![]() |
|
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm Lola, darüber sollten wir nachdenken...
![]() Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie wir Pauline nach Cana schaffen. Da ich ja derzeit eher Dauerstress habe und Du offenbar Zeit, könntest Du sie ja abholen. (Andererseits schicke ich ja zur Zeit ja auch fast täglich mehrere Passagierflugzeuge nach Toronto, aber das verstehen auch wieder nur die völlig Bekloppten hier... ) Ich bin sicher, dass sie von fünfzehn Zentimetern Schnee begeistert wäre.Für heute haben wir das Problem jedenfalls gut geregelt; Pauline besucht ihren Freund Leo und macht dann mit ihm und dessen Herrchen ihren Spaziergang. Immer klappt das leider auch nicht. Leo hat immer noch einen Zweitwohnsitz in Hamburg und ist auch häufig mal da. Jetzt bald losfahrende Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
|
Zitat:
) vom Anfang bis zum Ende angehört und eigentlich bis auf Spina B. nur Bahnhof verstanden. ![]() Die Frage, die mich dann abschließend beschäftigt, ist die, dass es auch für Herrn P. - seinem Körperumfang nach zu schließen - noch genügend gesunde Lebensmittel zu verschnabulieren gibt. ![]() Zu Spina B. habe ich leider kein gutes Verhältnis. Aber wer hat das schon? Die letzten Schwangerschaftswochen mit meinem Großen und die ersten Monate nach der Geburt seinerzeit waren eine absolute Horrorgeschichte. Der Frauenarzt und der Kinderarzt hatten beide den Verdacht eines offenen Rückrades etc., da das Kind einen verhältnismäßig großen Kopf hatte und ein eigentlich ganz süsses Grübchen im Steiss . . . Das waren damals schreckliche Wochen, wie Ihr Euch denken könnt. Und nach etlichen Untersuchungsmarathons gab es dann vorsichtige Entwarnung und heute studiert der junge Mann augenscheinlich gesund und munter im Kopf und sonstwo Medizin im 7. Semester ![]() Entwarnung wünsche ich auch von Herzen Czilly mit ihrem MannZitat:
Nicht ganz durchblickende - also wohl nicht genügend bekloppt seiende - Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (24.02.2012 um 12:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallöle,
es ist doch schön, daß Ihr an mich denkt, mich mit Argusaugen überwacht und dann noch meine Geduld bewundert - die bald am Ende ist. Nur was bleibt mir? Dabei habt Ihr genug um die Ohren. Du Barbara im Taxolrausch, um den ich Dich nicht beneide. Bei Dir, liebe Czilly, die Sorgen um Deinen Mann. Und das muss mal gesagt werden. Bei allem Kummer und bei allen Sorgen, die Ihr selbst habt, ist immer noch ein Plätzchen für die Kümmernisse für Eurer Mitmenschen. Dafür fühlt Euch geknuddelt.Die Lasergeschichte war meiner Meinung nach angedacht, um die Kapselfalten zu glätten, damit die Sicht etwas klarer wird. Heute sprach man vom Nachstar. Ich hatte keine Staroperation. Sind die blöd???? Auch die Ärztin, die mich heute untersuchte, sprach davon. Mein Operateur war nicht da. Aber anscheinend ist das so, daß sie dann wohl diese Behandlung nicht auf eigene Kappe nehmen müssen sondern sie rechnen das mit der Kasse ab. Da half mein Diskutieren nicht. Bin ich eigentlich bescheuert? Oder halten die mich für so dämlich? Mich ärgert so eine Vorgehensweise. Mal sehen, wie das Auge jetzt wird, dann wird das Linke auch noch gelasert und dann will ich - verflixt und zugenäht - eine anständige Lesebrille und meine Ruhe. Denn klar Lesen werde ich wohl mit diesen Linsen nicht können. Soviel zu Multifokallinsen - die Gleitsichtbrille im Auge. Da war ich mit meiner Brille wirklich besser bedient. Ich nehme Pauline und Kirsten - doppelt hält besser. Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nein, der normale Mensch sieht nicht auch wie Heidi Klum und Jonny Depp. Der normale Mensch sieht auch aus wie Udo Pollmer oder ich. Und wenn ich mich auf Klum runterhungern würde (aber wer will das schon ) würde ich noch zickiger aussehen als die und das Gewicht nicht halten können. So kann man sich entweder lebenslang Stress mit der Linie machen oder akzeptieren wie man ist und das Leben genießen und höchstens man ein bisschen aufpassen, dass es nicht noch mehr wird.Im Netzt gibt es einen Beitrag "Dicke Menschen leben länger“ Schaut da mal rein. Vielleicht macht er manches Herzchen leichter. Jetzt gleich eine köstliche Birne essende Grüße |
|
|
||||
|
||||
Wochenende!!!! Endlich!!Ihr Lieben, ich laß mal schnell liebe Wochenendgrüße hier. Zur Zeit komm ich nicht wirklich zum Schreiben, aber lesen tue ich. Liebe Renate, Deine "Augengeschichte" ist wirklich sehr blöd gelaufen. Alles war ja genau andersrum geplant. Ein Lesen und Perlen endlich ohne Brille zu ermöglichen. Dass Du trotz verschiedener OP`s dennoch dann eine Brille benötigst ist echt zum.... Du bist wirklich tapfer! ![]() Zitat:
Apropos blicken.. wie schön, dass Deine Äuglein zumindest zur Zufriedenheit blinkern.![]() Liebe Czilly, Deine Situation ist wirklich nicht schön.. sie ist sowohl für Deinen Gatten also auch für Dich sehr anstrengend. Ich hoffe, dass Ihr und wir dann ja auch, nächste Woche ein gutes Ergebnis erhalten. ![]() Liebe Barbara, dass Du auf Taxol durchaus verzichten könntest, glaub ich Dir wohl.... Mit Chance ist es ja tatsächlich vorerst die Letzte gewesen.. ![]() Liebe Susi, knuddel und beschmuse die kleine Amy bitte auch vertretungsweise von mir.... UND: Laß Dich doch nicht ärgern von den Königsblauen... ... Das wird schon...![]() Liebe Lola, wie schade, dass Deine Feier verschoben werden mußte... Ich hoffe, dass Du sie auch wirklich nachholen kannst... oftmals bleibt es beim Vorsatz... und dann ist fast schon der nächste wieder dran... ![]() Und bitte: Laß Deinen Schnee bei Dir!!! Nicht mehr hierherschicken...Liebe Gaby, nachträglich herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachsorgeergebnissen. Mit Deinem Arm mußt Du allerdings sehr sorgfältig umgehen.. Da kann Renate Dir ein Lied von singen.. ![]() Liebe Ilse, ich bin auch durch und durch "Hundelos"... und finde das absolut nicht schade. Meine Katzen reichen mir und wenn diese mal das Zeitliche segnen werden (ca in 10 Jahren ) dann kommt mir auch kein Fiecherle mehr in die Bude... (naja... höchstens männlich, adonisgleich und bestimmt nicht bis zum Frühstück...![]() )Dass Metalkatze nun endlich aus dem Keller nach oben ziehen konnte, freut mich sehr für sie.. Sie hat es sich redlich verdient und sollte sie mal anderweitig eine Empfehlung als "Perle" benötigen, so bin ich gerne bereit, ein sehr gutes Zeugnis auszustellen... ![]() Kirsten, herzlich willkommen hier in der Villa.... Auch wenn Du noch etwas unentschlossen sein solltest, so kannst Du gerne schon mal während Deiner Besuche anfangen zu säubern.... ![]() Nun schmeiß ich mich in die Badewanne und werde den Abend genießen. Seit einer Woche morgens die Vögelchen zwischern hörende und das unglaublich genießende Grüße Es wird Frühling!!!!Katharina
|
|||
|
|||
|
@Barbara
