|  |   | 
|  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  AW: Adenokarzinom inoperabel 

Danke MChrista, ich danke für die lieben wünsche. heute waren meine kinder wieder fit - deshalb konnte ich meine mum heut endlich sehen - nach chemobeginn. fr bekam sie den port gelegt. und ohne witz - wenn ich es nicht wüsste würde ich niemals glauben, dass sie so krank ist. man merkt nichts!!! wir hatten einen tollen tag. ich hab gebacken und gekocht, waren spazieren und im cafe. später bei uns hat sie mit den kleinen gespielt, wie noch vor einem halben jahr, also wie immer. sie ist einfach toll und muss es schaffen! ich trage rund um die uhr eine schutzengelkette für sie - man hat das gefühl, dass man irgendwas tun muss. hab extra für sie traubensaft gekauft und grünen tee :/ ich versuch alles zu tun um ihr irgendwie zu helfen und dafür zu sorgen, dass es ihr gut geht. ich bin so froh, dass sie so hunger hat und sogar zugelegt  also wenn dieses schimmelvieh sich nich schleunigst verkrümelt und mit der chemo hinfortgespült wird schmeiß ich es persönlich da raus!!! an euch alle einen lieben gruß, gute besserung und einen sonnigen herbst 
				__________________ 15.9.2011 kh wg perikarderguss 20.9.2011 diagnose nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen. 10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl! | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Morgen Ihr Lieben! Liebe Christel, ich finde es ganz, ganz schön das deine Erkältung sich verdünnisiert und du mit dem Golfen so viel Spaß hattest. Ein Stückchen hätte ich gerne von deinem Willen was zu machen, aktiv zu sein. Ich gebe meiner Müdigkeit nachmittags den Vorrang. Leider . Liebe Christa, da ich im Moment überall Schmerzen habe ohne sagen zu können wo die eigentlich genau herkommen wollte man meinen Termin vorziehen was auch nicht wirklich geklappt hat. Ich bin aber jetzt am Mittwoch dran um 8 Uhr sofort als erste, sonst kriege ich vor der Tür einen Koller. Seit ein paar Tagen renne ich rum wie ein verrücktes Huhn. Ich versuche wirklich das ganze gelassener anzugehen und mich abzulenken. Aber ich bin nervös, rappelig. Geistig in meiner Welt verkapselt. Höre kaum zu wenn mir einer was erzählt. Und ich brauche nur an Mittwoch zu denken da könnte ich schon brechen. Augen zu und durch!!! Dich, liebe Christa, werde ich am Donnerstag natürlich nicht vergessen, allen anderen wünsche ich schöne , angenehme Tage bei dem tollen Wetter . Bis bald ganz liebe Grüße an alle Gabriele | 
| 

