![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Na dann hat die Wartezeit ja endlich ein Ende. Wichtig ist, dass es Dir körperlich gut geht. Wo lässt Du Dich eigentlich operieren? Wir alle werden in den nächsten Tagen an Dich denken und Dir ganz dolle die Daumen drücken! Kopf hoch! Weihnachten bist Du zu Hause! Zwar wird es mit der Weihnachtsgans nichts werden aber Du wirst sehen, es wird auch mit dem Essen klappen (denk dran: immer gut und gründlich durchkauen). Alles alles Gute und halt die Ohren steif.
Liebe Grüße Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Alles Gute, Brigitte!
Du machst das schon! Bis bald!
|
|||
|
|||
|
Überraschung .....
![]() da bin ich wieder. OP war am 30.11. alles prima gelaufen auch der postoperative Verlauf. Bin dann seit gestern wieder zu Hause, nachdem auch das Essen gut klappte und die keinen Bock mehr auf die nervige Patientin hatten - kicher kicher. Im Endeffekt gab es "nur" eine 4/5 Resektion, welche "in sano" durchgeführt werden konnte. Leider fand man einige befallene Lymphknoten, was die Sache jetzt für mich mental schon wieder etwas schwierig macht. Den nächsten Termin bei meinem Onkologen habe ich am 19.01., dann besprechen wir die weitere Chemo. Werden wohl wieder 3x3 Zyklen. Da mache ich mir jetzt aber noch einen Kopf drum. Jetzt wird erst mal die restl Weihnachtszeit genossen. Liebe Grüße und Danke für's Daumen drücken Brigitte |
|
|
|||
|
|||
|
Schön das du wieder da bist.
Das machst du richtig. Genieße nun die schöne Weihnachtszeit mit deinen Lieben, alles Andere kann warten. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
sitze so zu Hause rum und weiß nix mit mir anzufangen, außer brüten. Habe mir zu allem Überflluß eine Erkältung eingefangen und Husten ist echt mies so kurz (14 Tage) nach einer OP. Wetter ist auch nicht gerade so, dass man Lust auf Spaziergänge hat. So fühle ich mich dann ziemlich schlapp. Habe jetzt auch Kenntnis der Histologie und das stimmt mich leider gar nicht positiv. Dass es sich um einen T3 Tumor handelte war schon klar, nur der Lymphknotenbefall wurde von N1 auf N3 raufgestuft. Konnte man diebefallenen Knoten zuvor schon nicht alle im CT abbilden, woher will man dann bei Kontrolluntersuchungen wissen, dass sich wirklich nichts Neues gebildet hat ?????????? Diese blöden Gedanken ziehen mich jetzt schon ganz schön runter. ![]() Beste wünsche an Euch alle Brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Brigitte
Dein Momentanes verhalten ist ja völlig verständlich , klar das Du grübelst und versuchst alles von Dir fern zu halten aber es gelingt Dir nicht . Natürlich war mit einer solchen Diagnose zu rechnen und bei einem T3 Status ist das auch nichts außergewöhnliches , das der Lymphknotenbefall von N1 auf N3 heraufgestuft wurde ist doch für dich wichtig , das bedeutet das man die Vorgehensweise der nächsten Chemo viel besser auf Dich und deinen Körper abstimmen kann . /// Der N-Wert hat drei Stufen. N0 weist auf keinen Lymphknotenbefall durch den Tumor hin. Bei N3 wurden dagegen in fast allen Lymphknoten, die zu dem Organ gehören Tumorzellen gefunden. Dieser Wert kann erst durch eine Entnahme der Lymphknoten und eine Untersuchung im Labor genau bestimmt werden. Das ist auch der Grund dafür, dass sich das Stadium nach erfolgter Operation noch ändern kann./// Nur so kannst und solltest Du an die Sache heran gehen! Du solltest positiv denken und deine inneren Kräfte mobilisieren die jeder von uns hat. Versuch einfach in den nächsten Tagen und Wochen bis die Behandlung weitergeht, zur Ruhe zu kommen und neue Kräfte zu sammeln . Denn es wird ganz sicher noch ein schwieriger Weg , da wirst Du all deine Kraft brauchen! Ich wünsch Dir alles erdenklich gute für die Weihnachtszeit und die Zeit danach vor allem natürlich , die nötige Kraft und Ausdauer ! LG Thomas
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ! Geändert von vom alten stamm (15.12.2011 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Brigitte,
ich gratuliere zum guten OP-Verlauf, das hast du gut gemacht! Den Rest meisterst Du dann bestimmt auch toll. Frohe Weihnachten! - Old Erik |
|
|
|||
|
|||
|
hallo brigitte, ich kann dich sehr gut verstehen.
Das Gefühl dieser Ohnmacht kenne ich auch. Auch wenn das Wetter momentan nicht sooo toll ist, geh raus (in den wald) schreie Deine Wut, Deinen Kummer und alles Negative raus. Das wirkt befreiend. Und dann wieder positiv Denken, das Leben genießen und spüren. Den Wind im Gesicht und die Regentropfen (Schnee ) auf der Haut... Ich schicke Dir eine Portion positive Energie. Schenke ich dir zu Weihnachten. Viele Grüße Doreen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle hier im Portal,
ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen und vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und die vielen aufbauenden Worte. Wüsste nicht was ich ohne Euch anfangen würde. mit den besten Wünschen Brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo alle Ihr Lieben,
auch ich wünsche Euch allen friedliche, friedvolle und gesegnete Weihnachten. Möge Euch (uns) allen im neuen Jahr Gesundheit und Zufriedenheit beschert sein. Wir haben alle schon so viel mitgemacht, den Rest schultern wir auch noch! Genießt die Tage. Euer Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|