Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19651  
Alt 23.11.2011, 20:13
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend MEINE Mädel´s,
ich hab das MRT hinter mir, morgen dann CT-Abdomen...ich erfahr es leider erst am Freitag wie wo was mit dem Kopf, und mit der Leber erst nächste Woche Mittwoch....mist solange warten. Nun ich hoffe auch sehr, das sich im Kopf nix mehr tut von den Dingern. Angst hab ich aber schon vor den Ergebnissen. Dem Fuss geht es auch schu bissle besser.....Grüssle an alle und vielen Dank für das Daumen Drücken.......Berichte natürlich weiter..Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #19652  
Alt 24.11.2011, 17:12
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend zusammen!

Na, da haben sich ja ein paar Abtrünnige wieder aus ihren Löchern gewagt...?

Mia, ich hoffe, dein MRT ist gut verlaufen und das Ergebnis desselben bringt nur positive Nachrichten für dich!

Liebe Ute, inzwischen bin ich überzeugt, dass Jule mit dem Konditor durchgebrannt ist!! Alles andere wäre niemals nie so interessant, als dass sie sich bei uns nicht mehr melden würde !!

So, ich versuche mich nun mal wieder im Zumba (liebe Tina, du weißt wenigstens, was ich da durchmache ) um den Speckrollen etwas zu Leibe zu rücken.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #19653  
Alt 24.11.2011, 17:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,
es ist ja schön,dass ihr Euch Sorgen um mich macht,aber
Zitat:
Liebe Ute, inzwischen bin ich überzeugt, dass Jule mit dem Konditor durchgebrannt ist
Zitat:
Tanja meinst du wirklich unsere Jule ist mit dem Konditor
Zitat:
setzt ja am Bauch nichts mehr an, da wird höchstens die Oberweite noch größer

neeeeeeeeeeeeee,so isses nicht
ich habe einfach Rehastress,da kann ich mich vorübergehend nicht so um Euch kümmern,aber
Zitat:
niemals nie so interessant, als dass sie sich bei uns nicht mehr melden würde !!
so ist es!Ihr seid die Besten und ich verspreche hoch und heilig,wieder ganz brav und treu für Euch da zu sein,wenn der Rehastress vorbei ist
Liebe Mia,ich drücke Dir die Daumen fürs CT morgen und v.a.für die Auswertungen.Schön,dass es Deinem Fuss etwas besser geht.
Hatte im Sommer auch Probleme mit dem Fuss,ist echt ätzend,wenn man nicht richtig laufen kann.Bleib tapfer,es kommen auch wieder bessere Zeiten!
LG,Julchen
Mit Zitat antworten
  #19654  
Alt 24.11.2011, 23:42
Sursu Sursu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 94
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, meine Lieben,
bin ja hier im BZ noch recht neu, hatte nur ganz schnell geschrieben, dass es mich auch "erwischt" hat(meinen Mann ja schon 2006 ) und war die ganze Zeit wie durch"den Wind" . Nun hab ich meine OP hinter mir, fühlte mich grossartig, (T1 N0 ) und weiss seit heute, ich brauch trotzdem laut upa und PAI Chemo mit FEC... anschließend noch Bestrahlung. und jetzt bin ich wieder durch den Wind, mit Chemo hatte ich nicht gerechnet.Was ist mit meinen schönen langen roten Haaren... Ich fühl mich nicht gut, es geht mir "sauschlecht" , brauch bitte Zuspruch! Danke Euch erst mal,Eure Sursu
Mit Zitat antworten
  #19655  
Alt 25.11.2011, 08:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sursu,

ich kann deine Gefühle gut verstehen - auch bei mir sagte der Arzt zunächst, dass ich nur eine Bestrahlung bräuchte, aber alle anderen Ärzte stimmten dagegen....

