Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2011, 20:18
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi Leute,

mal ein kleines Update; weiß eigentlich gar nicht, was ich davon so halten soll.
Also ich hatte ja im Sommer meine genetische Beratung. Jetzt habe ich Post erhalten, daß einige Untersuchungen abgeschlossen sind und andere noch ausstehen. Alles in allem wurde aber schon jetzt die Empfehlung ausgesprochen, daß ich bei meiner familiären Krebsbelastung jedes Jahr sowohl eine Darmspiegelung als auch eine Magenspiegelung machen sollte. Daß mit der Magenspiegelung ist mir ja völlig neu. Mal sehen, was mein Doc dazu meint, habe ja bald den Besprechungstermin.

So, das wars eigentlich schon!

Wo seid Ihr eigentlich alle??? Es ist so still hier geworden.

Gruß
Ninfea
  #2  
Alt 25.09.2011, 02:06
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

ich bin noch da, wenn auch nicht so oft. Ich denke mal eine Magenspiegelung ist eine normale Vorsorgeuntersuchung. Würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Ich weiß diese ganzen Untersuchungen belasteben sehr. Ich habe da gut reden, schiebe das auch gerne vor mir her. Im Moment lenke ich mich mit der Hochzeit von meinem Sohn ab. Aber ich weiß das ich danach wieder mal mit dem Arzt sprechen sollte wie es jetzt weiter geht. Da habe ichj absolut keinen Bock drauf im Moment. Mir ist das jetzt alles zu viel im Moment.
Also meine letzte OP war doch der Versuch die Fistel zu schließen. Das ist wohl schief gegangen. Es läuft immer noch!!! Ich weiß nur nicht genau wo. Die haben ja sehr radikal operiert. Schließmuskel ganz durchtrennt usw. Na ja in Ordnung ist das nicht bis jetzt, eher noch schlimmer. Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen die endständige OP machen zu lassen. Aber sehen wir mal, habe ich jetzt keine Lust drüber nachzudenken. Werde jetzt erstmal die Hochzeit genießen soweit wie möglich und dann sehen wir weiter. Im Moment habe ich keine Lust auf Ärztr, OP oder Krankenhaus. Hoffe trotzdem das es allen anderen soweit gut geht. Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.

LG
Dany
  #3  
Alt 25.09.2011, 12:46
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hi Kimba,

Mist, daß das mit der Fistel nicht geklappt hat, wollte eigentlich den dazu passenden Ausdruck schreiben!!! Das hört sich ja nicht vielversprechend an und ich nehme an, daß Du dich ausreichend informiert hast, ob das nicht noch normal sein könnte, wenn das letzt noch läuft und ich verstehe auch, daß man nicht permanent Lust hat, darüber nachzudenken und vielleicht zu reden derzeit.

Deshalb genieße wirklich die Hochzeit Deines Sohnes und schalte ein wenig ab.

Ich für meinen Teil habe Mitte Oktober die Magenspiegelung, mache mir auch keine Gedanken, geht wohl lt. Aussage meines Doc nur dadrum, auszuschließen, daß sich solche Sachen nicht auch in der Speiseröhre und Magen befinden. Also machen wir das auch noch - man gönnt sich ja sonst nix.

Ansonsten weißt Du ja, haben wir hier schönes Wetter seit gestern und heute ist verkaufsoffener Sonntag, da werde ich mal ein bißchen "shoppen" gehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Ninfea
  #4  
Alt 09.10.2011, 16:52
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

wo seid Ihr alle?????????????????????????????????????????????? ???
  #5  
Alt 11.10.2011, 23:40
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ninfea,

wir sind wohldie einzigen die hier noch da sind. Ich werde mich Donnerstag ins KH begeben. War schon zur Untersuchung letzten Dienstag. Die Naht ist wieder offen und es sabbert ohne Ende. Der Prof meint, eine neue OP würde nichts bringen möchte er auch nicht, würde auch nicht halten. Mir wird jetzt Hugo doch endständig gelegt. Geht einfach nicht anders. Ich würde alles tun damit das gesabber aufhört. Am Freitag werde ich operiert und dann habe ich Hugo für immer an der Backe. Na ja wir verstehen uns ja ganz gut. Der Rest bleibt so wie er ist. Der Prof möchte keine Rektumamputation. Noch zu früh. Wäre auch eine sehr lange Heilungsphase. Melde mich wieder. Muß da jetzt erstmal durch. Hoffe es geht alles glatt. Drückt mir die Daumen.

LG
Dany
  #6  
Alt 12.10.2011, 17:31
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

mein Gott, was für ein Scheiß!!! Sorry, der Wortwahl - stimmt aber!!!
Ich drücke Dir die Daumen ganz ganz fest und werde an Dich denken!
Was soll ich Dir sagen - da musst Du wirklich alleine durch - leider!!!
Aber denk dran, dann hört das ständige "Gesabber" endlich auf und Du kannst vielleicht irgendwann mit dem leidigen Thema "abschließen", jedenfalls was die olle Fistel usw. angeht.

Tja, Du hast Recht, wir beide scheinen hier die Einzigen zu sein, die noch von unserer alten "Besatzung" des Threads übergeblieben sind - schade eigentlich. Wir waren so eine flotte Truppe. Naja, vielleicht meldet sich der Eine oder Andere nochmal hier, würde mich freuen.

Ich habe im Moment auch wieder Theater am .....Du weißt schon. Aber natürlich nichs Vergleichbares. Es will einfach nicht aufhören! Nächsten Montag habe ich die Magenspiegelung usw. und dann bin ich erstmal durch mit meinen Untersuchungen.

So Kimba, lasse nach der OP, wenn Du wieder wohlauf bist, etwas von Dir hören. Wie gesagt, ich denke an Dich und drücke Dir ganz ganz fest die Daumen!!!

Alles Gute für Dich!

Ninfea
  #7  
Alt 12.10.2011, 20:51
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

ich schreibe zwar kaum mehr, aber lese euch regelmässig.
Ich hatte irgendwie nicht die Kraft zu schreiben

@Kimba, ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass sie dich vom Gesapper erlösen können und alles gut heilt. Wie wollen sie es machen, wenn sie keine Rektumamputation vornehem?

@Nifea ich verstehe gut deinen Stress, bei mir gehts in einem guten Monat wieder mit den Kontrollen los. Auch dir drücke ich ganz fest die Dauem, dass alles gut ist!

Ich arbeite seit dem 3. Oktober wieder, bzw. ich bin in einem Arbeitslosenprogramm als Praktikantin tätig, es tut mir gut und ich fühle mich bis jetzt sehr wohl im Team.

@Moona wie gehts Dir, arbeitest du wieder

Auch wenn ich nicht mehr oft schreibe, ich denke oft an euch und werde nie vergessen wie ihr mich unterstützt habt.

Nächstes Wochenende sind wir im Allgäu!!


Ganz liebe Grüsse
life
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55