Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2146  
Alt 01.11.2011, 19:58
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So melde mich vom heimaturlaub zurück. Bin nun froh wieder zuhause zu sein. Habe leider einen kleinen grippalen infekt angeschleppt.

Morgen geht es wieder zur wundversorgung ins spital. Am anfang hat man. Betaisodona gespühlt und silberpads reingelegt. Im moment kommt therapeutischer honig rein und ich klebe sterile silberpflaster drauf. Bin echt genervt deswegen, aber muss halt geduld haben.

So ich hau mich hin lg in die runde ulrike
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 01.11.2011, 20:28
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Jesses, habe ich Muskelkater.. *lacht*, auch am Hintern.

Mein letztes Lied für heute ist etwas, um von fremden Ländern zu träumen und auszuspannen.

http://youtu.be/Urfjyj4FnUc

Wünsche Allen eine ruhige Nacht.

http://youtu.be/M1zMO5jnjy8
Dyara

Geändert von Dyara (01.11.2011 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 01.11.2011, 22:56
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Träumerinnen,

oh Mann, Maduscha, was bin ich für eine dumme Nuß! Gedanklich in Tabarz??? NEEEE Nur verpeilt
Ich meinte die Sonnenberg Klinik (ich habs im Threat geändert), in Bad Sooden Allendorf. Die Habichtswald Klinik schau ich mir auch an - ich werde der BFA die KLiniken "zur Wahl stellen", die mir zusagen vom Programm her, und die MEINER medizinischen Rehabilitation dienen. BASTA.
Kommse mich denn ggf. auch in der anderen besuchen?


Neelix, schön daß Du wohlbehalten zurück bist - schade, daß es mit Deiner Wunde so langwierig ist. Gemein!!! Sind Deine Leukos denn ok?
Die sind ja für die Wundheilung echt wichtig. Und vielleich probierst Du doch mal Calendula zusätzlich? Ich kann nur sagen, die Ärztin konnte es selbst nicht glauben, daß meine *hundsgemeine* Analfissur damit so gut geheilt ist. Wundspülungen mit verdünnter Calendula Essenz wären da angesagt - das brennt auch nicht.
Wann gehts denn bei Dir weiter?

Moonflower danke für die gute Beipielgeschichte! es ist gut zu wissen, daß ich mit den doofen Gedanken ab und an nicht allein bin (allein das hilft mir, mich einzunorden!), aber es ist auch noch besser, sich gegenseitig aufzurichten.
Miriam Pielhau hatte meines Wissens nach auch 10 betroffene LK und sie moderiert ab nächsten Sonntag eine neue Show. Ihr Buch habe ich ganz gern gelesen, weil sie auch mit einem ziemlich deftigen Humor an die Sache herangegangen ist.
MIR persönlich half das!

Gute Nacht an Euch alle!!!
Finchen
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 02.11.2011, 08:38
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Rudel!

Finchen: So, dann kommt doch Bewegung in die Reha-Sache! Find ich gut. Das Theater, das die Damen und Herren da veranstalten, kommt mir eh vor wie Kinderlandverschickung nach dem 2. Weltkrieg... Sollten wir doch eigentlich drüber weg sein! Ich drück die Däumchen!

Neelix: Dir natürlich auch! Mensch, so blöd das vielleicht klingt - man sieht aber auch mal wieder, dass man selbst viel Glück hatte mit GSD problemloser Wundheilung und da auch ein bisschen froh sein darf - relativiert den Blick schon wieder auf alles, was nicht so toll ist. Aber ich wünsche Dir sehr, dass das bei Dir jetzt schnell heilt!

Ich kann Euch berichten, dass ich meinem Schweinehund heute früh schon mal kräftig in den A**** getreten habe und ihn an meiner Seite über die Walking-Runde gehetzt habe! So! Bin sehr stolz, obwohl die Beinchen wie Blei waren...

Maduschalein: wie geht es Dir? Wie geht's denn jetzt bei Dir weiter? Was macht die Darmsanierung? Lass Dich knuddeln!

