Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20251  
Alt 06.03.2012, 20:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
UTE!!!
Jule, hast du die zwei Turteltauben unterbrochen oder hast du dich in den Schlaf schaukeln lassen?? Also, wenn eine Nacht im Freien eine unermessliche Steigerung der Libido bedeutet, werde ich tunlichst zusehen, dass ich Herrn K. nicht versehentlich mal draußen vergesse .
Hallo und guten Abend,
zunächst,Tanja,wo denkst du hin?a070.gifNatürlich habe ich das unterbunden,damit ich weiterschlafen konnte.Das können die auch woanders machen..
Aber,es ist eine hervorragende Idee,Herrn K. mal über Nacht auf der Terrasse auszusperren,mal schauen,was dann passiert...lol27.jpg
Liebe Ortrud,wo kam denn das Fieber her?Gehts Dir jetzt wieder besser?
Amneris,ihr seid ja richtige Poeten...wenn ihr nun auch noch den Sommer herbeizaubern könntnunu.gif
Morgen wird in Köln gestreikt-leider nicht in der Uniklinik,sondern die öffentl.Verkehrsmittel,d.h.ich kann zusehen ,wie ich zur Arbeit und die kinder zur Schule kommen.
LG und gute Nacht,Jule
Mit Zitat antworten
  #20252  
Alt 06.03.2012, 21:51
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!!

Sommersisters, auf euch ist Verlaß!!! Hier hatten wir heute Sonnenschein und ich habe es nach dem Grau der letzten Tage richtig genossen. Bitte weiter so
Euer Gedicht ist sehr schön, auch wenn ich zugeben muß ich mußte erst mal nach den Fuhneauen googeln

Jule, dein Samson ist ja ein Hallodri wie wäre es mal mit

Ortrud was machst du denn für Sachen
Ich saß vorhin, ziemlich bewegungsunfähig auf dem Sofa, Maxi auf meinem Bauch und Floh hat sich neben mir gräkelt und wollte den Bauch gekrault haben. Ja so kann man es aushalten

Tanja, pass auf daß dich Herr K. nicht aussperrt wenn er sich dann mehr erhofft

Tina ich war noch nie auf Malle, aber Teneriffa, La Gomera, Fuerteventura und Lanzarote habe ich schon unsicher machen dürfen.

Ich schicke mal besondere Grüße zu Czilly und ihrem Mann

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20253  
Alt 07.03.2012, 07:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Jule, wenn Samson so weiter macht, endet er noch so:
http://www.gbpics.eu/
Vielleicht hat ihm die Nacht draussen ja auch gewisse Anregungen gegeben.
Tanja, pass nur auf das ihr euch versehentlich nicht beide aussperrt...
Ute, wer konnte es so aushalten: Du beim Kraulen oder Floh beim gekrault werden. Und wo war dein Mann?
Ortrud, sperr das Fieber aus und lass dir den Bauch kraulen
Danke an die Sommersisters, hier war es gestern super schön und ich habe einen langen Spaziergang mit Emmi gemacht. Die hatte anschließend ca. 30 gefühlt 100 Kletten im Fell. Bis ich die wieder raus hatte......
Ich habe hier in letzter Zeit manchmal wohl nur alles überflogen und bin auf einiges gar nicht eingegangen. Dafür möchte ich mich bei allen entschuldigen.
Es ist auch manchmal einfach so, das ich nicht weiß, was ich schreiben soll oder ein paar Tage überhaupt nicht lese. Wenn dann man einiges nachliest, geht einem wohl einiges durch.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt ganz aus dem Forum zu verschwinden, aber das geht nicht..........
So, jetzt werde ich mal unter die Dusche springen.
Ab Montag habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub und sofort Montagmorgen wird Emmi operiert. Ich bin jetzt schon nervös....

Czilly,

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20254  
Alt 07.03.2012, 17:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo die Damen,
Sabsibabsimausi,das Bild von dem Luder-Kater ist ja genial-aber nein,so ist mein kater nicht.boewu52.jpg
Er ist ein kleines Engelchenc066.gif

und meine Liebe,hier abmelden-das geht schon mal gar nicht
wer bestimmt dann,dass es ein schöner Tag wird...
Fahrtechnisch haben wird den Tag auch ohne öffentl.Verkehrsmittel rumgekriegt-war aber ätzend(wenn man gar den Kinder Taxigeld geben muß)
Von Mia habe ich seit bestimmt 1 Woche nichts gehört und wenn sie sich nicht meldet,erfahre ich auch nicht,wie es ihr geht
aber zuletzt ging es ihr alles andere als gut
Ortrud,bist Du jetzt wieder versunken?Ich dachte,das Fieber wäre weg-mach mal PIEP
So meine Lieben,hier haben sich einige heute noch nicht gemeldet!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #20255  
Alt 07.03.2012, 17:59
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Und wo war dein Mann?
Du wirst es nicht glauben, aber der hat sich auf die Nacht ausser Haus vorbereitet und schon mal eine Thermoskanne mit Kaffee vorbereitet
Zitat:
Ab Montag habe ich erstmal zwei Wochen Urlaub und sofort Montagmorgen wird Emmi operiert. Ich bin jetzt schon nervös....
Ich fühle mit dir und Emmi und bin heilfroh, daß Karla das schon hinter sich hatte.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Du alter Pedant
Meine herzallerliebste Tanja, das zeigt doch nur wie aufmerksam ich deine Beiträge verfolge

