Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3106  
Alt 25.01.2012, 20:47
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Oh mann, jetzt hats mich auch genommen mit Erkältung und zu tiefen Leuks, Start der Taxol wurde von heute auf nächste Woche verschoben, mann das nervt...
Ich habe langsam aber sicher (oder eher schon einige Zeit lang) den Koller. Hauptproblem ist wohl, dass ich zu wenig Beschäftigung habe und zuviel Zeit zum Nachdenken...
Wie macht ihr das? Mit was beschäftigt ihr euch den ganzen Tag und was macht ihr, damit sich eure Gedanken nicht ständig im Kreis drehen?

@Parvati: alles Gute für deine Leuks und die Chemo morgen! Ich hoffe sehr für dich, dass alles klappt! Du siehst toll aus mit Glatze, schöne Kopfform!

Lg an alle
Nati
Mit Zitat antworten
  #3107  
Alt 25.01.2012, 21:14
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von pyretta_blaze Beitrag anzeigen
Meint ihr, dass die Idee noch 3mm stehen zu lassen gut ist oder lieber gleich die Radikale?
Also ich kann nur von mir sprechen, ich würde mir whrsl. (es wird NATÜRLICH kein nächstes Mal geben ) keine kurzen Haare mehr schneiden lassen. Es dauert doch ne ganze Weile bis alle ausgefallen sind, jedenfalls war es bei mir so.. Ich fand die ganzen Haare ständig überall total furchtbar..

Ich weiss nicht wie es die anderen sehen..?

Geändert von gitti2002 (25.01.2012 um 22:54 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #3108  
Alt 25.01.2012, 21:36
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Flauschis- und Glatzis-Katzerl,

sodele die 10. Taxol + Herceptin ist drinne. Extreme Müdigkeit folgte auf Fuß und momentan merke ich das Brodeln im Bauch, wird wohl der altbekannte flotte Otto sein

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, es hat mir sehr gutgetan. Bei der heutigen Sono (bekomme ich immer bei der 3 wöchtl. Herceptin-Gabe) war auch nichts Böses zu erkennen, der sehr liebe Doktor konnte zwar verändertes Gewebe sehen, ist aber der Meinung, dass es nach Narbengewebe ausschaut. Egal wie der Dreckskerl bekommt noch 2x fett die Taxol-Keule übergebraten

Pyretta Ich habe mir die Haare auf 3mm gekürzt und das hat ganz gut geklappt. Die Haare haben sich dann bald fast ganz verabschiedet, es blieben nur vereinzelt ein paar hartnäckige Härchen stehen, die haben wohl den Schuß nicht gehört.

Wer verlangt nach dem Haarsprieß-Kuß? *In die Runde guck*

Lulu Komm' an meine Brust, natürlich bekommst Du auch den ultimativen Haarsprieß-Kuß. Bist Du bereit? *trommelwirbel* Nur für Dich: Mögen Deine Haare bald und in nie gekannter Schönheit spriessen!

Parvati Dein Tattoo finde ich superspitze. Ich liebe ja Echsen, Molche und Gecko's. Meinen Rücken ziert ein kleiner Gecko schon seit 14 Jahren und ich habe mich immer noch nicht dran sattgesehen Morgen drücke ich Dir die Daumen und glaub' mir die Leukos werden strammstehen!!!!

Thekelchen Ich freue mich auch auf morgen, hoffentlich kannst etwas vom leckeren Frühstück schmecken, sollte wirklich der flotte Otto bei mir nicht nur klopfen, sondern gleich einziehen, wird er sofort mit Imm....ium in seine Schranken gewiesen

Nati Ich arbeite immer noch ein paar Stunden, aber nur wenn es mir gutgeht und manches Mal wie morgen, gehe ich lieber mit einer Löwin frühstücken *g* Ich muss allerdings sehr darauf achten, dass ich mir nicht zuviel im Büro zumute, das ist nicht so leicht.

Mecky Jetzt wo ich es lese, kämpft sich langsam die Erinnerung durch mein Chemo vernebeltes Gehirn, ins Tageslicht. Drück' Dir die Daumen, dass das Urteil in zwei Wochen, Rechtskraft in Deinem Sinne, erlangt.

Ihr Lieben, es gilt wieder: Fenster und Türen + Katzenklappen gut verschliessen, Baseballschläger und Chinaböller in Reichweite, füttert Eure Katzen und Hunde nicht, damit sie auch wirklich Interesse an der Jagd haben, achso Vorsicht im Wald! Nun, dürfte doof-Mortimer und seine noch doofere Schwester Abigail keine Chance haben.

