Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2012, 15:15
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: lungenkrebs

Hi

nein ich bin nicht operiert, wenn ich die Ärzte richtig verstanden habe, hätten sie mich wohl operiert,wenn das Schädel CP auch ohne Befund gewesen wäre. Was mich ziemlich ankotzt, denn alle anderen Untersuchungen wie Szinti etc. waren okay und weiß selbst, dass eine Op meine Chancen gut erhöhen würde. Ich muss einfach kämpfen für meinen Sohn, der mich noch so dringend braucht. Nun geht wohl erst mal die Bestrahlung vor, da eine Meta im Hirn(sind mehrere) auch schon ziemlich groß (hatte aber keinerlei Probleme damit). ich bin zum Arzt vor gut 2 W., weil ich nach einer Blinddarm OP am 14.12. so mit Müdigkeit etc nicht mehr richtig auf die Füße kam und nach schlechtem Blutbild und Lunge mal röntgen kam dann der Hammer.

Dazu hab ich mit ner heftigen Anämie zu kämpfen, Blutwerte sind wohl mehr als schlecht, d.h. ich fühl mich jetzt schon so durchn Fleischwolf gedreht, wie manche nach wochenlanger Bestrahlung und Chemo. Wenn die nicht wäre, wäre ich noch ziemlich fit, auch die Ärzte bescheinigten mir einen guten Allgemeinzustand, dazu hatte ich erst 2 W. nen leichten trocken Husten (ohne Auswurf), keine Gewichtsabnahme (die kommt jetzt...seit Bestrahlung kann ich kaum was essen) und das obwohl der Tumor in Lunge nicht gerade klein ist, glaube so was 5 -6 cm...

Nuun hab ich Mo. noch mal großes Arztgespräch und erfahre dann Weiteres...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2012, 17:40
caroline67 caroline67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 38
Standard AW: lungenkrebs

hallo paya,
das is wirklich en hammer ich jedenfalls drücke dir für montag ganz feste den daumen das nicht noch mehr hiobsbotschaften auf dich zukommen und du die nötige kraft aufweisen kannst für deinen kleinen. kennst ja das alte sprichwort die hoffnung stirbt zuletzt. is wohl wahr nur manchmal zweifelt man daran.
ich werde jedenfalls am montag ganz doll an dich denken daumen drücken und ne kerze für dich anzünden das hilft oftmals.
grüße an dich
caroline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2012, 18:12
paya paya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 240
Standard AW: lungenkrebs

Liebe Caro

auch wenn ich erst kurz hier bin und Dich natürlich nicht kenne, rührt mich deine Antwort grad gar sehr und ich danke Dir, gerade auch in deiner eigenen Situation sehr fürs Mutmachen....und die Kerze nehm ich gerne Und mit den Zweifeln hast Du recht, jeder sagt mir "du bist so starke Frau und hast so vieles schon geschafft" aber im Moment überwiegt der Schock, die Trauer (wegen Sohn) und die Hoffnungslosigkeit. Die 10 Tage davor mit dem Wissen um Lungenkrebs, aber ohne Metas mit Aussicht auf OP, die waren noch voller Power und Kampfeskraft. Ich drück dir wiederum die Daumen wegen MRT und Kopf...aber vermutlich hat das wirklich nix zu sagen.

So ich werd jetzt mal den Kleinen, der rein körperlich schon so ein Großer ist, mal bei Oma holen...er ist so tapfer.


Sind eigentlich Langschläger unter euch? Ich hab meine Leben lang am We meist bis 11 gepennt und nun bin ich um halb 8 wach...grhhhh dabei bräucht ich den Schlaf so dringend...

Geändert von paya (11.02.2012 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2012, 20:14
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: lungenkrebs

hallo ihr lieben,

wenn die chemo dann zu ende ist, was passiert dann weiter?

gott mein vater will immer noch nicht darüber sprechen. am dienstag hat er endlich einen termin beim onkologe (mein vater lebt leider in rumänien) aber wir haben einen guten arzt und eine gute onkologische institut gefunden. mein bruder lebt gottseidank auch in rumänien und ist immer bei ihm.

lg
gianda
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2012, 20:55
caroline67 caroline67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 38
Standard AW: lungenkrebs

hallo gianda,
auch ich selbst fange erst am mittwoch mit der chemo an kann die die frage also nicht beantworten da ich es selbst ja noch nicht weiß. tut mir leid das dein vater soweit weg ist aber ich fühle mit dir kopf hoch er wird sicherlich auch nicht kampflos aufgeben wie wir alle hier.
gruß caroline
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2012, 12:12
Gianda Gianda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 109
Standard AW: lungenkrebs

Danke Caroline druck die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2012, 12:59
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: lungenkrebs

paya > hier in österreich ist es so das man bei chemo im spital bleibt, mein mann kriegt montags immer chemo und bestrahlung von MO bis FR, also freitag abend darf er heim und sonntag nachmittag muß er wieder rein.

ich finde es gar nicht so schlecht und mein mann auch nicht weil immer jemand "griffbereit" da ist wenn mal was sein sollte.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55