Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19396  
Alt 08.09.2011, 18:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Wer ist das neben Samson? Deine oder ein Pflegekind?
Das ist seine große katzenliebe SANDY,also meine katze.
Mit dem Pflegekind kuschel nur ich,die Großen sind noch nicht so begeister von ihr.
Schön,dass Du/Ihr kommt-ich freu mich auf Dich/Euch.
Nehmt ihr auch am 1.Abend beim kennenlernen am Hauptbahnhof teil?
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #19397  
Alt 08.09.2011, 19:33
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

im Prinzip, ja!

Wir kommen mit dem ICE 1611 um 18.07 in Augsburg an. So weit ich gelesen habe ist ja noch keine Uhrzeit oder sonst Genaues geplant oder habe ich da was überlesen?
Mit Zitat antworten
  #19398  
Alt 08.09.2011, 19:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Nö,haste nicht.Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin-werde es kurz vorher noch mal amtlich machen.
Da kommt ihr aber spät,ich selber komme Mittags an-kann mich dann im Hotel noch mal aufhübschen
Mit Zitat antworten
  #19399  
Alt 08.09.2011, 21:34
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, ihr Hübschen!

Ortrud, das ist ja echt Mist, dass die TMs nicht weniger sind. Bin jetzt aber schon gespannt, was die neue Chemo aus ihnen machen wird! Halte uns mal auf dem Laufenden. Wann wird der nächste TM genommen?

Jule, für wen willst du dich denn so aufhübschen? Sind etwa knusprige Ärzte vor Ort?

Liebe Ute, ich finde es gar nicht schlimm, dass du vergessen hast, wohin es mit meinem Praktikum gehen soll, denn 1. beruhigt es mich, dass ich nicht die Einzige mit einem Hirn in Form eines Schweizer Käses bin und 2. hat sich in Sachen Praktikum doch etwas verändert ,was du noch nicht wissen kannst.
Eigentlich wollte ich ja ein freiwilliges Praktikum in der Onkologie absolvieren. Da aber meine Mutter noch zu Besuch ist und ich viel Zeit mit ihr verbringen will, habe ich das Praktikum abgesagt.
Heute habe ich mich aber für mein Pflichtpraktikum (ab Feb.2012) vorgestellt und wurde sogleich genommen! Ich werde im Sozialdezernat arbeiten - Abteilung Altenhilfeplanung. Freue mich schon riesig darauf, denn diesen Bereich kenne ich noch gar nicht. Vielleicht kann ich ja ein paar Ideen einbringen, die mir im Alter auch zugute kommen werden ?

So, seid schön brav, ihr Mädels. Bekomme heute Abend noch Besuch aus München und werde wohl in den nächsten Tagen nicht so oft hier rein schauen....
Mit Zitat antworten
  #19400  
Alt 09.09.2011, 09:05
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!!

Erst mal herzlichen Glühstrumpf an alle mit langweiliger Nachsorge, das hört man doch immer wieder gerne
Tina, ich mache ja jetzt schon nur halbjährlich und mir geht es prima damit. Ich fühle mich weniger "krank" wenn ich weniger, nervige Zeit in Wartezimmern verbringe. Wenn irgendwo was unerklärliches weh tun sollte, werde ich sowieso auf den Kopf gestellt, außerplanmässig, warum sollte das bei dir anders sein. Also mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich bin erst im Dezenber wieder dran. Danke für die Extra Grüße
Tanja, an dein wagemutiges Vorhaben, in der Onkologie ein Praktikum zu machen, kann ich mich sehr wohl noch erinnern, ich hatte aber im Hinterkopf, daß da noch was war. Bloß was??? Und das ganz ohne "chemohirn" (muß wohl doch das Alter sein) Danke für die Aufklärung.
Wenn das so weitergeht, kann ich dir bestimmt auch noch ein paar Tipps für die Altenhilfeplanung geben.
Wie geht es denn deiner Mutter?
Und jetzt würde mich mal interessieren wo Czilly steckt. Ich hoffe doch, daß sie sich nochmal meldet bevor sie gen Norden fährt.
Ich wünsche allen einen schönen Freitag, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt. Aber .....irgendwas ist ja immer....
Liebe Grüße aus dem Westen an den Rest der Welt.
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19401  
Alt 09.09.2011, 11:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Und jetzt würde mich mal interessieren wo Czilly steckt.
Na, als ob Ihr nicht inzwischen längst alle auch mal bei den "Nachbarn" reinschauen würdet und daher meistens ganz gut informiert seid, auch wenn ich mich dann mal nur hier oder da melde...
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch, daß sie sich nochmal meldet bevor sie gen Norden fährt.
Das ist doch wohl sowieso Ehrensache. Aber noch bin ich ja nicht weg. Ich fahre Sonntagvormittag los und zwar nun wohl doch alleine. Wir haben zwar eine Ferienwohnung in der Nähe meiner Eltern (so drei Minuten zu Fuß) gemietet, damit wir genug Platz für uns und Pauline haben, aber haben uns dann jetzt doch anders entschieden. Ich nutze die Ferienwohnung jetzt aber trotzdem. Bezahlt ist sie sowieso, und wahrscheinlich bin ich ganz froh, wenn ich ab und zu einen Rückzugsort für mich habe.

