich mein meistgehasstes Fach. Sowas vererbt sich übrigens, es war auch das meistgehasste Fach meiner Tochter.

Das man wissen muss, das 1 + 1= 2 ist, kann ich ja noch verstehen, aber diese Textaufgaben (Bauer A pflanzt Kartoffeln, Bauer B pflanzt Rüben, wie alt ist Bauer C.........oder so ähnlich)

Ich schick auch mal schnell ein paar Grüße an alle Verreisten, Rehatechnisch unterwegs seiende und noch Vereisende Villenbewohner
In 5 Tagen geht's bei mir auch los. Die Wettervorhersage verspricht Sonne und Wärme in Spanien.
Dazu dann das Meer, ein Gläschen Rotwein, was will man mehr.

Sich jetzt schon mal Gedanken über die Koffergröße machende Grüße
Susi

Geändert von gitti2002 (20.08.2011 um 04:28 Uhr)
Alt 20.08.2011, 01:22
Registrierter Benutzer

Zitat:
und noch Vereisende Villenbewohner
So kalt wird es doch hoffentlich nicht werden . . .

Susi, was brauchst Du denn einen Koffer. Meer hat es an Ort und Stelle, den Wein auch und Bikini passt in die Handtasche.

Auch bald ins Land des Tokajer verreisende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 20.08.2011, 05:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Sich jetzt schon mal Gedanken über die Koffergröße machende Grüße
Susi
Liebste Susi,
Denke daran dass in einem Zelt kein Kleiderschrank steht. Und wie Christel schon sagte, das Meer und der Wein sind ja schon dort, da ersparst Du Dir eine Menge Schlepperei. Ein paar Schluebber gehen wohl auch noch samt dem Bikini in die Handtasche. Zwei T-shirts kannst Du im Flugzeug uebeeinander ziehen, da hast Du was zum Wechseln.

Hier scheint ja die grosse Reiselust ausgebrochen zu sein. Haette wir nicht so tolles Wetter wurde ich es mir auch ueberlegen, aber bei Dauersonnenschein und Hitze kann ich es hier gut aushalten.
Zitat:
Lola, Dein "Waldgarten" ist bestimmt bei der großen Hitze sehr angenehm.
Da hast Du Recht, Christel. Nicht nur mein Garten, sondern unsere ganze Nachbarschaft sieht so aus. Wenn ich zum Einkaufen gehe merke ich direkt den grossen Unterschied, obwohl es nur 5 Minuten weg ist. Heute Abend spazierte ich am See Ufer entlang, waere gerne zur Abkuehlung reingehuepft, aber mit meinen Schwimmkuensten waere es anstatt zur Erfrischung wohl zur Bergung der Leiche gekommen.

Den dieses Wochenende Verreisenden kann ich nicht mehr hinterher winken, aber ich moechte (die schrecklich vermisste) Frau O. mal gerne begruessen. Ich bin verwirrt, ist sie immer noch weg oder an der WaMa angebunden?

Keine Reiseplaene habende Gruesse

Lola
Alt 21.08.2011, 12:28
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Ein paar Schluebber gehen wohl auch noch...
Lola, Schluebber werden überbewertet, die braucht bei der Hitze in Susis Urlaubsland (hier in D eigentlich im Moment auch nicht) kein Mensch. Viel wichtiger findet ich, dass uns' Susi einen Foto für diverse Urlaubsschnappsschüsse mitnimmt und DAS wäre doch mal echt nachahmenswert, nur halt dann in der Ausführung für "anständige" Damen.

Keine Unterwasserkamera besitzende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.08.2011, 14:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Na, hier scheint ja alles Richtung Norden und See ausgeflogen zu sein...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Reiselektüre heißt "Senk ju vor träwelling".
Das wollte ich mir auch mal zu Gemüte führen. Eine längere Bahnfahrt ist dafür sicher eine gute Gelegenheit...
Zitat:
... aber diese Textaufgaben (Bauer A pflanzt Kartoffeln, Bauer B pflanzt Rüben...)
Na, zum Glück pflanzt Du ja weder Kartoffeln noch Rüben. Aber weiß - vielleicht kommt das ja demnächst auch noch?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...aber ich moechte (die schrecklich vermisste) Frau O. mal gerne begruessen. Ich bin verwirrt, ist sie immer noch weg oder an der WaMa angebunden?
Sie ist dienstags angereist, also hat sie auch dienstags ihren Abreisetag. So gesehen müsste sie übermorgen wiederkommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Und was Deine Schwimmkünste angeht - hier ist dann mal ein (jugendfreies!!! Christel, also wirklich... ) Video mit einer Idee dazu.