Sommer: hält der Nach-Chemo-flash an? Was macht das Wetter? Wir hatten gestern 18° und strahlenden Sonnenschein, soll die nächsten Tage noch so weiter gehen - nur mal so...

Alle anderen knuddel ich natürlich auch!
Viele Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 02.11.2011, 08:53
Chia Chia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Thalwil (Schweiz)
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Sommer,

ich melde mich nicht so..oo oft zu Wort, lese eher meist still.

Zum Thema Nachsorge hier etwas aus der Schweiz:
Auch ich habe OP, Chemo und bestrahlung seit einem Jahr hinter mir und gehe nun fleissig alle 3 Monate zu meinem Gyn zur Kontrolle.
Meinen Onkologen sehe ich eigentlich gar nicht mehr - habe ihn lediglich einmal auf eigenen Wunsch aufgesucht, da mein Gyn nicht greifbar war.
Blutuntersuchungen gehören hier genauso wenig zur Nachsorge wie Bauchsono etc......
Zur Nachsorge gehören die 3-monatigen Besuche beim Gyn und jährliche Mammo + Brust-Sono beim Gyn.
Alles andere nur, falls ich Beschwerden haben sollte.

Mit solchen Beschwerden bin ich im Sept. zum Onko (hatte extreme LWS-Schmerzen) und ein CT hat nun einen leichten Bandscheibenvorfall ergeben.
Ist ja nichts schlimmes, nur hat man im CT nun auch einen kleinen Lungennodulus im linken Oberlappen festgestellt und nun darf ich in 3 Monaten zum Kontroll-CT.
Du siehst, auch hier sind weitere Kontrolluntersuchungen nicht die Regel, leider...

Auch ich würde mich mit öfteren Sonos etc. viel besser fühlen und auch ich habe meinen Aerzten schon oft gesagt, dass es doch besser wäre, eine Metastase zu entdecken, als irgendwann 15..

Antwort:"Das ist letzendendes vollkommen irrelevant..." - vielleicht für ihn, für mich sicher nicht

Auch ich habe schon über die Möglchkeit nachgedacht, ab und zu, wenn ich der Meinung bin, dass mal wieder eine Kontrolle eines bestimmten Organs fällig wäre, einfach ein paar kleine Beschwerden anzumerken.....ist zwar nicht fair, würde aber eventuell meiner Seele helfen

Liebe Grüsse an alle,
Marina
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 02.11.2011, 09:15
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

puh, irgendwie bin ich ziemlich durch den Wind ...

Gestern stand auf einmal mein Termin heute in Frage. Wie es dazu kam? Ich hatte morgens wahnsinnige Kopfschmerzen und rief irgendwann in der Onko-Praxis an und fragte, wann ich spätestens zum Bluttest erscheinen müsse. Die Helferin meinte, ich solle mich nicht weiter unter Druck setzen und einfach am Nachmittag kommen. Leider hatte sie (und ich auch) übersehen, dass vor der Chemo immer der Creatinin-Wert getestet werden soll. Das geht jedoch nur im Labor und natürlich war das von gestern auf heute nicht mehr möglich. Nun sollte der Doc, der allerdings Dienstags nicht in der Praxis ist, entscheiden, ob die Chemo überhaupt stattfinden kann.

Gerade habe ich mit ihm gesprochen und er meint, wir können um elf loslegen ... Irgendwie hatte ich jetzt nicht damit gerechnet. Ich bin absolut nervös, hatte heute Morgen schon wieder Kopfweh und überhaupt .... Irgendwie habe ich mir vorsichtshalber heute einen Faulenzertag eingeredet, um mich vor der Enttäuschung zu schützen ....

Sch.... Eigentlich hatte ich mich doch so lange auf den 2. November gefreut. Und nun bin ich super nervös. Außerdem habe ich mein Cortison gestern Abend auch nicht genommen, sondern erst heute Morgen um sieben.

Mädels, Löwinnen ... zu Hilf ....

