Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18331  
Alt 08.12.2011, 15:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Das Buch war immer mein Betthupferl.
Renateilein, lass mich raten - es war auch ein zuckeriges Thema, aber ohne anzusetzendes Hüftgold, dafür aber mit der Garantie das Taschentuchgebrauches
Zitat:
Zitat von Barbara
Links in der Gischt ist das rechte Ohr eines Großohrigen Hafenhais zu sehen.
Barbara, das war mir so was von klar, dass Du dieses seltene gefährliche Tier sofort auf den ersten Blick erkennst.
Nun, wir hatten auch keine Kosten und Mühen gescheut und sogar erstklasse Köder für das Ungeheuer besorgt.

Deutlich im Bild hier zu sehen - von vorne nach hinten -: die halbmondförmige Salzwasserschnecke (setzt sich besonders gerne an alten versunkenen Piratenschiffen ab), die versteinerten Teerwürfel und natürlich, nicht zu vergessen, die ganz seltenen schwarzen Seeigel (ernähren sich besonders gerne von Schokolade)
und da wurde das Tierchen plötzlich ganz handzahm und somit ist das Hamburger Hafenbecken mal wieder um eine Attraktion ärmer geworden.

Lola, leider ist mir kein Matrose über den Weg gesegelt, aber das steht für das nächste Mal auf meiner To-do-Liste. Allerdings befürchte ich, dass es dann für sein Schiff bei mir zu Hause ein Parkproblem geben wird, die sind nämlich ganz schön groß, die Fahrzeuge.


Heute haben wir übrigens einen interessanten Versuch gestartet und doch völlig wider Erwarten haben wir nun festgestellt, dass auch im Physikalischen Institut in TÜ die Regeln der Schwerkraft für Tablet-PCs aufrecht erhalten werden. Man sollte also tunlichst die Taschen mit dem Inhalt desselben nicht an wackelige WC-Türen-Haken hängen, die unter dem Gewicht derselben ihren Geist aufgeben und sich samt der anzuhängen gewollten Tasche dann zu Boden begeben . . . somit hätten wir also das Tübinger Gravitationsgesetz erfunden, Newton wäre begeistert gewesen, hätte er unsere Erkenntnisse schon gehabt.

Auf den Nobelpreis wartende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18332  
Alt 08.12.2011, 20:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Genauso war es, liebe Christel, ein zuckriges Buch mit Taschentuchfaktor.
Sag mal, was schleppst Du auch Tabletts mit zum Doc. Der ist doch für Tabletten zuständig.

Barbara,
Dein Film war schon authentischer. Aber die jungen Damen in dem anderen Fall sollten wohl zur Früherkennung angeregt werden. Das ist nicht einfach, denn in jungen Jahren denkt Frau eher weniger an ernste Krankheiten.

Lola,
gibbet jetzt gute Nachrichten von Dir?Aber ich denke, Du suchst im Chaos Deinen PC. Vielleicht hängt der auch am Türgriff.

Katharina,
meine Tochter durfte auch wieder sehr früh aufstehen, während das Mamachen im warmen Bett sich noch einmal umgedreht hat.

Liebe Grüße
Renate
  #18333  
Alt 09.12.2011, 06:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Allerdings befürchte ich, dass es dann für sein Schiff bei mir zu Hause ein Parkproblem geben wird, die sind nämlich ganz schön groß, die Fahrzeuge.
Liebe Christel,
Das Schiff waere bestimmt die willkommene Tarnung fuer Deine Hecke. Wenn Du das parkst hat Dein Nachbar ganz neue Sorgen, seine Gedanken wuerden bestimmt von der Hecke abgelenkt.

Newton waere vom Deinem wissenschaftlichen Versuch bestimmt begeistert gewesen, aber ich habe das Gefuehl dass Du anstatt Nobelpreis eine Rechnung fuer einen neuen PC bekommst, aber Du musst das sachlich sehen, ein Stueck Papier ist halt nur ein Stueck Papier, ob Nobelpreis oder Rechnung.

