Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1981  
Alt 28.11.2011, 17:02
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Vampirin!
Na super,da wird das CT sicher auch gut ausfallen.
Ich muß nächste Woche zur Onko,wenn ich dran denke,
daß eigentlich auch noch vor Weihnachten Untersuchungen
anstehen,oh mann,da wird mir ganz anders.
Aber mann muß da doch durch.
Aber schön für Dich,da freut mann sich auch mit.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1982  
Alt 28.11.2011, 17:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Abend
@Vampirin, das freut mich aber auch....das ist gut Tumormarker sinkend aber rapide...sehr gut gemacht Mädchen!!! Bei mir selbst habe ich den Plan bekommen....OP! Also am Montag in die Klinik und am Dienstag dann OP, Meta entfernen, dann Ganzkopfbestrahlung mit Booster auf den Hinteren Kopf, da wo die Meta saß....Sie sagen ich hätte gute Chancen das Teil loszubekommen, wenn alles gemacht wird! Es sei ein Rezidiv und keine NEUE das wäre trotz allem doch noch super...na ja..die haben das ja nicht!? So und morgen früh lass ich mir die schönen Haare vom Kopf rasieren, mag sie net mehr haben! (heul) Wünsch schönen Abend LG MIA

Geändert von Mia40 (28.11.2011 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1983  
Alt 28.11.2011, 17:51
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Mia!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die OP am Dienstag.
Danach dann noch die Bestrahlungen,dann kriegen die kleinen
Biester noch ordentlich eins auf die Mütze.
Es muß doch dann irgendwann auch mal gut sein.
Hoffe,daß Du dann ein bißchen zur Ruhe kommst.LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1984  
Alt 28.11.2011, 19:43
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke Maja und Mia, das ist sehr lieb von euch! Ich bin auch sehr froh und hoffe, dass das CT gute Ergebnisse bringt, das Gespräch dazu ist immerhin erst am 21.12., so kurz vor Weihnachten will ich dann eigentlich keine schlechten Nachrichten hören.

@Mia ich drücke dir die Daumen, dass das tatsächlich so kommt, wie die Ärzte es annehmen. Es klingt aber schon ganz gut, immerhin gibt es Möglichkeiten zur Behandlung.
@Maja, ich weiß wie du dich fühlst. Bei mir ist das ja auch kurz vor Weihnachten, gerade das Gespräch zum Befund ist nur wenige Tage vor Heiligabend. Wenn da irgend etwas negatives dabei ist, dreh ich an den Feiertagen nur am Rad.... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch gute Ergebnisse werden !!
Mit Zitat antworten
  #1985  
Alt 28.11.2011, 19:59
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!!

@Vampirin:Super, dass die TM so toll gesunken sind. Das ist doch schon mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung weiter so....... auch mit dem positiven Denken.... es hilft ja!

@Maja: ich muss auch nächste Woche wieder zu Kontrolluntersuchungen, kann also gut verstehen, wie du dich so fühlst.... Drücke dir alle Daumen!!!!

@Mia: Schon wieder OP am Kopf, so ein Mist! Du bist echt so stark und tapfer!!
Ich drücke dir alle Daumen und Zehen und... !!!! Diesmal muss es besser klappen und mit dem Booster verkokelst du die vermeintlichen Reste auch noch, so dass niiiieeee wieder etwas im Kopf wachsen kann, was da nicht hingehört!!!!!!!
Alles Gute und Liebe für dich!! Ich denke ganz doll an dich am Dienstag ( ist doch Nikolaus, da hab ich auch Untersuchungen, kann ich mir super merken!!)
Wie lange bleibt man nach so einer Kopf-OP im KH?????

Ganz liebe Grüße auch an alle Anderen.....

Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #1986  
Alt 28.11.2011, 20:23
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Anatevka!
Ja irgendwie ist es keine gute Zeit,jetzt so kurz vor Weihnachten.
Hab irgendwie Schiß,bei meinem TM .Habe seit ein paar Tagen auch wieder Schmerzen (Schulter ,der ganze Brustkorb tut weh auch beim husten).
Mann hat auch immer gleich Angst,daß wieder was gebrochen ist.
Ob ich noch mal zum Hausarzt gehe,aber die machen eh nicht groß was.
Untersuchungen veranlasst mein Onko u. da bin ich am Nikolaustag.
Da wünsche ich Dir natürlich ebenfalls gute Ergebnisse.
Drücke alle Daumen u. Tabsen die zur Verfügung stehen.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1987  
Alt 29.11.2011, 11:48
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben,
ja immer vor Weihnachten die Untersuchungen....bei mir ist da immer der Wurm drinne....2009 DEZ Diagnose Brustkrebs, 2010 Hirnmeta, 2011 Nov Hirnmeta....und mein geliebter Junge, Dez 2010 Rezidiv NON HODGKIN. Er fehlt mir sehr in dieser Zeit. Seit heute hab ich meine Haare ab! Besser für OP u Bestrahlung. So....allen Daumen Drück für Untersuchungen Diagnosen usw weiter....vor allem keine NW´s oder Schmerzen Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #1988  
Alt 29.11.2011, 12:09
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Heute wage ich es - ich gehe ohne Gehhilfe spazieren. Bisher war das kaum möglich, ich musste entweder jemanden dabei haben oder aber eben eine Gehhilfe. Nun ist mir die letzten Tage eingefallen, dass ich ja noch Walkingstöcke habe und die nehme ich jetzt mit. Ich hab schon etwas geübt, das klappt ganz gut. Kann hier noch wer schlecht ohne Hilfe laufen? Dann wäre das ein echter Versuch !! Man wird wieder unabhängiger, wenn man alleine raus kann.

Ich muss echt sagen, dass ich froh bin hier zu sein und andere zu finden, die das gleiche oder ein ähnliches Schicksal teilen. Ihr seid alle wirklich toll und ich habe einfach immer ein gutes Gefühl, wenn wir uns hier austauschen!!
Mit Zitat antworten
  #1989  
Alt 29.11.2011, 13:51
livvy livvy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Regina,
Ich habe die Metas von Anfang an.Ich hatte im November 2009 Ablatio links.Der Tumor war 3cmx2,8cm.Und da waren die Metas schon da.Hab dann 7Zyklen Taxol/Avastin bekommen.Da waren nur noch 2 winzige Pünktchen in der Lunge.Nach 3 Monaten Pause war eine kleine neue Meta da.Dann 3 Zyklen Xeloda.Leichte Vergrösserung.Dann 6 Zyklen Caelyx.Auch leichtes Wachstum.Dann 3Zyklen Doxetaxel.Wachstum von 0,9cm auf 1,5cm und von 2,1cm auf 3,8cm.Die Lymphknoten sind zum Glück immer gleich.Jetzt wie gesagt Halaven.Hoffe es hilft.Bei allen Chemos gings mir recht gut.Nur bei Doxetaxel garnicht.Schwäche,Schwäche.Leider gibts bei mir ja nur die Option Chemo wegen triple negativ.Ich wünsche dir das Taxol super bei dir hilft.Wir kämpfen weiter.Alles Liebe für Dich,Livvy
Mit Zitat antworten
  #1990  
Alt 30.11.2011, 09:53
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr Lieben,
ich liege mal wieder flach nach der nun 4. Chemo, verfolge aber lesend natürlich gespannt all die Beiträge über Untersuchungen und Untersuchungsergebnisse etc., wie immer wünsche ich allen nur gute Ergebnisse....

Bei mir dagegen heißt es nur "Aushalten" und "Hoffen". Das Schlimmste liegt aber schon wieder hinter mir und diesmal war es insgesamt nicht so zum Verzweifeln schlimm. Ich konnte immerhin an jedem Tag auch mal 2 Stunden auf sein. Gerade war ich kurz draußen und es ist so herrlich frische Luft, sogar ein bischen Sonne, da lebt man gleich sowas von auf! Aber zum richtige Rausgehen reicht es wohl noch nicht.....

