Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 25.08.2011, 21:27
Benutzerbild von Thalamea
Thalamea Thalamea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Sauerland
Beiträge: 16
Standard AW: meine 6jährige Tochter......

Hallo Sandy,
ich bin selber auch Betroffene (5x malignes Melanom, dazu noch DNS = Dysplastisches Naevus-Syndrom, was bedeutet, dass man unter einer erblichen Vorbelastung viele Muttermale zu bilden leidet und daher die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, an einem Melanom zu erkranken).

Ich habe - wie mein Vorredner - die Erfahrung gemacht, dass die Muttermale, die besonders auffällig aussahen im Endeffekt harmlos waren und die, denen ich keine Beachtung geschenkt habe, waren dann Melanome. Ich habe auch so ein auffälliges Muttermal gehabt wie das deiner Tochter, es war aber noch ein Naevus, zwar die Vorstufe zum Melanom, aber noch im "harmlosen" Stadium, wo nach Wegoperieren alles zu 100 % wieder i. O. ist.

Was ich sagen will: mach dich bitte nicht allzu verrückt. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich sehe es genauso wie mein Vorredner: das Ding ist dann weg und ihr müsst nie wieder darüber nachdenken! Raus ist raus.

Noch eine kleine Statistik zum Trost: im Kindesalter sind maligne Melanome sehr sehr selten (ca. 1 %).

Ich muss nächsten Monat auch zum ersten Mal mit meinen BEIDEN Kindern (4 + 6 Jahre alt) zum Hautarzt. Sie haben leider mein DNS geerbt und bekommen ständig neue Muttermale (man kann fast dabei zugucken). Meine Hautärztin meinte, ich solle das in jedem Fall regelmäßig überprüfen lassen, sicher ist sicher.

Also, ihr habt das schon richtig gemacht mit der Beobachtung und dem Gang zum Arzt. Ich hoffe für euch (und auch für meine beiden), dass alles im grünen Bereich ist!

LG
Martina
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55