Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2011, 23:12
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

[gelöscht]
Nierenkrebs streut auch schonmal gerne ins Gehirn. Einige hier in diesem Forum haben oder hatten Hirnmetastasen, mein Mann auch. Da Deine Mutter auch etwas verwirrt zu sein scheint, sollte das dringend geklärt werden. Wenn Dein Vater morgen das Arztgespräch führt, soll er das ansprechen.
Und nochmal: Ich würde das alles machen, bevor irgendeine Chemotherapie in Deine Mutter hineinläuft!

Gruß Marion

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 14:09 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2011, 23:27
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Lieber Mateusz,

da ist sicher Einiges falsch gelaufen. Die Ärzte hätten viel früher schon die Wirbelsäule durch ein MRT ansehen müssen.
[gelöscht] Was mich auch wieder stutzig macht ist die Chemo, bei unserem Krebs wirkt keine normale Chemo.
Dein Vater soll das bitte beim Arzt ansprechen genauso, dass ein MRT vom Schädel gemacht werden soll.

Wie alt ist denn Deine Mutti?

Ich wünsche Euch viel Kraft für den Kampf gegen diesen Krebs.

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 14:10 Uhr) Grund: Verweis auf Anlaufstelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2011, 23:48
Mateusz Mateusz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Gerade mal 51
Aber diese Chemotherapie, die wirkt nicht gegen die Niere. Aber was ist mit den verteilten Metastasen? Die wollen die abschwächen damit sie operieren können weil das jetzt zu gefährlich wäre.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2011, 00:11
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Das sind alles sog. Tochtergeschwülste des Nierenkrebses, auch da ist Chemo sinnlos. Warum wäre die OP denn im Moment zu gefährlich? Soll denn die Niere operiert werden oder die Wirbelsäule? Wenn eine Querschnittslähmung droht, dann wohl eher die Wirbelsäule?
Mein Mann nimmt Sutent, ein Wachstumshemmer, der bei Nierenkrebs eingesetzt wird. Trotz nachgewiesener Wirksamkeit hat mein Mann seit zwei Monaten eine inkomplette Querschnittslähmung. Das ging ratzfatz, er saß innerhalb von zwei Tagen im Rollstuhl!
Ich habe gerade das Gefühl, Deiner Mutter geht durch hochgradige Inkompetenz seitens der Ärzte wichtige Zeit verloren!!
Mann weiß ja noch nicht einmal, was der Tumor für eine Histologie hat (Gewebebefund), da nicht operiert wurde und gibt dann aufs Geratewohl eine Chemo?!
Nimm Dir morgen Urlaub, laß Dich krankschreiben oder sonstwas aber warte nicht bis nach Feierabend.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2011, 00:35
Mateusz Mateusz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Ich denke wegen der Lähmung kann die op nicht durchgeführt werden. Aber die Niere müsste doch ohne Probleme zu entfernen sein? Mama hat seit ca 2, 3 Monaten die Befunde und es wurde noch gar nichts getan. Ich war zu Beginn im Urlaub 3 Wochen, dachte komme wieder und sie hat alles hinter sich, aber so war es nicht. Ihr Zustand verschlimmert sich von Tag zu Tag.
Wo sie vor einer Woche noch normal war, etwas geschwaecht, verwechselt sie heute am Telefon schon meinen Namen, weiss nicht wo genau sie liegt und wie das telefonfunktioniert, obwohl sie mitmir gesprochen hat :'(
Ich hoffe morgen beim LH wird mir jemand helfen können. Denn ich weiß nicht was ich tun kann, außer für sie da zu sein.
Ich denke nur an das schlimmste. Ich weiß, sie sind alle älter als ich mit meinen 19, haben Erfahrung und wissen wie sie mit jemandem bei sowas umzugehen haben. Aber ich kann im Moment an keine Lösung kommen

Geändert von Birdie (13.08.2012 um 14:10 Uhr) Grund: Name gekürzt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2011, 12:20
Mateusz Mateusz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Kann es auch sein das sie so vergesslich ist wegen dem Morphium? Hab meinem Vater gesagt er soll alles ansprechen, er ist bei ihr im Moment. Fahre gegen Mittag ebenso dahin und hoffe noch wen erwischen zu können mit dem man reden kann. Die können sich erstmal ordentlich was anhören..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2011, 13:07
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Nierenkrebs, Ueberfall auf Wirbelsaeule

Hallo

Jaaaa........das kann gut sein. Das Zeug ist der Hammer.

aber wie die anderen schon geschrieben haben läuft wohl richtig was falsch. Und noch was wichtiges....egal wie Alt oder Jung man ist wir waren ALLE mal ahnungslos.
Bewege die Ärzte dazu dir alles genau zuerklären hole dir das Einveständniss deiner Mutter das die Ärzte dir alles sagen. Lege einen Ordner an wo du alle Ergebnisse sammelst...wichtig wenn man eine zweite Meinung einholen will.(Muß)
Laß den Kopf nicht sinken.....sprech deiner Ma Mut zu und haben ihn selber...
Wir werden dir immer zur Seite steh und dir alle Fragen so gut wie es geht beantworten....

Jetzt mußte einen dicken sture Kopf haben und alles hinter fragen. Mach dir einen Zettel mit allen Fragen die dir einfallen die wichtig sind und arbeite diese mit dem zuständigen Doc ab.
Also kämpfen ist angesagt.....

Drück die Daumen Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55