Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 23.12.2011, 19:01
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für eure lieben Worte.
Mit OP ist das so eine Sache, weil nach meinen beiden vorherigen OPs nur noch 18 cm Darm da sind. Die letzte OP war schon ganz schön heftig, da wurde 7,5 Stunden mit vielen Ärzten gearbeitet und ich war anschließend ganz schön im Eimer. Jetzt ist aber doch gar nicht erwiesen, ob es was böses ist - außer der Meinung, dass es nur so sein kann, wenn in der Region was ist. Sollte OP anstehen, wird mein Leben ja mit Sicherheit ganz anders sein. Ich denke aber ich werde meinen Mut zusammen nehmen und die offene Befundung mal in den Raum stellen. Nur nicht an Heilig Abend!
Aber in mir drin ist alles so ruhig, als wäre alles total in Ordnug. Und mein Bauchgefühl war immer richtig - auch zu der Zeit, als ich allein wußte, dass etwas nicht stimmt. Also hoffe ich, dass es auch diesmal so ist. Ganz da oben sitzt ein guter alter Mann und vielleicht schenkt er mir was zu Weihnachten.
So jetzt laßt es euch gut gehen und genoeßt die Weihnachtstage.
Alles Liebe, schön dass es euch gibt
Hilde
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 31.12.2011, 19:47
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom


Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
Ein Glückliches und Gesundes, neues Jahr.[COLOR="Red"]


Frohes neues Jahr 2012



Mia
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 07.01.2012, 13:03
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Euch auch von mir ein schönes 2012
Yves,ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen für die nächsten Untersuchungen! Es kann ja nur besser werden, du weißt ja auch je früher man was erkennt um so besser kann man es behandeln.Wir alle hier wissen ja nun,daß man sich nicht voher schon verückt machen soll.
Ich war auch nun endlich beim CT Gott was hatte ich für ein bammel als ich mir mein Bericht abgeholt habe.Alles in ordnung stand dort auf dem Papier, huch ich hatte mich so sehr gefreut und habe meine Lieben damit überrascht mal zum Jahresanfang so eine schöne Nachricht zu bekommen.Ich hatte es keinem gesagt das ich im CT war,wollte sie nicht in Sorge bringen denn sie sollten schöne Feiertage haben.Nun ist es morgen schon ein Jahr her als ich meine schreckliche Diagnose bekommen habe es war eine Furchtbare Zeit und möchte mich noch mal bei Euch allen hier bedanken für die Hilfe um das alles zu überstehen!
Life dir gilt mein besonderer Dank für deine Hilfe!!!
So nun mal für uns allen hier für die nächsten Untersuchungen Daumen drücken!!!! Es soll ja ein Gesundes neues Jahr werden!
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 07.01.2012, 18:24
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ein liebes Hallo an alle und die besten Wünsche fürs 2012!!!

An erster Stelle soll uns alle, Gesundheit beschert sein.

@Meli wie schnell die Zeit vergeht
Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht und ich war sehr gerne für dich da
Ich habe etwas Abstand zum Ganzen bekommen und doch vergeht glaube ich noch kein Tag an dem ich nicht an die Diagnose erinnert werde. Vermutlich werden Jahre vergehen bis das Trauma verarbeitet ist.

Liebe Hilde und Yves ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ihr nur gute Befunde bekommt und in diesem Jahr alles gut wird!!