Liebe Grüße und alle nicht genannten Löwinnen bekommen noch einen besonders lieben Knuddler

Eure Emile

Nati Ich hatte sie erst auf ein paar Zentimeter gekürzt, dass war wirklich ätzend bei Beginn des Ausfalles, aber bei 3 mm habe ich den Haarausfall fast nicht registriert.

Geändert von Emile (25.01.2012 um 21:43 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3109  
Alt 25.01.2012, 21:38
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

pyretta, ich habe mir damals kurze Stoppeln stehen lassen. Hatte so die Illusion noch Haare zu haben. Die fallen dann zwar doch alle aus, sammelten sich in meiner Nachtmütze.

Nati, oh diese Gedanken kenne ich auch. Ich bin und gehe ganz regelmäßig spazieren und treibe Sport. Das macht den Kopf gut frei. Obwohl ich keine Probleme mit der Lymphe hatte habe ich mir Lymphdrainagen verschreiben lassen, tut dem Körper einfach gut. Habe mich weiterhin mit meinen Freunden getroffen, habe aber gesagt, dass ich mich, wenn ich mich mit ihnen treffe nicht ständig über meine Erkrankung sprechen will. Ich gehe zum Essen, ins Kino, shoppen. Da ich gerne reise mache ich immer in der dritten Nachchemowoche eine kleine Tour von ein paar Tagen oder auch einer Woche. Hoffe es ist auch für dich eine Idee dabei.

Schönen Abend an alle
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3110  
Alt 25.01.2012, 22:36
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

also ich habe mit beiden Kids + Gatte dem Kopf den totalen Kahlschlag verpasst nachdem die gefühlte Hälfte Haare sich 2,5 Wochen nach der ersten Ladung Chemo verabschiedet hat...aber hatte immer das Gefühl es bleiben hartnäckige Stoppeln stehen und an denen hing dann Kopftuch oder Mütze fest.

Vielleicht hätte ich was stehen lassen sollen?

Aber jetzt mit Docetaxel wachsen die Fussel wieder und so langsam bekommen sie auch Farbe...mal sehen wie lange die Wimpern und Augenbrauen auf sich warten lassen...

und cori hat natürlich recht: ...es wird mit Sicherheit tausendelfundneunzig Prozent niemals mehr wieder eine Wiederholung geben...!!!

In diesem Sinne eine schöne, gute ruhige Nacht ohne irgendwelche NW's

Grüßle

thekelchen
Mit Zitat antworten
  #3111  
Alt 26.01.2012, 00:25
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Löwinnen,

ich möchte euch wenigstens einen lieben Gruß hier lassen
Conny
Mit Zitat antworten
  #3112  
Alt 26.01.2012, 08:00
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen,

melde mich auch mal wieder!

Mir geht's 2 Wochen nach Ende der Chemo eigentlich ziemlich gut, also ich bin gut drauf und habe endlich wieder Energie, ein paar Sachen anzupacken, zu denen ich die letzten Monate keine Lust oder Kraft hatte. Das ist echt schön und darf gerne so bleiben!

Dienstag war ich sogar erstmalig zum Pilates; hat mir gut gefallen; ist ein recht sanfter Wiedereinstieg in den Sport für mich.

Allerdings habe ich noch ziemlich schwere Beine; das hatte ich unter der Chemo eigentlich nicht so. Wenn ich spazieren gehe und nur die kleinste Steigung kommt, sind meine Beine schwer wie Blei!

Und was mich momentan am meisten nervt ist das Gewicht! Ich habe das Gefühl, es kommt jeden Tag ein Kilo dazu! Muss meinen Appetit doch wohl ein bisschen zügeln! Aber das "Mondgesicht" geht vom weniger essen sicher auch nicht weg....

Liebe Grüße an alle, die mit der Chemo dran sind und toi, toi, toi, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden! Kämpfen, Mädels! Ihr schafft das!

An alle anderen natürlich auch viele Grüße!
Bis bald
Issy
Mit Zitat antworten
  #3113  
Alt 26.01.2012, 10:53
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

muß heute mal um Streicheleinheiten betteln. Mußte gestern mit meiner Katze Wilma zum Tiearzt. Sie hat ziemlich durchgehangen, nix mehr gefressen und auch nicht Gesoffen. Sogar ihre heißgeliebte Katzenmilch hat sie verweigert.
Beim Tiearzt angekommen, tippte er auf einen Tumor oder innere Verletzung. Durch Röntgen wurde ein Lungenriß festgestellt, wobei über die Hälfte Lunge schon voll Blut war. Wir haben sie einschläfern müssen.
Vermutlich wurde sie mißhandelt, getreten. Sie war eine Freigängerin. Der kleine Bruder Fred läuft suchend umher. In jede Ecke schaut er und mauzt dann wie wild. Ist herzzerreißend.

Sorry mußte ich loswerden !

