Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.09.2011, 20:29
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo,
also ich möcht euch heut mal etwas schönes schreiben sowie man das sagen kann. Also am Mittwoch war ein Palliativarzt fast eine Std bei meinem Papa der hat ihn auf neue Medikamente eingestellt und es geht ihm zur Zeit gut. Gestern und heute waren tolle Tage, sein Problem ist das er seine Nahrung nicht mehr voll schafft und dadurch abnimmt. Aber wir lassen es so wie er es möchte. Er ist heute mit meiner Mutter einkaufen gewesen (Schneeschieber und Streusalz) dann waren sie das Auto waschen. Heut Nachmittag hat er den ganzen Tag kleine Dinge erledigt, viel ist es ja nicht aber es macht ihn sooo glücklich. Das Wetter tut ihm auch sehr gut. Wir hoffe auf weitere schöne Tage wie lange er noch bei uns sein darf weiß niemand.
Also liebe Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.09.2011, 20:38
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

genieße diese Tage ganz intensiv. Bei mir haben sich diese guten Tage total in mein Gedächtnis eingebrannt - an dem Erlebten ziehe ich mich immer wieder hoch wenn ich total traurig bin......was leider im Moment sehr häufig ist. Den ganzen Tag laufen in meinem Kopf kleine Filme, und jeder handelt von meinem geliebten Vater.
Ich wünsche Dir nochmal auf diesem Wege viel Kraft und alles, alles Liebe.


Traurige Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.09.2011, 22:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ich kann mich Christiane nur anschließen: Genieße die Zeit und
verbringt soviel Zeit wie möglich miteinander.

LG Monika

Christiane, ich weiss ja, dass du auch hier liebst: Enfach nur
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.10.2011, 18:10
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

meine Gedanken sind viel bei euch. Dass du länger nichts geschrieben hast bedeutet hoffentlich nichts Schlimmes.


Lg und
Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.10.2011, 18:48
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo
nein schlimmes ist nicht. Aber seine Kräfte lassen nach. Heute geht es ihm nicht wirklich so gut. Er ist recht grau wird immer dünner. Wir genießen das miteinander. Er bekommt schlecht Luft. Achherrje es ist so schwer. Aber er will noch nicht gehen. Morgen hat er mich und meinen Bruder gefragt ob wir grillen wollen. Wir haben natürlich ja gesagt wenn das für ihn nicht zu doof ist wenn alle essen ausser er. Also werden wir den Tag mit ihm geniessen er und seine Kinder und Enkel. Aber manchmal wünschte ich mir er könnte gehen wenn man ihn so sieht.
Also liebe Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.10.2011, 20:58
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

Das tut mir alles sehr leid. Dein Papa kann euch wohl noch nicht loslassen. Es ist schrecklich den Verfall mitanzusehen und nichts machen zu können.
Ich schicke Dir ein Riesenkraftpaket.

LG Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.10.2011, 19:41
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ich kann Dich so gut verstehen. Genießt einfach die Zeit, die Euch noch bleibt, auch wenn es nicht einfach ist.

Es tut mir so leid. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.10.2011, 20:35
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo ihr lieben,
gerade war eine Palliativschwester da und hat ihm ne Morpkiumspritze gegeben. Seine erste Spritze. Er wird so kraftlos. Hilfe!!! Es tut so wahnsinnig weh. Er hat heute gesagt er würde sich am liebsten aufhängen. Eben war ich noch kurz drüben meine Mama hat ihn ins Bett gebracht sie hat ihn gefragt oder ob er noch wieder in die Stube will. Er sagte nur ich weiß nicht. Immer wieder sagte er das. Dann wäre er fast umgefallen. Da haben wir zu ihm gesagt er solle sich besser hinlegen, dann hat er sich hingelegt. Das schlimme bei ihm ist das er ja nicht mehr sprechen kann. Ich muß morgen unbedingt eine Glocke kaufen, das er klingeln kann wenn was ist. Oh Leute es ist so schwer ihn so zu sehen. Ich habe das Gefühl mein Kopf platzt gleich.
Traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.10.2011, 20:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

das tut mir so leid

Bin in Gedanken bei dir,

Monika
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.10.2011, 23:06
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

ich fühle mit Dir. Es ist so unglaublich schlimm, wenn ein lieber Mensch so leiden muss. Mein Vater hat zum Schluss auch kaum gesprochen. Er war zu schwach. Das zerreißt einem doch fast das Herz.

Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket und hoffe sehr, dass Dein Vater nicht mehr so lange leiden muss.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.10.2011, 01:03
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Ich weiss genau wie Du Dich fühlst! Verzweifle nicht, versuch die letzte Zeit Deinen Vater noch so gut zu "geniessen" wie es geht und ruhig zu bleiben und ihm keine Angst zu machen und ihm ein wenig Mut zu machen und Kraft zu geben. Der Übergang ist das Schwerste, das Loslassen und das Gehen und Gehenlassen... Ich hoffe er muss nicht mehr lange leiden und geht einfach im Schlaf von uns. Das wär das schönste für alle! Sei einfach bei ihm und halt ihm die Hand so oft wie Du kannst, ich schick Dir ganz viel Kraft!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.10.2011, 10:55
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo,
wollte euch mal wieder schreiben. Puh gestern war ein harter Tag. Um 9 ist er aufgestanden. Da war sein Kreislauf voll im Keller. Wurde ein Tag vorher recht hochdosiert mit Morphium behandelt. Ihm war total schlecht hatte das Gefühl er muß sich übergeben. Er hat auch wie verrückt gewürgt. Ich habe ihm dann gesagt ( ich weiß gar nicht ob das gut war ) das ich schonmal gelesen haben das man was durch die Bauchsonde abgelassen hat. Er guckte mich an und hat ein bißchen rausgelassen. Es ging ihm dann etwas besser. Ach und eigentlich ist ja auch alles egal was er macht. Es geht ja eh nur bergab. Er war so schwankig wir mußten ihn bei jedem Schritt begleiten. Heute hätte er zum Hautarzt gemußt wegen den Fäden ziehen und der Diagnose wurde ja eingeschickt. Er ist aber zu schlapp es geht heut zwar besser als gestern aber er hatte ja gestern nix gegessen gar nichts. Meine Mutter hat den Termin dann abgesagt und der Doktor hatte halt nur kurz gesagt das es eine Metastase gewesen ist. Er hat nicht alles rausbekommen. Wenn er es wollen würde wäre es tiefer in den Kopf rein. Aber Papa will jetzt gar nichts mehr machen lassen. Und wir machen jetzt nur noch das was er will. Mal schauen wie es weitergeht, Wir hoffen halt das er irgendwann einschläft egal wann. Denn er quält sich schon so lange rum also sollte er hoffentlich die Chance bekommen friedlich gehen zu können.
Traurige Grüße
Jessica
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.10.2011, 11:33
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,

nur mal

Monika
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 08.10.2011, 23:01
muecke4 muecke4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 64
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Hallo Jessica,

ich war jetzt ein paar Tage nicht hier - ich hatte einfach keine Kraft - es ist alles so schwer......
aber ich habe jeden Tag an Dich und Deinen Papa gedacht - das was Du hier so beschreibst kenne ich nur zu gut. Es ist so schwer zusehen zu müssen wie ein Mensch Stück für Stück verfällt......Mein Vater hatte durch das Morphium auch starke Kreislaufprobleme, gesprochen hat er auch von Tag zu Tag weniger.....das "nichts mehr wollen" kenne ich auch - nicht einmal mehr waschen wollte er sich. Ich fühle so sehr mit Euch und ich weiß wie schwer das alles ist.
Auch die Zeit danach - auf der einen Seite wünscht man sich die Erlösung - aber wenn es dann soweit ist will man den Menschen halten.......obwohl man genau weiß das es für ihn so besser ist.

Ich wünsche Dir auf diesem Wege ganz, ganz viel Kraft
falls ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich einfach
ich drück Dich
Ganz liebe Grüße
Christiane

----------------------------------------------------------------------

Geliebt und unvergessen - mein Vater 16.3.42 - 22.09.11 - R.I.P
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.10.2011, 23:41
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Nur noch Palliativ!!!!!

Liebe Jessica,
Liebe Christiane,

Ich drück euch mal ganz fest. Worte können es nicht ausdrücken wie ich mit euch fühle.

Traurige Grüße
Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55