Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #34  
Alt 19.09.2011, 21:05
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: Dermatofibrosarkom protuberans

Hallo Lenalie,
zuerst auch einmal von mir herzliche Glückwünsche zu deinen im grünen Bereich liegenden Nachsorgeuntersuchungen.
Es tut mir leid, dass die Bestrahlung so massiv auf deine Eierstöcke gegangen ist - scheinbar kann immer noch nicht exakt und zielgerichtet bestrahlt werden. Außerdem reagieren Menschen sehr unterschiedlich auf diese Therapie. Die Radiologen wissen eigentlich um die möglichen Nebeneffekte und bei der Aufklärung des Patienten werden diese oftmals kleingeredet, weil sie statistisch gesehen nicht so oft vorkommen.
Auch ich lebe seit 2005 nahezu ohne weibliche Hormone im Körper, weil ich wegen meiner ersten Krebserkrankung (Brustkrebs) über 4,5 Jahre eine sogenannte Antihormontherapie machen musste. Ich weiß also, wie sich das anfühlt. Es ist schrecklich. Ein total heftiger und schneller Sturz in die künstlichen Wechseljahre. Den totalen Hormomentzug des Östrogens habe ich für mich mit dem cold turkey verglichen - so nennt man die Situation in der sich Heroinabhängige auf Drogenentzug befinden.
Ich weiß nicht, ob du eine sogenannte natürliche Östrogentherapie machen darfst, die dir eine kompetente Frauenärztin / ein kompetenter Frauenarzt verschreiben kann. Viele betroffene Frauen machen damit gute Erfahrungen.
Nur finde ich die Aussage deiner Hautärztin, gerade in der Situation in der du dich befindest, sehr wenig empathisch und ziemlich kalt. Natürlich ist frau auch ohne weibliche Hormone eine Frau. So ein Quatsch!!!!
Sei ganz lieb gegrüßt von einer hormonlosen - aber nicht humorlosen "Mitleidensschwester", die sich ab und zu (in den guten Tagen) mit einem sehr, sehr schwarzen Humor über den Tag rettet.
Mach's gut
Angie
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55