![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Heute melde ich mich mal wieder und gratuliere dem Thorag zu seinem tollen Erfolg bei Dr. Löhde. Wie berichtet, wurde bei mir die Barrett-Haut komplett abgetragen und hat sich nicht wieder neu gebildet. Einziger Nachteil: Ich muss weiterhin ppi nehmen, Nexium 40 1 x täglich, habe aber dadurch keinerlei Beschwerden. Allerdings zerstören die PPi Vitamin B12, ich bekomme es monatlich injiziert, der Körper kann das speichern.
Liebe Grüße Korky |
|
|
|||
|
|||
|
Mensch Korky,
schön von dir zu hören. Noch schöner, dass du den Barrett los bist!!! Toi, toi,toi!!! Wenn du was über die OP wissen willst, meld dich. Da die Speiseröhre unangetastet bleibt, kann man den Barrett danach uneingeschränkt weiter kontrollieren. Ach ja, bislang habe ich weder genießt, noch Sodbrennen gehabt. Einschränkungen keine! Juchhu! Allerliebste Grüße Flo |
|
|
|||
|
|||
|
Eure Beiträge sind superinteressant. Der Standpunkt meines Arztes (Hernie hat jeder Dritte und Barrett sollte einmal jährlich kontrolliert werden) ist wohl überholt.
Das, was Thorag über die OP nach Dr. Löhde schreibt, klingt einleuchtend. Fehlt nur noch die Kombination mit der Abtragung von Barretthaut (wie bei Korkhase). |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Korkhase,
gut zu hören das deine Abtragung so gut klappte und hoffentlich kommt das Barrett nicht wieder. Du hast letztes Jahr geschrieben das du an einer Studie zur Abtragung der Barrett-Haut teilgenommen hast wobei alle Probanden schon Displasien hatten. Weißt du inzwischen mehr darüber ob auch Barrett-Patienten ohne Displasie die Möglichkeit haben eine Abtragung zu bekommen. Gruß Jens |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
thorag da du nun bei Dr. Löhde operiert worden bist, hätte ich gerne ein paar Fragen an dich. leide auch seit jahren an reflux und habe nun seit 3 wochen extreme magenschmerzen habe vier jahre ranitidin genommen, das hilft nicht mehr und jetzt bin ich umgeschwenkt auf ppi mein hausarzt hat mir wieder einmal nahe gelegt doch eine op in betracht zu ziehen, ich habe davor wahnsinnige angst. habe gerade bei Löhde angerufen und erfahren das die wartezeit 9 - 12 monate ist! kreisch! die wollen wohl erst vorab eine kopie der magenspiegelungsergebnisse haben und einen schriftlichen Bericht, welche Beschwerden man hat. ph 24 metrie und röntgenschluckbreiuntersuchung wohl erst mal nicht` vor den untersuchungen habe ich auch einen riesenbammel oh man wäre schön wenn du dich meldest und nähere details zum ablauf op und befinden danach erzählst. danke lg Steph |
|
|
||||
|
||||
|
hallo Beowulf,
durch die Studie wurde eindeutig bewiesen, dass die Abtragung der Barrett-haut das Risiko einer Krebserkrankung deutlich mindert, insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass hier noch Einschränkungen bestehen. Auskünfte darüber müssten über Prof. Ell med2.hsk-wiesbaden@arcor.de zu erhalten sein. Es grüßt ein barrett-befreiter Korkhase
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Korkhase,
erstmal Danke für die Antwort. Ich werde mich bei meinem nächsten Termin mal genau informieren und wenn es denn wirklich klappt kann man nur hoffen das die Krankenkasse auch die Kosten übernimmt. Grüße von Jens |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|