Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19531  
Alt 23.10.2011, 02:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, dann will ich doch zumindest auch noch ganz schnell Tina zu ihrem Superergebnis gratulieren. Das…
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...super,besser geht gar nicht
…hört sich ja wirklich einfach nur toll an!!!

Bei der Töchter-/Söhnediskussion kann ich naturgemäß nicht mitreden. Zumindest gehöre ich keiner dieser beiden Fraktionen an. Wohin ich dagegen in der Katzen-/Hundefrage gehöre, ist ja bekannt, womit ja nun auch nicht gesagt ist, dass ich etwas gegen Katzen hätte, nur weil ich keine habe. Außerdem gibt es auch in der Hundefrage oft eine noch viel größere Kluft als die zwischen Hunde- und Katzenbesitzern oder die zwischen Hundebesitzern und Nichthundebesitzern – nämlich die zwischen Besitzern von großen Hunden und Besitzern von kleinen Hunden. Irgendwie habe ich häufig das Gefühl, dass viele Halter von Rusties, Yorkies, Dackeln und Co. (anwesende natürlich sowieso ausgenommen, liebe Sabine! ) der festen Überzeugung sind, dass große Hunde – insbesondere natürlich schwarze – mindestens so gefährlich sind wie ein Werwolf oder zumindest der Hund von Baskerville und jeden kleinen Hund sowieso für Hundefutter halten…

Tanja, was treibst Du denn in einer Sportgruppe mit lauter Achtzigjährigen???? Eine spezielle Brustkrebssportgruppe kann es ja wohl auch nicht sein, wenn es sich um „Herrschaften“ handelt…?!

Jetzt muss ich aber langsam ins Bett. Ich doktore hier immer noch mit einer Grippe herum, die ich einfach letzte Woche nicht auskurieren konnte.

GUTE NACHT!
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19532  
Alt 23.10.2011, 11:36
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine lieben Mädel´s,
nur kurz noch zumVerabschieden, da wir morgen in die REHA für Verwaiste fahren. Wir freuen uns einerseits, anderseits wird es auch sehr anstrengend und Bammel haben wir, weil es sooooooooooo lange dauert 4 Wochen?
Heimweh vorprogrammiert wegen den Hunden und auch sonst...ohje...na ja wir machen das Beste daraus. Gleich wenn ich Heimkomme habe isch grosses Staging, wegen Ganzkopfbestrahlung, diese wollte ich eigentlich nicht machen, ist das nicht mehr schaden als nutzen? Strahlchen Du hattest das doch auch? Wie ging es Dir dabei, bzw. hinterher?
So ich schua dann morgen noch mal rein.........und Laptop geht natürlich mit!
Grüssle Mia.....Habt alle ein schöner Tag
Mit Zitat antworten
  #19533  
Alt 23.10.2011, 13:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
gestern ist mein süßes kleines rotes Pflegekaterbaby ausgezogen
Das ist am Anfang immer etwas komisch...aber ich kenne das ja nun.
Die letzen 3 Tage war ich täglich laufen-zwar nicht die berühmten 10 km,sondern nur die Hälfte,aber immerhin.
Überlege ernsthaft ein Laufband zu kaufen,wie soll ich das im Winter schaffen?
Gekauft habe ich was,ein Netbook,damit ich auch in der Reha Euch Lesen und Beglücken kann.
Morgen muß ich leider auch wieder ran-Lust habe ich nicht
Mia,ich wünsche Euch viel Freude und Erholung in der Reha.
Du fragst nach der Ganzkopfbestrahlung,die macht schon Sinn,nicht dass die Biester an anderer Stelle im Kopf wieder auftauen.OP ist zwar klasse,aber eben nur dort,wo sie waren.
Einen schönen Sonntag noch-hier scheint die Sonne am blauen wolkenlosen Himmel
Jule
Mit Zitat antworten
  #19534  
Alt 23.10.2011, 19:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly hat natürlich völlig Recht:
Zitat:
ganz schnell Tina zu ihrem Superergebnis gratulieren
Vor lauter Hund und Katz und Sohn und Tochter, habe ich doch sträflicherweise deinen Statusbericht ganz hinunter fallen lassen, Tina!!!!
Hoffe, du verzeihst mir noch mal und nimmst meine Glückwünsche verspätet noch an !!