Liebe Grüße!
sus
Mit Zitat antworten
  #1991  
Alt 30.11.2011, 10:49
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen! Susaloh: ich fühle mich gerade wie du flach und schlapp erschöpft... gestern habe ich die 9. Taxol gehabt noch 3 liegt vor mir. hoffe kann ich noch bis dann aushalten bin schön müde langsam habe kein kraft mehr. aber ich muss weitermachen gibts keine andere wahl. 2-3 tage nach der chemo bin extrem müde aber sonst lese ich auch alle beiträge von euch auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe. Susaloh du aushalten wir schaffen das!!!!! alle die heute chemo oder untersuchungen haben wünsche ich alles gute und viel glück!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #1992  
Alt 30.11.2011, 11:09
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Das mit dem Spaziergang hat super geklappt. Ich habe es zwar schon gemerkt, weil es doch den Rücken mehr belastet als mit Gehhilfe, aber dennoch war es wirklich gut für mich. Nach einem Spaziergang bin ich viel aufrechter, weil die Rückenmuskeln etwas entspannter sind und ich kann besser laufen, als wenn ich den ganzen Tag gesessen war!
Mit Zitat antworten
  #1993  
Alt 30.11.2011, 11:25
Benutzerbild von anatevka
anatevka anatevka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: im Kölner Umland
Beiträge: 35
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Guten Tag Ihr lieben Mädels,

habe gerade gelesen, dass einige ( Susaloh und Regina ) wegen der blöden NWs flach liegen
hoffentlich könnt ihr heute wenigsten noch mal kurz raus, ist ja soooo schön sonnig, ab morgen solles ja dann richtig herbstlich und regnerisch werden....
pünktlich zum 1. Dezember fängt der Herbst an ??????

Regina und Susaloh,
lasst euch von den NWs nicht entmutigen, ihr wisst ja, wofür ihr das tut.....

liebe Vampirin, ich finde es toll wie schnell du auf die Beine kommst!!!! Du bist ja eine richtige Kämpferin, weiter so!!!! Wenn es einem körperlich besser geht, tut das ja auch der Seele gut!!!!

Genießt alle das tolle Wetter und lasst euch von den blöden NWs nicht unterkriegen!!!!

Ich werde jetzt auch gleich eine große Runde drehen, der lästige Haushalt kann warten,läuft ja nicht weg, leider!!!

Einen wunderschönen Tag für Euch alle

LG Anatevka
__________________
Hoffen heisst : die Möglichkeit des Guten erwarten. Sören Kierkegaard
Mit Zitat antworten
  #1994  
Alt 30.11.2011, 12:38
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute auch gute Nachrichten.
Mein TM ist gesunken. Meine Onko. führt den Anstieg de TM´s auch auf die Bestrahlung zurück. Heute gab es Zometa und übernächste Woche Herceptin und dann erst im Januar wieder Chemo. Heute fühl ich mich so .
Und das gnieße ich heute sehr.

Viele Liebe Grüße schicke ich euch.

Tina
Mit Zitat antworten
  #1995  
Alt 30.11.2011, 14:44
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben!
Tina,daß klingt ja super,mach weiter so!
War inzwischen noch mal beim Hausarzt,hab jetzt andere Schmerzmedies.
Soll wohl Krankengymnastik versuchen.Hausärztin hatte mich sicherheitshalber
zum CT ohne Kontrastmittel geschickt,ob irgendwo Bruchgefahr besteht.
Vielleicht kommen dann meine müden Knochen dann wieder in Bewegung.
Bin schon ganz steif,wegen der Schmerzen.Bewege mich wie ein 90 jähriges
Mütterchen.Im Fitneßstudio war ich zuletzt vor 1,5 Jahren.
Susloh u. Regina hoffentlich gehts Euch bald wieder besser.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55