![]() Wenn ich Fotos aus verschiedenen Abschnitten meines Lebens betrachte, so bin ich ganz sicher: ICH BIN EIN MISCHTYP ![]() Als kleines Mädchen war ich dünn und hab beim Essen genervt ![]() Als Pubertierende näherte ich mich kurzfristig in Figur und Habitus meiner Tante Lissssabettt (sie war rund und rosig) dann boomte die B.....diät und ich glänzte mit Größe 36 und einigen Bikini-Eroberungs-Erfolgen Mit knapp 25 Schwangerschaft und kurzfristig satte Zufriedenheit - danach mit sichtbarem aber nicht dauerhaftem Erfolg 4 oder 5 total gesunde Diät-Varianten ![]() So ging das jahrelang ..... derzeit werde ich in vollem Umfang Udo Pollmers An- und Einsichten gerecht ![]() Und ich will's einfach mal glauben DICKE MENSCHEN LEBEN LÄNGER ![]() Derzeit bringe ich - mit Schlübbba - bei 1 Meter und 65 Zentimeter etwas mehr als 77 kg auf die Waage ![]() @karatina ![]() Die einzigen Haustiere, die ich während der Kinderzeit meines Sohnes in unserem Haushalt ohne blühende Allergien (und damit ohne bestialisches Jucken und Brennen) einige Zeit durchgehalten habe waren Hamster, Meerschweinchen und eine biersaufende, magarine-lutschende Ratte (und nicht zu vergessen Wellensittiche, die uns in schöner Regelmäßigkeit abgehauen sind) ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (24.02.2012 um 21:04 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ilse,
da bist Du ja ein richtiges Leichtgewicht. Ich wünschte, ich hätte noch 77 kg bei einer Größe von grob geschätzten 1630 mm. Das klingt gut "dicke Menschen leben länger". Dann werde ich mir doch gleich noch ein Eis gönnen und den Diätfraß in die Tonne kloppern. ![]() Übrigens bin ich von Deiner biersaufenden Ratte begeistert. Hallo Lola, ich finde das ja total lieb von Dir, daß Du Deine Feier verschoben hast, damit wir alle noch rechtzeitig eintreffen. Aber bitte ohne Schnee, sonst ich die Landung so rutschig. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ich zu den "Bekloppten" gehöre, verstehe ich das sehr gut. ![]() Jetzt müssen wir das nur noch hinbekommen, das die blöden Flieger nicht ständig alleine ohne uns nach Toronto fliegen. Lola, villeicht stellst du dich mal an den Flüghafen uns hälst Auschau nach gelben Fliegern aus good old Germany (wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, dass sie dort abfliegen) ![]() Heute durfte ich mal wieder mit Amy kuscheln, hab natürlich für euch alle mitgekuschelt. ![]() Und weil dann immer auch mein Enkelhund dabei ist, hatte mein Staubsauger heute eine Extraschicht. Der Hund kann eigentlich keine Haare mehr haben, die sind jetzt alle in meinem Staubsauger. Er ist übrigens immer noch ein wenig irritiert, wenn Amy nicht auf ihn regiert. Man hat den Eindruck, dass ihm dieser "Welpe" nicht ganz geheuer ist Aber er ist ganz lieb und guckt nur. Ansonsten hab ich Stress. Es ist im Moment unglaublich, ich glaube, ich geh in Rente. Fangt niemals nich in einem Betrieb an, in dem nur Frauen arbeiten, soviel Zickenalarm verträgt kein Mensch. ![]() Ilse, du hast mich ziemlich geschockt, nachdem ich in deinem Posting von 25 Schwangerschaften gelesen habe. Ich glaub, ich muss auch mal zum Augenarzt Aber ich bin schwer beruhigt, dass es dann doch ein wenig anders ist.Renate, bei deinem Augenarzt kann man eigentlich nur noch meinen Lieblingspruch anwenden:" gib ihn zur Adoption frei" ![]() Frühjahrsmüde Grüße Susi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also das kann doch