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Heute habe ich mich aber für mein Pflichtpraktikum (ab Feb.2012) vorgestellt und wurde sogleich genommen! Ich werde im Sozialdezernat arbeiten - Abteilung Altenhilfeplanung.
Na, da weiß ich ja dann, an wen ich mich mit Fragen wenden kann, wenn es bei Eltern problematischer werden sollte - wobei das Problem eigentlich nicht ist, dass ich nicht wüsste, wo man sich informieren kann, sondern mehr, dass sie gar nicht glauben, dass sie Hilfe brauchen... Aber vielleicht hast Du dann ja auch dafür die passende Lösung.

Ansonsten erst mal auf jeden Fall noch Glückwünsche an Tanja und Sabsi zur langweiligen Nachsorge, Jule zum guten Heilungsverlauf, Ortrud zur glimpflich verlaufenden Chemo und überhaupt...

...liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19402  
Alt 09.09.2011, 16:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
wollte mich ordnungsgemäß abmelden.Fahren die Nacht nach Tirol zum Wandern.
Glückwunsch auch an Alle mit ihren langweiligen Nachsorgen.
Seid schön brav.
Bis bald
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19403  
Alt 09.09.2011, 21:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Birgit,
dann wünsche ich Dir schnell noch einen super schönen Urlaub,komm gut erholt zurück und verlauf Dich nicht beim Wandern
So,heute war mein letzter Urlaubstag,was habe ich gemacht?War beim Tierarzt,die süße kleine rote Maus hat Durchfall und eine Bindehautentzündung
Morgen soll es tolles Wetter geben,das vielleicht letzte dieses Jahr.
Also werde ich morgen mittag an den See fahren,noch mal schwimmen gehen und ...Vitamin D tankensmilie_water_039.gif
@Tanja: na,besonders knusprig waren die Ärzte letztes Jahr nicht,aber vielleicht kommt ja Frischfleisch dieses Jahr
man bwz. Frau muß gewappnet seingi29.jpgSo,ich wünsche Euch allen eine gute nacht,Jule
Mit Zitat antworten
  #19404  
Alt 10.09.2011, 23:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallihallo,
ich wollte ganz schnell noch Czilly für morgen eine gute Fahrt wünschen und einen erholsamen"urlaub"-lass Dich nicht zu sehr stressen.
Ich hatte einen wunderschönen Tag-war am See,tolles Wetter und war sogar im Wasser-ich wage kaum es zuzugeben,aber das 1.Mal dieses jahr im Wasser (na ja,hatte 3 OP´S,da kann man nicht ins Wasser) -und es war sooooooo schön
Dann noch lecker griechisch essen...was will ich mehr.
Ja,heute war ein schöner tag.
Gute Nacht wünscht Euch allen Jule
Mit Zitat antworten
  #19405  
Alt 11.09.2011, 00:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann winke ich auch noch mal schnell in die Runde, bevor ich dann morgen früh Richtung Norden starte.
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...-ich wage kaum es zuzugeben,aber das 1.Mal dieses jahr im Wasser
Also, dann warst Du zumindest schon mal einmal mehr als ich im Wasser. Ich habe es dieses Jahr nämlich überhaupt noch nicht geschafft! Es war einfach absolut dauerstressig bisher. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass es damit dieses Jahr überhaupt nochmal etwas wird; immerhin macht sich ja so langsam schon der Herbst breit. Aber wer weiß? Auf jeden Fall habe ich mal rein vorsorglich einen Badeanzug mit eingepackt , denn auf dem Rückweg habe ich einen kurzen Stopp an der Ostsee eingeplant – zwei Tage, das ist dann mein ganzer Urlaub für dieses Jahr! Der Rest ist draufgegangen für einen chaotischen Umzug, einen verletzten Ehemann und einen (möglicherweise schwierigen) Besuch bei meinen Eltern.

Naja, zumindest war ich heute aber auch beim Griechen essen, und das auch noch schön draußen in der Sonne. Ist doch immerhin auch was…

Benehmt Euch, bis ich wieder da bin!
Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19406  
Alt 11.09.2011, 11:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huch, da ist man einmal nicht da und verpasst so einige.
Na ich winke Czilly und Birgit trotzdem hinterher und wünsche schöne und erholsame Tage beim Wandern und Urlaub
Tanja, viel Spass mit deinem Besuch
Zitat:
=CzillyNa, als ob Ihr nicht inzwischen längst alle auch mal bei den "Nachbarn" reinschauen würdet
Schon,aber ich will dich nicht nur bei den Nachbarn finden sondern auch mal hier
Ute, na klar haste Recht,aber es ist noch so ungewohnt,bin im November wieder dran.Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung und dir gehts auch in anderen Dingen gut,du weisst schon
GLG an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19407  
Alt 14.09.2011, 10:31
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi. mädel´s....ach es geht noch gar nix???? Nein es geht etwas ich bin am Leben....also Kopf ist mist echt......
Ich beschreib es euch: Ich lebe in 2 D an statt 3 D.....schlimm eine Stunde ist bei mir eine Woche
Liebe JULE gehst du nach Augsburg???? Da wollt ich au h hin----vielleicht klappt das in 4 Wochen......weisst du wie wo was wegen schlafen oder so?
Lg meld mich wieder.....bei euch
Mit Zitat antworten
  #19408  
Alt 14.09.2011, 15:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
Mia,schön,dass Du wieder zuhause bist.Und ja,ich fahre nach Augsburg-diesmal sind es einige die fahren.
Sind schon Kennlern- Treffen geplant.
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=52337
In Augsburg gibt es einige Hotels...ist aber recht anstrengend,wenn man viele Vorlesungen anhören will.Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit,bestimmt bist du dann wieder fit.
Jetzt erhol Dich erst mal,alles weitere ergibt sich dann.
Mein 1.Arbeitstag...der war ganz ok-zumal ich ja nur 4 Wochen arbeiten muß,dann gehts nach Augsburg-da habe ich 2 Wochen Urlaub genommen.
Und im November plane ich die Reha...ist also gut zu ertragen die Arbeit
LG,Jule(die jetzt erst mal ein Schläfchen macht-bin immerhin seit 5Uhr auf den Beinen)
Mit Zitat antworten
  #19409  
Alt 14.09.2011, 19:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Melde mich auch mal wieder
Morgen wird das Schwimmbad endlich geschlossen, habe auch echt die Schn... voll von diesem sch... Sommer
Der Sommer wußte echt nicht was er will und hat mir meine Arbeit sehr erschwert War echt schlimmer als ein heißer Sommer Kaum zu planen und das einkaufen war echt Horror , weil man nie wußte wie es wirklich wird Gegen Ende war es am schlimmsten kaum war man froh endlich alle Ware abverkauft zu haben, wird es nochmal heiß und man muß wieder nachordern Nee, sowas braucht kein Mensch Ich dachte schon ich muß den ganzen Winter Würste und Gummibärchen essen aber durch das letzte Wochenende bleib ich davon Gott sei Dank verschont

...aber ab morgen ist es nun vollbracht und ich habe wieder ein paar Monate Urlaub
Schätzelein hat fertig
OK es muß noch aufgeräumt und winterfest gemacht werden und die Buchhaltung steht auch noch an , aber so schlimm wie diese Saison kann es wohl kaum werden.
Aber bevor ich das Alles mache geht es erst mal am Samstag für eine Woche nach Mallorca ich freue mich schon sehr

Mia schön das du wieder Daheim bist Ich hoffe es geht dir bald besser. Nimm dir Zeit für dich und gönne dir die Ruhe, die du jetzt brauchst.Nichts ist wichtiger als das es dir ganz bald besser geht . Augsburg kannst du auch nächstes Jahr noch machen Mit unserem Julchen und Ortrud haben wir ja die beste Pferde vor Ort, wir verpaßen nichts und werden bestens informiert

Ute so, so du bist also jetzt ein "gefallenes Mädchen"
und einen eigenen See im Garten hast du auch noch ein Pool hätte es sicher auch getan, aber mußt du gleich so übertreiben

Jule 4 Wochen arbeiten 2 Wochen frei, klingt nicht schlecht du solltest diesen Rhythmus beibehalten

Liebe Grüße an Alle und besondere an unsere Urlauber (die ich verpaßt habe)
Mit Zitat antworten
  #19410  
Alt 14.09.2011, 19:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ahhhhhhhhhhhh,
das Schätzelein0020.gif
Schön,dass Du auch endlich Urlaub hast und Dich mal wieder meldest
Ich wünsche Dir eine tolle Woche auf Mallecs9.jpg
und ja,wir werden von Augsburg berichten...lesend_smilie_0043.gif
LG,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55