Mecky

Geändert von mecky66 (17.02.2012 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3114  
Alt 26.01.2012, 11:33
ichwerdegesund ichwerdegesund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwen
hier inselfunk aus reha. ja es gibt mich noch nur sitze ich hinter einer dühne und komm aus dem tal im moment nicht hoch bin so geknickt aber auch schon sehr erholt.

viele vorttrage erträgliche anwendungen. nette menschen po gepudert zimmer immer tip top also wirklich super cool hier nur das man zeit hat und die ärzte auch so das man obwohl ich es ja immer wuste alles über mein tumor weiß. ich wuuste es war ja auch stark aber nun G3 und herceptin also her 2 positiv, gleich schlimmer tumor mit großer wahrscheinlichkeit des rezidiv und befall andere organe ich dachte ich fall hinten über ach so ja die lymp befallen war ja auch noch also und ich bin doch so gestärkt uhd aufgebaut nach unserm treffen hier angekommen.. nun muß ich mich erst aml vom schreck erholen aber ich geb nicht auf ich hab kein bock auf rezidiv ich bleibe wie ich bin gesund..

Sonst lasst euch alle knuddeln ihr fehlt mir und dicken gruß in die andere reha klinik zu finchen..

Löwen ich kann reha nur anraten ist echt super....
__________________
LG Ichwerdegesund
Mit Zitat antworten
  #3115  
Alt 26.01.2012, 11:59
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

@Mecky: oje, das tut mir aber leid mit deiner Katze, fühl dich
Diese Verletzung könnte doch auch von einem Auto sein, muss ja nicht gleich jemand böswilliges gewesen sein...

@iwg: sehr einfühlsam von den Ärzten... Du bist keine Statistik, lass dich nicht unterkriegen, es haben's schon viele mit ungünstiger Prognose geschafft!

@Namaste: danke für deine Tipps! Ja vieles davon mache ich auch häufig, wie Freunde treffen, spazieren, shoppen (wenn mein Finanzgewissen es erlaubt ). Vielleicht müsse ich auch ab und zu mal ein paar Tage weg. Aber nun beginnt nächste Woche taxol weekly, da ist man dann auch ziemlich angebunden... Ich hatte noch eine Idee, will mich seit Jahren wieder mal etwas künstlerisch betätigen, mal schauen, was dabei herauskommt.

Noch zum Thema Haare: Ich habe meine so lange sein lassen, bis man deutlich sah, dass die Dichte abgenommen hat, dann habe ich sie selbst auf ca 3-4 cm gekürzt. Und nun am Ende der AC sind immer noch erstaunlich viele Haare vorhanden. Sehe zwar aus wie ein gerupftes Huhn, dem noch einige Federn geblieben sind, aber trage ein Kopftuch und wenn da noch ein paar kleine Strähnchen rausschauen, sieht das noch ganz gut aus.

Lg an alle!
Mit Zitat antworten
  #3116  
Alt 26.01.2012, 15:14
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi ihr Lieben!

was IWG geschrieben hat kenne ich....

ist doch schön wenn man von den Ärzten so daran erinnert wird mit welchem Mist man sich rumschlagen muss

Eine Gyn im Krhs. meinte nur als ich mich über meine sauberen Lymphknoten gefreut habe:" sie dürfen aber nicht vergessen dass Sie eine ganz schön böse Krankheit haben!"
-ach nee, und ich dachte ich lasse mir mal so an meiner Brust rumschnippeln-

...mein Chef (Radiologe) meinte nach dem Befund nur: "heute abend haben Sie einen Grund zu feiern, das ist nämlich ein tolles Ergebniss..."
Also was jetzt???

Meine Meinung: glaube nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast. Jeder von uns ist individuell und somit der saublöde TU auch...

Es ist schon schwer genug sich immer wieder selbst zu motivieren, da braucht frau nicht noch jemanden der sie immer wieder daran erinnert und somit runterzieht...

In diesem Sinne... wir sind stark, wir gehen da durch und dann sind wir noch stärker...!

LG

thekelchen
Mit Zitat antworten
  #3117  
Alt 26.01.2012, 15:45
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Löwenrudel,

ich habe es geschafft! Letzte FEC intus
Ich bin sooooooo erleichtert!
Danke fürs Daumen drücken
Das war heute morgen richtig dramatisch, es wurde ja Blut abgenommen und während des Wartens im Aufenthaltsraum haben sich mir einfach die Gedanken aufgedrängt, was ist wenn es wieder nicht reicht. Und ich musste heulen. Und dann kam die Ärztin und meinte "ich habe leider keine guten Nachrichten". Aber die Schwelle von 3000 war nur sehr knapp verfehlt (2,92) und ich wollte unbedingt dass es heute stattfindet. Das musste dann aber noch der Oberarzt genehmigen. Aber es hat dann letztendlich geklappt und ich bin so wahnsinnig froh und erleichtert. Die Dosis ist jetzt nur 70 %, aber ich merke eigentlich keinen Unterschied zur normalen Dosis.

