Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2011, 07:44
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

DA ich auch wie Du Nexavar nehme und ebenfalls ständig Muskelkrämpfe habe, würde mich interessieren, was Dr. St. dazu sagt. Ist Nexavar daran Schuld? Ich nehme schon ewig Ortoton und Magnesium, hilft aber nur wenig. Was hast Du verschrieben bekommen?
ICh wünsche Dir erholsame Feiertage, vielleicht kannst Du auch schon vor Weihnachten kürzer tretten, Deine Familie kann Dir doch helfen!!!
Liebe Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2011, 21:47
beate60 beate60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 26
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,
bin ich jetzt froh, daß die Ärzte jetzt nichts in Deinen Bildern gesehen haben !!!!!
Nun solltest Du wirklich mal ein wenig ans Ausruhen denken. Dein Elan ist bewundernswert, aber manchmal braucht´s auch eine Pause.
Deiner Tochter drück ich fest die Daumen, sie schafft das. Mit dem familiären Rückhalt Eurer Familie kann es nur gut gehen und das Referendariat hat auch mal ein Ende. Und sie bekommt tonnenweise positive Energie aus dem Forum mit auf ihren schweren Weg.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Liebe Grüße Beate

Ein schönes Weihnachtfest und ein gutes neues Jahr auch an alle im Wohnzimmer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2011, 23:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute schon nur noch ausgeruht, da ich wieder Fieber hatte und zu nichts Lust und auch keine Kraft hatte. Nachdem wir am 24. bei unsere Tochter sind, habe ich damit auch nicht viel Arbeit.Ich fühle mich einfach nur krank. Am 25. gehen wir am Abend zum Essen und am 26. kommen alle zum Rehbraten zu uns (10 Pers.).

Liebe Kika, Dr. St. hat mir Musaril 50mg verschrieben. Ich soll am Abend 1 Tbl. nehmen. Nach 2 Tagen Einnahme, hatte ich heute schon keinen Krampf mehr im Mund gehabt. Auch die anderen Krämpfe waren heute weniger.
Früher habe ich schon mal Musaril 20mg genommen, hat aber damals nicht so gegen die Krämpfe geholfen. Wahrscheinlich war die Dosierung zu niedrig.

Liebe Beate, vielen Dank für Deine lieben Worte. Meine Tochter hat mir heute wieder gesagt, sie kann nicht sagen wie lange sie das noch aushält. Da wird auch richtig Mobbing mit den Referendaren gemacht. Außerdem fragen die Lehrer die Referendare nach den anderen Referendaren aus ob sie Depressionen haben und gestresst sind. Melanie hat gesagt sie sagt bald zu niemanden mehr etwas, man kann niemanden mehr trauen. Wenn nur das Jahr bald rum geht.

Ich wünsche Euch schöne Feiertage mit der Familie.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2011, 17:01
mietze mietze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2010
Beiträge: 212
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita, ich habe dein Rezept für Stollen gelesen [Quelle gelöscht] wenn du nächstes Jahr wieder deine Stollen backst gehe ins Reformhaus da bekommst du noch Bittermandeln zu kaufen, da hole ich auch immer welche.
Dir gute Besserung und das Du das Weinachtsessen genießen kannst.
Lieben Gruß Renate

Geändert von Birdie (28.07.2012 um 09:43 Uhr) Grund: Quelle gelöscht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2011, 00:03
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am 24.12. morgens gleich zum Arzt gefahren, es wurde Blut abgenommen, geröngt und ein Lungenfunktionstest gemacht. Ergebnis, eine Lungenentzündung und eine Herzmuskelentzündung. Nun wurde ich mit einem Antibiotica und Cortisonspray wieder entlassen. Heute ging es mir schon viel besser. Aber der Husten ist immer noch schlimm. Ich war nun jeden Tag beim Arzt, heute wurde wieder Blut abgenommen, da die Entzündungswerte und die BKS sehr hoch ( 98) waren. Ich habe zwar kein Fieber mehr, aber ich friere immer. Heute habe ich mich wieder mal gewogen, wieder abgenommen nur noch 52kg. Ich esse zwar kleine Portionen, aber ich esse nachts immer noch 2 Brote und viel Pudding und Milchreis. Ich habe meinem Mann jetzt mal Orthomol immun aufgeschrieben, damit er mir das besorgt, da ich irgend etwas tun muss.
Wenn ich weiter abnehme muss ich mir die Drinks besorgen.
Am 24. waren wir bei unserer Tochter, die Mutter von ihrem Freund hat mich ein Jahr nicht mehr gesehen, sie hat sich erschrocken wie dünn ich geworden bin. Ich werde mir diese Woche mal Pfannkuchen machen und Kaiserschmarrn, das macht vielleicht auch dicker.

Es wird schon wieder werden.

