![]() |
|
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Mitzu
Zitat:
Die "Neck Dissection", so die richtige Bezeichnung, und dies bedeutet, eine Operation/Schnitt mit Ausräumung aller oder einiger Lymphknoten des Halses mit dem Ziel Metastasen zu entdecken bzw. zu entfernen und eine weitere Streuung von Tumorzellen im Körper zu verhindern, was über das Lymphsystem sehr schnell gehen kann. Die Schnitte werden verschieden gesetzt (quer, von Ohr zu Ohr oder längs, von Ohr richtung Schlüsselbein und sind auch in der Länge je nach Operateur unterschiedlich), verlaufen aber meist im kritischen Bereich von Hals-Schulter-Muskulatur und/oder Gesichts-/Kau-Muskulatur und die Folgen sind bei der OP selbt schwer abschätzbar. LG chasy |
|
|
|||
|
|||
|
Chasy,
hervoragend beantwortet. Bei mir von Ohr zu Ohr über den Hals. Mitzu: Hier noch ein Link http://www.chirurgie-portal.de/hno-h...ntfernung.html [/URL] Bis später Boebi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Mitzu, bloß nicht drüber nachdenken WARUM! Meine Operateurin sagte damals nur, "das ist halt mein Stil, wäre anders auch möglich gewesen, aber ich verschone gern die Mitte". Was besser ist??????????????????????????????? - die möglichen **Schäden** scheinen ziemlich die gleichen zu sein, wie ich das inzwischen sehe. - der **Nutzen** aber auch!!! Hast du diese Krämpfe erst seit der OP, Frank? Ist ja dann doch noch recht neu und wie ich von anderen weiß, kann das auch wieder verschwinden nach einiger Zeit. Bei mir tauchte es erst nach über einem Jahr auf. Deshalb denk ich jetzt wohl über die Narbenverkürzung mal mehr nach und frag mich da durch. Der Hinweis war auf jeden Fall gut, dank dir nochmal boebi. chasy
|
|
|
||||
|
||||
|
@ boebi,
danke für den Link also hab ich das auch bekommen ein Neck. Vom Ohr runter unterm Kinn durch bis zum anderen Ohr hoch. 22 Lyphknoten entfernt und keiner war befallen . @ chasy, ich habe schon einige OPs am Hals gehabt 4 insgesammt aber das wegen Morbus Madelung ( symetrische Lipomatose ) und da wurden die Lipome auch rechts und links am Hals und Nacken ausgeräumt. und seither habe ich dieses krampfen in der Hand und Finger. Muß warscheinlich auch irgendwas an den Nerven verletzt worden sein. Ich habe dann aber auf die Nächsten OPs verzichtet, weil innerhalb 2 Jahren jedesmal eine OP das macht der Körper auch nur eine Zeitlang mit. Habe dann eine andere Methode rausgefunden. Die Lipolyse, die ist auf Soja-Basis aufgebaut und wird in das Lipom eingespritzt , danach werden die Fettzellen einfach zersprengt. Und es hilft wirklich wollte es auch am anfang nicht glauben. Bin jedesmal als Probant auf die Lipolyse-Workshops gefahren. Weil eine Behandlung kostet ungefähr 300 Euro und so bekam ich sie umsonst. Also bis heute abend Gruß Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo chasy,
mein Schnitt wurde extra unter dem Kinn geführt, weil er dann in der Halsfalte verschwindet. Sagte mir der Operateur und das stimmt auch. Gruß Boebi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
würde auch gerne mit euch chatten, bin aber heute Abend auf Juck (also auf einer Feier). Ich habe gerade die Infos über eure Neck Dissection gelesen. Es ist echt bei jedem anders. Vor 13 Jahren hat man bei mir links einige Lymphknoten entfernt. Ich hatte danach nie Probleme mit der Narbe oder anderen "Ausfällen". Im letzten Jahr wurde wieder links eine Neck Dissection gemacht, allerdings weiter unten bis zum Schlüsselbein runter. Diese Narbe wurde drei Mal aufgeschnitten. Ich habe zwar keine Ausfälle, dafür verspüre ich immer wieder unangemeldet, auch Nachts im Schlaf, Stiche als wenn jemand in meinem Hals etwas nähen wollte. Außerdem zieht sich die Narbe ganz schön zusammen und sieht wirklich nicht "lecker" aus. Bei meiner ersten Neck Dissection ist die Narbe völlig unauffällig, man muss zweimal hinsehen um sie zu entdecken. Diese Stiche sind nervend, schmerzen und auch die Ärzte wissen nicht weiter. Außerdem ist die Stelle am Hals immer taub und juckt sehr oft in dem Bereich. Und jeder Druck (wie z.B. beim Ultraschall) auf die Narbe tut immer noch weh. Frank, was ist eine Lipolyse? Und was ist ein Lipolyse-Workshop? Ich habe noch davon gehört. ![]() Chasy, Narbenverkürzung ??????????????????? Äh, wie geht das ??????????? Gestern musste ich zum Endokrinologen-Tüv. Hmm, ich dachte ich würde wenigstens da für eine Zeit ein OK bekommen, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Meine Werte sind im Moment zwar im grünen Bereich, ich muss trotzdem weiter alle 6 Wochen zur Untersuchung hin. Die Autoimmunerkrankung wird mich begleiten. Der größte Feind dieser Erkrankung ist Rauchen, Jod und Stress. Und das soll ich auch meiden. Bei Rauchen und Jod habe ich keine Probleme... Ich wünsche Euch heute Abend viel Spaß im Chat und beim nächsten Mal würde ich gerne mitmachen (sofern es nicht mitten in der Nacht ist....) Viele liebe Grüße und allen noch ein schönes Wochenende, Hilla |
|
|
|||
|
|||
|
hallo an alle,
hatte 2004 an der rechten halsseite einen 3 cm großen lymphknoten und mein hno-arzt hat dann im september 2004 ein zungengrundkarzinom festgestellt. eine op ging nicht mehr, da das karzinom schon zu groß war und so hatte ich von oktober 2004-dezember 2004 30 bestrahlungen und 2 chemos. im april 2005 hatte ich dann eine neck an der rechten halsseite es wurden 15 lymphknoten entfernt, der 3 cm große lymphknoten war zum glück die einzige metastase. im juli 2005 hatte ich dann noch eine biopsie und es wurde am zungengrund kein krebs mehr festgestellt. ich war total glücklich und habe dann natürlich jede kontrolluntersuchung wahrgenommen, immer alles ok. meine letzte untersuchung hatte ich am 5.märz 2012 und nun hat mein hno-arzt etwas oberhalb des zungengrundes eine verhärtung festgestellt. am 19.märz 2012 muß ich ins krankenhaus und sie nehmen eine biopsie. nun habe ich riesige angst es könnte wieder krebs sein. hat jemand von euch damit erfahrung oder weiß jemand über so was bescheid und muß es denn gleich wieder krebs sein? viele grüße an alle und alles gute sternenschnuppe |
|
|
||||
|
||||
|
@ Hilla,
Lipolyse ist die bekannte noch nicht anerkannte Fettwegspritze. hier den Link http://www.injektions-lipolyse.de/ also das ist wirklich toll ich war am anfang auch skeptisch, aber ich dachte jedesmal eine OP wegen den Lipomen ist nicht Gesund , und hab die Lipolyse ausprobiert . Und nach der 3. Behandlung waren die Fettpolster weg . Lipolyse-Workshops sind Ärzteseminare wo Ärzte in der Lipolysebehandlung ausgebildet werden und da kann man sich als Proband melden. http://www.globalhealth-academy.de/index.php?id=2380 Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|