Ansonsten schließe ich mich Czillys treffender Ausführung komplett an. Auch ich mag Katzen (wenn ich auch selbst keine besitze, dafür in der Nachbarschaft diesbezüglich hervorragend versorgt bin ). Und tatsächlich erlebe auch ich häufig die Auseinandersetzung von Hundebesitzern untereinander. Meist liegt das Problem darin, dass Besitzer kleiner Hunde diese nicht als solche betrachten, sondern sie - trotz bisweilen hoher Aggressivität - gerne auf menschliche Weise verniedlichen. Da ist es eben nie schlimm, wenn diese mal beißen, alles verbellen etc. und meist hat man eine allzu verständliche Erklärung dafür ("immer wenn ein großer Hund kommt, muss mein Fiffi sich so aufregen - der kann nicht anders!").

Nun zu meiner Super-Sport-Gruppe: vor einigen Monaten meinte es meine Ärztin gut mit mir und fragte mich, ob ich nicht mal Reha-Sport machen wolle. In positiver Erwartung, so etwas mal auszuprobieren, sagte ich zu. Das Ergebnis: desolat . Es werden Menschen mit allen möglichen Diagnosen zusammengewürfelt (also keine erkrankungsspezifische Bewegung), ich bin die einzige mit Krebs (die anderen haben Arthrose, Osteoporose etc.) und eben mit Abstand auch die Jüngste. Die Therapeuten sind zwar nett, aber bringen tut mir das Ganze rein gar nix. Erstens mache ich selber wieder ausreichend Sport und zweitens fordert mich das überhaupt nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich da einfach weg bleiben kann - und was die Krankenkasse dazu sagt? Kennt sich da jemand von euch aus?

Heute war ich mit Herrn K. wandern, schicke euch mal ein Bildchen. Ansonsten noch ein schönes Restwochenende und Czilly mal gute Besserung!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Leuchtenburg.jpg (11,1 KB, 322x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19535  
Alt 24.10.2011, 08:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly, dir ganz schnell gute Besserung
Mia, wünsch dir gute Erholung in der REHA
Ich danke euch für die Gratulation zu den super Blutergebnissen und Tanja, natürlich nehme ich sie auch verspätet an du hast aber auch wirklich ein straffes Sportprogramm,das würde ich gar nicht alles schaffen,aber bei Zumba begleite ich dich,das mache ich auch ein mal in der Woche.
Da habe ich doch glatt vergessen,den Vertrag von meinem Sohn unterschreiben zu lassen und musste doch mit sauber machen musste aber feststellen das mein Sohn doch recht fleissig ist und selber ordentlich mit anpackt,habe ihn doch recht gut erzogen
Und da ich beides habe,kann ich nur sagen sie haben beide auf ihre Art ihre Vorzüge(und auch Macken).Aber mit Geld ausgeben sind sie gleich, nur halt in verschiedenen Bereichen
Jule,
na klar halten wir zusammen,egal ob Hund,Katze,Söhne,Töchter oder keins davonwir haben schliesslich alle genug Gemeinsamkeiten
so und gleich werde ich meinen Sohn wecken,denn heute muss noch der Rest tapeziert werden
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #19536  
Alt 24.10.2011, 09:08
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädel´s,
nun sind nur noch wenige Sachen zu tun, Koffer schon zum Teil zu!
Nur noch die Kosmetiksachen wenn wir alle geduscht sind!
Wir gehen mit Freude, aber auch mit mulmigen Gefühl los....wir wissen nicht was uns erwartet und es wird ja auch anstrengend. Gestern haben wir Dinge von Jonathan eingepackt, das war sehr schwer für uns drei seine Sachen zu erblicken und zu fühlen....nun wir werden sehen was uns gut tut und was nicht!@JULE: Ich sollte ja gleich bestrahlt werden, hab aber abgelehnt, weil ich doch zur REHA möchte mit den Kids und nach der Bestrahlung ist man sehr sehr müde haben die gesagt, also mach ich es nach der REHA in der Hoffnung das eben nix mehr wächst.Meine Chemo wurde abgesetzt ich nehme nun Labatinib und Herceptin.......! Ob das was bringt keine Ahnung, ich hoffe es natürlich sehr und bin immer noch der Hoffnung den Mistkerl loszubekommen! Ich wünsche allen hier eine gute Zeit, versuche mich zu melden.......Grüssle an alle LG Mia
PS:: Was gab es neues aus Augsburg?????? Vielleicht darf ich ja was neues ausprobieren?
Mit Zitat antworten
  #19537  
Alt 24.10.2011, 09:33
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia,
wir wünschen Dir, dass Du Dich trotz aller Probleme bei Deiner Kur erholen kannst.
Dass Dir der Abschied von Deinen zwei Fellnasen schwer fällt, können wir gut verstehen. Aber es sind ja bei Dir nur vier Wochen.

