Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2012, 07:27
Sandra68 Sandra68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 3
Standard Ewing Sarkom

Hallo an alle,
ich bin Sandra, 43 Jahre alt und meine Tochter ist 22Jahre alt ! Am 8. Dezember ist sie ins KH gekommen weil sie Blut gehustet hat. Die Diagnose Ewing Sarkom steht! (vorher war es eine andere Diagnose, Blutkrebs) Sie hat es im Unterschenkel und in der Lunge, die erste Chemo hinter sich, jetzt kommt die zweite (am 11.1) Meine Gefühle schlagen Purzelbäume, weiß nicht wie es weiter geht. Ich war 3 Wochen zuhause und habe nun wieder die erste Woche gearbeitet. Meine Gedanken kreisen überall hin, mal schafft sie es in meinen Gedanken und mal sehe ich wie ich meine Tochter mit 22 zu Grabe trage.......Wenn ich bei ihr bin (sie wohnt zZ wieder bei mir) geht es mir gut und ich bin Stark, wenn wir getrennt sind ist es anders.Ich hab solch Angst sie zu verlieren. Wie schafft ihr das?
LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2012, 20:13
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Ewing Sarkom mit Knochenbruch

Liebe Sandra,

ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir derzeit geht. Bei meinem Sohn wurde 2009 ein ES im Schienbein diagnostiziert. Für mich als Mama war es am Anfang ebenfalls eine Achterbahn der Gefühle. Man schwankt zwischen Verzweiflung und Hoffnung, und vor allem kann man der Angst nicht davonlaufen. Auch bei mir war es so, dass es mir am besten ging, wenn ich bei meinem Sohn war.

Was soll ich sagen - nach einer wirklich sehr harten Zeit mit Chemos und OP - meinem Sohn geht es gut. Ende August 2010 war er mit der Therapie fertig und er hat sich wirklich sehr rasch erholt. Mittlerweile denke ich nicht mehr immer daran, wie hart der Weg war, nur wenn wieder eine Nachuntersuchung ansteht, spüre ich die Angst.

Aber - man schafft es, als Mutter ist man unglaublich stark und unterstützt sein Kind in jeder Situation. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für euren Weg. Ich habe diesen Weg immer mit einem Tunnel verglichen, am Ende kommt wieder das Licht und dieses Licht kommt mit jedem Tag näher.
Dir und deiner Tochter alles Gute.
A.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.02.2012, 13:21
janas mama janas mama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Ewing Sarkom mit Knochenbruch

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank erstmal für die vielen netten Worte. Jana gehts im Moment sehr gut. Die neue Chemo verträgt sie wesentlich besser, wir sind nur noch zur Chemo 3-4 tage stationär und den Rest der Zeit daheim, bis auf die Besuche in der Tagesklinik. ES GEHT STEIL BERGAUF juhuuuu

LIEBE SANDRA,
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und kann nur sagen, diese Gedanken hatte ich auch, aber die machen Dich nur fertig. Versuch stark zu sein und freu Dich an den Tagen wo es Deinem Kind gut geht. Zu mir hat mal jemand gesagt---ES IS EIN HARTER KAMPF UND DER GEGNER IS NE FIESE SAU, ABER WER NICH KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!!!

Du kannst Dich jederzeit melden wenn du Fragen hast oder einfach reden willst.

Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.02.2012, 19:04
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Ewing Sarkom mit Knochenbruch

Hallo Janas Mama!

Ich freu mich so für euch, dass es Jana gut geht und dass es aufwärts geht. Auch bei meinem Sohn waren die Chemoblöcke nach der OP (VAI) im Vergleich zu VIDE besser auszuhalten. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen.
Wünsche euch, dass es so weitergeht - Schritt für Schritt zum Gesundsein.

Alles Liebe
A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55