LG
Conny
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 02.11.2011, 09:21
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Chia, danke für dier Info! Aber was ist schon fair .-)
Die Sache mit dem "wann wir Metas finden, ist irrelevant" fand ich auch heftig. Und mein Gedanke war der gleiche wie Deiner "jau, für Dich vielleicht!"
Wie mein Zahnarzt, wenn er fragt ob ich ne Spritze will und ich frage "tuts weh?" und er "kommt drauf an, mir zum Beispiel gar nicht".
Ich muss mal einen Exkollegen befragen, dessen Frau hat das ganze auch hinter sich, ist aber Privatpatient. Mal sehen wie da die Nachsorge ausschaut.
Für Deine Lunge drück ich fest die Daumen und stopf gleich nen Zettel in meinen Sorgenfresserteddy ;-)

DasRieck: Wie jetzt???? Du hast HEUTE schon gesportelt? Um die Uhrzeit??? Wann stehst Du denn auf??? Hatte gestern auch etwas Ausdauertraining. Ha Wetter ist hier auch mal gut und der Nach-Chemoflash ist auch noch da. Allerding hat der Cortison-Kohldampf nachgelassen, gerade jetzt wo ich ihn mal ausleben wollte :-(

Dyara: Schön zu sehen, dass Du Dich wacker hälst, weiter so! Innere Einstellung macht glaub ich viel aus.

Neelix: Gute besserung. Hier geht auch grad die Rüsselpest um. Alle Husten und Schnupfen und haben Bronchitis. Dafür hab ich jetzt Zahnweh :-(

Finnchen: Ich hab auch am DoTa Termin mit dem Strahlendok. Sollen wir uns mal zu Fragen abstimmen? Mal sehen, was die Kellerasseln so anraten?

Copet: Heute der morgen???

Liebe (nun rotblonde!) Grüsse in die Runde, Sommer

Geändert von Sommer* (02.11.2011 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 02.11.2011, 09:28
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Copet, Süsse, hat sich überschnitten. AUGEN ZU UND DURCH!!!!
Hast du ihm gesagt dass Du das Cortison nicht genommen hast?
ES IST DIE LETZTE!!!!
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 02.11.2011, 09:30
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nee, habe ich nicht. Ich fand es so schon kompliziert genug. Und obwohl ich gerade eigentlich nicht will, will ich doch.
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 02.11.2011, 09:37
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Frag lieber nach. Auf einen Tag früher oder später kommt es nicht an.
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 02.11.2011, 09:46
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Sommer, ja, man nennt es wohl präsenile Bettflucht (ich lege sehr großen Wert auf das "prä"!!!!)
Egal was für ein Tag ist, in der Regel bin ich um 07:00 Uhr wach - ganz selten mal bis 08:00. Gehe auch sehr regelmäßig meist so um 23:00 Uhr schlafen...
Hat sich in den letzten Jahren so ergeben, und ist auch ok - der frühe Vogel...
Selbst bei der Hochzeit meiner besten Freundin vor einigen Monaten, da war ich dann um 04:00 Uhr im Bett, machte es um 08:00 Uhr *pling* und die Augen waren auf und das Riek wach - kann man wohl nix tun...
Dafür hab ich heute schon einige Punkte auf meiner To-Do-Liste für heute streichen können - hat doch auch was, oder???

Liebe Copet, ich hatte diesmal auch mein Cortison vergessen - Auswirkung gleich null. Hab's dann einen Tag später genommen. Frag ihn mal, ich glaub nicht, dass das ein Problem ist. Und Faulenzen dann einfach morgen!
Ich denk an Dich!

Grüße an alle!!!!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 02.11.2011, 10:06
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns kein Sonnenschein nur Nebel! Mönsch.... Trotzdem werde ich heute 10 KM wandern gehen!

Mal eine Frage zu den Leukos: eine Woche nach Chemo 2.9 zwei Wochen nach Chemo 2.0........ Sollte das nicht andersherum sein?

Wie ist das mit der Nachsorge? 3 Monate nach der OP zum erstenmal oder 3 Monate nach Chemo und Bestrahlung? Mensch, keiner spricht mit mir!

Viele Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 02.11.2011, 10:08
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lexa, willkommen im Club der Ahnungslosen... Ich habs so verstanden: 3 Monate nach Ende der Therapie, womit auch immer sie aufhört.

