Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17896  
Alt 21.10.2011, 10:50
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich bin jedenfalls froh, dass ich jetzt nicht in die kalte Nacht raus muss, um in HH Autos zu suchen und abzufackeln.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
ich bin auch froh, daß ich keine Autos abfackeln muss. Das mache ich nicht ganz so gerne. Ich bevorzuge das Zerkratzen derselben
Ach Ihr lieben, ich bin auch froh, dass ihr nicht tätig werden mußtet, denn dann wiederum hätten Barbara und ich Euch aus dem Knast holen müssen, und das wäre im Moment mit den Krücken schwierig, es unauffällig hinzukriegen..

Also ich glaube nicht wirklich, dass die Unterbringung mit dem Kärtchen zu tun hat... eher, ob man in einem "echten" Krankenhaus ist, oder wie ich, in einer ordinären Tagesklinik..
Ich bin in so einer Art Kabine, 2 Meter mal 2.50 Meter , aufgewacht und es war eisekalt... Sandwiches gab es nicht, aber Tee, soviel ich wollte..

Euer Mitfühlen und Mitfiebern tut sooo unendlich gut, Danke an alle hier!

Heut habe ich ja erfahren, was gemacht wurde und nun bin ich einbißchen geknickt...Es mußte doch mehr gemacht werden, als ich dachte..
Dazu kam heute die Ansage des Arztes, dass ich in allen Bereichen des Knies eine "imponierende" fortgeschrittene Arthrose Grad III habe und eine ausgeprägte Synovitis (Gelenkschleimhautentzündung)... Diese wurde versucht erstmal zu entfernen, kann aber nie mehr ganz verschwinden und ich muß wohl Tabletten dagegen einnehmen. Dazu gibt es folgende Erklärung, die mich (klar, in unserer Situation) sehr zum Nachdenken gebracht hat...
Zitat:
Wenn sich der Körper gegen
sich selbst richtet

Eine chronische Synovitis tritt in den meisten Fällen bei Rheumatoider Arthritis oder anderen rheumatischen Erkrankungen auf. Was genau sie hervorruft, ist allerdings bis heute nicht bekannt. Man geht davon aus, dass auch die Synovitis Teil einer Autoimmunreaktion ist, bei der Abwehrzellen, die eigentlich zur Bekämpfung von Krankheiten dienen, fälschlicherweise gegen körpereigenes Gewebe in Stellung gebracht werden.
Den Satz im Befund "Achtung, Synovitis aktivierter als normal" habe ich leider erst zu Hause gelesen... ich hätte gerne gewußt, was normal ist..
Nun werden wir also versuchen, das Knie, solang es geht ohne Ersatzteile zu erhalten.... Es ist wohl in der Tat so, wie Barbara schrieb, ab 45 werden die Ersatzteile knapp..

So, nun genug gejammert, immerhin bekomme ich eine tolle "Motorbewegungschiene" die meinem Knie wieder beibringen wird, sich auch zu "beugen"..

Natürlich bin ich mit dem Taxi gefahren worden... leider nicht von den neuen Hamburger Stars Lovely & Monty.. http://www.youtube.com/watch?v=A_dEE...eature=related

Indisch angehauchte Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (21.10.2011 um 10:53 Uhr)
  #17897  
Alt 21.10.2011, 16:22
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Pfalz
Beiträge: 67
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara und Katharina

super. dass ihr alles gut hinter euch gebracht habt und euch zu Hause aufpäppeln lassen könnt, ich freue mich mit euch!

Liebe Grüße
Anna
  #17898  
Alt 21.10.2011, 22:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein kleiner Gutenachtgruß

http://youtu.be/YdcerKMS9cI

Träumende Grüße
Renate
  #17899  
Alt 22.10.2011, 03:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich bin wieder aufgestanden.
Ihr seid so klasse, Leute. Helmut, Anna, Ilse, Ihr lieben Randgucks, danke für Eure Anteilnahme.

Ich glaube, mir sitzt noch immer die Narkose in den Knochen und auch der Terminplan. Montag geht die Chemo los und am 02.Nov habe ich einen längeren Termin beim Zahnarzt ergattert. Prophylaxe und Nachgucken, ob was gemacht

Tanja, mir gefallen auch beide Versionen von Mr. Bo Jangles. Allerdings haben sie beide nicht besonders gut gepfoffen.
http://www.youtube.com/watch?v=wG6HsQoyZ28
http://www.youtube.com/watch?v=H0NG17lHpKY
  #17900  
Alt 22.10.2011, 05:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Die Ilse ist einfach unuebertrefflich. Aber Bo Jangles gefaellt mir immer noch am besten mit dem guten alten Sammy.

Katharina,
Synovitis - schon wieder habe ich etwas Neues gelernt. Allerdings gefaellt es mir nicht dass ich solches Wissen ergattere weil jemand den ich kenne das hat. Koenntest Du nicht mit etwas einfacherem antanzen, so wie zum Beispiel Schnupfen? Dabei koennte ich mir das Googeln ersparen. Was Dein Knie anbetrifft, so gibt es in diesem Jahrhundert wirklich Ersatzteile wenn notwendig - aber das darfst Du Dir aufheben bist Du ein etwas hoeheres Alter erreicht hast. Zuerst neue Zaehne - dann lange nichts - dann neues Knie, also darfst Du Dich noch eine Weile mit dem alten begnuegen.