Danke fuers Daumendruecken, allerdings habe ich bis jetzt noch kein Ergebnis. Geduld ist mal wieder angesagt.

Renate, meinen PC kann ich immer finden, egal wie es sonstwo im Haus aussieht. Frau weiss schliesslich was wichtig im Leben ist. Und sollte er mal verschuettet gehen, habe ich immer noch den "Kleinen", der wenn auch eingestaubt trotzdem noch funktioniert.

Mein Schlafzimmer ist Gott sei Dank nicht den Renovierungsarbeiten ausgesetzt, sich jetzt dorthin begebende Gruesse
__________________


Lola
  #18334  
Alt 09.12.2011, 11:13
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe BarbaraO,
Ich komme eigentlich aus dem Gebärmutterforum,lese aber hier und da
fremd.So bin ich auch auf deinen tollen Adventskalender gestossen,der mir , wie schon mal erwähnt,viel Freude bereitet.
Aber der Knaller an Spass war jetzt für mich dein in diesem Threat reingesetzter Link ,,Noch was kuschliges zum Schluss".So süß und drollig,du unterhältst mich immer wieder,so gut.DANKE!
Das musste mal gesagt /geschrieben werden.

Liebe Güsse Sabine
  #18335  
Alt 09.12.2011, 12:23
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sabine, den kleinen Kerl würde ich auch vom Fleck weg adoptieren - natürlich nur mit unserer FrauO als Gratis-Zugabe.

Renate, sicherlich hast Du von Deinem Betthupferlbuch die letzten sozusagen praktischen Übungen noch für die Weihnachtstage aufgespart.

Lola, ein im Garten parkendes Schiff, das wäre bestimmt eine Herausforderung, der man sich stellen könnte. Und wer hat schon ein Containerschiff im Garten, allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass mir von der Optik ein Segelschiff doch etwas mehr zusagen würde.
Zitat:
Newton waere vom Deinem wissenschaftlichen Versuch bestimmt begeistert gewesen,
Nun, für die Wissenschaft muss man schließlich Opfer bringen, Aktion und Reaktion sozusagen . . .
Renate, es treiben sich zwischenzeitlich für rein studentische Zwecke auch andere Familienmitglieder in dem besagten Ort herum und dieses Mal hat die Jura-Fraktion für die Erhöhung der Schrotberge der Welt beigetragen. Nur gut, dass wir aus den Erfahrungen von vor ein paar Monaten gelernt haben und eine Versicherung abgeschlossen haben und die versichert sogar "Dummheit", wenn wir es mal so krass ausdrücken wollen. Die Erfahrung lehrt uns auch, dass für solche Geräte die ersten vier Wochen die stutzgefährlichsten sind, danach sind sie nicht mehr so schwerkraftanfällig, liegt wahrscheinlich an der Handystrahlung .

Noch nie ein elektronisches Gerat zu Boden gedonnert habende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #18336  
Alt 09.12.2011, 15:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
eigentlich müßte Dummheit bestraft und nicht belohnt werden. Bald gibt es noch Versicherungen für Versicherungen.

Mein Tag heute war nicht so erfolgreich. Der Augenarzt ist mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden. So ein Schieeeeeeeeet. Jedenfalls warten wir noch bis Januar. Vielleicht muß ich dann nach Bochum zu irgendeinem Prof. Soundso.
Die "Streifen" könnten weggelasert werden, aber dann ist ein Linsenaustausch nicht mehr möglich. Falls es so weit kommen sollte, dann gibt es für mich Monofokal- und keine Multifokallinsen mehr. Mal sehen, was das alles noch kosten soll. Aber erst einmal abwarten. Wenn ich eine gut angepaßte Lesebrille bekomme, dann könnte ich auch wieder perlen und lesen und und und. Aber das war ja nicht der Plan.
Die abendlichen Lichter lassen jede Autofahrt zu einem Erlebnis werden.