| |||
| 
 | |||

Liebe Christel  , wie schön daß es Dir wieder besser geht , solche Schnieferei ist aber auch gar nicht angenehm . Was hälst Du von Grippeimpfung? Liebe Christa ich hoffe die paar Tage bis Donnerstag gehen schnell herum. Du wirst sehen, alles ist gut. Liebe Gabriele , tut mir leid daß Du Dich so ungut fühlst , überall Schmerzen, ich weiß was Du meinst. Ich drück Dich und wünsche Dir ein gutes Ergebnis. Mein MRT Ergenis sagt daß die Metastasierung sehr umfangreich ist und ich habe einen Termin am Mittwoch beim Strahlen Doc in Ludwigsburg . Schmerzbestrahlung könnte funktionieren, allerdings tritt die Wirkung erst nach einigen Wochen ein. Also bestrahlen , ca 2 Wochen ,nochmals warten, dann hoffen. Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch eine gute Woche und grüße alle herzlich , Erika E   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo an alle   Liebe Mouse, Du ahnst nicht wie Du uns geholfen hast  ..ich habe an den gleichen Tag (wo Du mir geschieben hast) Zofran Tabletten besorgt (war beim Hausärztin und habe alles erzählt, Sie glaubt auch, daß nur Tropfen zu wenig wäre und nach meine Anfrage für Zofran habe ich gleich Rezept bekommen  ). Und er isst wieder, wir sind alle ganz froh deswegen...Vielen lieben Dank  Morgen habe ich ganz früh ein Termin mit behand. Arzt im KH gemacht um mich zu erkundiegen wie es weiter geht. Papa hat sehr abgenommen in diesen 10 Tagen wo er fast nix gegessen hat und ich möchte den Arzt das erzählen und ihm fragen ob Papa statt Cisplatin was anderes bekommen kann oder dass wir nächte Zyklus, der für 02.11.2011 geplant ist, um eine Woche verschieben, damit er ein bisschen zu Kräften kommt. Ah, Papa ist so tapfer, er hat so grosse Lebenswille, er will so was wie kämpfen und wir sind mit solche Einstellung total froh  und glücklich. Ich schicke an alle ganz liebe Grüße aus Wien, Jeni   | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Abend ihr Lieben    meine Erkältung hat sich wieder verstärkt   ist aber auszuhalten. Morgen kann ich eh bei Onkodok rumjammern. Da gibt es vor der Chemo Sprechstunde. Ich habe aber noch was anderes. Heute war ich wieder in der Selbsthilfegruppe. Dort wurden die Flyer für eine Veranstaltung verteilt. Hier ist der Link: http://www.der-zweite-atem.de/veranstaltungen_2011.html für die Workshops muss man sich extra anmelden. Ich hoffe sehr einige von euch zu sehen. Der vielgeliebte Onkoprof ist auch da. Häppchen gibt es auch! Lecker!   Liebe Jeni, das freut mich sehr, dass Deinem Papa geholfen werden konnte. Wirst sehen, wenn ihm nicht mehr übel ist, isst er auch wieder. Einfach immer fragen, was er wohl runter bekommen würde. Liebe Erika, von der Grippeimpfung halte ich viel. Habe sie seit Jahren immer genommen. Nur habe ich letztes Jahr eine Woche nach der Impfung eine üble Erkältung mit Fieber bekommen. Die Ärztin in der Onkopraxis meinte, dass könne von der Impfung kommen. Als Onkodokk aus dem Urlaub zurück kam, waren wir uns einig, dass die Frage, was nun die ursache war, rein akademisch ist. Aber diesmal werde ich ihn vor der Impfung nochmal löchern! Liebe Gabriele, lass Dich mal in den Arm nehmen  Wie gut ich Dich verstehe!!! Man dreht vor Angst bald durch. Zum Glück ist es bis Mittwoch nicht mehr weit. meine Daumen werden fest gedrückt sein! Ganz besondere Grüße an MChrista, die ich hoffentlich bei der Veranstaltung in Hamburg treffen werde, an Christiane, an Missfesch und an all die anderen Lieben hier!  Christel Geändert von mouse (24.10.2011 um 23:43 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo, meine lieben WGlerinnen, ich sende Euch ganz liebe Grüße.  Liebe Erika, ich habe ja nun wirklich keine Ahnung, wie Schmerzbestrahlungen aussehen und was für Nebenwirkungen sie haben. (Ich sehe nur, wie die Kopfbestrahlung meine Ma mitgenommen hat.) Deshalb wünsche ich dir von Herzen, dass du ENDLICH BALD weniger Schmerzen haben wirst!!! Liebe Gabriele, ich denke auch an dich. Auch wenn ich immer nur "nebenbei" auf Ergebnisse gewartet habe, kann ich mir sehr gut ausmalen, wie zermürbend es ist..  Wenn mich das als Angehörige schon so mitnimmt...   Liebe Christa, habe ich etwas überlesen? Hast du am Donnerstag einen wichtigen Termin? Ich komme zur Zeit nur sporadisch zum Lesen. Zwar versuche ich jeden Tag ein Update über meine Ma zu schreiben, aber das findet spät in der Nacht statt (und danach falle ich ins Bett,) und am Tag habe ich unendlich viel um die Ohren. Sei ganz lieb gegrüßt!! Liebe Christel, danke für den Tipp zur Veranstaltung! Mensch, da werden ja viele bekannte Gesichter sein und reden  Ich wäre normalerweise Feuer und Flamme dorthin zu gehen, aber momentan hat mich die Mutlosigkeit heimgesucht.  Und ich fürchte, egal welche Informationen ich sammeln würde, sie werden meiner Ma eh nicht mehr helfen. Der einzige Grund für mich dorthin zu fahren wäre somit, Euch zu sehen.... Ihr lieben tapferen WGlerinnen, ich wünsche Euch eine bestmögliche, schmerzfreie Nacht mit schönen Träumen! Ganz liebe Grüße auch an Micha, Mona und Jutta und alle, die Mitlesen!! Gute Nacht, Eure Undine 
				__________________ _________________________ Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet. Sie starb Weihnachten 2011. Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten. | 
| 

