Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 22:21
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bin neu hier

hallo Marion,

na, das ist aber doch bei all den schlechten Sachen, die in letzter Zeit auf euch eingstürmt sind, dann doch schon als gute Nachricht zu sehen, dass es so einen einsichtigen Chefarzt gibt, der nicht noch ein paar Köche im Brei rühren lassen möchte Finde ich wirklich sehr vernünftig und für Willi ja auch viel angenehmer, sich in bekannte Hände zu geben.

Daumen sind gedrückt, es ist jetzt einfach dran, dass es mal besser wird.

Gabi
Alt 31.08.2011, 23:01
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer

Dr. St. hat mich heute angerufen. Nach Ansicht der aktuellsten MRT Bilder ( gestern gemailt) rät er Willi dringend zu einer weiteren OP im HWS- Bereich. Dort sähe es wüst aus Das Problem mit der linken Hand kommt sicher daher. Willi war gar nicht begeistert, wollte lieber bestrahlt werden. Das sieht Dr. St. aber nur als Option, falls sie im Bundeswehrkrankenhaus nicht operieren können. Dann soll eine Hochdosisbestrahlung durchgeführt werden, die ein Institut in unserer Nähe in Kooperation mit Dr. St. durchführen soll (wegen erhöhter Dosis) . Dr. St. hat auch von Bad Trissl gesprochen, aber Willi ist auf keinen Fall transportfähig. Die Querschnittslähmung, die Korsettversorgung, die Hand, jetzt auch wieder Nebenwirkungen vom Sutent......keine Chance 600 km weit zu fahren.
Morgen habe ich einen Termin im BWZK mit dem Neurochirurgen. Ich bringe ihm die Bilder und er sagt mir direkt, ob es operabel ist. Ich hoffe doch sehr
Die Hand wird übrigens glücklicherweise mit zunehmendem Sutentpegel wieder besser. Dr. St. meinte daraufhin, daß Sutent noch wirkt. Er will aber noch einmal mit alten Aufnahmen vergleichen, um sicher zu sein. Das wäre dann mal eine gute Nachricht!
Ich werde morgen berichten, wie es weitergeht.
Wir haben morgen übrigens unseren 10. Hochzeitstag.

Gruß Marion
Alt 01.09.2011, 00:32
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Liebe Marion,

zuerst möchte ich Euch zur Rosenhochzeit gratulieren.
Mit Willi seinen Metastasen ist ja schrecklich. Aber wenn Dr. ST. die Bestrahlung in die Hand nimmt, muss man es versuchen, da man ja keine andere Wahl hat.
Willi tut mir richtig leid, ich kann es auch verstehen, wenn er nicht so weit von zu Hause weg will. Z. Zt. gibt es hier keine so guten Meldungen. Das stimmt mich auch langsam sehr traurig.

Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen und die richtige Therapie.
Alt 01.09.2011, 09:59
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt

Liebe Marion,

gratuliere Euch auch erst mal zu Eurem Hochzeitstag und hoffe, dass es für Euch ein guter Tag wird, sprich positive Nachrichten vom Neurochirurgen.

Sicher hat man vor einem Eingriff and er Wirbelsäule Schiss, Dein Willi ja scheinbar auch. Ich bin selber vor 4 1/2 notfallmäßig an der Bandscheibe operiert worden und kann das daher gut nachempfinden, würde es aber im nachhinein immer wieder machen lassen, weil es mir danach sofort bessser ging. Aber dir als Physiotherapeutin brauche ich das ja eigentlich nicht zu erzählen.

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für die optimale Therapie und dass es Willi bald wieder besser geht.

Lieben Gruß

Sigrid
Alt 02.09.2011, 21:49
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer

Wenn bei uns mal irgendwas rund laufen würde!!
Es ist zum Mäuse melken!!
Diesmal eher organisatorische Probleme: Gestern bin ich finger- und fußnägelkauend ins BWZK gefahren, um dem Neurochirurgen wie verabredet Willis aktuellen MRT Bilder zu zeigen, damit pro oder contra OP entschieden werden kann. Da war der Arzt leider im OP. Ich habe die Bilder dann dagelassen und hoffte, er meldet sich am gleichen Tag noch.
Wurde dann aber doch heute mittag.
Mit der Nachricht, die MRT Bilder würden zur Beurteilung nicht ausreichen. Er müsse nochmal eigene Bilder machen. Das sollte dann morgen, Samstag, passiern. Ich hatte mit dem Chefarzt der Rehaklinik schon verabredet, daß kein Krankentransport gerufen werden muß, sondern daß ich Willi wie immer Freitags heim hole und dann selber im PKW mit ihm morgen nach Koblenz fahre. In dem Moment rief Koblenz bei mir an, das MRT wäre kaputt
Frühestens Sonntag, eher Montag wieder funktionstüchtig. Sie würden sich sofort melden.
Der Vorteil ist nun, wir können morgen einen sonnigen Samstag völlig stressfrei auf unserer Terasse verbringen
Denn Fakt ist, Willi geht es erstaunlich gut im Sinne von Schmerzfreiheit und keinerlei Nebenwirkungen vom Sutent trotz dritter Einnahmewoche! Vor zwei Tagen ein wenig Muskelschmerzen in den Oberarmen, sonst nichts! Keine lähmende Müdigkeit, wie sonst. Ich hatte ihm vorgeschlagen, Sutent abends zu nehmen anstatt wie sonst, morgens. Das scheint viel auszumachen, ich glaube Heino hat das auch mal festgestellt.
Und scheinbar wirkt es noch, die linke Hand bessert sich täglich leicht.....
Heute ist er außerdem mit den Physios im Easy Walker durchs Zimmer gelaufen (so eine Art Gehfrei für Große ). Danach war er allerdings platt und er hat die Ergotherapeutin, die fünf Minuten später kam, in die Wüste geschickt....
Das Wochenende werden wir auch zum trainieren nutzen. Drückt uns die Daumen, daß es mit der OP klappt, ich habe keinen Bock auf Bestrahlung.

Gruß Marion
Alt 02.09.2011, 22:42
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt

Liebe Marion,

na, dann habt ihr ja hoffentlich ein schönes schmerzfreies Wochenende vor Euch.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Willi operiert werden kann.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Alt 05.09.2011, 14:44
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen sind gedrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen