Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #706  
Alt 01.09.2011, 00:58
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Herzlichen Glückwunsch, Marita! Freut mich daß das CT gut ausging!

Drücke Dir nun die Daumen für den Termin beim Onkologen und daß Du Deine Schilddrüsenprobleme in den Griff bekommst. Das war bei uns ja auch grad Thema.

Liebe Grüße von mir und der Familie, mein Papa hat heute schon nach Dir gefragt.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #707  
Alt 01.09.2011, 10:03
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schön, dass Du wieder aufatmen kannst und alles stabil bist, kannst Dir ja mit Henning die Hand reichen. alles andere kriegst Du bestimmt hin, aber vielleicht solltest Du Dir doch auch wieder mal etwas Ruhe gönnen, auch wenn's Dir schwer fällt.

Sei ganz lieb gegrüßt von uns

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #708  
Alt 01.09.2011, 15:37
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita, schön, dass das CT i. O. war. Das mit der Schilddrüse ist ja so ein Problem. Bei mir hat es auch drei Monate gedauert, bis ich die richtige Dosis hatte. Ich nehme seit Januar 125 µg. Davor hatte ich 100, das war zu wenig. Dann 150, das war zuviel. Mit 125 bin ich jetzt gut eingestellt. Hoffe, dass es bei dir auch gelingt.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #709  
Alt 01.09.2011, 23:09
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke für die lieben Wünsche. Heute war der TSH Wert noch nicht da, werde morgen wieder anrufen.
Gestern habe ich noch Zahnschmerzen bekommen, nachdem heute meine Wange etwas geschwollen war und der Schmerz hauptsächlich an der linken Nebenhöhle war, machte ich mich gleich verrückt, nachdem ich gestern den Bericht von Heidi gelesen hatte und der Tommy Metastasen an der Nebenhöhlen hat habe ich natürlich auch sofort an sowas gedacht.
Heute bin ich dann nach Großhadern gefahren um meinen Schwager dort zu besuchen (Bandscheibenop.). Gestern Nacht kam noch eine Mail von yvonne, dass ihre Mutter auch wieder in Großhadern liegt, also habe ich sie auch gleich besucht. Ich war auch noch in der Urologie und habe mir meine Salben geholt
und noch die Termine unserer Gruppe ausgelegt.
Als ich heim kam ging ich um kurz vor 18 Uhr noch zum Zahnarzt, da ich morgen noch zum HNO Arzt gehen wollte. Es wurden 2 Röntgenbilder gemacht und es kam zum Vorschein, dass am Augenzahn die Wurzel entzündet ist, deshalb auch die Schmerzen an der Nebenhöhle.
Nachdem mein Zahnarzt erst am Montag wieder da ist, hat sie nur den Zahnhals eingepinselt. Morgen gehe ich nochmals hin. Nun bin ich schon froh, dass es von den Zähnen ist.

In Großhadern habe ich noch eine Bekannte getroffen, die ihren Mann besucht hat. Er hat ein Sarkom. [gelöscht]

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 20:07 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #710  
Alt 02.09.2011, 10:32
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita

Ja.. das kann ich gut verstehn. Wenn einiges drunter und drüber geht geht das Kopfkino los. In dem Moment ist man sein eigener Feind. Gut das du gleich alles abgeklärt hast... Dazu gehört auch Mut.

Halt die Ohren steif...

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #711  
Alt 02.09.2011, 22:31
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Leben,

hatte heute Nacht viel Zahnschmerzen. Bin heute morgen gleich wieder zum Zahnarzt und nun wurde sofort die Wurzelbehandlung gemacht. Meine Backe ist noch ganz schön dick geworden. Aber in ein paar Tagen wird es hoffentlich besser sein. Es könnte aber sein, dass der Zahn daneben auch noch behandelt werden muss. Hoffentlich nicht, denn nächste Woche habe ich am Tage überhaupt keine Zeit.

Am Montag fahren wir mit der ganzen Familie mal nach Salzburg. Da für meine Tochter ja am 13.9. ihr Referendariat für 2 Jahre beginnt. Zum 15.11. haben sie nun auch schon eine Wohnung gefunden. Seit Tagen gehen sie nur noch einkaufen für die Wohnung. Es fehlen nur noch Gardinen und Teppiche, die wollen sie aber erst kaufen wenn die Möbel geliefert sind. Es ist spannend das mitzuerleben. Beim Umzug bin ich ja dann auf Kreuzfahrt ( 14.-21.11.).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #712  
Alt 02.09.2011, 22:33
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Leben,

hatte heute Nacht viel Zahnschmerzen. Bin heute morgen gleich wieder zum Zahnarzt und nun wurde sofort die Wurzelbehandlung gemacht. Meine Backe ist noch ganz schön dick geworden. Aber in ein paar Tagen wird es hoffentlich besser sein. Es könnte aber sein, dass der Zahn daneben auch noch behandelt werden muss. Hoffentlich nicht, denn nächste Woche habe ich am Tage überhaupt keine Zeit.

Am Montag fahren wir mit der ganzen Familie mal nach Salzburg, da für meine Tochter ja am 13.9. ihr Referendariat für 2 Jahre beginnt. Zum 15.11. haben sie nun auch schon eine Wohnung gefunden. Seit Tagen gehen sie nur noch einkaufen für die Wohnung. Es fehlen nur noch Gardinen und Teppiche, die wollen sie aber erst kaufen wenn die Möbel geliefert sind. Es ist spannend das mitzuerleben. Beim Umzug bin ich ja dann auf Kreuzfahrt ( 14.-21.11.).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #713  
Alt 07.09.2011, 23:32
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

Am Montag bin ich nicht mit nach Salzburg gefahren, da ich am Wochenende Zahnschmerzen ohne Ende hatte. Alle 4 Std. eine Tbl.
Am Montag war die Backe natürlich noch viel dicker. Es wurde wieder die Wurzel behandelt. Heute wurde dann durch den Zahn was geöffnet und nun konnte Eiter abfliessen. Von da an hatte ich keine Schmerzen mehr. Morgen will er es nochmal so behandeln. Aber insgesamt habe ich mich die ganzen Tage krank gefühlt. Heute habe ich nun erst endgültig entschieden, dass mein Geburtstag am Samstag gefeiert wird. Ich mache es in diesem Jahr auf 2x, da mir sonst alles zuviel wird.
Am Samstag gibt es am Abend für 22 Pers. ein Vorspeisenbüffett und anschließend Rinderlendenbraten mit Knödel, Blaukraut, Bohnen und Salat. Verschiedene Kuchen und Desserts gibt es dann etwas später.
Am 14.9. kommen dann so etwa 16 Frauen zum Kaffee mit anschließend noch etwas Herzhaften.
Ab morgen bin ich nur im Küchenensatz. Meine Tochter kommt und grillt die Anti Pasti.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #714  
Alt 08.09.2011, 07:44
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ja Zahnschmerzen können einen schon mürbe machen. Ich hoffe auch, dass es jetzt bei Dir besser wird wo alles abfließen kann.

Henning hatte da kürzlich vor unserem Urlaub auch wochenlang Probleme, wohlgemerkt auch nachdem der Zahn schon raus war. Bei ihm spielt sicher Zometa eine Rolle, aber das kriegst Du ja nicht. Er ist dann ca. drei Wochen lang fast tgl. tamponiert worden bis wir in Urlaub gefahren sind, da gab es dann eine Tamponade die länger drin bleiben konnte und inzwischen ist es endlich o.k.

Ansonsten hoffe ich, dass es mit Deinem Geburtstag nicht zu viel wird, aber Du bist ja eine Powerfrau ohne Ende und wenn Deine Tochter hilft klappt das schon.

Lieben Gruß

Sigrid
Mit Zitat antworten
  #715  
Alt 15.09.2011, 21:06
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun meine Geburtstagsfeiern ( wir waren 19 Frauen) vorbei sind kommt wieder Normalität
in meinen Tagesablauf.

Am Dienstag kam ein Journalist vom Bayerischen Rundfunk um mich zu interviewen. [gelöscht]
Er stellte seine Fragen zu der Krankheit und zu den teuren Targetmedikamenten.
Danach habe ich eine Weißwurstbrotzeit mit Brezen serviert.
Das Interview wird am 19.9. zwischen 10 und 12 Uhr im Radio Bayern 2 gesendet. Welcher Arzt noch in's Studio geholt wird wusste er noch nicht.

Damit ich nicht vermisst werde, möchte ich euch mitteilen, dass Sonntag Abend meine Cousine wieder zu Besuch kommt und es kann sein, dass ich mich weniger im Forum melde, da wir viel unterwegs sind. (Geburtstag, Opernbesuch, Stadtbummel) Aber ab Freitag bin ich dann wieder im Forum.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 20:07 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #716  
Alt 15.09.2011, 21:24
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Also Marita, du bist ein Energiebuendel! Finde ich toll, dass du so viel unternimmst. Du hast doch gar keine Zeit krank zu sein. Mach weiter so, uebernimm dich jedoch nicht. Ich wuensche dir viel Spass mit deiner Cousine.

Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #717  
Alt 16.09.2011, 16:09
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich wünsche euch viel Spass bei euren Unternehmungen

Liebe Grüße
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #718  
Alt 27.09.2011, 21:07
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

lieber Ulli, zuerst möchte ich mich bei Dir für den Spaß bei unseren Unternehmungen bedanken.

Ich war mit meiner Cousine jeden Tag irgendwie beim Einkaufen. Leider musste ich mich immer wieder setzen, da mir alles zu anstrengend war und ich auch ständig mit dem Zucker Probleme hatte. Ich hatte aber viele Bananen dabei.
Dann habe ich mir ein neues Notebook gekauft, da ich am 26. Oktober wieder mit dem Computerkurs beginne und ich hatte kein Office 2010 und somit habe ich alles gleich neu gekauft. Meine Tochter hat mir alles soweit installiert und sie meinte alles andere muss ich nach und nach wenn es benötigt wird installieren.
Nun wollte ich die Blumenbilder hier speichern, da wird auch schon wieder was verlangt wovon ich keine Ahnung habe. Das macht mich noch verrückt. Also muss ich wieder bis zum Wochenende warten.

Wenn man nicht gleich mit einem PC auf die Welt kommt ist es manchmal
ganz schön schwierig.

Am Samstag habe ich noch eine Bekannte besucht ( Lungenkrebs). Es geht ihr schlecht und so habe ich ihr einen Kuchen gebacken und Hühnersuppen in Marmeladengläser eingeweckt mit Pfannkuchen (Flädle) gebracht. Konnte nicht lange da bleiben, da es sie so angestrengt hat. Sie ist auch erst 63J und ihr Mann ist erst vor 4 Monaten an Bronchialkrebs gestorben. Kinder gibt es nicht. Westerwelle ist ein Neffe von ihr. Aber fast kein Kontakt.
Es ist so traurig. Habe ihr versprochen, dass ich ihr jetzt öfter Suppen bringe.

Gestern habe ich 6 kg Pilze geputzt. Mein Mann Melanie und Christian haben Sonntag sehr viele Pilze gefunden. Einen Teil habe ich getrocknet und den Rest eingefroren. Es wird schon dafür gesorgt, dass ich nicht ohne Arbeit bin.

Gestern war ich beim Augenarzt, heute beim Zahnarzt und Donnerstag ist der Onkologe dran.


Morgen gehen mein Mann und ich auf die oide Wies'n, es gibt darüber soviele positive Leserbriefe, da es dort nicht so wie beim Ballermann zu geht.
Da sind nicht alle besoffen und man bekommt noch einen Platz. Wahrscheinlich sind dort nur ältere Leute. Bin mal gespannt.

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #719  
Alt 02.10.2011, 20:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

mein Wies'n Bummel war super. Leider habe ich mir am Ausschnitt vom Dirndl einen starken Sonnenband geholt. Draußen zu sitzen war ja so toll, aber die Sonne pur hatte es in sich. Auf der oiden (alten) Wies'n hat mir am besten gefallen, dass jedes Karussel nur 1 E gekostet hat. Die Karussels sind so wie in meiner Kindheit und Jugend. Richtig nostalgisch!

Morgen wird mein Geburtstag noch mit den Nichten und Freunden nachgefeiert. Wir machen Raclett. Ist ja nochmal Superwetter. Nächste Woche muss ich dann mal mit dem Herbstputz beginnen. Auch die Gartenarbeit wartet auf den Winterschnitt. Bei diesem Wetter hat man aber nicht viel Lust zum Arbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Feiertag mit viel Sonne.
Mit Zitat antworten
  #720  
Alt 06.10.2011, 23:35
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz bis Sonntag Abend ab, da ich [gelöscht] nach Frankfurt fahre.
Ich muss gleich ins Bett, da ich um 5 Uhr aufstehen muss.

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55