Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 05.01.2012, 07:43
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Ihr lieben,

nächste Woche gehts los in AHB ...und ich frag mich echt ob ich meinen Bademantel einpacken sollte ???

Ich bin kein wirklicher Bademantelträger ...aber brauch ich den zum Schwimmen gehen ???

wer hat mir einen Rat ???

Danke schon mal
und Grüßle

Blümchen
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 05.01.2012, 10:16
Eli66 Eli66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Beiträge: 48
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Blümchen,

also bei mir stand auf den Info-Unterlagen für die AHB u.a. Bademantel mitbringen, ansonsten bin ich auch total unschlüssig was ich alles mitnehmen soll. Ist ja auch ne relativ lange Zeit und ich kann ja meinen Schrank nicht mitnehmen.

LG
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 05.01.2012, 12:32
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Blümchen,
ich fand den Bademantel während meiner AHB ganz praktisch. So konnte ich mich vor und nach dem Schwimmen in meinem Zimmer umziehen und so die engen und feuchten Umkleidekabinen meiden. Das wurde in Bad K***** fast von allen Patienten so praktiziert.
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha,
LG mara

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 17:51 Uhr) Grund: *********
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 05.01.2012, 16:47
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Danke ihr lieben ,

also ich werd ihn jetzt wohl einpacken... ich würd auch am liebsten meinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen ...aber ich denke man braucht wohl hauptsächlich Trainigssachen oder ???

liebe grüße
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 06.01.2012, 12:26
Benutzerbild von Spinning66
Spinning66 Spinning66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an alle hier
Was bedeutet denn Ki 67 Wert ?? G3 bin ich auch , September 2003 und April 2010.
Wünsche euch ALLE ein GESUNDES neues Jahr.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 07.01.2012, 14:36
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

@Blümchenhalli hallo!!!!
ich hatte mein Bademantel mit.Wenn Du deine Aqua Therapie hast es ist praktisch( Badeanzug->Bademantel+Handtuch->runter in die Schwimmhalle->duschen->Therapie->Duschen->Bademantel->Rasch auf Zimmer umziehen->nä Therapie).Mit Sportsachen ...ja braucht mann etwas mehr , ich hatte Möglichkeit zu waschen und trockner benutzen(schaue ob in deine Reha Waschmaschine steht ....dann brauchst du nicht all zu viel an Sportsachen und kannst dich austoben mit Schuhen oder was du als unverzichtbar meinst

Viel Spass
Bis Bald
LG
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 08.01.2012, 16:06
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo ihr lieben

wollte mich bedanken für euere antworten . musste meine bestrahlung abbrechen meine haut ist aufgeplatzt und wund geworden gaaaanz verbrant. es wird langsam besser und morgen muss zu kontrole .es stehen noch 8 stück vor mir.

blumchen wünsche ich dir super erholung und dass wieder viel kraft tanken tust , alle anderen nw freie woche
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 09.01.2012, 19:11
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Bodolino,

erst mal willkommen auch wenn der Anlaß hier zu sein ja immer ein doofer ist.
Ich habe meine letzte TAC am 11.11.11 gehabt und bin jetzt im: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! Thread unterwegs. Falls Du Fragen hast, nur zu.

Viele Grüße
leuri
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 15.01.2012, 11:37
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo alle zusammen

ich habe eine frage an Blumchen , du bist bestimt schon in ahb ?? wollte dich fragen ob mann so badecape braucht ? ich friere ziemlich stark an meinem kopf und die haare sind jetzt so im 1cm aber es schützt noch nicht so. darum denke ich wenn sie nass sind ist noch schlimmer , oder ? wie geht es dir dort ? was machst du so ? und welche behandlungen machst du?? was würdest du mitnehmen? (was hast du vergessen?) sorry ,aber bin sehr neugierig

wünsche dir weiterhin schöne zeit

allen anderen ,wenig nw und liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 15.01.2012, 20:24
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria

Also eine Badekappe habe ich nicht dabei ... aber wenn du dich damit wohler fühlst und du kälteempfindlich bist dann ist das bestimmt nicht verkehrt ...

Ich hab hier schon Frauen mit Badekappe gesehen ...

Also ich habe eigentlich nichts vergessen ... habe genug Sportklamotten dabei .. feste Schuhe .. den Bademantel hätt ich mir sparen können ... und hätt dafür vielleicht ein zwei schicke Outfits mitgenommen ...

Ich mache hier viel Sport ...Ausdauer jeden Tag ... Krafttraining und Stepaerobic jeden zweiten .. Schwimmen auch so zwei drei mal die Woche ...

Vorträge anhören ... Nordic Walking ...

Leider ist die Kreative Ecke hier nicht so doll ... hat mich noch nicht so gelockt... Leider gibt es auch kein Taiji oder Yoga ..

Aber alles in allem ist es ganz nett hier ...

