![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Birgit,
Schriftliches habe ich leider auch nicht, mir ist aber erklärt worden, dass das Lapatinb dem Herceptin (als Monotherapie) nicht gleichzusetzen ist. Ich fragte dann, wie man dahinter gekommen sei - im Lapatinbarm ist es wohl vermehrt zu Rezidiven gekommen. Daher möchte die Firma des Studienmedikamentes diesen Frauen jetzt noch das Herceptin zukommen lassen um auf höchstmögliche Sicherheit zu gehen. In Kombination wären die Medikamente super. Mein Onkologe hat den Nutzen jetzt 2 Jahre nach Diagnose in Frage gestellt, meine Operateurin (Mü) befürwortet es. Ich werde das Angebot annehmen - habe allerdings ein etwas mulmiges Gefühl in Bezug auf die Nebenwirkungen besonders beim ersten Mal. Lg Anke Geändert von Kavallo (27.11.2011 um 22:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anke,
die ersten dreimal Herceptin habe ich mit Fenistil (wg. Allergierisiko gg. Herceptin) und Cortison bekommen und danach nicht mehr. Ich hatte mit Herceptin überhaupt keine Nebenwirkungen. Und damals (Juni ´10-Juni ´11) bin ich nach der Infusion arbeiten gegangen. Jetzt bekomme ich es wieder, wg. Metas, und vertrage es wieder ohne Schwierigkeiten. Liebe Grüße Tina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe Lapatinb zusammen mit Xeloda bekommen, was aber nicht viel gebracht hat. Als ich meinen Prof. nach Herceptin + Lapatinib fragte, meinte er, es sei nicht zugelassen und werde nur in Studien gegeben. Jule hat Recht(wie immer), Lapatinib und Herceptin greifen den Tumor an unterschiedlichen Stellen an. Herceptin dockt sich an die Rezeptoren an, während Lapatinib die Metastasen von innen angreifen soll. Dabei spielt aber noch ein Regulator namens PTEN eine Rolle. Das habe ich nicht so richtig verstanden. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nun eine Mail an das Pharmaunternehmen geschickt und mich nach den Studienergebnissen erkundigt.Habe auch heute direkt eine Antwort bekommen,mit einer neuen Mail addresse,der zuständigen Dame.Also gleich nochmal gemailt.Mal schauen ,wann ich Antwort bekomme.
![]() ![]() ![]() LG Birgit
|
||||
|
||||
![]()
So das ist die Antwort:
In der Zwischenzeit sind die Ergebnisse der Studie hinsichtlich der feingeweblichen Untersuchung bei der Operation ausgewertet und bei einem Kongress vorgestellt worden. Langzeitergebnisse sind hingegen noch nicht bekannt. Damit kommen wir nun auch nicht weiter.Werde also beim nächsten Studientermin nachfragen.Vielleicht bekommt Jemand von euch vorher mehr Informationen. Liebe Grüsse Birgit
|
|||
|
|||
![]()
hallo
ich bekomme herceptin jetzt schon etwas über 1 jahr und ich bin froh das ich dieses medikament nehmen kann.denn ich gabe das inflammatorische mammakarzinom.die nw sind zu ertragen bei dem herceptin,klar gibt es nebenwirkungen. @kavallo eins verstehe ich bei dir nicht warum hat man dir herceptin nicht von anfang an gegeben?bin auch ziemlich verunsichert denn man wollte mir lapatinib mit einer chemo geben! hast du lapatinib mit einer chemotherapie bekommen?ich an deiner stelle würde auf jedenfall zusätzlich das herceptin nehmen denn es ist ein sehr gutes medikament. liebe grüße henni |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe Herceptin 7 Monate bekommen, ohne Nebenwirkungen. Es hat dann aufgehört zu wirken. Deshalb wurde es abgesetzt. Ich würde es aber jederzeit wieder nehmen. |
![]() |
Lesezeichen |