Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 20.11.2011, 17:26
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

schön, dass unser Kennenlernen schon so konkrete Formen annimmt

Ich melde mich nun erstmal ab, morgen früh darf ich endlich zur lang ersehnten OP antreten.

Wünsche allen eine gute, nebenwirkungsarme, konditionsstarke, schmerz- und fieberlose Woche.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 20.11.2011, 17:44
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben,

das Wochenende neigt sich dem Ende ... ich war heute auf zwei Weihnachtsausstellungen, ... hab mir 4 lila Kerzengläser geholt.

Terri
Ich wünsche Dir für Deine bevorstehende OP morgen alles Gute!!!

Parvati
Ich hoffe, das Fieber ist nun ganz verschwunden ... und es geht Dir wieder gut!!!
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 20.11.2011, 19:36
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

@Paravati: dir alles Gute, Fieber ist hoffe ich vorbei und dir geht es sonst auch wieder einigermaßen.

@Terri: alles Gute für die Op morgen.

@dasrieck: schade dass sie Arbeitsstelle für deinen Mann nicht geklappt hat. Aber das Plätzchen backen hat dir doch Freude gemacht.


@lila: hast du wegen dem Knubbel unter dem Arm schon mal deinen Operateur gefragt? Ich hatte ja auch so einen Knubbel und es war Wundwasser, nach zweimal punktieren wars dann vorbei.

@maduscha: das läßt mich ja hoffen. Du warst sogar wandern in den Alpen, Wahnsinn!!!

Jetzt habe ich mal eine Frage an alle Perückenträgerinnen:
ich habe meine ja noch nicht auf gesetzt, bin immer mit Schlauchtuch und Mütze unterwegs. Ich will aber nächstes Wochende in ein schickes Wellnesshotel fahren. Da nehme ich sie dann mit.
Nehmt ihr den Perückenkopf immer mit wenn ihr verreist??!! Oder kann ich das Teil immer wieder in den Karton legen, nach Gebrauch.

Schönen Abend
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 20.11.2011, 19:41
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

sooo, zurück vom Spielplatz
Habe die große Schwester meines Patenkindes mal ein wenig über den Spielplatz gescheucht.
Naja eigentlich hat sie MICH gescheucht... ich glaube, ich bin heute 500 mal Seilbahn gefahren und habe die Maus Seilbahnfahren angeschubst.

M
ensch Terri, mein Daumen ist für Dich und dasriekmorgen ganz doll gedrückt!
Parvati, was macht der Bauch und die Temp? Alles im Lot???

lila Viel Spaß mit Deinen neuen Deko-Stücken, die farblich ja zu Deinem Nicknamen passen
Ich hoffe, Dein Arm und alles wir mal wieder besser? Das ist doch gemein ist das doch!?

Wegen des Hotels würde ich dann diese Woche mal dort anrufen und fragen, ob Zimmerkapazitäten da wären für den 7./8.1.
Maduscha hatte da ja ne ganz gute Idee, wie war das noch?

So, Ihr lieben Löwinnen!
Wer ist diese Woche wieder dran, wann müssen wir wem die Pfoten drücken?

Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 20.11.2011, 19:58
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend an das liebe Löwenrudel!

Mich hat's gestern und heute ziemlich umgehauen - weiß nicht, ob von der Chemo oder ob's so ein grippaler Infekt ist. Ich war/bin ziemlich kaputt und heute fast gar nicht vom Sofa aufgestanden. Sollte das etwa Mortimer sein??? Den kannte ich ja bisher noch nicht.....

Morgen früh muss ich zum Leuko-Check, damit es am Mittwoch dann hoffentlich weitergehen kann und ich wieder eine Chemo von meiner Liste streichen kann!

Aber etwas Positives kann ich dann doch noch vermelden: meine Haare fangen an zu wachsen!!! Hoffe, dass sie die letzten Therapien überstehen und nicht nochmal ausfallen! Könnt Ihr mir da Hoffnung machen?