Vielleicht schaffst du es aber, dich sozusagen Stück für Stück an den Gedanken der Chemo heranzutasten? Ja, du wirst deine Haare verlieren und ja, dein Körper wird unmittelbar nach den Infusionen für einige Tage geschwächt sein.
Wenn du das aber annehmen kannst, ist es gut, deine verbleibende Energie nicht auf die unangenehmen Dinge, sondern auf die positiven Aspekte zu lenken?
Immerhin gibt dir die Chemo eine Möglichkeit, eventuelle zirkulierende Krebszellen zu eliminieren. Das Leben geht weiter, auch mit und nach der Chemo. Die Haare werden wieder wachsen und dein Körper wird sich erholen. Dieser Blick in die Zukunft lohnt sich, wenn man weiß, wofür man die Strapazen auf sich nimmt!

Die Zeit der Chemo kann man für viele Dinge nutzen. Vermutlich wirst du nicht arbeiten - hast Zeit und Muße, an dich selbst zu denken, dich zu pflegen, vielleicht sogar ein neues Hobby aufzugreifen. Diese Auszeit kann manchmal sehr hilfreich für die Auseinandersetzung mit dir selbst sein.

Ich weiß nicht, ob meine Worte dir etwas Mut schenken konnten, aber ich wünsche dir alles Gute!!
Liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #19656  
Alt 25.11.2011, 11:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s....meine Gehrinmeta ist schon wieder da, genau an der selben Stelle...bin am Boden...weiss nicht mehr weiter...und die Ärzte auch nicht..sie beraten, ob noch mal OP und Bestrahlung??? Ich will noch Leben!!!! Ich komm aus dem Weinen net raus....och warum nur??? Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #19657  
Alt 25.11.2011, 16:08
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia,
wir wissen gar nicht, was wir dazu sagen sollen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass Du auch diesen Schritt so tapfer meisterst wie bisher.
Du bist uns so ans Herz gewachsen - wir denken in dieser schweren Zeit an Dich.
Wir umarmen Dich ganz innig.
Deine Zwillinge
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19658  
Alt 25.11.2011, 17:31
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Mia ich versuche nun schon zum x-ten Mal dir was töstlicheses zu schreiben, aber mir fehlen ehrlich gesagt die Worte Für eine solche Situation gibt es einfach keine Worte, die Trost spenden könnten, und dabei kann ich wahrscheinlich noch nicht mal annähernd nachempfinden wie es dir gerade geht
Ich hatte so gehofft das du heute positive Nachrichten bekommst.
Bitte gib nicht auf, den Ärzten fällt sicher noch was ein. Du bist doch eine Kämpferin !!!

Ich umarme dich mal ganz vorsichtig und schicke dir ganz viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #19659  
Alt 25.11.2011, 17:32
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

deine schlechten Nachrichten haben mich sehr betroffen gemacht und ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll um dich etwas aufzumuntern. Ich hatte dir so sehr ein besseres Ergebnis gewünscht, nach allem was du schon durchgemacht hast. Gib dich bitte nicht auf sondern kämpfe. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und nehme dich virtuell mal ganz feste in den Arm

Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #19660  
Alt 25.11.2011, 22:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

hatte bereits im anderen Thread gelesen, dass deine Meta wieder da ist. Das hat hier keiner gehofft. Wann werden die Ärzte dir sagen, was sie tun wollen? Hast du ein paar Menschen in deinem Umfeld, die dir etwas Trost und Kraft spenden können?

Auch ich wünsche dir natürlich, dass du endlich mal etwas zur Ruhe kommen kannst und umarme dich aus der Ferne!

Liebe Ortrud,

auch bei dir habe ich die weniger guten Neuigkeiten im anderen Thread gelesen!!!
Ich drücke fest die Daumen, dass die neue Chemo anspricht und die Leberwerte mal friedlich werden!!!
Ganz liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (25.11.2011 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19661  
Alt 26.11.2011, 10:35
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen meine Mädel´s,
ich habe noch den Schock in den Knochen und heute eine Menge arbeit den MIST aus meinem Kopf zu arbeiten. NEIN, ich habe nicht das Gefühl das das kein Ausweg mehr gibt. WIR geben nicht auf, wir alle nicht..DANKE das es Euch gibt...weiss nicht mit wem ich das so besprechen könnte LG MIA
Mit Zitat antworten
  #19662  
Alt 26.11.2011, 11:21
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels!

Was bin ich froh, dass Jule nun doch nicht mit dem badischen Konditor flitzen ging . Ihren Beschreibungen zufolge kommt sie aber gestresster nach Hause, als sie von dort ging?!?!