Hoffe dass Ihr beide Euch bald von der Narkose voll befreit habt, das dauert ja leider immer ein bischen.

Euch und allen anderen einen schoenen, hoffentlich noch sonnigen Samstag.

__________________


Lola
  #17901  
Alt 22.10.2011, 09:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Villa Sonnenschein

@Barbara


Loriot hat mich immer ermutigt - auch ich pfoff noch nie perfekt

Ilse Werners Perfektion ist sowieso unübertroffen - in einem Interview hat sie mal zeigefinger-erhebend berichtet, dass sie k e i n Spezialblättchen (wie einige andere Prominete) im unbestritten sehr schönen Mund habe, sondern "pur" pföffe


Gegen die Nachwehen der Narkose gäbe es ein probates Mittel, klugscheixxt einer der Mannheimer Ärzte meiner Schwester : "Frischi" Luft und/oder "schlooooofe, schlooooofe, schlooofe"

Aber ich denke, das hast Du inzwischen durch


Schönes Wochenende wünscht Allen
__________________
Ilse
  #17902  
Alt 22.10.2011, 10:49
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen wunderschönen guten Morgen in die Villa!

Vielen Dank für die schöne Musik... Bei Loriot bleibe ich immer hängen.... dieser Humor war einfach einmalig..

Barbara, Dein neues Avatar bzw. Deine neue Frisur sieht klasse aus! Dir steht kurz sehr gut und es macht Dich um einige Jährchen jünger.

Christel, gibt es eigentlich schon was Neues zum Thema Hecke? Ich bin immer noch gespannt, wie es ausgeht...

Hier scheint heute die Sonne, wir haben blauen Himmel und die Temperaturen entsprechen einem schönen Herbsttag.

Liebe Wochenendgrüße
Katharina
__________________

  #17903  
Alt 22.10.2011, 11:21
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Ihr Sonnenscheinchen,
ist das eine Hitze (hinter der Wohnzimmerscheibe).

Ich bin recht fleißig, Perlenaufträge erledigen. Haushalt, den ich sozusagen kopfüber machen muß schmeisse ich auch noch. Ab nächster Woche ist dann damit vorbei. Ich darf nicht viel lesen, nicht viel PC und schon gar nicht an meien Perlen. Himmel, was soll ich bloß den ganzen Tag tun????????? Ich werde mich fürchterlich langweilen.

Übrigens war ich bei meiner Portop auch in einer Tagesklinik. Die war gerade neu eingerichtet und dort wurde ich bestens betreut. Allerdings brauchte ich nicht in den Aufwachraum, da ich keine Vollnarkose hatte, was ich hinterher bereut habe.

Liebe Grüße
Renate
  #17904  
Alt 22.10.2011, 19:22
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Langeweile ist schrecklich. Hoffentlich kannst Du bald wieder zum Alltag übergehen, jedenfalls, bevor der Haushalt ganz verlottert.

Ich versuche gerade, mich an meine nordfriesischen Wurzeln zu besinnen.
http://www.youtube.com/watch?v=YLrEIkRQnIs Hohes, hartes Friesengewächs.....

http://www.youtube.com/watch?v=wx7vswNr3Bg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4i6TXKRx9A8&feature=related
Rungholt war bei uns zuhause umme Ecke

http://www.youtube.com/watch?v=QH0cZWCKE6U

und das ist speziell für unsere Lola http://www.youtube.com/watch?v=C-6a334ugo0&feature=related

Nordfriesisch-harte Grüße

Geändert von BarbaraO (22.10.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Liederjan vergessen
  #17905  
Alt 22.10.2011, 20:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
ich war so clever, meine OP's in die Ferienzeit zu verlegen und Töchterchen ist zuhause und darf dann den Putzlappen schwingen und Mama durch die Gegend kutschieren.
Für Achim und Liederjan braucht es keine nordfriesischen Wurzeln. Wir Niederrheiner mögen diese Musik auch.

Aber die Amazonen mag ich auch sehr
http://youtu.be/rfME2RAYNs0

Liebe Grüße
Renate
  #17906  
Alt 22.10.2011, 21:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Yoooooo Renate. Das war klasse. Das kannte ich noch nicht.
Wenn man bedenkt, dass er mal so angefangen hat...
Ich mag auch dieses:http://www.youtube.com/watch?v=IjowaMDrbjI&feature=related
und natürlich http://www.youtube.com/watch?v=GegoB47IzA8&feature=related

Er war einer der ersten, die es gewagt haben, deutschen Pop zu mache3n und dadurch gleichzeitig auf hohe Gagen zu verzichten. Ich finde seine alte Scheibe "Die Regenballade" auf der er selbstvertonte Gedichte singt.
Besonders die Regenballade ist wunderschön. Sie handelt von einem alten Wald bei Rostock, der Schnatermann genannt wird.

