Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 28.08.2011, 17:00
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Trotz Whipple-Op neuer Krebs...

Hallo Frame!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wie für alle hier ist der Grund zur Anmeldung natürlich nicht erfreulich. Schon ganz und gar nicht spaßig.

Ein bisschen durcheinander schreibst du schon.

Wie meinst du das genau, dass bei dir zwei Zellen in Frage kommen wenn sich Metastasen bilden?

Meinst du 1. Hautkrebs und 2. Bauchspeicheldrüse ?

Du musst dir unbedingt das Ergebnis der Histologie geben lassen bzw. das abwarten. Drängle ruhig ein wenig wenn es dir zu lange dauert.

Chancen hin oder her sind immer nur Durchschnittswerte. Du darfst niemals vergessen, dass jeder Mensch und jeder Verlauf der Krankheit individuell ist.

Ich will nicht sagen, dass alles gut wird. Ich bin, wie jeder andere Mensch/Arzt auch, kein Hellseher. Bitte vergiss das nicht. Aber ich möchte dir sagen, Kopf hoch und etwas Ruhe bewahren wenn es geht.

Die Informationen deiner Ärztin sind schwer verständlich die du da widergibst. Vielleicht ja für andere klarer als für mich....weiß ich nicht!

Aber eine Zweitmeinung kann egal in welchem Falle dieser Krankheit niemals schaden. Und da gibts viele Möglichkeiten. Es bleibt wohl ein wenig abzuwarten was die Histologie ans Licht bringt.

Ich weiß, dass es für den malingen Hautkrebs eine neue Methode gibt die äußerst gut helfen soll auch bei Metastasen und ich weiß hier aus dem Forum, dass es eine neuere Chemo gibt im Falle von BSDK die auch bessere Erfolge zeigt als früher noch.

Und ja, du hast sicherlich recht, dass eine OP immer die beste Möglichkeit ist. Was weg ist das ist weg. Aber auch für kleinere Tumoren in der Leber gibts noch jede Menge andere Möglichkeiten. Aber das würde nun hier im BSDK-Forum auch den Rahmen sprengen.

Gibt nicht auf! Kämpfen lohnt sich. Und informiere dich was nur geht. Es ist wie beim studieren, zuerst schwimmt man in der Fülle der Informationen etwas ratlos umher aber irgendwann ordnet sich das und man sieht klarer. So meine Empfindung dabei.

Lieben Gruß
Karina

Geändert von Karina* (28.08.2011 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55