Das war heute auch gleich das Abschlussgespräch.
In drei bis vier Wochen kann ich den Port rausnehmen lassen. Ich bin sehr froh, dass der nicht noch Monate drin bleiben muss.
Und in drei Wochen soll ich mit Tamoxifen anfangen.
Und in vier bis sechs Wochen kann ich wieder Wiedereingliederung anfangen. Aber auf eine exakte Leukountergrenze wollten sie sich nicht festlegen.
Das Neulasta soll ich diesmal 72 h nach der Chemo spritzen. Bin mal gespannt, ob sich dadurch ein Leukotief vermeiden lässt.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3118  
Alt 26.01.2012, 17:44
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!!

Mir geht es relativ gut - für diejenigen, die Tam. nehmen müssen. Ich merke eigentlich nichts - und das bleibt auch so!!

@ Parvati - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Super, du hast es geschafft - Jippi!!! Schnall die Skier an, damit du nicht ins Nachchemoloch plumpst!!! Hab schon wieder Pipi in den Augen, ich freu mich sooooo für dich - Wirst du eigentlich noch bestrahlt?? Machst du eine AHB???

@ mecky - ich weine mit dir und deinem Fred!!! Unsere Katzenomi ist schon 19 Jahre alt!!! Darf gar nicht darüber nachdenken!!

@ Ichwerdegesund - Laß dich mal drücken!!! Also ich bin ehrlich gesagt schrecklich wütend und schockiert, wie unsensibel Ärzte sein können. Der hat doch seinen Beruf verfehlt - Du sollst doch gestärkt und positiv motiviert werden und nicht auch noch runtergezogen werden.
STATISTIK ist doch realtiv - du bekommst kein Rezidiv!! Wir bleiben gesund und in 20 Jahren schreibst du dann dem Typen eine Karte!!! Das wäre doch gelacht!!
Bitte laß dich nicht entmutigen - wir sind schließlich Löwinnen - stark und mutig und wir lassen uns nicht unterkriegen!! Erhol dich gut und genieße deine Reha und den Arzt !!!

@ Emile - Danke für den Kuß!! Ich hoffe er wirkt!!!

LG Lulu
P.S. Wo ist eigentlich Ulrike???

Geändert von Lulu 72 (26.01.2012 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3119  
Alt 26.01.2012, 17:53
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

@ Paravati, du hast es geschafft! Herzlichen Glückwunsch!
Einen großen Schritt hast du geschafft.

@thekelchen, feiere dass deine Lymphknoten sauber sind, hast allen Grund dazu.

@iwg, laß dich nicht unterkriegen, geniese deine Reha und die netten Leute.


Lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #3120  
Alt 26.01.2012, 17:53
pyretta_blaze pyretta_blaze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend ihr Lieben,

vielen dank erst einmal an alle, die bzgl meiner Fragen zu den Haaren geantwortet haben. Meine Mutter war heute beim Friseur und die Haare wurden auf 3mm gekürzt und sie sagte mir, dass sie sich damit gar nicht so schlecht fühlt. Ich sehe sie erst morgen wieder, aber sie meinte, dass sie jetzt besser damit klarkommt das sie dann später ganz weg sind und sie sogar etwas erleichtert ist nicht ständig büschelweise Haare vom Kopf zu holen.
Ihre Perücke hatte sie dann auch gleich aufgesetzt und fühlt sich damit sehr wohl.
Sie ist nach dem Friseurbesuch auch mal bei ihrer Arbeit vorbeigefahren und dort wurde es nicht einmal sofort bemerkt, erst als sie es dann sagte. Ich kenne die Frisur ja schon von der Generalprobe und sie sieht wirklich aus wie ihre echten Haare, genau gleich
Das freut mich sehr und lässt mir auch einen kleinen Stein vom Herzen fallen, dass sie damit für die haarlose Zeit umgehen kann und sich trotzdem damit schön findet.
Ich leide ja doch immer mit wenn sie traurig ist und freue mich immer, wenn ich sehe das sie sich gut fühlt

@thekelchen
Super. Es ist sehr gut wenn die LK frei sind!

@Pravati
Alles Gute von mir!!!

Immer wenn ich hier lese, gehen mir immer wieder die Gedanken durch den Kopf wie stark ihr alle seid und dem fiesen Krebs den Kampf angesagt hat.
Wie sagte die Freundin meiner Mutter (sie hatte auch BK):

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55