Jule, bist du wieder gut nach Hause gekommen oder mußt du jetzt auf der Arbeit übernachten, da war ja ordentlich Chaos bei euch in NRW

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20256  
Alt 07.03.2012, 18:54
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich lebe noch, hatte aber heute Termin bei meinem Prof.

Er ist der Meinung, ich solle 4kg zunehmen, sonst kann ich mir wieder einmal mein Friseurgeld sparen.

Nee, nee, so ganz stimmt der Zusammenhang nicht.
Mein Tumormarker hat wieder etwas zugelegt. Ich soll erst einmal Xeloda weiter nehmen. Sollte er bis 11. 04. wieder gestiegen sein, soll ich Docetaxol bekommen, was mir den Friseur erspart.

Die 4kg soll ich bis 11.04 schaffen. Der spinnt, (der Römer).

Ich soll Malzbier trinken, Nudeln und Kuchen essen. Alles nicht meine Lieblingsgerichte.

Tanja, Hilfe, gibst Du mir was ab?

Irgendwie geht es mir im Moment nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #20257  
Alt 07.03.2012, 20:51
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,

ich gebe dir freiwillig 10 kg ab --- dann hast du ein paar auf Vorrat. Ich nehme glaube ich schon vom Angucken zu.

Der Zusammenhang 4 Kilo und dem Friseur sparen gibt mir zu denken - Glaubt dein Prof., wenn du das Geld für den Friseur sparst, hast du mehr Geld für's Essen? Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du weiterhin zum Friseur kannst. Dein Haare waren in Augsburg so toll am Wachsen.

Viele liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #20258  
Alt 07.03.2012, 21:11
Benutzerbild von lilok
lilok lilok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,

lass Dich; warum mußt Du denn 4 Kilo zunehmen? Anstelle der Chemo, oder als Vorbereitung auf die neue Chemo? Du siehst aber wirklich nicht untergewichtig aus. Ich hoffe für Dich, dass die TM fallen, und Du Deine flotte Frisur behalten kannst. Die Farbe steht Dir so gut.

Vorschläge zum Zunehmen: Eis mit Sahne (aber die Wohnung schön warm machen), Traubensaft zum Appetitanregen, Geschnetzeltes mit Sahnesoße, Gänsebraten mit Klößen. Vielleicht ist ja irgendwas dabei, was Dich anmacht.
Und trink ein Glas Rotwein dazu, falls Du darfst, hat auch Kalorien.

Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser.

Alles Liebe.
__________________
Liebe Grüße

lilok
Mit Zitat antworten
  #20259  
Alt 08.03.2012, 06:37
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

da komm ich gerade aus dem Bett und was lese ich hier.....
Eis mit Sahne , Traubensaft , Geschnetzeltes mit Sahnesoße, Gänsebraten mit Klößen.( wo bleibt denn da die Schokolade? )
Ortrud, du Arme Jetzt müßen wir nicht nur Daumen drücken, das es dir bald besser geht, sondern sollten dir auch noch Kilos schicken. Nur wenn du die hier von jedem kriegst, hast du bis zum 11.4. 40 kg drauf.
So, Ortrud darf noch schlummern... alle Anderen raus aus den Federn
Ich muß heute wieder den ganzen Tag arbeiten, also LSD ( Langer ScheXXX Donnerstag
Zitat:
wer bestimmt dann,dass es ein schöner Tag wird...
Na, ich
Es wird ein schöner Tag
Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20260  
Alt 08.03.2012, 08:41
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

nein, Sabsi, mit dem lange im Bett bleiben ist nicht. Ich habe heute Herceptin, aber das ist eigentlich immer recht angenehm. Man plaudert, Tauscht erfahrungen aus und blödelt sonst wie rum.

Danke auch für die mitfühlenden Worte, auch von Franziska. Ich würde Deine 10 kg schon nehmen , aber wir wohnen zu weit auseinander.

Du solltest meine Haare jetzt mal sehen. Sie sind doppelt so lang (alles ist relativ). Da kann ich mich doch nicht freuen, wenn sie wieder abhauen. Ich muss mir also was einfallen lassen.