Den Abschied für immer von unserem Chico haben wir bis heute nicht verkraftet.

Sei lieb gegrüßt von den Zwillingen
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19538  
Alt 31.10.2011, 07:09
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben



niemand da????? Wo seit ihr alle??? In der REHA????
Ich war Samstag in Mühlheim mit der Tochter Brautkleid aussuchen...ohhh das war ein Erlebnis!!! Sie hat noch ihre Freundin mitgebracht, es war zufällig auch Modeschau!!! Mit Sekt und etc....nun sie hat tatsächlich eins augewählt Leute nächstes Jahr geht es los!!!!!!!! Da muss ich gesund bleiben!!

Nun sollte ich mir auch etwas besorgen, nur ich habe keine Ahnung was man so trägt, muss mich beraten lassen.

Sonst???? Wie geht es euch?????
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #19539  
Alt 04.11.2011, 21:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Da kommt das Schätzelein mal wieder reingeschneit und findet euch erst auf Seite 3


Ich darf ja nicht schimpfen, da ich ja selber recht schreibfaul geworden bin und was gutes hat es ja auch, Ich muß nicht sooo viel nachlesen

Mir geht es sehr gut und ich komme gerade von einer 3 wöchigen Amerika Rundreise zurück Wir sind die Natonalparks rund um Las Vegas abgefahren, sind viel gewandert und haben die wunderschöne Natur genossen. Aber das schönste war, wir haben anläßlich unserer Silberhochzeit spontan beschlossen nochmal zu heiraten ( wir waren schließlich in Vegas )
Es war super schön, total kitschig und emotional. Ich bin jetzt noch hin und weg Vielleicht etwas albern, aber als wir uns jetzt nach 25 Jahren nochmal die Eheversprechen gegeben haben, war das fast schöner als beim ersten Mal
Und als es hieß ...in Gesundheit und in Krankheit.... sind die Tränchen gerollt
Alles in allem ein Erlebnis das wir beide nicht vergessen werden

An euch mußte ich besonders denken , als ich dieses Lied http://www.youtube.com/watch?v=WxIt7...eature=related hörte , es wurde anläßlich des Brustkrebsmonats im Oktober, dauernd im Radio gespielt) es geht darin um die Menschen ,die während unserer Therapien immer für uns da waren und da gehören alle Mädels hier im Forum und besonders die HüFlus eindeutig dazu. Mich hat das Lied total berührt.
......oh,oh ganz schön viel Schmalz heute vom Schätzelein.... Ich wisch mal schnell noch feucht durch bevor noch jemand auf dem ganzen Schmalz ausrutscht aber ich hab ja eine Entschuldigung