| |||
| 
 | |||

Hallo ihr Lieben, möchte mich wenigstens kurz melden. Ich habe Angst, dass sich noch eine Baustelle auf tut. Seit längerer Zeit muß ich ständig aufstoßen, aber nicht sauer und nun sind noch Schmerzen im Oberbauch dazu gekommen. Dazu der Schleim und so habe ich furchtbare Angst, dass was ernstes mit der Speiseröhre ist. Habe für Freitag einen Termin zur Magenspiegelung und hoffe, dass das Ergebnis erträglich ist. Man kommt einfach nicht zur Ruhe. Ich werde euch berichten. Liebe Andrea, schön, dass du schon die 2. Woche so gut überstanden hast. Für die kommenden Wochen wünsche ich dir von Herzen das Gleiche. Alles Liebe  Mona Liebe Erika, nun passiert endlich etwas. Von den Knochenbestrahlungen habe ich auch nur Gutes gehört. Ich hoffe, dass du endlich von deinen Schmerzen befreit wirst. Übrigens gehe ich auch zur Grippeschutzimpfung, wenn meine Gesundheit es zu läßt. Mal sehen, wann es diesmal klappt. Ich denke an dich und bis bald  Liebe Grüße Mona Liebe Gabriele, natürlich sind meine Daumen für dich morgen gedrückt und es ist gut, das man das CT vorgezogen hat. Ich hoffe wir hören nur ein gutes Ergebnis. Liebe Grüße  Mona Liebe Christel, nun hast du schon wieder diese Erkältung. Hoffentlich verschwindet sie bald damit du auf den Platz richtig loslegen kannst. Deine Chemo hast du hoffentlich heute gut überstanden. Wir hören von einander.Ich umarme dich  Liebe Grüße Mona Liebe MChrista, auch für dich sind natürlich am Donnerstag die Daumen gedrückt. Es wird nichts sein. Ich hoffe du erfährst das Ergebnis bald. Die Darmspiegelung schaffst du doch mit links. So schlimm ist es nicht. Habe es auch schon 2x hinter mich gebracht. Angst hat man aber doch , gerade in unserer Situation. Schade, dass Hamburg so weit ist. Ich wäre auch gern gekommen. Sei lieb gegrüßt  und bis bald  Liebe Grüße Mona | 
| 

| |||
| 
 | |||

Guten Abend ihr Lieben    gestern wieder ein langes schönes Gespräch mit Onkodok gehabt.  Ich kenne keinen Arzt, der sich soviel Zeit für seine Patienten nimmt. Heute war ich bei dem tollen Wetter auf dem Platz. War schön. Demnächst muss ich zur Sono der Nierenaterien. Meine Nierenwerte sind nicht ganz so prickelnd. Angst habe ich nicht. Aber vielleicht findet sich ja hier auch der Schlüssel für meinen springenden Blutdruck. Bei gleicher Medikamenteneinnahme ist er mal zu niedrig, mal zu hoch. Liebe Mona, mach Dich nicht verrückt. Das mit dem Schleim ist ja nun definitiv geklärt und Du kannst es abhaken. Der Magen oder auch die Speiseröhre wird frei von Metas sein. Hast Du denn ständig, ich meine ununterbrochen, Schmerzen da? Wenn nicht, dann gibt es eine Millionen Gründe , warum man mal Schmerzen im Oberbauch hat. Natürlich drücke ich Dir die Daumen für Freitag.   Liebe MC, natürlich weiß ich, wie es in Dir aussieht. Noch eine Nacht. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das morgen nicht gut ausgehen sollte. Aber ein heftiges Daumendrücken  kann nie schaden. Denken tue ich eh an Dich. Liebe Gabriele, was ist denn heute bei Dir rausgekommen? Liebe Undine, klar werden die umwerfenden Neuigkeiten, von denen noch nie jemand etwas gehört hat, nicht auf dieser Veranstaltung zu hören sein. Gut informiert, wie wir sind, wüssten wir sie längst. Aber, ich habe auf so einer Veranstaltung Onkprof kennengelernt und hatte damit die Chance an einer Studie teilzunehmen. Nun kannst Du mit Fug und Recht sagen, dass Du onkoprof schon kennst. Aber ich finde, irgendetwas nimmt man doch von so einer Veranstaltung mit. Liebe Nicole, sei herzlich gegrüßt! Ganz liebe Grüße  gehen an all die lieben Nesthocks und Randgucks hier Christel | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
| 
 | 
 |