Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3331  
Alt 23.02.2012, 21:51
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen,

ich habe gerade drei Stunden gebügelt Das war mal höchste Zeit...

Dyara Lass Dich mal ganz lieb drücken! Gut, dass Du nicht aufgegeben hast. So sehen Sieger aus! Die NW's gehen weg und wichtig ist doch das dieses Krebs-A.loch richtig eine verbretztelt bekommt
Die OP ist dagegen ein Spaziergang. Das Schlimmste ist überstanden! zur letzten Chemo!
Gegen Mundtrockenheit hilft auch Zitronensaft ins Wasser.

Finchen Schön, dass der Gyn mit Dir zufrieden war

Parvati Viel Spaß beim Yoga-Urlaub, aber nur soweit verbiegen, wie Du Dich selber wieder geradebiegen kannst

"Herrliche Berge, sonnige Höhen! Bergvagabunden sind wir!"

Tanja Vor-Finale! Nur noch einmal den Mist und dann geht es aufwärts!

Rhein-Main-Löwinnen Ich greife mal die Frage von Leuri auf. Wann und wo treffen wir uns? Ich habe um 15 Uhr einen Termin zur Thai-Massage (Dauer 1 Stunde). Mein HAL hat das für mich ausgemacht, damit ich mich vor der OP nochmal richtig schön entspannen kann
Wie wäre es mit 18 oder 18:30 damit auch Leuri dazustossen kann?

Cori zur letzten Chemo!

Hat jemand einen guten Rat gegen wassergefüllte Haxen? Ich habe richtig Polster auf dem Fuß-Rist und das tut sowas von weh

So, liebe Löwinnen zausel Euch liebevoll die Mähne. Haltet Euch unbedingt Mortimer und Abigail vom Leib!

Gute Nacht!
Eure Emile

Riekeline
Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Ach und sag mal, Emilchen - ohrenkauziger Nacktmull???? So???? Findste das angemessen???? Sieh Dich vor, sonst werf ich am Freitag mit Erdbeermarmelade.
Nutella wär mir lieber

Geändert von gitti2002 (23.02.2012 um 22:38 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten
  #3332  
Alt 23.02.2012, 22:05
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

War heute zusammen mit meiner BK-Kollegin (eine ganz Nette) beim Langlaufen. Das habe ich 20 Jahre nicht mehr gemacht! Hat riesig Spaß gemacht. Und ich bin einfach glücklich, dass ich mich vier Wochen nach der letzten Chemo so fit fühle :-) und das Yoga macht auch großen Spaß.

@Dyara .. Gratulation zu überstandenen Chemo aber 23 kg Gewichtsverlust ist schon ein Hammer! Wie siehst du das? Vermisst du sie oder bist du gar nicht so traurig drüber? Es klingt aber doch etwas beunruhigend.
@Cori .. Ebenfalls Gratulation zur abgeschlossenen Chemo

Lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3333  
Alt 24.02.2012, 03:26
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

bei all meinen Diäten habe ich soviel noch nie geschafft... ähem.. hust...

nebenbei bemerkt, vermisse ich die Pfunde nicht, weil ich ein richtiger Wonneproppen bin. Wenn ich dieses Gewicht halten könnte, würdet Ihr ein Freudesschrei bis nach Norddeutschland hören.

Laut Oberarzt habe ich noch genug Knauschzone. Das Trinken sollte ich nicht vernachlässigen. Mein Gewicht wurde alle 4 Wochen regelmässig kontrolliert.

Wünsche Euch ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3334  
Alt 24.02.2012, 11:52
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@emile und leuri: bin mal wieder auf die schnelle heute - passt für mich vom zeitlichen rahmen wenns auch für die beiden anderen ok ist...dann hab ich vor unserem treffen die möglichkeit mir in der schirn die edvard munch ausstellung zu betrachten, während sich emile das fell kräftig durchkneten lässt und leuri sich über pilze weiter schlau macht...
liebe grüße an alle anderen
Mit Zitat antworten
  #3335  
Alt 24.02.2012, 21:50
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Zusammen

leuri Cooles Kostüm!!! Das glaube ich, dass sämtliche Anwesenden Spaß daran hatten

emile Hab meinen Ausweis auch seit kurzem (60%). Aber irgendwie gibt es bei den netten Sachen (Therme oder Nahverkehr) keinen Rabatt - schade eigentlich... Sind die Wasserbeine wieder schlanker? Außer Strümpfe wüsste ich auch nicht, was ich machen sollte...

Allen Ffm Löwinnen viel Spaß!!!

riek Aha, Gegenseite auch verklebt - deswegen also... Aber sie sind ja wieder weg, gut so!

Noch sechs Tage bis Chemo Nummer vier - langsam wird's anstrengend... Und irgendwie geht die letzte Woche immer viiiiiiieeeeeel schneller herum, als die erste...

Allen ein schönes Wochenende und allen NW

LG, Birgit

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3336  
Alt 24.02.2012, 22:04
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu bifi,

Nachdem ich die Beine fast 2 Std die Wand hochgelegt habe, ist es etwas besser, aber noch weit entfernt von gut .