Ganz Liebe Grüße an Alle und ich hoffe es geht euch Allen gut
Mit Zitat antworten
  #19540  
Alt 04.11.2011, 21:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Das Schätzelein:remybuss i
freu.Schön,dass es Dir so gut geht und Du Dich mal wieder meldest
Noch mal geheiratet und dann den gleichen...hättste doch mal nen anderen ausprobieren können
LG Jule,die Koffer packt und schier verzweifelt
Mit Zitat antworten
  #19541  
Alt 04.11.2011, 23:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Aber das schönste war, wir haben anläßlich unserer Silberhochzeit spontan beschlossen nochmal zu heiraten.
Es war super schön, total kitschig und emotional.
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Und....
Fotos bidde!!!!!!

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19542  
Alt 05.11.2011, 07:07
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe schätzelein auch ich möchte dir gratulieren!!!!!!!!!!!!!! Es freut mich dass es dir sooo gut geht!!!!!!!!!!! Du hast recht die Unterstützung von hier ist unvergesslich!!!!!!!!!!!!!!! Man hat hier immer neue Aufmunterung bekommen!!! ich hoffe wir bleiben alle lange gesund!!!!
Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #19543  
Alt 05.11.2011, 12:21
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein - herzlich willkommem zurück ins kalte Deutschland.
Alles, was Du geschrieben hast, ist wunderschön. Herzlichen Glückwunsch. Da geht einem das Herz auf. Über Fotos würden auch wir uns freuen.

Jule und Czilly - wie geht es Euch?
Alie- Du findest sicher was Schönes zum Anziehen. Der Anlass ist doch super.

Eigentlich hatten wir gedacht, hier ist schon Winterpause.

Wie schön, dass sich wieder einige einfinden.
Natürlich streuen wir uns Asche aufs Haupt - wir sind ja auch nicht die Fleißigsen im Schreiben. Aber wir haben für unseren Freund, der eine neue Auflage für sein Schlager-Lexikon vorbereitet, wieder Zuarbeit geleistet. Das ist sehr anstrengend und langwierig.

Euch allen einen schönen Samstag.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19544  
Alt 06.11.2011, 11:17
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein, Gratulation zur zweiten Heirat,mit demselben MannKitschig ist doch schön und das Lied auch.
Jule, nicht verzweifeln,wenn es daran liegt,das du nicht weisst was du einpacken sollst,es wird kälter,also warme Klamotten und wenn du nicht das richtige dabei hast,bleibt ja noch das shoppen.Wann gehts noch mal los
War gestern auch shoppen in Holland(Outlet-Center)hat sich gelohnt
So Mädels am Mitwoch ist meine nur noch halbjährliche Nachsorge dran
Ich wünsche euch allen noch einen cshönen Sonntag
Tina
Mit Zitat antworten
  #19545  
Alt 06.11.2011, 11:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch von mir einen guten Morgen,
Koffer sind weg.
Nachdem meine Schwiegermutter stundenlang auf den Hermesboten gewartet hat(von 10.00-15.30)
Habe einfach alles eingepackt,Schrank ist nun fast leer und ich habe nix mehr anzuziehen
Werde gleich ein verdientes Verwöhnprogramm in der Therme haben und heute Abend schick essen gehen-nach dem Stress der letzten Tage habe ich mir das verdient.,
Am Dienstag gehts los,ich freu mich sehr-aber habe jetzt schon Heimweh
Tina,Daumen für Mittwoch sind gedrückt!!!!!!!!!!!!
Ich laufe jetzt schon seit Wochen jeden 2.Tag 10km...und es klappt zunehmend besser,es tut richtig gut.Hätte ich früher nie gedacht,war eher ein Sportmuffel.
Schönen Sonntag und bleibt brav...Jule

Geändert von Jule66 (06.11.2011 um 11:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55