@Mia dir wünsche ich, dass die Nebenwirkungen mit der Zeit nachlassen! Ich denke, dass unsere Körper Zeit brauchen, um sich von der Radiochemotherapie zu erholen. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass meine Gelenksbeschwerden ganz verschwinden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 11.01.2012, 12:57
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu Yves
Man oh man,du machst ja wieder was mit,lass dich nicht unterkriegen!Ich drück dich ganz fest!
Die abheilung dauert wirklich lange wenn ich so zurück denke muß ich sagen,daß es bei mir fast 3 Monate gedauert hat.Scheint wohl auch bei jedem anders zu sein.Hast du schon ein Termin für das MRT?
Ich muß mir noch eine Überweisung holen und dann heißt es auch wieder für mich bibbern.Ob das mit der Angst jemals wieder aufhört? Es macht einem doch ganz schön zu schaffen!
Yves ich drück dir ganz fest die Daumen geh doch mal wieder zum Strand und denk an Hildes Worte!!!
Hilde geht es dir gut? Hab schon lange nichts mehr von dir gehört!
Liebe Grüße euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 12.01.2012, 18:46
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,
ich hab eben noch mal reingeschaut - und das ist ja nicht soo schön-.
Yves, die Angst ist bei mir immer noch genauso groß wie am Anfang. Ich glaub im Moment nicht, dass das weniger wird. Du magst deinen Kindern auch nix sagen, versteh ich nur zu gut, Mein " Kleiner" weiß immer noch nichts und ich hab auch noch keine Ahnung ob die Ärzte was augedacht haben. Ich hab mich entschlossen nach seiner letzten Arbeit mal anzurufen. Je nach dem will ich mir dann mal überlegen, wie ich zu einer Zweitmeinung komme. Das ist einfach nur Schei... Und mit so eienr Nachricht rüber kommen auch!!
Ich weiß, dass viele liebe Menschen mir hier anders geraten haben, aber ich komm so damit klar, wenigstens im Moment.
Meli, es freut mich echt sehr für dich, dass alles gut ist.
Helga, wie habt ihr denn den Arzt für die Zweitmeinung gefunden. Krebsinformationsdienst oder über euern Onkologen??
Alee anderen: Danke für eure lieben Worte, es ist schön, dass es euch gibt und das man hier so offen sein kann.
Liebe Grüße und gesundes neues Jahr
Hilde
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 13.01.2012, 06:33
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 76
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Hilde, ein befreundeter Arzt hatte uns die Adressen genannt. Und die Adresse in Hamburg-Eppendorf hatte ich mir selber schon im Netz rausgesucht und dort dann telefonisch mich weiterverbinden lassen bis zur Sekretärin und dort haben wir dann die Unterlagen per Post hingeschickt und danach mit denen telefonisch gesprochen. Es wäre aber auch ein Besuch dort möglich gewesen und das auch in einer annehmbaren kurzen Zeit.
Wenn du Adressen brauchst, darfst du mich sehr gerne anschreiben.
Alles Liebe!
Avalon
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 20.01.2012, 15:06
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves,
ich hab im Posteingang ein posting von dir, weiß nicht warum ich es hier im Forum nicht finde.
Es tut mir so leid für dich. Diese ganze Sch... wir hoffen mal beide, dass es nichts böses ist, und das der andere Kram wieder ins Lot kommt.
Auch mit deinem Mann, denn wir brauchen doch unsere Familie ganz dringend.
Ich glaub, die leiden mehr als wir als Betroffene ahnen. Wechseljahresbeschwerden kämen ja sowieso eines Tages, jetzt ist es halt früher. Hast du mal nach Abhilfe bei deiner Gyn gefragt? Oder vielleicht aml bei einem Heilpraktiker?
Die Heulerei ist vielleicht ja auch nervlich bedingt, bei mir liegen/lagen die auch ganz schön blank - auf einmal geht es wieder ums Leben, und das hatten wir andres gedacht.
Hoffentlich hast du trotzdem ein "schönes" Wochenende
Ich drück dich ganz fest.
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 31.01.2012, 18:56
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Yves
wie geht es Dir? Hast du schon bescheid bekommen.
Ich hoffe du willst mit dem Satz von Pearl uns eine gut Nachricht mitteilen.
Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Ganz liebe Grüsse
an alle
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 02.02.2012, 18:38
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Yves super gute Nachricht
Ich freue mich für dich

Nun hoffen wir für uns alle, dass es so bleibt und die Angst immer kleiner wird!!!