nicht sein; sooooo unverständlich drücken wir uns doch gar nicht aus. Oder doch?! ![]() Also: Lola erwartet 15 cm Schnee (oder hat ihn inzwischen schon?); Barbara will nicht zickig werden (werden…? ); Christel ist mit ihrem Augenarzt sehr zufrieden (oder er mit ihr?), und Renate sollte langsam überlegen, ihren zu verklagen. Katharina kommt gerade nicht so zum Schreiben, Susi kuschelt und kuschelt und kuschelt, und Gaby hatte eine langweilige Mammo. Das war das Neueste in Kürze. Was gibt es daran nicht zu verstehen? ![]() Apropos zickig… Damit könnten wir leben, Barbara, damit könnten wir leben. Hauptsache, Du piepst nicht so wie sie... ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Auch ohne Frühjahr müde Grüße, Czilly
|
||||
|
||||
|
Ich bin befördert, ich bin befördert!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt bin ich vom verlausten ( Tschuldigung Kirsten, hab ich vergessen zu erzählen) Keller in die erste Etage gezogen, und stelle mir jetzt die Frage, warum ich nicht mit nach Toronto fliegen darf??? Mensch, Czilly, wenn du jeden Tag mehrere Passagierflugzeuge dort hin schickst, frage ich mich, was das Problem ist. Als (Metal)Katze kannst du mich auch in den Frachtraum befördern. ![]() Und wenn Christel schreibt, dass du Gemüse nach Toronto schickst, wäre doch für mich als Vegetarierin bestimmt noch ein kuscheliges Plätzchen neben einer Tomate oder wahlweise auch Salatgurke frei, oder??? ![]() Hey, Kirsten, Glück gehabt, dein erster Dienst ist gecancelt, Lolas Party ist leider verschoben! So, ihr Lieben, ansonsten hoffe ich, dass: Barbara nach der Fastenzeit wirklich hoffentlich, Daumen sind gedrückt, auf Taxol verzichtet!!! Czilly uns einen extrem langweiligen Befund von ihrem Mann liefert!!! Renate, hoffentlich endlich bald wieder den kompletten Durch- und Rundumblick hat!!! Lola, ganz schnell wieder ihren Mann von seinem SOS Wochenendprojekt zurückbekommt, damit sie feiern kann!!! Susi, beim EndlosAmykuscheln ihre Zickenfrauen jedenfalls für den Moment vergessen kann! Katharina, wenn sie denn irgendwann mal der Badewanne entstiegen ist ( es sei dir gegönnt, meine Liebe) zusammen mit mir in der Villa Musik macht!!! Ansonsten wünsche ich allen genannten und nicht genannten ein supertolles Wochenende!!! Liebe Grüße von der in der ersten Etage wohnenden und das völlig abfeiernde Grüße Metalkatze Ist das nicht schön: http://www.youtube.com/watch?v=NxquuedkKaM |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen allerseits
!Da ist man mal eine Woche "villenverhindert" und kann die Neuigkeiten hier kaum verarbeiten .....Erst mal hoffe ich, dass Lola meine verspäteten Geburtstagswünsche noch akzeptiert? Ich glaube, die werden immer so lange angenommen, bis man gefeiert hat und da dies ja nach hinten verschoben werden musste.....? In jedem Falle alles Liebe von mir aus dem Nahen Osten !!Im Übrigen ist es toll, dass es jetzt noch eine Putzfrau in der Villa gibt. Damit könnte Kirsten mir im Keller etwas Gesellschaft leisten. Als ich hier mal um ein kurzzeitiges Gästezimmer bat, wurde ich von Katarina gleich für das Waschen der Schmutzschlübber verdonnert .Czilly, das ist ja wirklich eine Gruselgeschichte, dass ihr so lange auf die Folter gespannt werdet. Natürlich drücke ich euch fest die Daumen, dass die Entwarnung diesmal endgültig ist! Pauline nehme ich auch gerne in Pflege - mein Staubsauger ist seit dem Tod meines Stinktiers chronisch