Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 18.11.2011, 15:23
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Righttrack: Herzlich willkommen in unserer Runde.

Copet: Kindermund ist einfach was herrliches.

Ich höre und sehe momentan sehr oft, dass Ibu auch gerne von den Ärzten gegeben wird, an *Normale Patienten*.

Ibu z.b. habe ich erhalten vor der Kieferoperation, da war die Krebsdiagnose noch in weiter Ferne. Und zwei unserer Töchter nehmen sie, gegen ihre Schmerzattacken.

Wünsche erstmal einen ruhigen Nachmittag.
Dyara

PS: Herrschaftszeiten ich bekomme das Bild nicht rein.

Geändert von Dyara (18.11.2011 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 18.11.2011, 16:58
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich kehre so langsam aus meiner Versenkung wieder auf. War alles etwas viel die letzten 2 Monate ... und besonders die erste Doxetaxel hat mich umgehauen. Hab nur vor Schmerzen geschrien und bekam Opiatpflaster. Als wenn das nicht reicht ... die Nebenwirkung vom Schmerzpflaster haben mich noch mehr umgehauen.
Jetzt geht es mir zwar besser, aber nächste Woche Dienstag gibt es die 2. Doxetaxel.
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 18.11.2011, 17:17
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

oh Lila! Schön das du trotzdem schreibst. Wir haben uns schon Gedanken gemacht was bei dir läuft.

Ich kann das Mist Taxozeugs auch überhaupt nicht vertragen. Am liebsten würde ich das nächstemal wieder eine FEC machen.

Wird bei dir irgendetwas vorbeugend gegeben? Schließlich wissen die Ärzte jetzt wie du darauf reagierst.

Ich sende dir ganz viele !

Und natürlich viele Grüsse an alle!

Heute Tag 1 ohne Schmerzmittel

Lexa
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 18.11.2011, 17:23
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

die Neulasta-Spritze ist intus Ist schon ein ulkiges Gefühl sich eine 1700 Euro teure Spritze selbst zu verpassen, aber es ging Gott sei Dank recht einfach. Mal abwarten, was sich jetzt tut. Ich finde es nur schräg, dass weder die Ärztin, noch der Apotheker mich darauf aufmerksam gemacht haben, dass man die Spritze im Kühlschrank aufbewahren muss!! Aber da ich ein begeisterter Leser von Packungsbeilagen bin, ist es mir sofort aufgefallen

Ich habe mal bei mir ein Fragezeichen dazugemacht, weil mir eingefallen ist, dass am 7.1. meine beste Freundin Geburtstag hat (die in den vergangenen Monaten immer für mich da war, wenn es mir schlecht ging). Verdammt, ich bin jetzt echt zwiespältig, Euch würde ich nämlich wahnsinnig gerne auch kennenlernen!!!

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky, ichwerdegesund??
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer

@lila .. wow, Lila ist wieder hier, das ist ja schön Du hast uns gefehlt! Hat dein Arzt schon Alternative zu den Opiatpflastern, falls die Schmerzen bei der nächsten Docetaxel wieder auftreten?

@dasriek .. mir fällt auch ein Stein vom Herzen, dass deine Zähne wieder ok sind.

@copet .. der Satz von deinem Vierjährigen, der ist so unglaublich schön

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 18.11.2011, 17:24
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lexa,

... ich hab auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.

Ich hab ja vor 3 Jahren Taxol bekommen, auch da hatte ich Schmerzen. Aber jetzt das Doxetaxel haut mich um ... ich hab vor Schmerzen geschrien.

Ja Lexa, ich würde FEC auch sofort wieder nehmen .... aber ich glaube für müssen durch dieses Schema durch ... und das Ende ist abzusehen. Ich bekomm das Teufelszeug am 22.11. und am 13.12. ... und dann mag ich es nie wieder bekommen.

Was für ein Schmerzmittel hast Du genommen?

Hallo Parvati,

ja ich bin wieder da

Wofür ist die Neulasta-Spritze ... und hat sie ihren Erfolg gezeigt?

Ich werde am Dienstag mal mit meinem Onkologen reden, ob es eine Alternative zum Pflaster gibt.

Ich lese hier immer wieder Daten ... habt Ihr ein Treffen geplant???

