Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2012, 21:00
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

auch mal ein kleines großes "jubelPiep" von mir...aber zuerst:

@emile: wasn das fürn Mist? Ich hoffe es geht Dir wieder gut...?! Denke ganz feste an Dich....

Das WE bei mir war nicht so toll, fing Freitag schon mit leichten Erkältungssymptomen an und war dann Samstag auf Sonntag eine heftige Nacht mit Schüttelfrost und Schwitzen und ganz viel Gliederschmerzen.

Lag dann So. den ganzen Tag auf der Couch und habe mich von meinen 3 Männern umsorgen lassen und dachte schon die letzte Chemo heute kann bestimmt nicht gegeben werden...
Doch die Ärztin hat nochmal Blut abgenommen und das CRP mitbestimmt und das war wohl ok denn ich bekam dann nach 4,5 Stunden warten in der Chemo Ambulanz die letzte DOC! Yippeeeh, Hurra!!! Es ist überstanden...

Also ein Grund zum Feiern, bin aber irgendwie ein bissel durch den Wind...soll das alles gewesen sein? Rückblickend fand ichs gar net so schlimm...(erinnert mich nächste Woche an meine großen Töne von heute wenn ich wieder rumheule dass ich nix schmecke und mich alles nervt...)

den Tip mit den Ski mache ich aber damit ich an dem Post Chemo Loch vorbei oder drüber weg komme....

Jetzt gibt es einen alkoholfreien Sekt für mich und meinen Mann...

So, ganz liebe Grüße an alle, keine NWs oder sonstige miesen Dinge...und Gratulation an alle überstandenen Chemos(laufende oder Finale) und Röstungen. Es ist klasse dass Euch gibt!

thekelchen

Geändert von thekelchen (13.02.2012 um 21:03 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2012, 21:24
Eisenherz Eisenherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Forenteilnehmer,

nun will ich auch mal (stellvertretend für meine Frau) berichten.

Freitag gab´s die zweite EC. Bis auf das für meine Frau trotz Port schmerzhafte Einsetzen der Nadel (sehr seltsam) lief es gut. Nebenwirkung momentan nur Verstopfung. Da sie als Schwangere nun noch die Kugel vor sich her trägt ist die Verstopfung natürlich doppelt unangenehm. Die ganze Schwangerschaft gabs keine Probleme mit Verdauung, dicken Füssen und Übelkeit, und jetzt macht die dumme aber hilfreiche Chemo es ein wenig unangenehm. Aber solange es so bleibt, ist alles gut Haare sind seit letzter Woche ab, Wurzeln hatten angefangen zu schmerzen und Strähnen kamen auch schon runter. Wunderschöner Schädel
Donnerstag wird der Kleine wieder geschallt um zu sehen wie es um ihn und das Wachstum steht und wie die Plazenta sich macht. EC greift ja die Gefässe an, und das führt zu vorzeitiger Alterung. Jetzt bin ich noch wachsamer als vorher.
Freitag ist dann Blutwerte-Check. Und Rosenmontag dann Check ob die Werte wieder oben sind.

Wir machen Babyschritte, im wahrsten Sinne des Wortes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2012, 21:58
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

Emile, unter Schwindel hatte ich auch schon während der Chemo zu leiden, tlw. so schlimm, dass ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus getraut habe. Zum Glück hielt das bei mir nur immer tageweise an und verschwand auch schnell von selbst. Den hohen Ruhepuls habe ich allerdings noch immer (3 Monate nach Chemoende), ist mit entsprechendem Medikament aber gut zu drücken.

Eisenherz, nebenwirkungsfreier Tipp bei Verstopfung: halbes Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen trinken.


Allen Chemofinalisten herzlichen Glückwunsch und nicht ins Loch purzeln

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2012, 23:23
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

@Emile .. ich hatte vor 10 Tagen auch mit Schwindel zu kämpfen. Als ich auf dem Weg zum Onkologen war dachte ich, ich schaffe die hundert Meter nicht. Ich hatte zuerst die Vermutung zuwenig rote Blutkörperchen oder schlechte HG-Werte. War aber alles in Ordnung. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist

@dasriek .. was musst du denn schlucken, auch Tam?

@leuri .. bei mir ist kein Hormonstatus gemacht worden, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das bei mir schon aktuell ist. Ich hatte ja Anfang Nov. noch meine Tage. Aber mein Onkologe meinte, man könne sich überlegen, nach zwei bis drei Jahren auf einen Aromatasehemmer umzustellen. Dann muss natürlich ein Hormonstatus gemacht werden.

@thekelchen .. Gratulation zur überstandenen Chemo

@Eisenherz .. willkommen hier im Forum wünsche deiner Frau, dass es so gut weitergeht mit der Chemo und dass sich das Kind davon nicht beeindrucken lässt

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2012, 06:39
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Ausrufezeichen AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Also ich hab jetzt 14 von 37 Bestrahlungen rum und mir geht es recht gut - bin zwar müde, aber wenn sonst nichts ist.....
Eine dumme Frage - von was für Pflaster redet ihr??? Also ich bin nur mit Edding recht bunt - rot, blau, schwarz - bemalt und die Strahlenmädels zeichnen die alle zwei Tage nach!!
Tata - endlich scheinen sich meine Haare auch zum Wachsen überreden zu lassen - DANKE liebe Emile!! Ohne Dich hätten sie wahrscheinlich noch ewig gewartet um sich ganz zart und fein bemerkbar zu machen!!
Ich seh aber auch ulkig aus!!! Irgendwie sprießen sie, bzw. sind sie dunkler, wie ein Haarkranz!! Hoffentlich ziehen die oben bald nach, sonst seh ich aus wie ein Mönch!! Gott sei Dank haben jetzt schon viele Farbe!! Bin ganz guter Dinge!!
Heute darf ich mir noch meine zweite Zoladex abholen. Bisher - toi, toi, toi geht es mir mit der AHT gut!!