Ausweis: Ja, voll blöd. Hatte mir mehr gedacht. Naja wenigstens e bissle Steuerersparnis und 5 Tage mehr Urlaub.

Ich wünsche, Dir auf jeden Fall ungetrübte,schöne Tage bis zum nächsten Cocktail!

Lieber Gruß Emile
Mit Zitat antworten
  #3337  
Alt 24.02.2012, 23:37
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben...

@emile: also wenn es in dieser kneipe leckere frankfurter grüne soße gibt und du für mich meinen äppler trinkst folge ich dir gerne auch dorthin...
für viele andere dinge gibt es auch ermässigungen...wie zb dauerkarte schwimmbad, beim roten handyanbieter gibt es einen sonderrabatt als ausgleich, museen...was machen deine haare?

@leuri: schöne pics von dir - deine haut wird sich nun bestimmt langsam erholen können und die boost schaffst du als feintuning und dann is´feddisch!!! nur noch 5x... eine halsentzündung zu bekommen ist nicht erlaubt...
@lexa: auch wenn du nur still am mitlesen bist - hab ich das richtig in erinnerung das deine bestrahlung feddisch sein müsste? ich hoffe dem ist so und das du dich langsam wohler fühlst...

@bifi: die letzte woche vor der chemo ging immer schnell rum, dass hab ich auch noch so in erinnerung - die tage fühlten sich so relativ normal an und waren mit allen möglichen terminen ausgefüllt, haushalt vorbereiten, weil frau ja weiss, dass in den kommenden tagen nach chemo nicht mehr viel ging usw...auch wenn es von mal zu mal schwerer werden mag - ein ende ist in sicht! und das wissen, dass dem kleinen schxxxxer ordentlich eingeheizt wird...

@cori und dyara: gratulation - chemo ist geschafft!!!!
@parvati: weiterhin einen tollen urlaub für dich...freut mich sehr, dass du für dich eine bereichernde gesellschaft gefunden hast...

euch wünsche ich allen einen guten start in ein möglichst entspanntes WE!!!

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3338  
Alt 25.02.2012, 12:20
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben!

Heute mal ein ausführlicher Bericht:

ja Frollein, gestern hatte ich die letzte Bestrahlung. Die Brust ist rot und empfindlich, eine Brandblase hat es auch gegeben. Das ist wohl die Austrittsstelle nach dem Tumorbettboost. Aber nichts was nicht wieder wird! Hatte schon schlimmere Sonnenbrände! Nur meine Armbeweglichkeit ist wieder stark eingeschränkt. Ich krabble fleissig am Türrahmen hoch!

Gestern hatte ich auch zwei sehr gute Arztgespräche. Einmal mit dem Strahlendoc der auch sehr für Zometa ist. Er hat erzählt das die schlimmen NW wie Kiefernekrosen etc. die Patienten haben die Zometa alle vier Wochen erhalten. Halbjährlich ist die Gefahr wirklich klein. Danach ein Termin bei meiner Gyn. Sie hat mit mir zusammen eine Art Fahrplan erstellt. Ab Dienstag gibts Tam und GNRH. Davor gruselt mir schon sehr...... Wüste Gobi und so......
Wie macht ihr das mit dieser Spritze die ja scheinbar alle vier Wochen gegeben werden muss? Ich muss sie mit dem Rezept in der Apo abholen. Da gibt es natürlich so etwas nicht auf Lager. Also wieder 60 KM fahren um dann nur eine Spritze zu bekommen. Kann man sich die auch selbst geben?

Zometa bekomme ich definitiv. Meine Gyn meldet mich einfach bei einer onkologischen Praxis an. (Ich denke sie überweist mich dorthin.) Die Praxis ist im Klinikum. Halbjährlich per Infusion, Vitamin D-Spiegel wird geprüft, Kalzium für meine Knochen kommt dazu. Und ein imaginäres Rezept für gaaaanz viel Sport. Ich bin doch sooo ein Bewegungsmuffel....aber was muss das muss....
Reha ist beantragt.

Leuri, wie hast du das mit deinen Haaren gemacht? Beim Löwentreffen noch blank und jetzt eine Frisur! Bei mir tut sich nichts. Immer noch Baby-like!
Parvati, viel Spass noch! Mach ein Ohm für uns mit!
Finchen arbeitet bald wieder? Find ich gut!

An alle viele Grüsse, ich wäre gerne bei eurem Treffen dabei! Ist ein bisschen weit für ein paar Stunden!

Lexa

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3339  
Alt 25.02.2012, 16:08
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an die Grillerinnen,
wielange dauert eigentlich das Bestrahlungsct?

Werden da auch gleich die Markierungen aufgetragen?