Liebe Grüße

Heike

Geändert von gitti2002 (18.11.2011 um 22:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 18.11.2011, 17:32
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Heute wieder nur kurz - bin einfach zu müde, konnte wieder nur 4 Stunden schlafen - außerdem hab ich ziemlich Muskel- und Gliederschmerzen. Aber IBU hilft einigermaßen - wird übrigens auch von meinen Ärzten empfohlen, da es zusätzlich auch noch Entzünungshemmend ist.
Mein Geschmack hat sich komplett verabschiedet - alles schmeckt wie Pappe - bähhh!! Wann kommt der wieder?? Ich bin doch so ein Genußmensch!!

Schön Lila, dass du wieder da bist - wir haben dich hier schon sehr vermißt!!! Hat sich der Abstand bei deinen Chemos verändert?? Ich dachte du hättest einen vier Wochen Rhythmus - oder bin ich jetzt irgendwie falsch!!

Liebe Grüße - keine NW -
Lulu
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 18.11.2011, 17:37
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lulu,

wie weit bist Du mit Doxetaxel?
Ich hab FEC vierwöchtentlich bekommen, aber nach der letzten FEC gab es 3 Wochen später die erste Doc.
Nächste Woche bin ich wieder dran.

Ich freu mich, dass Dir Ibu hilft, bei mir ist es leider ohne jegliche Wirkung.

Mein Geschmack verabschiedet sich nur hin und wieder ..., aber gewisse Dinge schmecken immer abscheulich. Ich kann zum Beispiel keinen Käse mehr essen, boah iiii
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 18.11.2011, 17:41
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Lila,

ich hatte am Montag die erste DOC - werde voraussichtlich am 27.12. die letzte bekommen.

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 18.11.2011, 17:41
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lila,

ja, wir haben ein Treffen geplant, in Frankfurt, und würden uns riesig riesig freuen, wenn du auch kommen kannst

Die Neulasta-Spritze erhöht die Zahl der Leukos und wird einen Tag nach der Chemo gegeben. Mir sind die Leukos immer sehr stark abgesunken und die letzte Chemo musste um eine Woche verschoben werden. Jetzt hoffe ich, dass es keine NW gibt und die Zahl der Leukos nicht so absinkt bzw. schnell wieder ansteigt.

Aber wenn ich Euch alle so höre, bin ich heilfroh, dass ich weiterhin FEC nehmen "darf"

@Lulu .. wünsche dir alles Gute, keine Schmerzen mehr, besseren Schlaf und dass der Geschmack bald wieder kommt

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 18.11.2011, 17:50
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Parvati,

Du bekommst nur FEC?
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Deine Leukos nun immer so sind, dass die Chemo laufen kann. Wie oft bekommst Du noch Chemo?

Hört sich toll an, Treffen in Frankfurt. Wenn ich es hin bekomme, komme ich gerne.
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 18.11.2011, 18:08
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lila, ich habe die Novaminsulfon-Tropfen. Muss aber zugeben immer mehr genommen als vom Arzt verordnet sonst hätte ich die Nacht nie liegend überstanden.
Paracetamol wurde mir empfohlen aber das war ein Tropfen auf den heissen Stein.
Liebe Lulu, ich fürchte der Geschmacksverlust dauert an. Habe heute meinen Tag 11 nach Taxotere und noch keine Besserung. Bin auch ein Genussmensch! Ich liebe mein Glas Rotwein am Abend! Aber im Moment hab ich darauf keine Lust! Schoki geht noch! Nach der FEC hatte ich einen Ekel vor Graubrot. Jetzt gehts wieder. Die FEC schlug auf den Magen, das Taxolzeugs macht Schmerzen! Da lieber einen doofen Magen.

Ich habe echt gedacht ich habe einen Bandscheibenvorfall oder so etwas. Natürlich auch sofort an Knochenmetas gedacht. Da ich noch nie im Leben richtig krank war und richtig dolle Schmerzen hatte (ausser Zahn) bin ich echt geschockt. Glieder- und Knochenschmerzen vom feinsten.

Heute wirds schon besser! Ich habe noch keine Schmerzmittel genommen. Mal sehen was die Nacht bringt. Aber ich laufe wie meine Oma. Die ist 85 Jahre.....

Lexa
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 18.11.2011, 18:24
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Lila,

ja ich bekomme nur FEC, zwei stehen mir noch bevor, dann habe ich es hinter mir.

Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten hier eine Mischform bekommen, oder täusche ich mich da? Dyara bekommt ja auch 6 FEC. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich eine Mastektomie hatte, keine befallenen Lymphknoten, keine Metastasen, vielleicht reicht dann FEC, so habe ich mir das irgendwie zusammengereimt. Ich bin ja heilfroh, dass bei mir nichts anderes auf dem Programm steht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Finchen die einzige, die FEC schlechter vertragen hat als DOC.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 18.11.2011, 18:43
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So ihr lieben...
Wie geplant konnte statt letzte Woche Mittwoch nun diese Woche Montag meine LETZTE EC stattfinden...

Meine Leukos waren am 08.11. bei 2,58, dann am 09.11. bei 2,76 und dann nach den 3 Neupogen Spritzen (die Nebenwirkungen hielten sich echt in Grenzen... die Rückenschmerzen bekam ich gut in de Griff!) am 11.11. bei 24,5...
@Parvati: Nein, ich hatte keine Infektion oder so...

Ausser dass ich Montag Abend dann etwas k.o. war, habe ich von der 4. EC eigentlich KEINE Nebenwirkungen bis auf den dummen Geschmack... Hängt das mit den hohen Leukos zusammen??

Nun stehen mir also noch 12x Taxol weekly bevor... Habe schon etwas Bammel wie das wird und wie ich sie vertrage...

@dasriek: Wohnten früher in DD Johannstadt und nun in Pieschen... :-)


Liebe Grüße und allen ein schönes NW-freies WE!

Cori

Geändert von Cori87 (18.11.2011 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 18.11.2011, 19:04
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an das Löwenrudel!

Nachdem ich gesehen habe, dass "Lila" wieder mit an Bord ist, habe ich mir nun ein Herz gefasst und wollte mich auch mal bei Euch einbringen.

Habe Eure Mitteilungen schon eine ganz Weile verfolgt und fühle mich schon fast ein bisschen zugehörig, auch wenn ich bisher noch nicht geschrieben habe!

Ich bin Ende Juli operiert worden und habe nach 4 x FEC nun 5 von 12 Doxetaxel (weekly) intus. Ich muss sagen, dass ich diese viel besser vertrage als die FEC. Da war ich immer eine knappe Woche platt. Momentan habe ich außer Schleimhautproblemen nicht wirklich nennenswerte Nebenwirkungen. Vor allem keine Knochenschmerzen! Wenn es alles so bleibt, bin ich gut zufrieden!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ohne große Nebenwirkungen! Die braucht schließlich keiner!!!!!

LG
Issy
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 18.11.2011, 20:02
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Righttrack: Willkommen im Club der Löwinen. Auch wenns kein schöner Anlass ist. Wir schaffen das gemeinsam.

@Finchen: bin eigentlich immer da. Aber nur zum lesen. Zum schreiben fehlt mir dann meistens die Kraft und Konzentration.

Da ich diese Woche Pause habe mit der Taxol-Chemo, geht es etwas besser. Muß aber am Mittwoch wieder antreten. Auf in den Endkampf noch 6 mal. Am 28.12. bin ich fertig.

atte diese Woche Besuch von einer lieben Freundin. Leider sehen wir uns sehr selten, da sie ca. 500 km von mir euntferrnt wohnt. Sie hat einen Esotherikladen und arbeite auch mit der Wünschelruthe. Das Ding wurde gleich ausgepackt und los gings. Hab dann gleich zu hören bekommen, das es kein Wunder ist das ich krank geworden bin. Ich schlafe auf eine Wasserarter.
Solle gefälligst umräumen. Und da ich mir mal wieder was gutes tun wollte habe ich es heute gleich getan. Also Schlafgemach raus und rein ins Umkleidezimme r ud ungekeht.
Jetzt kann s ja nur noch aufwärts gehen.
Mal sehen wie die erste Nacht wird.

Ich nehme seit Jahren schon Ibu, ohne NW`s Die waren für mich überlebenswichtig wegen meiner kaputten Bandscheibe. Hab sie auch jetzt wieder von meiner Onko empfohlen bekommen.

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??, ichwerdegesund ??
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky ??
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer

Ich hab auch bei mir ein Fragezeichen gemacht. Ich hatte aber schon erwähnt, das ich nicht weiß wie ich es finanziel gebacken bekomme. Außerdem steht noch ein Gerichtstermin an. Den weiß ich aber noch nicht. Streng mich aber an, das ich dabei sein kann. Brauch dann ein oppelzimmer, mein Göga kommt mit. Der hat auch Erholung nötig.

So Löwinnen , jetzt springt die leise Löwin in die adewanne und dann ins Bett.
War ein anstrengender Tag.

Lasst euch und bis bald

Mecky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55