Euch allen einen schönen Sonnntagabend und alles Gute für die nächste Woche!

LG
Issy

P.S.: @ maduscha: Wollte nur noch kurz anmerken, wie cool ich deinen Link zu "Pink Glove Dance" fand; habe einige Taschentücher gebraucht!
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 20.11.2011, 20:08
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Issy,

was für ne Chemo bekommst Du denn jetzt?
Sorry, ich habs nicht im Kopf
Sollte es Doc sein: Dabei sind meine persönlichen "Haar" bereits weitergewachsen. Zumindest die auf dem Kopf.
Wimpern, NAsenhaare und Augenbrauen haben sich verdünnisiert, wenn auch nicht komplett.

LG Finchen O`Planing
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 20.11.2011, 20:12
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

Temperatur ist wieder im Normalzustand fühle mich wieder gut, habe mir gerade eine Kürbissuppe gekocht, schon ein mal gutes Zeichen

@Teri .. viel Glück bei deiner OP morgen!

@Issy .. aber du hattest hoffentlich kein Fieber?

@Namaste .. da ich noch nie verreist bin in der Zeit, weiß ich da jetzt keine Antwort, aber man kann die bestimmt auch ohne weiteres ein paar Tage in einer Plastiktüte aufbewahren. Da mein Perückenkopf eigentlich kein Kopf, sondern ein zusammenklappbarer Ständer ist, würde ich den wohl schon mitnehmen.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 20.11.2011, 22:00
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Finchen,

nach 4 x FEC habe ich nun bisher 5 Docetaxel bekommen. 7 kommen noch, d.h. Mittwoch habe ich "Docetaxel-Halbzeit"!


Eine gute Nacht!
Issy

P.S.: @ Parvati: Fieber habe ich Gott sei dank nicht.
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 20.11.2011, 22:09
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke für eure Antworten bzgl. der Perücke.
Ich habe leider so einen Styroporkopf und der nimmt schon viel Platz weg.
Als über die Dusche hängen ist gut, kurz in den Karton geht wohl auch.
Ich will ja nach Frankfurt nicht mit Riesengepäck anreisen.

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 20.11.2011, 22:41
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Lööööweeeen!

@maduscha Oh ja, bei mir ists immernoch genau so haartechnisch: Oben dürftig, seitlich und hinten schon recht ansehnlich (und dunkel!).
Ich trage noch meine MÜtze, weil es eben leider noch nicht ganz zum Vorzeigen reicht. Außerdem ists ja eh kalt
Habe immernoch keinen Adapter, sonst hätt ich ja glatt mal ein Bild hochgeladen.
Meinste echt, daß bei FEC Haare nachwachsen?
Ich dachte, typisch für FEC ist eben der Haarausfall, typisch für Doc eben nicht. Oder haben Leute, die nur Doc bekommen (Gibts die?) auch Haarausfall?
Jedenfalls gings bei mir wirklich erst los, als ich kein FEC mehr intus hatte. Hm.

Namaste wenn Du magst, kannst Du auch meinen zusammenlegbaren Perücken-Ständer haben. Ich habe mir einen "Kopf" gekauft, mochte das Metallding nicht. Ich würde ihn Dir dann einfach zum Bahnhof mitbringen. Was meinst Du?

Issy ja prima, Glückwunsch zur Doc-Halbzeit! Freu dich über die neuen Haare, ich denke wie Maduscha, daß die bleiben!

Hier nochmal die aktuelle Liste, damit auch liebe Leute wie Tanja und Mausmann nicht vergessen, sich einzutragen
07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati ??, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky +Mann??, ichwerdegesund ??, Lila, copet???
14./15.1.: Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+ Mann??, Lila
21./22.1.: Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Sommer, Mecky+Mann ??, Lila
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri, Lexa, Sommer, Lila

Das wären dann ganze 14 (!) Personen, wenn alle kämen. Bislang!
Mausfrau muß ja noch schauen, wie es ihr unter TAxol weekly geht. Sommer bleibt nicht über Nacht wesche dem Hund; Sonst noch etwas? Es sieht ja weiterhin nach dem 7.1. aus, was ich persönlich auch sehr schön fände: Wenn ich uns so ein nettes Programm bastle dann wäre ich auch gern dabei. Fahre ja am 10.1. dann schon in Reha.