Heute Abend gehen wir mit Cheffe essen. Da werde ich mich mit ein paar Kalorien über den mißlungenen Tag trösten.

Etwas unglückliche Grüße
Renate
  #18337  
Alt 09.12.2011, 20:37
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
(..)So ein Schieeeeeeeeet.
Liebe Renate,
das ist wirklich richtig schieeeeeeet!! So war das nicht geplant und nicht gewollt von Dir. Und eine toll angebrachte Lesebrille ist schon mal gar nicht gewollt gewesen.... Ich würde sie mir dennoch an Deiner Stelle machen lassen, damit Du zumindest erstmal wieder perlen kannst. Alles weitere wird man sehen.

Christel, dass Du Dich so dermaßen für die Wissenschaft aufopferst, läßt mich vor Hochachtung wirklich in die Knie gehen.. Aber insgeheim bin ich total entspannt, solange sich Eure Experimente nur auf "Dinge" beschränken. Sollte sich dieses auf Euch als Person ausweiten, so würde ich schimpfen

morgen früh in einer eiskalten Reithalle für Stunden Töchterchen beim Turnier beistehende Grüße
Katharina
__________________

  #18338  
Alt 09.12.2011, 21:43
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.065
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Renate,
es graut mir, das zu lesen.
Da hab ich ja wirklich Glück gehabt mit meinen.
Musste Monate hinterher auch gelasert werden, aber das war nur ein Nachstar.
Wünsch dir sehr, dass irgendwas rumkommt mit dem du gut leben kannst.
War heute auch mal wieder beim AA.
Mal was Neues, sonst wärs ja langweilig:

Nenne ab sofort die kleinen schwarzen Fliegle im Auge meine "Mitbewohner".
Überleg noch, wie ich die jetzt im meine "Lebensplanung" integrier.
Soll ich ihnen Namen geben?
Zwei davon fliegen immer im Doppelpack, ich könnte sie mit Hänsel und Gretel begrüssen, "Dick und Doof" haben sie ja auch nicht verdient.
Ich weiss, das ist "pipi", aber es nervt schrecklich.

Katharina......thank you for the music.....
Heil angekommen.
Ich freu mich soooooo, das ist mir jetzt grad ein Trost.
Ganz lieben Dank an dich, so hab ich dich
"always on my mind".
Aber bitte weitermachen gell, hab hier ja doch schon a Weile nix mehr
gehört.

Euch allen liebe Grüsse aus dem Süden, wos regnet und stürmt.
Ganz spezieller Gruss an dich, Frau O., halt bloss immer das Kinn oben!

Jetzt den Igelfressnapf kontollieren gehende Grüsse
Rosita

Hallo Metalkatze, komm doch mal wieder.......
  #18339  
Alt 09.12.2011, 22:24
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von mischmisch Beitrag anzeigen
(..) hab hier ja doch schon a Weile nix mehr
gehört.
Liebe Rosita,
solange Du noch keine "Fliegen" in den Ohren hast, werde ich gerne Deinem Wunsch nach Musik nachkommen. (Ich würde sie übrigens Bonnie and Clyde nennen....)

Auch mir ist heut abend nach etwas Musik...
Enya - Christmas Secrets http://www.youtube.com/watch?v=C_9Ku...eature=related

Enya - The Spirit of Christmas Past http://www.youtube.com/watch?v=D__kV...eature=related

Heute zwei wunderschöne Kerzen brennen habende Grüße
Katharina
__________________

  #18340  
Alt 10.12.2011, 00:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manno Renate, das mit Deinen Augen hört sich aber langsam gar nicht mehr gut an. Eine Kollegin von mir hat sich kürzlich auch die Augen lasern lassen und ist ganz begeistert. Sie sagt, sie hätte schon am nächsten Tag keine Probleme mehr gehabt und auch schon wieder Auto fahren können. So hätte ich mir das ehrlich gesagt auch vorgestellt und finde den Verlauf bei Dir nun inzwischen auch etwas beunruhigend.