LIebe Grüße
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 16.01.2012, 14:28
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Blumchen

vielen dank für die antwort . möchte noch fragen ob du beim sport machen sport bh s trägst?? und tuts nicht weh beim hüpfen? ich versuche immer wieder kurze strecken mit meine hunden zu jogen aber es ist nicht so toll ,darum frage ich . habe mir auch paar neue sport sachen gekauft und ich freue mich schon so auf erholung . mein jahr hat nicht gut angefangen ,so denk ich brauch pause hier
noch 3 mall bestrahlung

wünsche dir weiterhin gute zeit

liebe grüsse maria
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 16.01.2012, 15:34
Taia Taia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Ort: Augsburg
Beiträge: 43
Daumen hoch AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Mädels! melde mich wieder nach schwerer krippe.hat mich ganz schön umgehauen.muss die jetzt bis wochenende weg haben,denn am 24ten ist mein op termin.da kommt der rest raus und auch gleich der port. vom dem mistkerl ist gott sei dank nichts mehr zu sehen.sieht gut aus sagen die ärzte. nur wird die operierte brust kleiner.
blümchen und maria ist das bei euch auch so?habe schon gelesen maria nur noch 3x toll wünsche dir alles gute.
blümchen du machst joga!möchte auch in einen verein oder ...weiß nicht wo ich das machen kann? bringt das was? toll das du so viel luft hast zum sport.da schauts bei mir ganz schlecht aus. hoffe dass das wieder kommt und ich rennen kann wie vorher.wünsche dir noch eine schöne zeit

allen anderen eine gute und NW arme zeit.ihr seid stark. Taia
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 17.01.2012, 09:46
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo an Alle.
habe mich bisschen rar gemacht die letzte Zeit. Mir ging es einfach zu gut
Ich denke das entschuldigt mich

Montag gehts zur 4ten TAC. Wenn die genauso genial gut wird wie die 3te bin ich wunschlos glücklich.

Hab dieses Mal nur relativ viel Nasenbluten, nicht so das es rausläuft aber schon relativ massiv. Creme jetzt von innen immer mit B..p..t..n Creme ein aber naja mal sehen.

rebecca

Geändert von gitti2002 (24.08.2012 um 01:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 17.01.2012, 12:40
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr
Ich muss zugeben, ich mache mich hier auch ein bißchen rar. Denke aber, das ist normal. Zu Beginn hat man so viele Fragen, Unsicherheit, alles ist neu.
Bei mir ist es momentan so, dass ich das ganze Thema ziemlich über habe.

Letzte Woche wurde der Resttumor rausoperiert, das Pathologieergebnis bekomme ich am 25.
Die Operation habe ich gut überstanden, Mittwoch OP, Freitag raus, keinerlei nennenswerte Beschwerden.
Nun kann es eigentlich los gehen: das Leben.
Aber irgendwie hänge ich fest, bleibe auf dem Sofa sitzen und kann mich zu nichts aufraffen.

Alles was mir in den Kopf kommt, ist noch zu anstrengend für mich (Hausarbeit, mit dem Auto zum einkaufen oder den Kollegen fahren) und so hocke ich den ganzen Tag vor der Glotze oder im Internet und das Fernweh zerfrisst mich. Ich möchte ausbrechen, lieber jetzt als gleich.
Graues Wetter betrübt mich weil es so gut zu meiner Stimmung passt, Sonne betrübt mich auch, weil ich das Gefühl habe, das Leben zieht an mir vorbei.

Heute ist ein Tag, den ich seit Beginn der Therapie, vor 5 Monaten nicht mehr erlebt habe. Gestern wäre "eigentlich" ein Chemotag gewesen, aber ich bin durch damit.
Somit ist heute irgendwie der erste Tag eines neuen Lebensabschnitts. Keine Chemos mehr.
Letztlich ging es doch recht schnell, auch wenn ich nach dem dritten Mal gedacht habe, es endet nie und das Ziel sei so unerreichbar fern.

Leute, haltet durch. Bald seid auch ihr durch und dann wird alles gut.
Dafür, dass ich zuerst gar nicht zur AHB wollte, freue ich mich jetzt richtig darauf. Endlich dem Alltag entfliehen, keine Hausarbeit, keine Pflichten, nur ich und meine Bedürfnisse. Das wird bestimmt toll.

Ich drücke Euch weiterhin alle Daumen, dass ihr die Zeit gut übersteht und ihr werdet sehen, mit dem Frühling und den ersten Pflanzen, werden auch wir aufblühen .
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 17.01.2012, 16:59
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Tati ,

wollte dir danke sagen für dein beitrag -ist sehr schön.
ich freue mich auch sehr auf die AHB. ja nur ich und niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichttttttttttttttsssssssss ssssssssss anderes

wünsche dir und naturlich alle anderen auch eine gute zeit
grüsse maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55