Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2716  
Alt 16.12.2011, 11:36
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo rudel

Hab gestern meine reha unterlagen bekommen und bestätige hier ganz offizell ich komme zum Treffen .. freut ihr euch??

Meine bestrahlung (28) Thoraxwand und Lymphabfluß läuft auch ganz gut im Moment sind alle sehr freundlich und ein mal in der woche schaut sogar ein Arzt nach wie es einem geht. Alle sind zufrieden ich natürlich auch ganz ganz leichte verfärbung aber ich hab ja noch 11 mal vor mir also nicht zu früh freuen..


ich freu mich riesig auf euch alle und kann es kaum erwarten euch entlich alle kennen zu lernen auch mal in die arme zu nehmen und euch persöhnlich zu Danken da ihr immer da wart auch wenn ich mich im Moment ausgeschlossen fühle aber ich bin ja auch selten hier durch die Bestrahlung und dem weihnachtsstress. ich weiß ja das wir uns alle freuen uns zu sehn..Ankunft teile ich euch noch mit..
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #2717  
Alt 16.12.2011, 11:46
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

meine Chemo ist zur Abwechslung mal wieder verschoben das ist ja eigentlich keine neue Nachricht, aber diesmal nehme ich es ganz locker. Die Leukos sind sogar noch niedriger als am Montag (heute 2300), aber mei, es bringt nichts darüber depremiert zu sein, also lasse ich es sein. Ich hatte halt zu hohe Erwartungen an das Neulasta, so einfach ist das.
Neuer Termin ist nächster Montag, aber es kann durchaus sein, dass es auch am Montag nicht klappt.
Aber Abbrechen der Chemo steht nicht zur Diskussion. Die Ärztin meinte, man muss halt dem Knochenmark etwas Zeit geben.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2718  
Alt 16.12.2011, 11:53
Benutzerbild von Sonja-Sonne
Sonja-Sonne Sonja-Sonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nrw
Beiträge: 47
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo liebes löwenrudel
danke für eure lieben worte .
@ sommer ich habe eine million fragen
gestern hatte ich meine erste chemo NW -heute leichter schwindel und zittrige hände und knie ,, ist das normal ?? gibt es da auch etwas gegen ??

Noch ein paar infos zu mir :Ich bin 42 jahre alt ,lebe mit mann und tochter ( 18) in einem kleinen ,alten aber sehr schuckeligem Haus im grünen .
Habe 3 hunde ( dalmatiner , golden retiever und prager rattler ) und zwei dicke kater .alles ist eigentlich perfekt nur der blöde brustkrebs hat mich weg gehauen , nun steht alles kopf

mein tumor in der brust war nur 1,2 cm groß ist auch hormonabhängig ,ich bekomme herzeptin auch ein jahr lang und dann für 5 jahre noch eine aht .
ich hoffe ihr könnt mit meinem geschreibsel etwas anfangen hihi .

ach noch mal zu den lustigen geschichten zum "chemobhirn , oh man ich war vor der diagnose schon ein totaler chaot , was mache ich nur wenn ich zu dem noch ein chemohirn bekomme , dann brauch ich wohl einen waffenschein für mein kleines armes hirn .

ich wünsche euch allen einen wunderschönen und vor allen nw freien tag.
sonja

Geändert von Sonja-Sonne (16.12.2011 um 12:22 Uhr) Grund: einige tippfehler ( kicher kicher )
Mit Zitat antworten
  #2719  
Alt 16.12.2011, 14:17
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen - liebes Rudel und liebe Neu-Rudellöwinnen!
Herzlich willkommen - auf dass der Sch... gemeinsam leichter zu ertragen sei!

@Ichwerdegesund: Wieso fühltst Du Dich ausgeschlossen??? Häh??? Hömma, lass das mal sein! Du gehörst genauso dazu wie alle anderen, also wech mit so blöden Gedanken! Oder ist das das Chemohirnchen???