Rotwein hat mir mein Doc ausdrücklich erlaubt. Ermeinte aber Malzbier sei besser. In meiner Jugend hatte Malzbier den Beinamen "Ammenmilch", weil man davon einen dicken Busen bekommen sollte (vermutlich aber nur Männer).

Also lilok Eis mit Sahne ist nicht so meine Geschmacksrichtung. Ich esse lieber saure Gurken. Die haben aber leider nicht so viele Kalorien. Meine Schokiphase ist auch gerade vorbei.

Z. Z. mag ich am liebsten frisches Obst.

Ich muss mich jetzt auf den Weg in die Charité machen. So ist der Tag gerettet.
Mit Zitat antworten
  #20261  
Alt 08.03.2012, 09:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

ich wollte mich melden dass ich noch lebe!!!!! Permanent ist bei mir etwas los....ich sehe euch geht es sehr gut, es sind sogar paar neue in Forum...gerade habe ich nur bisschen gelesen, was ihr so schreibt, man weiss von Mia nichts konkretes, ich hoffe es geht ihr gut...ich hoffe nächstesmal schreibe ich mehr....
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #20262  
Alt 08.03.2012, 14:27
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud,ich wünsche dir echt,dass die TM wieder runtergehen und du um diese Chemo kommst,mit den Tipps zum zunehemen,-helfen kann ich dir da nicht-ich nehme irgendwie von allem zu,selbst saure Gurken würden bei mir zum Gewichtsanstieg führen.
Sabsi,dein Weckruf kam aber zu spät,da war ich schon unterwegs
So und nach meiner LSW(lange scheixxxx Woche),habe ich ab jetzt mein verdientes Wochenende,aberabmelden,das gibts nicht,ich tues auch nicht
Ute,einkaufen in Deutschland????nach meiner Erkenntnis,liegt das aber nicht in der Mitte,aber mir solls recht sein
Jule,warst du zufälliger Weise in Calla D´Or???
Zitat:
Zitat von Tanja
Aber gerne! Wenn du uns erträgst..... Wir müssen nur die Namen differenzieren, denn bei zwei Tinas kann das leicht zu Missverständnissen führen
schliesse mich dem an,na dann denkt euch mal was aus
Ich grüsse euch alle,besonders auch Czilly und die die nur mitlesen ;-)
Tina
Mit Zitat antworten
  #20263  
Alt 08.03.2012, 16:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud, mein Vorschlag wäre, alles mit viel Kalorien und das dir nicht schmeckt, bekommst du über den Port verabreicht. Wie hier im Thread schon mal diskutiert worden ist http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11078
Wäre doch gelacht, wenn du so die 4kg nicht schaffst.
Obwohl ich den Zusammenhang zwischen ansteigendem TM und Gewicht nicht verstehe
Ich hoffe auch das du weiter dein Geld zum Frisör tragen mußt.

Tina wieso soll das nicht die Mitte sein irgendwo in Deutschland wirds schon sein.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20264  
Alt 08.03.2012, 17:42
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

also Ute mit Deinem Vorschlag bin ich nicht so ganz einverstanden. Jedenfalls nicht mit dem aus dem Limk.

Diesen lasse ich mir dann lieber auf der Zunge zergehen.

Ich habe jetzt ungefähr Dein Gewicht (52,5 kg) bei 162cm. Als ich 25 war konnte ich das letzte Mal diese pfunde auf die Waage bringen.

Als alte Frau sieht man aber mit soo wenig Fett etwas mickrig und verfaltet aus.

Ich habe heute schon an meiner Zunahme gearbeitet. Nudeln mit Steinpilzen und Lammfilet in Sahnesoße, dazu eine heiße Schokolade mit doppelter Portion Schlagsahne.

Anschließend noch einen Amaretto.

Da muss ich doch morgen mindestens ein Kilo zugenommen haben.

Tina, Du schreibst von der Chemo als ob Du sie kennst und sie mir deshalb nicht wünschst.

Geändert von Ortrud (08.03.2012 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20265  
Alt 08.03.2012, 18:21
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud,ja genau, ich kenne sie,auch wenn sie wirklich bei mir nicht so leicht wegzustecken war,heisst das noch garnichts.Ich habe schon von welchen gehört,die nicht so Probleme hatten,es könne ja auch bei dir so sein,nur daran glauben .Aber eigentlich wünsche ich dir gar keine Chemo,eigentlich sollte jetzt endlich für dich auch mal gut sein,das du dich erholen kannst und wieder den Frisör aufsuchen kannst
Ute,na bei mir ist die Mitte irgendwo in den Niederlanden,aber je nach dem wie man es sieht,könne das ja auch in Deutschland sein
LG Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55