Danke
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3340  
Alt 25.02.2012, 16:25
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo lexa,

schoen das du uns bericht erstattest...du wirst sehen, es wird bald aufwärts gehen...super, dass es dir trotz brandblase rel gut geht...bekommst du lymphdrainage? wird dir sicherlich auch gut tun...
bei zometa ist für dich zu beachten, dass du VOR der ersten zometagabe deine zähne kontrollieren lässt, 2x im jahr eine professionelle zahnreinigung vornehmen lässt, bestmöglichst bei einem zahnarzt der sich mit bisphosphonaten auskennt! lass das zometa schön langsam einlaufen, dann sind die ersten NWs wesentlich reduziert und werden ohnehin von mal zu mal weniger( bei der dritten hatte ich zB nix mehr groß gemerkt)!
die zoladex sich selbst geben......also ich bin schon recht hart im nehmen, aber davon würde ich dir raten abstand zu nehmen, da sie rel dick ist...du kannst sie dir auch von deinem hausarzt bei dir um die ecke geben lassen...das sollte kein gr thema sein...

hallo namaste: beim ersten ct wurden bei mir erste markierungen vorgenommen...die letztendliche markierung erfolgte vor der ersten bestrahlung...bestrahlungslänge selbst kann wohl variieren, da brüste/narben/thorax unterschiedlich groß sind, die eine lk-abfluesse bestrahlt bekommt uäm...wenn ich mich richtig erinnere, waren es gute 10-15min für das ct...angenehmer als MRT...

bei tanja sind meine besten wünsche und viele knuddelgrüße!!!


Geändert von frollein (25.02.2012 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3341  
Alt 25.02.2012, 17:07
frieda1955 frieda1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich drücke auch alle Daumen für Tanja....Gute besserung..werde ganz schnell gesund!!!
Mit Zitat antworten
  #3342  
Alt 25.02.2012, 18:35
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke frollein,

@lexa, herzlichen Glückwunsch zum Ende der Bestrahlung

@leuri, hast du dein Gesicht selbst geschminkt, hast ja toll ausgeschaut als freches Früchtchen

@cori, geschafft, Glückwunsch

Namaste
Mit Zitat antworten
  #3343  
Alt 25.02.2012, 18:52
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudelchen,

auch von mir gaaaaaanz viele Grüße und gute, schnelle Besserung an Tanja!!! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt und die Gedanken bei Dir.
@lexa, Herzlichen Glühstrumpf zum Bestrahlungsende. Montag geht bei mir die letzte Woche los und ich freue mich schon sooo wenn ich nicht mehr diese Nächtlichen Touren habe *uff*.
Meine Haare wachsen ziemlich schnell und die Wimpern und vor allem die Augenbrauen sind ganz flott wieder da gewesen. Die Haare werden relativ dunkel und der Orangeschimmer, von meiner Färbeorgie ist schon wieder fast verschwunden. Auf jeden Fall bin ich ganz überascht, ich hatte mit grauen Haaren gerechnet und es sind tatsächlich nur ganz wenig graue
Mein Arm ist auch etwas unbeweglicher geworden, aber ich denke mal nach der Grillerei wird das bestimmt schnell wieder besser.

@namste, die eigentliche Bestrahlung geht sehr schnell, ich schätze mal ein bis zwei Minuten. Bis man richtig *eingenordet* ist dauert länger. Da bei mir mehrere Stellen bestrahlt wurden, musste immer noch ein *Tubus* ( so ein Metallgestell) an die Strahlenmaschine gebaut werden. Wichtig ist, dass man wirklich ganz ruhig liegen bleibt und sich nicht rührt, das sagen einem aber auch die Damen vom Grill.
Die Schminkerei mache ich total gerne Mein jüngerer Sohn wollte am Donnerstag auf den Weiberfasching und hat sich von mir als *Schmetterling* verkleiden lassen. Ich habe ihm meine Perücke geliehen ( so kam sie dann doch noch zu Ehren) und wir hatten nen Riesenspass. Als er fertig war und ich ihn fotografiert habe, haben wir gemerkt, wie unheimlich ähnlich er mir sieht. Fast jeder, dem ich dieses Bild zeige, glaubt ich sei das

Euch allen einen schönen Samstagabend,
Viele, liebe Grüße
leuri

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3344  
Alt 25.02.2012, 19:50
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
jetzt habe ich schon zweimal gelesen, dass die Armbeweglichkeit durch die Strahlerei eingeschränkt ist.
Ist das der Fall, wenn die entfernten Lymphknoten bestrahlt werden?

Ach ich bin so ungeduldig. Möchte keine NW haben, möchte wieder so leistungsfähig sein wie vorher. Aber es geht so langsam.
Ich war aber bis jetzt wirklich geduldig

Weiß ja von euch, dass das der Nachchemoblues ist.

So heute gibts ein Weinchen und hoffe leckeres Masalchicken

Liebe Grüße
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3345  
Alt 26.02.2012, 16:21
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz aus dem Krankenhaus... Das letzte fiebersenkende Mittel habe ich letzte Nacht um 2 Uhr bekommen und der letzte Stand ist 38,4... Ich hoffe mal es steigt nun nicht mehr weiter und wird sich dann bis morgen früh normalisieren... Ansonsten bin ich ziemlich schwach und merke momentan das ich gerade ganz schön an meiner persönlichen Grenze bin...

Mittwoch ist die letzte Chemo geplant und wenn ich fit bin und alles wie geplant läuft dann werde ich am 15. März endlich operiert...

Viele liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55