LG, ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!
Euer Finchen

Geändert von Finchen01 (20.11.2011 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 20.11.2011, 23:37
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ahaa, man lernt ja nie aus
Trotzdem freu ich mich über die Zöttelchen

Bin gespannt, wer von uns den großen Frisuren-Kontest im Januar gewinnen wird:
Im Rennen (denk ich): Sommer, Maduscha, Finchen
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 20.11.2011, 23:41
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

erstmal gute Besserung an alle Löwinnen, die angeschlagen sind.

Wünsche alles Gute für die morgige Op Teri.

Mögen eure Haare wachsen und das Treffen stattfinden. Ich würde mich freuen, wenn ihr Bilder machen würdet.

Wünsche ALLEN eine ruhige Nacht.
Dyara
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 21.11.2011, 04:41
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

Namaste
die Frauenärztin hat den Knubbel einmal punktiert, weil er so hart war und sich spannte ... 100ml kamen raus. Es ist aber nicht so dolle jetzt unter der Chemo zu punktieren. Momentan hat meine Physiotherapeutin es gut im Griff, ... es wird immer etwas weicher und minimal kleiner.

Finchen
ja ...alles was lila ist, zieht mich momentan magisch an. Hab neulich schon lila Kugeln und Kerzen gekauft
sag mal Finchen, kann ich eventuell zu unserem Wochenende eine Freundin mitbringen, Adelheid hatte auch vor 2 Jahren Brustkrebs. Ich mag die weite Strecke nicht so gern allein fahren, weil ich da ja gerade mit der Bestrahlung angefangen habe.

Issy
Hoffe Dir geht es heute schon wieder besser Fühl Dich gedrückt ... und ganz dolle "Gute Besserung!!!


So nun kuschel ich noch mal mit meinem Bett, vielleicht schlafe ich doch noch etwas ... denn ein anstrengender Tag liegt vor mir ... und morgen dann wieder Chemo.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in diese neue Woche!!!
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 21.11.2011, 07:05
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Morsche, liebstes Rudel!

Terri: Dir alle gedrückten Daumen für Deine OP! Wird schon!!! Jeder Schritt vorwärts ist ein kleiner Sieg!

Finchen: bei mir sind die Haare wie bei Maduscha nach der 3. EC wieder gestartet - und wachsen unter DOC fleißig weiter. Allerdings nach wie vor an den Seiten weniger, als oben - eigenartig, nech? Frisur ists noch lange keine...
Aber es wärmt bereits ein wenig von oben!
Wimpern und Augenbrauen nach wie vor weitgehend Fehlanzeige - die könnten ja nun auch mal dazu übergehen, aus dem Herbstschlafe zu erwachen!
HALLO: GROßHIRN AN WiMPERN UND AUGENBRAUEN! WACHSEN!

Bin übrigens dafür, dass wir jetzt den 07./08. in Frankfurt fix machen. Eine so große Übereinstimmung kriegen wir glaub ich nicht mehr gebacken.

Trine: Danke für's Daumendrücken! Die letzte heute! Gegen das Nach-Chemo-Loch liegen schon Bretter zum Abdecken bereit, oder ich schipps einfach zu!

Lilalein, Du bist ja heute auch dran - ich denke Deiner!!!

So, verabschiede mich erstmal in Richtung Klinik - bis später!
Liebe Grüße
Das Last-Edition-Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 21.11.2011, 07:27
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr, ...

bin auch noch gerade mal da ... muss gleich zur Lymphe, Blut abnehmen, Frauenärztin, ....

Ulrike, Dir für Deine letzte Chemo alles Gute!!!
Du ich bin morgen erst dran .... momentan plagt mich schon ganz schlimm die Angst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55