Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.05.2004, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was nun ? - 19.04.2003, 17:01

Hallo Daggi,
wer hat die Entscheidung einer evtl. Chemo getroffen? Der Arzt der Kurklinik? Und falls ja, auf welcher Basis? Frage ihn, was mit dieser Chemo erreicht werden soll.
Ist der Zustand Deiner Mutter überhaupt stark genug um das noch durchzustehen? Die Metastasen sind schon so weit gestreut, dass sie damit nur noch das Leiden verlängern, das Blut und die Lymphe tragen sie durch den ganzen Körper. Das ist meine Meinung.

Daggi, wie steht Deine Mutter zu dem allem? Hast Du schon versucht mit ihr darüber zu reden? Denn es geht nur noch darum, was sie noch möchte. Meine Mutter fühlte es, ich wollte und konnte ihr nach der Diagnose auch nicht gleich die volle Wahrheit sagen. Ich habe auch auf ein Wunder gehofft, da sie eine unheimliche Kämpferin war. Aber ich wollte gleichzeitig, dass sie eine Chance bekommt ihren letzten Weg hier selbst zu bestimmen.
Und der war: nach hause, sie wohnte bei mir im Haus, mit unserer Liebe und dem Wissen dass sie sich geborgen und umsorgt fühlen kann.
Wir hatten ein Gespräch das fast einen ganzen Tage dauerte. Und ich möchte keine Sekunde davon heute missen.

liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55