Mich momentan mit Musik hochhaltende Grüße

Geändert von BarbaraO (22.10.2011 um 21:06 Uhr) Grund: Zeitform geändert
  #17907  
Alt 22.10.2011, 21:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Mich momentan mit Musik hochhaltende Grüße
Sicher nicht nur momentan, liebe Barbara.

Ich bin beim Zappen bei 3 Sat hängen geblieben. Gerade waren Bono und der Boss live in Duett zu sehen und zu hören.
Aktuell starkst Mike Jagger über die Bühne, wieder gemeinsam mit Bono.

Und weil wir den Fernseher auch an die Anlage samt Boxen gekoppelt haben, ist der Musikgenuss genial.

In einer Stunde gibt es Bruce samt E-Street Band(freu, freu, freu)

Wir hatten heute einen schönen Tag in Enschede, Sonne und gar nicht mal so kalt.
Und soll ich euch mal was sagen, ich hab schon wieder Babysachen gekauft.
Ich hätt' in Enschende den ganzen Laden leerkaufen können, so tolle Sachen gab es da.

Und als ich dann freudestrahlend mit meiner "Beute" den Laden verlassen hatte, meinte mein Schatz sagen zu müssen, "wie schön, dass wir das noch erleben dürfen, es hätte ja auch anders kommen können.
Naja, und da musste ich dann ein paar Tränchen verdrücken

Sich jetzt dem Musikgenuss hingebende Grüße
Susi
__________________

  #17908  
Alt 23.10.2011, 02:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, dann will ich hier auch nochmal meiner Erleichterung Ausdruck verleihen, dass unsere beiden Hamburgerinnen wieder wohlbehalten aus dem Krankenhaus zurück sind.
Hier ist ja wieder jede Menge Musik eingestellt worden, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das alles auch tatsächlich anzuhören.
Aber eins muss ich doch nochmal sagen:
Lola, Deine singenden Narkoseärzte sind ja einfach nur klasse!!!! Die hätte ich bitte auch gerne, falls ich jemals nochmal operiert werden muss. Ob ich dann allerdings wirklich einschlafen könnte, weiß ich nicht – die machen ja einfach nur gute Laune! Und den einen davon könnte ich überhaupt glatt (wenn ich Single wäre, natürlich nur…, und außerdem geht es ja sowieso nicht ) so aus dem Bildschirm klauen…

Katharina, über mögliche Zusammenhänge von Autoimmunerkrankungen und Krebs habe ich erst vor kurzem irgendwo irgendwas gehört, gelesen… Ich erinnere mich allerdings nur ganz verschwommen und dunkel, dass ich da mehr so nebenbei etwas wahrgenommen habe, und könnte auch nicht mehr sagen, was genau die Aussage war. Jetzt ärgere ich mich gerade darüber, dass ich da nicht genauer hingehört, - gesehen habe…

Mensch Susi, die Bemerkung von Deinem Schatz hat mir aber auch glatt eine Gänsehaut verursacht. Ja, so selbstverständlich ist das alles wirklich nicht…

Jetzt aber mal ins Bett müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #17909  
Alt 23.10.2011, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Und den einen davon könnte ich überhaupt glatt (wenn ich Single wäre, natürlich nur…, und außerdem geht es ja sowieso nicht ) so aus dem Bildschirm klauen…
Czilly,
Gut dass wir weder koennen noch duerfen, sonst haetten wir uns bestimmt in den Haaren. Ich weiss von wem Du redest, den moechte ich aber fuer mich selbst behalten. So sieht uebrigens mein Gyne aus, deswegen gehe ich auch brav und treu alle zwei Monate zu ihm. Bei ihm haette ich sogar zuschlagen koennen, denn ich kannte ihn schon als seine erste Ehe vorueber war und bevor er seine zweite anfing. Wir waren Bueronachbarn, ich also keine Patientin, haette also hingehauen (wenn ich nicht verheiratet gewesen waere)

Barbara,
Danke fuer John Maynard, ich habe mal gegoogelt und da bin ich fuendig geworden, eine faszinierende Geschichte von 1841. Allerdings wohnte ich zu der Zeit noch nicht in der Nahe von Buffalo. Nun ist es nur ein (grosser) Katzensprung weg.

Susis Schatz hat mir auch Gaensehaut gegeben. Es hat mich aber auch daran erinnert dass wir jeden Tag geniessen sollen, was wir oft vergessen.

Sich nun mal einiges von der Vielfallt der angebotenen musikalischen Leckerbissen anhoerende Gruesse
__________________


Lola
  #17910  
Alt 23.10.2011, 11:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Wonderland - wie wunderschön.
Moskau werde ich nächstes Jahr ich echt sehen. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Die Regenballade habe ich auch, eine tolle CD.

Mit Musik kann ich mir auch die Gedanken wegdröhnen, auch ohne Ton. Manchmal findet die Musik nur in meinem Kopf statt.

Schönen Sonntag allerseits.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55