DasRiek: Boa und ich bn so ein Morgenmuffel :-)
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 02.11.2011, 10:25
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Okay, ich spreche ihn darauf an...

Während der FEC hatte ich den Leuko-Tiefwert ebenfalls erst nach 14 Tagen, bei der DOC hingegen nach 7. Also: Mach dich nicht verrückt; das wird schon okay sein. Notfalls einfach mal nachfragen.

Sodele, jetzt mache ich mich gleich auf den Weg ...
Mit Zitat antworten
  #2160  
Alt 02.11.2011, 10:25
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder da... Sorry, für's so lange nicht melden... Ich hatte in den letzten Wochen ein bißchen viel um die Ohren und irgendwie wollte ich mich auch mal ein bißchen weniger um das Thema Krebs kümmern.

Also, was ist bei mir zwischenzeitlich passiert... Ich war ja mit Finchen zusammen beim Schminkkurs der DKMS und es war super schön... Alleine die Sachen die wir bekommen haben, der absolute Wahnsinn... Außerdem hat mir der Kurs doch bewusst gemacht, wie wichtig eine sehr gute Hautpflege gerade während der Chemo ist, denn die Haut sondert ja auch einen großen Teil der Chemo ab...

Einen Tag danach bin ich mit Göga und Klein-Benji für vier Tage an die Nordsee gefahren und habe mir ein bißchen frische Luft um die Nase wehen lassen. Mein Opa war zeitgleich da oben, so das wir dann bei ihm in der Ferienwohnung waren... Danach hatte ich dann noch eine Woche Zuhause mit meinen beiden Männern. Göga hat am 24. Oktober seinen ersten Arbeitstag wieder gehabt (nach zwei Monaten Elternzeit). Ursprünglich war Chemo No. 3 für den 24. Oktober geplant und zeitgleich der Beginn der 2-wöchigen Eingewöhnung von Benji in die Kita. Von daher war meine Mum dann für 1 Woche bei uns und die Eingewöhnung mit dem Kleinen gemacht.

Leider wurde die Chemo auf Mittwoch verschoben, da ich am Montag nur 2,3 Leukos hatte. Ein bißchen frustriert und deprimiert war ich dann noch dazu, da ich am Freitag vorher die erste Kontroll-Untersuchung hatte, und der Tumor sich nicht verändert hatte... Ich hatte so sehr gehofft, das man schon ein bißchen was sieht...

Na ja, Mittwoch kam dann die Chemo und ich hatte diesmal ziemlich mit psychischen Nebenwirkungen zu kämpfen, wobei ich nicht genau weiß ob es an der Chemo oder an der Neulastra-Spritze lag, die ich mir geben musste... Ich hatte einen ziemlichen Tiefpunkt, habe viel geweint und mich selbst gefragt ob mein Leben nun vorbei sei und ob ich noch den zweiten Geburtstag von Benji erleben darf... Zum Glück ist das Tief rum und mir geht es wieder besser.

Die Eingewöhnung in die Kita läuft super und Göga hat Benji heute morgen schon um 7 Uhr hingefahren und heute mittag hole ich ihn dann nach dem Mittagsschlaf ab. Da ich ja eigentlich Vollzeit wieder arbeiten wollte nach meiner Elternzeit, hatten wir zum Glück einen Vollzeitplatz für ihn beantragt (10 Stunden)... Somit steht es mir dann nämlich offen ihn den ganzen Tag dort zu lassen, wenn es mir nicht gut geht oder ihn eher zu holen und mit ihm noch schön spazieren gehen oder ähnliches.

So, ich habe leider nicht alles nachgelesen - das war mir dann doch zuviel, bzw. mein Chemobrain hätte eh wieder alles vergessen

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen... Ihr werdet sehen, wir werden das alle gemeinsam schaffen... Das wäre doch gelacht...

Ich wünsche Euch allen einen nw-armen Tag und freue mich, ab sofort wieder regelmässiger hier mitzuschreiben...

Viele liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55