unterbeschäftigt. Um 25 Schwangerschaften beneide ich Ilse auch nicht , ich finde dafür ihre Körpermaße super (die proportional gesehen meinen sehr entsprechen....) . Alle körperlich eingeschränkten grüße und umarme ich hier mal herzlich und wünsche baldige Beschwerdenfreiheit (oder zumindest eine Linderung derselben). Bei Renate gestehe ich, dass ich das immer noch nicht ganz verstehe, was wieso und unter welcher Bezeichnung gemacht wurde . Sollten nun die Falten geglättet oder der Visus verbessert werden?? Oder beides? Oder bezeichnen die Ärzte das inzwischen anders herum? Und am Ende hat nichts davon geklappt? Puh, klingt ziemlich frustrierend....Ich hoffe, dass Katarinas fernbleiben "nur" an der Arbeit liegt. Ab Montag darf ich mich auch wieder für ein paar Monate vollbeschäftigt nennen. Ich werde Praktikantin (was in Bezug auf meine Zahnspange und den Pickeln wieder gut in eine bereits durchlebte Altersphase passt ) - komme mir langsam vor wie Benjamin Button.Sich jetzt mal noch einen Kaffee machende Grüße Tanja |
|
|
||||
|
||||
|
das Wochenende fängt ja gut an, habe gestern Bescheid bekommen das mein 3. Rehaantrag abgelehnt wird
![]() bin total geknickt und erreiche meinen Hausarzt übers We natürlich nicht, hoffentlich ist meine Wut Montag noch nicht weniger geworden, denn dann muss ich 1. zu meinem FA und dann zum HA und da werde ich meinen Unmut erst mal vom Stapel lassen. geknickte Grüße
|
||||
|
||||
|
Da kann ich mich gleich einreihen. Alles scheint dieses Wochende ins Wasser zu fallen. Erst meine Party, dann der Schnee. Die 15 cm vorhergesagten Schnee hat sich als Wasser entpuppt. Nur oestlich und noerdlich von uns gab es Schnee, bei uns war es zu warm und der Schnee als Regen runter. Na ja, brauchten wir auch nicht zu schaufeln.
Sich inzwischen wieder an Sonnenschein erfreuende Gruesse
|
||||
|
||||
|
Mensch Evelin, schöner Mist - aber hör Dir doch erst mal an, was Deine Ärzte dazu meinen. Vielleicht lässt sich da ja mit einem Widerspruch etwas machen?
Na, nicht dass wir uns dann hier DEINE schmutzigen Schlübber kümmern müssen... ![]() Aber da kann sich Kirsten dann ja notfalls an Susi wenden, wenn sie Hilfe braucht - die dürfte ja, was Windelwechseln angeht, so langsam wieder Routine entwickeln. Oder ob sie das der jungen Mutter überlasst und selbst nur kuschelt?! ![]() Gar keine Windelwechselerfahrung habende Grüße, Czilly
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. (Peter Benary) Geändert von czilly (25.02.2012 um 11:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tanja,
ich habe mir Multifokallinsen einsetzen lassen und weiß wirklich nich, ob die Idee so gut war. Meine Falten würde ich auch gerne glätten lassen, aber dann sehe ich so gespannt aus. Susi, Du wirst ja wohl keine Windeln wechseln müssen. Dafür sind Omas nicht zuständig. Kuscheln und verwöhnen, das ist o.k. Ob der Arzt die alleinige Schuld trägt? Aber auf jeden Fall die Verantwortung. Wer weiss, ob die Linsen richtig vermessen und gearbeitet wurden. Normalerweise glätten sich die Kapselfalten von selbst und überhaupt ist alles Mist. Evelin, vielleicht versuchst Du es mit einem Einspruch. Aber eine 3. Reha ist sehr schwer zu bekommen. Nächste Woche kommt der medizinische Dienst zu Muttern, mal sehen, was die so alles wollen. Mittlerweile habe ich schon gefühlte 100000 Fragebögen ausgefülllt. Liebe Grüße Renate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18) | |
|
|