@ Ulrike - Glückwunsch zum Stahlenende!! Ist schon eine lange Zeit!! Es freut mich, dass du jetzt doch nicht zwangsverschickt wirst - hatte es schon bildlich vor Augen - große dunkle Männer von der KK, die dich mit Waffengewalt aus dem Haus zerren - dein Göttergatte schleicht sich von hinten an: "NEiN, meine Ulrike kriegt ihr nicht!!"- peng und die Fuzzis sind erledigt!!
Nimmst du auch TAM?? Wie geht es dir???

@ Emile - Mensch Süße - Schwindel ist ganz ganz gemein - ich hatte das unter FEC extrem!! Ich habe mich nirgends mehr allein hingetraut vor lauter Angst, dass ich gleich umkippe!! Bei mir war es ein extrem niedriger Blutdruck. Ich habe dann immer *flüstermodus an - Cola * flüstermodus aus, getrunken. Das hat mir sehr sehr geholfen und in meiner Handtasche ist noch heute eine kleine Flasche von der Brause zur Sicherheit!! Jetzt geht es mir aber wieder gut - ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird!!

@ Eisenerz - Herzlich willkommen bei uns, auch wenn der Anlaß ein blöder ist. Ich hoffe du berichtest uns immer wieder, wie es deinen zwei Liebsten geht. Ich habe während der Chemo jeden Tag ein Acti..-Trinkjoghurt getrunken und mit Verstopfung keine Probleme mehr gehabt.

@ Thekelchen - Super - Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo!!!
Ich weiß, was du meinst - irgendwie hat man das Gefühl - und nun?? War es dass??? Die Töne habe ich übrigens auch gespukt - mein Mann hat mich dann eine Woche später sehr dezent daran erinnert!! Wirst du eigentlich auch noch bestrahlt und machst du auch eine AHT??

@ Parvati- hast du eigentlich schon mit AHT begonnen?? Bekommst du TAM?? Wie geht es dir???

So, ich wünsche allen keien NW - laßt Mortimer und Abigail nicht rein - und vergeßt nicht die Hunde- und Katzenklappen dicht zu machen!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.02.2012, 08:32
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eisenherz,

möchte euch an dieser Stelle alles Gute und ganz viel Kraft wünschen. Vor allem das alle Therapien gut anschlagen und euer Baby gesund zur Welt kommt.
Ja, diese doofe Verstopfung hab ich auch. Bei mir hat nix geholfen. Ausprobiert habe ich so ziemlich alles, Flohsamen, Backpflaumen, Abführmittel, warmes Wasser und und und. Bei mir brachte es leider nur die Zeit. So kurz vorm platzen war der Stuhlgang dann wieder normal.

LG Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2012, 08:57
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, Alt- und Neulöwen!

Emile, das ist ja ein Mega-Mist - ich halte da jedes Mittel für zulässig, incl. Lulus geflüstertes Ekelgetränk (kann ich so garnicht leiden, aber wenns hilft...)
Drück Dich und Dir die Daumen, dass der Mist bald vorbei ist!

Eisenherz hoch drei, willkommen! Einen blöderen Zeitpunkt um sich mit einem derartig bescheuerten Schalentier auseinanderzusetzen kann ich mir fast nicht vorstellen. Auch Euch alles an guten Wünschen, was mir zur Verfügung steht, dass letztlich alles gut ausgeht.

Thekelchen, ein Hoch auf die letzte Chemo! Ich hab die NW der letzten DOC seeeehr gut ertragen können, mein HAL hat mantramäßig neben mir her gemurmelt - nie wieder, nur noch diesmal, ist das letzte mal... Schon toll. Und jetzt auch - nur noch die kleinen Pillchen schlucken. Fühlt sich schon sehr viel mehr nach Normalzustand an.

Parvati: Ich bekomme Anastrozol (Aromatasehemmer), da bereits deutlich postmeno (seit 3 Jahren mittlerweile). Hab gestern angefangen. Bisher nix zu spüren...

Lululein: Brüll!!!!!!!!!! Deine Zustandsbeschreibung trifft es ziemlich genau! Nur meinen irren Blick und den Schaum vorm Mund musst Du Dir noch dazudenken... Aber jetzt bin ich wieder im Normalmodus - das letzte Wochenende hat mich dermaßen Kraft gekostet, glaubt kein Mensch.
Mit den Pflastern hatten die mir in der Strahlenpraxis die Edding-Striche abgeklebt - so färbt nix ab, und man muss sich nicht ganz so doll vorsehen. Ich fand sie eigentlich ganz praktisch, hab aber eben auch keine Allergie wie die arme Mecky.
Und ulkig seh ich auch aus - die rechte Seite ist ziemlich glatt, die linke deutlich lockiger. Haare sinds schon, Frisur noch nicht. Nächste Woche geht's zum Begradigen! und zu meiner großen Freude haben Augenbrauen und Wimpern jetzt auch den Startschuss gehört. Die Augenbrauen sind schon ziemlich dicht, aber ganz fein und hell, selbst nach dem Färben sieht man nur einen Hauch. Aber das wird schon (hoffe ich).

So, Ihr Lieben, jetzt eine Runde Haushalt (Schneeschippen war ich schon!), morgen wieder arbeiten! Hach!

Wo eigentlich steckt IWG? Müsste sie nicht auch langsam zurück sein?
Und dem Finchen ein warmes Welcome back!

UND WO IST LILA? Jemand was gehört?

Liebe Grüße
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55