Ich hoffe es geht auch allen andern gut und auch Hilda meldet sich mit so guten Nachrichten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 03.02.2012, 14:12
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen,
Yves, für dich freu ich mich riesig, das weißt du ja schon.
Life, schön, dass du an mich denkst - da will ich doch mal berichten: Nach dem MRT im Dezember hab ich alles weitere auf die Zeit Ende Januar rausgeschoben. Da ist dann auf Raten der Hausärztin noch ein MRT gemacht worden, um zu sehen ob sich was verändert hat. Der Radiologe hat dann mit mir zusammen sehr lange vor den Bildern gesessen und auch alle älteren Aufnahmen noch einmal betrachtet und hat gemeint: So richtig weiß man es nicht. Seine Vermutung sei aber, dass es Vernarbungen von der Bestrahlung sind, und auch, dass das schon im August auf allen Bildern so zu sehen war. Damals hat aber jeder gesagt es sei alles Bestens. Richtig gekärt werden könne das nur mit einer OP. Lapraskopie scheidet auf Grund der blöden Lage aus, außerdem habe ich sehr starke Verwachsungen, die schon die lapraskopische Gallenentfernung unmöglich gemacht haben. OP würde aber heißen, dass der Restdarm entfernt wird und für immer ein AP gelegt werden muß, auch wenn das Teil harmlos ist. Mein Onkologe sitzt eigentlich immer schon mit gewetztem Messer da und sagt, dass OP die einzig richtige Methode ist.
Tja - und nun bin ich immer noch nicht schlauer. Das ist wie schon bei der Chemo, der eine sagt so - der andere so und ich kleines Licht soll dann wissen was richtig und gut für mich ist.
Mein Bauch sagt: Lass mal, renovier dein Häuschen, mach deine Schule und gut ist.
Hat einer von euch einen guten Rat???
Ansonsten wünsch euch allen ein schönes Wochenende am warmen Ofen.
Alles Liebe
Hilde
Meli: ich hoffe du schreibst nicht mehr, weil du die Zeit hier und deine Krankheit beendet hast: ich wünsch es dir, dass es dir gut geht, und allen anderen auch.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 03.02.2012, 16:16
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Hilde

schön von Dir zu hören
Also ich würde auf Verwachsungen tippen und vorläufig nichts unternehmen, aber dass sind meine Gedanken.
Liebe Hilde wenn du es mit gutem Gefühl tun kannst, dann renovier dein Häuschen, mach die Schule und geniess das Leben und deine Familie

Ich habe mir auch vorgenommen, das Leben zu geniessen und weniger zu grübeln

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
life
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 04.02.2012, 10:09
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo life,
es ist immer so eine Sache mit dem "guten Gefühl". Zeitweilig bin ich da ganz sicher, aber wenn man manchmal andere Schicksale mitbekommt, dann stell ich mein Gefühl wieder in Frage. Und wenn ich dann Menschen frage, die es wissen könnten, dann sagen die auch nur "Tja-vielleicht -könnte -möglich...." es gib eben nicht immer die Antwort - auch wenn man es gerne hätte.
Und wenn dann was zwickt oder mal ein bißchen anders ist, dann werd ich doch ein bißchen nachdenklich, aber eigentlich hast du völlig recht - das Leben muß man genießen, grade wenn es einem doch eigentlich ganz gut geht.
Alles Liebe wünsch ich dir und ein schönes Wochenende
Hilde
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 05.02.2012, 17:09
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Yves und Hilde das sind ja Super tolle Neuigkeiten von euch beiden!!!
Gott immer diese ganze Aufregung,mir geht nicht in den Kopf,warum die Ärzte einem immer solche Angst machen? Es ist furchtbar wenn man sich immer alles mögliche vorstellt und sich fragen muß,was ist nun schon wieder los.
Also Mädels alle hier zusammen Kopf hoch und neu durchstarten.
Bei mir ist soweit alles okay,ich fühle mich ganz gesund und munter.Ab nächste Woche geht es mit meinen Terminkalender zur Nachsorge wieder los.
Die Angst wird dann auch wieder komplet über mich Siegen,ihr kennt das ja!
Hilde,toll das du nun fleißig am Renovieren bist,das ist genau das richtige zum Ablenken!!!
Ich hoffe ihr habt euch alle warm eingepackt,es ist einfach zu kalt!!!
Hans wie geht es dir??? Hast du schon neue Ergebnisse?
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen nur das Beste
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 18.02.2012, 16:56
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo, Hellau und allaaf zusammen,
hier ist es ja gaanz still geworden und hoffe sehr, dass das gut ist.
Meli und Yves, was machen denn die Termine und die Ergebnisse??
Alles hoffentlich gut - ich wünsch es euch.
Bei mir nix neues, hab auch nicht mehr nachgehakt, weil ich erst mal Abstand zu Medizinern brauch,
Alles Liebe
Hilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55