Sich jetzt mit dem (derzeit nicht onlinefähigen, und das ist auch gut so ) Uraltlaptop zum Arbeiten in ihr Gartenbüro gegebende Grüße,
Czilly
Alt 21.08.2011, 16:00
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Na, zum Glück pflanzt Du ja weder Kartoffeln noch Rüben
Da war doch was . . .
Zitat:
Jetzt mal Mais anbauen müssende Grüße
Susi
Hier sind aber bestimmt größere Rechenkünste, wenn nicht sogar alle 10 Finger oder sogar ein Rechenschieber, angesagt.
Frage: wie viele Maiskörner befinden sich auf einem Maiskolben im Durchschnitt
Zitat:
Zitat von Czilly
hier ist dann mal ein (jugendfreies!!! Christel, also wirklich... ) Video mit einer Idee dazu.
Im Prinzip nicht anderes zu sehen als bei meinem Video: nämlich nichts, nichts und nochmal nichts

Sich jetzt mit Adler Olsen auf die Liege fläzende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 21.08.2011, 22:50
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Bei mir läuft seit heute Mittag Internetmäßig mal wieder nicht viel. Es geht ein paar Min. und dann ist wieder Schluss. Da muss Frau sich anderweitig beschäftigen. Jetzt "Baden" entsteinte Pflaumen in Rotwein oder Rum.
(Pssst, nicht weitersagen, die Pflaumen sind aus Nachbars Garten)
Mein Koffer ist teilweise gepackt, nur mit Schübber will ich dann doch nicht verreisen.
Meine Tochter ist schon in Spanien, es ist seeehr warm, dass
Meer ist blau. ..........
Mittelmeer ich komme .

Noch 1,5 Tage arbeiten müssende Grüße
Susi

Alt 22.08.2011, 00:20
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... nicht anderes zu sehen als bei meinem Video: nämlich nichts, nichts und nochmal nichts
Huch! Gemeint war dieses hier. Klasse fand ich in der Reha übrigens auch Schwimmnudeln - einfach drauflegen und abhängen! Hier sind übrigens noch ein paar Ideen, was man außer schwimmen sonst noch alles damit anfangen kann.
Zitat:
…entsteinte Pflaumen in Rotwein oder Rum…
…Mittelmeer ich komme
Das hört sich aber beides gut an, finde ich. Man kann schließlich nicht immer nur Mais anbauen.

Soll ich Euch übrigens mal erzählen, was das wichtigste Utensil in einem Outdoorbüro ist? Briefbeschwerer, hundertprozentig Briefbeschwerer! Zum Glück bin ich ein Fan von so hübschen Kleinigkeiten, und deshalb hatte ich ein paar von den Dingern bei mir auf dem Schreibtisch herumstehen - bisher nur zur Dekoration. Aber jetzt sind sie nicht nur ausgesprochen nützlich gegen wegfliegende Unterlagen, sondern eigentlich sogar fast unverzichtbar.
Diesen hier...
...habe ich übrigens vor ein paar Jahren mal ihn Hamburg auf dem sonntäglichen Flohmarkt auf den Colonnaden wirklich ziemlich günstig erworben. Da ist eine echte Pusteblume eingegossen - keine Ahnung, wie man das hingekriegt hat! Ich habe mich richtig erschrocken, als ich später mal entdeckt habe, was der neu kostet! (Jedenfalls dann doch etwas mehr, als ich für einen Briefbeschwerer ausgegeben hätte... )
Zitat:
Sich jetzt mit Adler Olsen auf die Liege fläzende Grüße
Nanana, so ganz jugendfrei scheint mir das schon wieder nicht zu sein. Weiß Dein Mann eigentlich davon?

Sich jetzt nicht mit fremden Kerlen ins Bett begebende Grüße,
Czilly
Alt 22.08.2011, 15:34
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Jetzt "Baden" entsteinte Pflaumen in Rotwein oder Rum.
Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage: ist Alkohol überhaupt für werdende Großmütter erlaubt?

Czilly, was soll ich den mit Schwimmhilfen. Ich KANN eigentlich schwimmen und zwar ohne alles . . . - Den Adler Olsen finde ich jetzt nicht so nicht jugendfrei, da haben bestimmte Damen schon ganz andere Bücher geschrieben, ich sage nur Charlotte Roche (die Bücher kenne ich aber nur vom Hörensagen)

Die zu lesenden Bücher immer mit beiden Händen festhaltende und daher keine Briefbeschwerer brauchende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 22.08.2011, 17:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ick bün all wedder dor !