Liebe Mietze,
bei uns gibt es die Bittermandeln auch beim Kaufhof und in Delikatessengeschäften. An Reformhäuser habe ich nicht gedacht. Danke für den Tip, dann muss man nicht unbedingt nach München fahren.
Das Stollenrezept ist noch von meiner Großmutter, also hat meine Familie den schon vor über hundert Jahren gebacken. Birdie hat ja alles nachgebacken, undf auch mehrere Fotos gemacht auch von der großen Teigmenge, aber leider waren ihre Fotos zu dunkel und nun hat man ein Bild von einem ganz anderen Stollen reingesetzt. Meiner sieht ganz anders aus.
Ich hatte dieses Jahr 23 Stollen gebacken und noch waren es zu wenig.
Ich habe aber vielen gesagt, dass ich nicht sagen kann ob ich nächstes Jahr noch so viele backen werde. Wenn ich weiter abnehme, habe ich auch die Kraft nicht dazu. Ich hatte dieses Jahr schon nicht die Kraft meine ganzen Sorten Plätzchen zu backen, da ich einfach nicht die Energie und Kraft dazu hatte. Habe noch haufenweise Mandeln und Nüsse hier.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2011, 19:51
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Martia,

es tut mir sehr leid, daß Du im Moment nicht so auf dem Damm bist wie Du es gerne hättest. Ich wünsche Dir , daß Du schnell wieder zu Kräften kommst. Bitte schone Dich mal etwas. Du bist, so wie ich das lese, ja nicht aufzuhalten. Mach mal etwas langsamer. Keine 23 Stollen (20 tuen es vielleicht auch). Aber ich weiss wie sich das anfühlt, wenn man nicht so viel tun soll aber es einem in den Finger juckt. Trotzdem achte auf Dich, denn das Forum und Deine Familie braucht dich doch noch recht lange in alter Frische. Kann ich Dir nicht ein paar Pfund von mir abgeben, das was Du abnimmst nehme ich leider zu. Darum leide ich auch. Habe mir für das nächste Jahr wieder Sport verschrieben, in Massen, und nach dem Tod meiner Mutter mehr für mich zu tun.
Also Dir und Deiner Familie alles Gute und für das nächste Jahr noch ein großes Paket Gesunheit.

Liebe Grüße Siegi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.12.2011, 01:53
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 409
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

es tut mir so leid dass es dir ausgerechnet Weihnachten so schlecht ging, neben den ganzen Sorgen um deine Tochter die dich ja auch nosch stark belasten. Manchmal kommt einfach alles zusammen. Leider war es bei uns nicht viel anders.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du im Neuen Jahr endlich wieder richtig auf die Beine kommst und dass es ein Gutes Jahr 2012 für Dich wird.

Ganz liebe Grüße

sigrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2011, 20:40
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.457
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.

Heute war ich wieder beim Arzt, der CRP Wert ist etwas gesunken, aber immer noch 8,3 (0,5). Daraufhin wurde mir noch eine Packung Antibiotica verschrieben.
Fieber habe ich keins mehr, aber dieser Nachtschweiß ist ja fürchterlich. Ich werde wach, weil ich friere. Habe heute wieder Kopfkissen und Daunenbett gewaschen. Über Weihnachten hat mir eine Bekannte ein Buch gebracht, was ich essen soll, damit ich wieder zunehme. Mandeln ist eine tolle Sache, die muss man über Nacht in kaltes Wasser einweichen, damit die Sprossen kommen, morgens abgiessen und heißes Wasser drauf geben und die Schale abziehen. bis zu 15 Mandeln vor dem Frühstück essen und ganz gründlich kauen. Das bringt Energie und Kraft und mehr Gewicht.

Außerdem hat sie mir die Hirse für die Lunge empfohlen. Die Mandeln habe ich heute schon gegessen, die Hirse kaufe ich am Montag. Ich werde diese Hirse in Suppen mit einrühren, dann kann ich das vielleicht am besten essen.
Man hätte natürlich die wenigste Arbeit mit dem Kochen wenn man so wie in Afrika nur noch einen Hirsebrei isst.

Sylvester habe ich auch schon abgesagt, wir wollten zum Essen gehen und anschließend zu meiner Schwester. Aber da wird dann viel geredet und ich schlucke dann wieder viel Luft und habe dann wieder mit dem Essen Probleme.
Also bleiben mein Mann und ich allein zu Hause.
Habe die anderen für den nächsten Tag zum Kaffee eingeladen.

Vielleicht ist es ja zu Hause auch mal schön, daran muss man sich vielleicht langsam gewöhnen. Wenn ich mir vorstelle, dass wir über 30x bei uns im Keller gefeiert haben. Das waren noch Zeiten. Es war auch damals noch keiner krank.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen einen Sack Gesundheit.

Titel des Buches: Kursbuch gesunde Ernährung, die Küche als Apotheke der Natur.

habe es schon bei Amazon bestellt.

Geändert von Marita P. (28.12.2011 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55