@Swisswoman: Das ist widerlich mit dem Geschmack, glaub ich Dir. Du kannst auch mal Lakritz versuchen (fein aus dem Reformhaus!!!), das könnte auch helfen. Ansonsten: einfach rumprobieren, irgendwas hilft oder lindert zumindest immer. Und da jeder anders ist, ist das mit den Tips so eine Sache...

@Sonja_Sonne: Das mit dem Chemohirn musst Du anders sehen - wenn Du vorher schon ein Chaot warst, hast Du jetzt jedenfalls eine stichhaltige Begründung! So!!!

@Parvati: ich finds klasse, dass Du inzwischen zu der ewigen Verschieberei eine gewisse Gelassenheit entwickelt hast - klar, es ändert ja wirklich nix, wenn Du jedesmal halb durchdrehst... Offensichtlich gehört das bei Dir zum Muster, und ich find mehr Zeit am Ende wahrscheinlich sinnvoller als auf die niedrigen Leukos die Chemokeule draufzuknallen. Aber so langsam ist ja auch bei Dir ein Ende abzusehen, oder - Verschiebung her oder hin!

@Copet: schön von Dir zu hören - irgendwann zwischendurch war mir auch aufgefallen, dass von Dir nix mehr kam, dann hatt ichs aber wieder vergessen - sorry!!! Hoffentlich kommt Ihr alle bald wieder auf die Beine!

@Dyara: Drück Dir und dem Wuffel die Daumen, dass die OP gut verläuft und es ihm hinterher besser geht!

@Emile: Wie war der Auftritt? Ich hab das jetzt schon allen möglichen Leuten erzählt mit Eurem Treppenhauschor, find ich toll!

@Rebecca: Und wie war die Hochzeit! Ich hab an Dich gedacht und wünsche Euch beiden alles erdenklich Gute!!

@Lexa: Wir lassen Dich nicht allein auf dem Bahnhof stehen, keine Angst. Mein Zug ist ja auch erst paaar Minuten vorher da. Das klappt schon!

@Finelinchen: Wie war Köln?????

Mir gehts ganz fein, war die letzten beiden Tage arbeiten, gestern abend dann noch Weihnachtsfeier in der Firma - wieder genial wie meist. Ist schon ein ziemlich cooler Haufen. Mein Wasser in den Beinen ist noch da, lässt sich nicht beeindrucken von Füße hochlegen und Brennesseltee (Finchen, sind 1-2 Tassen täglich noch OK???). Naja, solange es vor dem Sommer (nackte Beene, Röcke usw...) weg ist, solls mir egal sein. Ansonsten alles bestens - die letzte lange Referenzwimper (Sommer, diesen phantastischen Begriff musst ich einfach klauen) hat sich jetzt auch verabschiedet, aber die neuen kommen bzw. sind schon da. Leider tut sich augenbrauentechnisch so gut wie nix, nut paar helle, fast farblose. Werd den vorhandenen Krempel am Wochenende mal färben, dann sieht man sie wenigstens.

Grüße Euch alle ganz herzlich!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2720  
Alt 16.12.2011, 16:56
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihrs,

bin zurück aus Kölle (seit gestern abend schon),
für alle Interessierten:
Es war gut (das Gespräch), hatte eine junge Ärztin, die sich viel Zeit (>1Std) genommen hat und mir alles auch gut erklärt hat.
Habe dann auch das Blut für den Gentest abnehmen lassen und erwarte das Ergebnis zwischen März und Juni 2012. Ggf. muß ich dann weitere Schritte (Ablatio rechts, ...) planen. Bis dahin versuche ich mich locker zu machen.
Die ganze Aktion war aber mörderanstrengend für mich, daß ich echt froh war, als ich endlich daheim war.
Kurz vor dem Termin habe ich mich auch mit unserer Expertin Jule66 getroffen, da sie in der Gegend war arbeitstechnisch.
Sozusagen ein netter Vorgeschmack auf unser Rudeltreffen - Löwen- blind date.