Bei Barbara hört es sich dagegen doch eher gut an – wenn wirklich so ein blöder Faden die Ursache für den „bedenklichen“ Port war, dann dürfte ja jetzt Ruhe sein. Allerdings hat sich dann ja wohl auch ziemlich schnell wieder ausgepflegert…

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
. . . somit hätten wir also das Tübinger Gravitationsgesetz erfunden, Newton wäre begeistert gewesen, hätte er unsere Erkenntnisse schon gehabt.
…und vor allem, wäre er diese Art von Äpfeln schon als Anschauungsobjekt gehabt hätte! Aber vermutlich hätte er sich über dieses seltsame Ding, wenn es vom Baum gefallen wäre, so gewundert, dass er gar nicht mehr dazu gekommen wäre, sich über die Schwerkraft Gedanken zu machen. Vielleicht wäre die dann bis heute nicht entdeckt worden?!!

Die fliegenden Pinguine in Barbaras Video fand ich übrigens superklasse. Die haben mich sofort an die alte Frage erinnert, ob das Gras wohl auch da ist, wenn man nicht hinsieht. Wie will man das schon wissen?

Darüber mal nachdenkende (und im Übrigen völlig vergrippte ) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #18341  
Alt 10.12.2011, 04:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, hast Du die Grippe auf Dauer gepachtet? Hattest Du doch erste vorige Woche bevor Du nach HH abgereist bist? Ich denke mal dass ich mich richtig erinnere, obwohl es ja oefter vorkommt dass ich einiges durcheinander werfe.

Es gibt ausser Christels Nachwuchs noch mehrere die unbedingt die Gravitaetstheroy ausprobieren mochen. Heutzutage scheint sich keienr mehr mit Aepfeln zufrieden geben.
http://biertijd.com/mediaplayer/?ite...QpMo8WJ8.email


Rosita, Dein fliegendes Doppelpack koenntes Du vielleicht Pat and Patachon taufen, die sind wenigstens komisch und nicht so tragisch wie Haensel und Gretel. Ich habe diese Dinger auch oefter, die machen sich aber immer von alleinw wieder davon.


Heute Abend sind es gefuehlte minus 14, obwohl actuell nur minus 6. Ich habe gar keine Lust rauszugehen, aber der innere Schweinehund muss gezaehmt werden.

Winterliche Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (10.12.2011 um 04:23 Uhr)
  #18342  
Alt 10.12.2011, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
ich hatte ja keine Laser-OP, das wäre zu einfach gewesen.

Rosita,
da ich keinen grauen Star habe, ist das eine ganz andere Situation, denn ich hatte vorher mit Brille diese Probleme nicht.

Katharina,
ich warte noch den Monat ab. Aber vom Gefühl her ist das wohl eher ein Problem der Voruntersuchung oder der Linsenherstellung. Die eigentliche OP ist ja gut verlaufen.

Gestern waren wir so was von lecker essen. Ich kriege nur die Speisekarte hier nicht rein kopiert. Man kommt sich vor wie bei Königs, wen die Kellner im gleich Augenblick die Hauben von den Speisen nehmen. Irgendwie richtig vornehm. Aber wir durften uns trotzdem normal benehmen. Räusper, was heißt schon normal???

Heute hat mich Töchterchen wieder in das Nachbarland verschleppt und ich schätze, die Holländer waren alle in Deutschland auf den Weihnachtsmärkten. Uns sind mindestens 35 Busse entgegen gekommen. Nein, es waren keine Geisterfahrer.

Liebe Grüße
Renate
  #18343  
Alt 10.12.2011, 20:25
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Heute Abend gehen wir mit Cheffe essen. Da werde ich mich mit ein paar Kalorien über den mißlungenen Tag trösten.
Renate, dass hab ich gestern auch getan, aber es hat nicht ganz geklappt mit den Kalorien.
Um mir den Frust der letzten 14 Tage wegzufressen, müsste noch deutlich mehr aufgefahren werden. Soviel kann selbst ich nicht essen (auch nicht, wenn du mir dabei helfen würdest)

Christel, ich finde, der alte Mr. Newton hätte sein "Gesetz" nicht erfinden müssen. Was das die Menschheit schon gekostet hat.
Also, mache "Erfindungen" tun wirklich nicht not.
Mein Osthandy habe ich übrigens auch gegen Dummheit versichern lassen, deshalb ist es bisher auch den Newtonschen Gesetz noch nicht gefolgt.

Bei uns hat sich heute der Mond verfinstert, was teilweise sogar sichtbar war(obwohl der Mond nicht sichtbar war) Nun strahlt er aber wieder in ganzer Pracht.

Ein wenig "platt" und müde seinende und eigentlich nächste Woche Urlaub habende Grüße (was ich aber erst glaube, wenn es wirklich mit Urlaub geklappt hat)
Susi
__________________

  #18344  
Alt 11.12.2011, 02:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) eigentlich nächste Woche Urlaub habende
Jaaaaaaaaaaa... ich auch!!! Zwar erst ab Mittwoch, aber dann für eine Woche ... ich kann es kaum erwarten.

Ich habe mir tatsächlich heute im wahrsten Sinne des Wortes den Arxxx abgefroren in der Reithalle... So kalt ist es sonst nur noch auf Bahnhöfen..
Ich wurde aber sehr belohnt: Töchterchen hat den zweiten Platz im "pas de deux" gemacht und das bedeutet, ich darf morgen nachmittag nochmal in die Halle , da die besten zum "Showreiten" auftreten müssen / dürfen... Trotz Kälte freue ich mich sehr darauf, da die Mädels dann ihre Vorstellung ganz ohne Bewertung und nur zur Freude reiten können.

Renate und Susi, auch ich war heute abend zum Essen eingeladen.. Schweinefilet in Gorgonzolasauce mit Reis und Feldsalat.... zum Nachtisch gab es Mous de chokolade.... LECKER!!

sich morgen drei Leggins unter die Hose, vier Unterhemden und 6 dicke Pullover anziehen werdende Grüße
Katharina
__________________

  #18345  
Alt 11.12.2011, 12:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Rosita
Nenne ab sofort die kleinen schwarzen Fliegle im Auge meine "Mitbewohner".
Willkommen im Club, dann hätten wir doch langsam eine buntgemischte Menagerie.

Renate, kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Situation für Dich mehr als unbefriedigend ist und dass die Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt wird. Hoffentlich hat Dein Augenarzt noch einen Joker in der Tasche.

Zitat:
Töchterchen hat den zweiten Platz im "pas de deux" gemacht
War bestimmt eine reife Leistung, den Zossen auf zwei Beinen Ballett tanzen zu lassen
. . . das ist schon mindestens einen Platz auf dem Siegertreppchen wert.
Gibt es denn auch Preise für den schönsten blau gefrorenen Allerwertesten?

Wir haben hier wohl gerade die reinsten Vorweihnachtsfressparties. Dieses Wochenende ist auch mal wieder bei uns der reinste Vergnügungsstress angesagt, am Freitag waren wir bei Freunden zum Essen à la "das perfekte Dinner" eingeladen, gestern war Nikolausbuffett, allerdings habe ich keinen Mann in rot gesehen (was allerdings vielleicht daran liegen mag, dass über 50 Leute im Wohnzimmer etc. zugegen waren, da geht im Gedränge gerne mal einer unter), und heute ist Kaffee und Kuchen bei den neuen Nachbars, in deren Wohnung gehen aber mit Sicherheit keine 50 Leute, was heute irgendwie beruhigend ist. Gesprächsstoff wegen gemeinsamen "lieben" Nachbarn werden wir bestimmt zur Not mehr als genug haben.

Es überall schön warm und nicht nach Pferdeäpfeln duftend habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55