Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.10.2011, 20:30
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe miama!

na so ein riesenmist! man ey!
ich bin grad so wütend! familiärer brustkrebs ist eine erbKRANKHEIT und sollte von den kassen als solche behandelt werden.

auch wenn du jetzt erstmal niedergeschlagen bist, geh den weg weiter, bis die gezahlt haben!

ist das eine antwort auf deinen widerspruch oder ist das eine antwort darauf, dass ihr denen die krankenhausrechnung geschickt habt?

falls es eine antwort auf den widerspruch war, dann kann dir das brca-netzwerk bestimmt sagen, wie es jetzt formal weitergeht. ob es zum sozialgericht geht oder wohin genau.
falls es das zweite war, sofort widerspruch einlegen! und unbedingt schreiben, dass bei der entscheidungsfindung der kasse über den antrag ein facharzt anwesend sein soll. sonst entscheiden das dann nur leute, die keine ahnung haben.

auf welchen gründen basiert denn die ablehnung? vielleicht sollten die mal folgendes paper lesen: http://www.nejm.org/doi/pdf/10.1056/NEJM200107193450301 ich muss mal sehen, ob ich noch mehr finde. die könnte man denen mal schicken.

falls sie argumentieren, dass du ja gesund bist kann man ihnen vorrechnen, wie viel eine bk-erkrankung mit op, chemo, bestrahlung und kur plus krankengeld (multipliziert mit deinem erkrankungsrisiko) kostet und das dann mit den kosten der pm vergleichen.

man kann auch mal erwähnen, dass man die geschichte gern veröffentlicht. und ob das ein guter zeitpunkt wäre, wo doch gerade bekannt wurde, dass die gesetzlichen kassen in der ersten jahreshälfte über 2 milliarden gewinn "erwirtschaftet" haben (http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-0...en-gewinn-plus). die privaten sind auch nicht schlechter dran, die tummeln sich ja mitunter gar an der börse...

also, wenn die ablehnen werden eben schärfere geschütze aufgefahren! die kassen sind unsere dienstleister, man sollte da nicht betteln müssen.

liebe mia, wenn dir irgendwie geholfen werden kann, sag bescheid! wenn du die schnauze voll hast nutze deine wut um weiter zu kämpfen!

liebe grüße und ganz viel kraft,
tesska
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55