Rebekka wie war denn Eure Trauung?

Riekeline ich denke, mit 1-2 Tassen machst Du nicht viel falsch bei dem Tee.
Schwangeren rät man ja, um das Wasser im Gewebe loszuwerden, möglichst salzig und eiweißREICH zu essen, weil das das Wasser aus dem Gewebe ins Gefäßsystem (Osmose) zieht.
Ob das bei uns Normalos auch klappt?

Willkommen auch von mir an die Neuen hier

ichwerdegsund ausgeschlossen?! Hab ich was nicht mitbekommen?!
NEIN Du gehörst doch dazu - oder ich bin auch raus - schreibe ja auch nicht jeden Tag...

Emile ich hoffe, das Singen hat gut geklappt!
Bin ja auch in einem chor, wenn auch in einem "spießigeren" als Du, nämlich ohne Treppenhaus und so. Aber es tut schon ganz gut, oder?

Lexa Deine Ankunft am Bahnhof ist doch perfekt!

Liebe Löwen, ich bin das Wochenende bei meinem neuen Patenkind bei Hamburg und nicht verinternettet. Ich melde mich zurück, sobald es geht.
Wünsche Euch allen ein super WE

Habe ein wenig Schiß vor der Reise, da ich das gestern schon echt anstrengend fand und meine Freundin mir eben am Tel. sagte, daß ihr Mann einen Tag arbeitet und den anderen zu nem Kumpel zum Fußballgucken fährt.
Der Ursprungsplan war, daß er die beiden "Großen" (3 und 5 Jahre) nimmt und wir mit dem Baby allein sind. Haben uns 6 Jahre nicht gesehen.
Ich hab BAMMEL, daß ich das überhaupt nicht genießen kann, weil wir vermutlich keine 10min. am Stück unsere Ruhe haben werden.
Natürlich mag ich Kinder, aber ich bin sooo schnell gestresst und kann mir nicht vorstellen, 2 Tage am Stück mit 3 fremden Kindern zu sein.
Das war echt anders geplant. Ich hab dann ja auch gute 4 Std. ZUgfahrt hinter mir!
Ich hab ihr ne sms dazu geschrieben, weil ich mich eben am Tel. nicht getraut habe, was zu sagen.
Oh mann, am liebsten würde ich es gerade ganz absagen, aber ich hab die teuren Tickets jetzt schon!

Euer traniges Finchen
Mit Zitat antworten
  #2721  
Alt 16.12.2011, 19:57
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Löwinnen,

ich bin seit einer Woche operiert, seit Mittwoch zu Hause und habe alles gut überstanden. Die Schmerzen nach der Ablatio hatte ich mir sehr viel schlimmer vorgestellt und war erleichtert, dass es nicht so sehr weh getan hat.

Um 11:15 war ich wieder in meinem Zimmer und um 13:00 konnte ich schon aufstehen ( die Blase hat gedrückt)
Heute habe ich meine Histologie bekommen,- Vollremission, keine Tumorzellen mehr nachweisbar.12 LK sind rausgekommen, davon waren wahrscheinlich 5 befallen da sie narbig verändert waren. Im Bericht steht: Vollremission( SINN-Regressionsgrad IV). Ich habe erst mal ne Runde geheult vor Freude, meine Ausgangssituation war sooo deprimierend .
Da macht mir die Redondrainage/flasche, die ich noch bis Montag mit mir rumschleppe nix aus und am liebsten würde ich das Ding vor Freude durch die Luft schleudern
Ich freue mich sehr, einige von Euch im Januar kennenzulernen, da ich nicht weit von Ffm wohne, werde ich mich auch ab 14:30 am Bahnhof einfinden um die Ankömmlinge zu begrüßen Falls jemand aus der Hanauer Umgebung im Auto mitgenommen werden möchte, einfach eine PN schicken
Ich wünsche allen ein schönes Adventwochenende,
viele, liebe Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #2722  
Alt 16.12.2011, 23:05
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend mein liebes Rudel,

erstmal vielen Dank für die gedrückten Daumen, unser Auftritt hat sehr gut geklappt und hat mich zwei Tage nach Taxol hammermäßig erschöpft. Trotz allem Singen ist eine meiner großen Leidenschaften.

Finchen Du singst auch im Chor? Singt oder sang nicht auch Dyara oder dasRiek?Vielleicht können wir ja einen Online-Rudel-Chor gründen Aber von wegen spießig, was ist denn spießig? Unser THC singt einmal im Jahr Weihnachtslieder, wenn das nicht spießig ist..... Ja, singen bzw. Musik tut gut

Leuri Juhuu, sind das tolle Nachrichten. Laß Dich mal vor lauter Freude an den Händen fassen und dolle im Kreise drehen

Parvati Die richtige Einstellung hast Du, durch das Verrücktmachen würden die Leukos auch nicht besser. Ich geb Dir gern ein paar Leukos ab, damit es bald klappt .

Dyara Für Merlin sind die Daumen gedrückt und vielleicht fällt ihm gar nicht auf, dass seine Männlichkeit flöten gegangen ist, vor lauter Freude endlich wieder sich ohne Schmerzen zu erleichtern

Finchen Das ist aber echt blöd mit Deiner Hamburgreise. Ich hoffe, Deine Freundin hat Verständnis für Deine Situation und kann die zwei Großen, wenigstens für ein paar Stunden, abgeben. Ich meine, ihr habt Euch doch bestimmt auch viel zu erzählen.

Sonja-Sonne Ihr habt ja einen richtigen Zoo zuhause. Sehr schön. Pass mit Deinem Chemohirn auf, nicht dass Du die dicken Kater an die Leine nimmst und dafür die Hunde auf den Kratzbaum scheuchst. Ich bin übrigens auch eine Chaotin und schieb nun immer alles auf die Chemo

Nehmt Euch vor Mortimer in acht und kommt gut ins 4. Advent-Wochenende!

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #2723  
Alt 17.12.2011, 11:02
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen den jeweiligen Umständen entsprechend gut. Mir schon. Natürlich ziepen Brust, Achsel und Narbe noch, aber die Beweglichkeit ist da und das ist die Hauptsache.


Bin momentan nicht so oft im Forum und da ihr so fleißig seid, hab ich das gefühl gar nicht mehr nach zu kommen .

Parvati, ja, 19 Uhr war echt fies. Als es dann hieß, dass ich gleich 'endlich' dran bin hatte ich total Schiss. Bestrahlung folgt auch noch. Weiß nur noch nicht genau wann und wie viele. Hab am 23.12 mein Vorgespräch in der Strahlenpraxis und dann mal sehen.

Was muss man den in der Bestrahlung so beachten? Bestimmte Kosmetika darf man doch bestimmt nicht nutzen, welche denn?

Finchen, jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich wegen meiner blauen Brust so gejammer habe. Da fang ich gar nicht von meiner Narbe an. Dadurch, dass ich nochmal 'aufgemacht' werden musste sieht die eher nach Rollbraten-Schnürung aus.

Ich wünsche euch allen ein hoffentlich Nebenwirkungen armes Adventswochenende.

LG
Nina
Mit Zitat antworten
  #2724  
Alt 17.12.2011, 12:33
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Einfach herrlich diese Geschichte *Lachtränen aus den Augen wischt*.

In früheren Jahren hiess es Jungschar, Emilie. Wir waren eine Gitarrenschar von 20 Mädchen aus der Gemeinde. Die öffentliche Auftritte in Krankenhäuser, Altersheimen und auch in Privathaushalten machten. (Geburtstage, jeder konnte den Chor kostenlos anfordern) War eine schöne Zeit.

Später, viel später dann, sang ich im Frauenchor unserer Firma, bis mich mein Wirbelsäulenleiden dazu zwang, aufzuhören. Auch öffentliche Auftritte in Kirchen und Konzerthallen waren darunter. Unsere Einnahmen wurden dann an die *Sternstunden* weiter gegeben.

Dieser Frauenchor existiert immer noch. Momentan laufen die Weihnachtskonzerte mit dem Männerchor. 3 grosse Veranstaltungen an einem Wochenende stehen an. Die Obrigkeiten der Stadt sind dann als Zuhörer dabei. Auch hier gehen alle Einnahmen an die *Sternstunden*.

Meine Stimmlage: Alt
Zustand momentan: Noch Älter.... *Augen zwinkert*

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #2725  
Alt 17.12.2011, 15:20
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ihr lieben!

ich beginne am dienstag mit carboplatin und taxotere. soll es sechsmal bekommen.

bei meiner ersterkrankung (rechte brust vor fast 7 jahren, ohne port, lief duch die armvenen) hatte ich sechs mal FEC, hab es einigermaßen gut vertragen.

jetzt habe ich einen port bekommen (au, mir tut die schulter weh...) und gemischte gefühle von angst bis dem gefühl, dass die chemo eine mächtige verbündete ist.
der tumor jetzt war viel kleiner als der vor 7 jahren, aber G3. die therapie ist deutlich "einschneidender": ablation beidseits (bin mutationsträgerin...) plus platinsalzchemo.
pT1a (4mm), N0, G3, ki 67 über 80%, triple negativ

hat außer mir noch jemand eine platinchemo erhalten? ich habe von sushine* gelesen, aber sonst gehört es ja eher nicht zum brustkrebs-standard-schema.

wünsche euch alles liebe und würd mich über antworten freuen!
postbussi
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #2726  
Alt 18.12.2011, 11:55
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

der Zug ist gebucht! Es kann los gehen! Hoffe ihr kommt alle!

Morgen ist meine letzte Chemo. Ich kanns gar nicht glauben. Torte für die Chemorunde ist auch fertig. Hoffe Mortimer muss über Weihnachten zu seiner Familie.......

Einen schönen Sonntag wünscht...

Lexa
Mit Zitat antworten
  #2727  
Alt 18.12.2011, 12:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Lexa,

wünsche dir viel Glück für morgen! Und kick Mortimer gleich beiseite der hat nichts mehr bei dir zu suchen. Das ist ja wirklich toll, dass du es dann geschafft hast
Es ist irgendwie irre wie schnell die Zeit vergangen ist! So schnell werden dann auch unsere Haare nachwachsen!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2728  
Alt 18.12.2011, 13:10
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Adventslöwinnen,

es schneit und mit euren süßen Geschichten/ Gedichte und Liedern, kommt Weihnachtsstimmung auf Danke dafür!

@ Lexa und allen die noch Chemo vor sich haben, ich drücke euch Daumen, Zehen und Ohren, Mortimer soll im Schnee stecken bleiben.

Liebe Grüße leuri
Mit Zitat antworten
  #2729  
Alt 18.12.2011, 18:47
Petra69 Petra69 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2011
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 2
Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

Ich lese gerade da hat einer mit Schwindel zu tun.Bekommst du noch Chemo?
Bei mir ist die chemo schon seit mitte August vorbei,aber habe andauernd mit Schwindel zu tun.Dachte Ich wäre die einzige. Wäre nett wenn du mir Antworten würdest.Vielen lieben Dank.

Petra
Mit Zitat antworten
  #2730  
Alt 18.12.2011, 21:06
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

.. ich melde mich auf mal wieder... ;-)
habe ja mittwoch meine 2. taxol weekly bekommen und hatte/habe 0 nebenwirkungen! ausser vllt. nen bisschen erschöpfung... ich hoffe es geht so weiter!
wünsch euch ne richtig schöne, nw-freie woche!
lg
cori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55