Ich werde den heutigen Tag mal zum Dekorieren nutzen. Morgen ist ja schon der erste Advent!!!! Muss mir mal überlegen, wie ich Herrn K. am besten vor die Tür schicke - er ist bei solchen Aktionen eher hinderlich....

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #19663  
Alt 26.11.2011, 11:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Meine Lieben,
ich werde die restlichen Tage zur Erholung nutzen,versprochen
D.h.also heute Abend Disco bis in die Puppen,ist das so richtig?Dann vielleicht doch noch den Konditor heimsuchen
na,jetzt gehts erst mal zum Mittag essen.
Einen schönen samstag wünscht Euch Jule
Mit Zitat antworten
  #19664  
Alt 26.11.2011, 13:38
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo
Ich habe Neuigkeiten von Tinchen (Tina41), ich zitiere mal ihre Tochter vom 24.11.2011:
"Ich möchte Euch allen kurz berichten:
Meine Mama war ja im Juli auf Reha in Badenweiler,vor allem wegen Ihren psychischen Zustand.Wieder zu Hause hat sich Ihre Gute Erholung leider nicht lange gehalten.Sie war nur noch ein Nervenbündel,alles was Sie gemacht hat regte Sie irrsinnig auf.
Nun vor drei Wochen hat Sie angefangen alles Essen sofort wieder zu spucken.
Durchfall kam dann auch noch dazu.
Vorigen Montag haben wir Sie ins Krankenhaus gebracht und nach 5 Tagen stand fest das Sie Krebs hat am Magenausgang zum Zwölffingerdarm.
Der Arzt versicherte uns das dieser Krebs nichts mit der Ersterkrankung zu tun hat sondern er wurde durch den Heli ausgelöst.Er hat noch nicht gestreut.
Morgen soll die OP sein,da Sie schon drei Wochen nichts mehr bei sich behalten kann kommt eine Vorabchemo nicht in Frage.
Ich möchte Euch bitten Ihr die Daumen zu drücken und an Sie zu denken,dass alles gut geht,Sie hat panische Angst und wenn ich ehrlich bin wir auch,dass es doch schlimmer ist als von den Ärzten gesagt wurde.
Ich grüsse euch alle ganz lieb und hoffe das es Euch soweit gut geht."

Mit unserer Irene habe ich kürzlich telefoniert, ihr geht es soweit gut, bis auf ihren Lympharm, aber irgendwas ist ja immer....

Mia, es nützt dir überhaupt nichts wenn ich jetzt schreibe wie furchtbar das Alles ist und... und... und. Du wirst irgendwie mit deiner Situation klarkommen müssen. Leider muß man sich um vieles selbst kümmern und wenn die Metas nicht verschwinden, dann wirst du lernen müssen mit ihnen zu leben. Denke daran...immer das Beste daraus machen...

Tanja, ich werde wie jedes Jahr auf jegliche Weihnachtsdeko, ausser einem Adventskranz , verzichten, denn Katzen und Lametta passen nicht unfallfrei zusammen.

Jule der Discobesuch fällt eindeutig unter Sport und immer schön anständig bleiben, gelle!

Ortrud, schicke ich Flohgrüße

Wo steckt eigentlich Tina und all die anderen?

Ich wünsche euch Allen einen schönen 1. Advent.
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19665  
Alt 27.11.2011, 10:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädel´s,
zunächst mal Daumen Drück für Tina41, das ist ja wirklich mist alles, dieses blöde Schalentier!!! @ Lucky2: ich weiss das ich da durch muss und es nix bringt hier rumzuheulen....wir müssen irgendwie alle damit zurechtkommen, ja erstaunlich an was man sich gewöhnen muss. Tanja, es wäre komisch mit dem eigenen, da ich ja sowieso auch antworten möchte was andere haben! Aber danke des Vorschlags. So dann wünsch ich Euch erst mal ein toller 1. Advent...ich verzichte dieses Jahr auch auf das drumrum, ohne mein Sohn??? Adventskranz hab ich aber dann doch auf dem Tisch!!! Lg MIA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 22 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 22)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55