Ein traumhaft schönes Wochenende in Maasholm liegt hinter mir. Bei ordentlich Wind und strahlender Sonne sind wir kilometerweit am Strand entlang gewandert. Es war toll und wie ein kleiner Kurzurlaub.

Heute habe ich auf der Arbeit den Anruf aus Essen erhalten. Leider wurden aus beiden Beckenknochen schlafende Krebszellen nachgewiesen. http://www.krebs-kompass.org/showpos...&postcount=239

Man gut, dass ich diese Untersuchung hab machen lassen.. So werden die bösen Fiecher jetzt durch Ostac praktisch im Schlaf eliminiert ..

braungebrannte Grüße
Katharina

Alt 22.08.2011, 20:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Katharina, das tut mir sehr leid dass man schlafende Krebszellen nachgewiesen hat und du nun wieder behandelt werden musst.
Auf der anderen Seite ist es gut dass du jetzt Bescheid weisst. Schön dass du so ein tolles WE hattest, ja, kann ich mir denken dass es wie ein kleiner Urlaub war.
Wir hatten von Mi bis heute früh Besuch aus Deutschland und die erste Arbeits-proben-Woche (täglich 4 h) habe ich hinter mir.
Ich habe heute Nachmittag über 3 h am Stück geschlafen und musste dann noch geweckt werden. Total k.o., die ganze Energie ist aufgebraucht. Uffff!
Schöne Grüsse an alle Villa Sonnenschein-Besucher
Alt 22.08.2011, 21:46
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Manno Katharina, schön ist anders…
Aber wie Du schon sagst – besser, dass man sie überhaupt und jetzt festgestellt hat (und bekämpft!!!) als später oder nie. Jetzt werden sie im Schlaf überrascht, und bevor sie wissen, wie ihnen geschieht, sind sie schon überwältigt.
Zitat:
Czilly, was soll ich den mit Schwimmhilfen. Ich KANN eigentlich schwimmen und zwar ohne alles . . .
DU sollst damit gar nichts anfangen - die Videos waren doch für Lola, und zwar deswegen:
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... aber mit meinen Schwimmkuensten waere es anstatt zur Erfrischung wohl zur Bergung der Leiche gekommen.
Dich habe ich nur zitiert, weil Du Dich beschwert hast, dass man auf dem Video nichts sehen kann. Dass Du übrigens ohne alles schwimmst, finde ich nebenbei bemerkt mal wieder höchst bemerkenswert…
Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
...die ganze Energie ist aufgebraucht.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor…

Mit dem schwülen Wetter im Moment nur sehr schlecht zurecht kommende Grüße,
Czilly
Alt 22.08.2011, 23:48
Registrierter Benutzer

Ach männe, Katharina - das hätte jetzt aber nicht sein müssen. Aber, jetzt versuchen wir halt einfach das Gute in der ganzen Sache zu sehen und das ist in diesem Falle dann eben: Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Mach den Schläferzellen den Garaus und das heftigst, Schnuckelmäuschen.

Czilly, wer lesen kann, ist klar im Vorteil und DAS kann meinereiner wohl eher nicht, wie es so aussieht . . .
Mit dem Wetter ergeht es mir übrigens gerade ähnlich. Ich finde es sowas von ätzend: wochenlang haben wir gejammert, dass wir endlich Sommer haben wollen und jetzt ist er da UND: es ist einfach zu heiß. Dafür saßen wir aber bis gerade eben auf der Terrasse und haben die Wärme der Nacht und den Sekt des Kühlschranks genossen.

Ängel, so Tage habe ich manches Mal auch, dass eben die Batterie leer ist. Alle paar Wochen gibt es mal so Tage, da haut es mich total um und es heißt "riens ne va plus" und dann lass ich es eben auch zu und die Familie muss an diesem Tag eben schauen, wo sie bleibt, so egoistisch bin ich mittlerweile. Erstaunlicherweise ist der "Spuk" dann auch meistens nach einem Tag vorbei, nur letztes Mal - da waren es drei Tage.

Susi, wer bietet weniger?
Bei mir ist es noch 6 mal schlafen bis Urlaub.

Und noch einmal schlafen und unsere FrauO ist wieder da . . .

Auf Berichte vom behaarten beharrlichen Kurschatten wartende Grüße

Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen