Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3481  
Alt 14.03.2012, 15:37
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Rudel!

da bin ich wieder, frisch gegrillt und happy dass die erste rum ist.

@namaste: mein Cousin wohnt in München (somit sind wir so einmal im Jahr da) und der Besuch der Therme war lange geplant...und unter der Woche ging es direkt mit voll sein...

Simulation nennen die bei uns in KA die Sitzung wo man angemalt wird. Ich hatte erst den Termin zum PLanungs CT und dann die Woche danach Mo. Simultation und dann heute die erste Grillung...

@füx: tja, die Prognose ...ein T2, G3, trip. neg., M0, N0....die Ärztin konnte verstehen dass ich das Ding raus haben möchte (aus ähnlichen Gründen wie Du) und hat es geschafft mich bis zum Ende der "Grillsaison" zu vertrösten. Aber danach kommt er wahrscheinlich raus...habe auch beschlossen ihn nicht mehr zu brauchen...

@riek: "spazierschleich" und "sitzwandern" find ich genial...wohne im 3 OG und komme mir vor wie 80 wenn ich hier hoch schnaufe...Sport geht aber, die Kondi hinkt noch etwas hinterher aber ich kann ja auch bei mir nicht denselben Fitnesslevel wie die Trainerin erwarten und es wird bestimmt bald besser.
Die Augen sind es endlich auch, dank Dir hatte ich ein wenig mehr Geduld!

Aber nun, 4 Wochen nach der letzten Docetaxel tut mir alles weh...wie Muskelkater...sind das nun die berühmten Knochenschmerzen die ich während der Chemo nicht hatte?

Und die netten Wassereinlagerungen in den Beinen waren auch ganz toll...habe von meiner Chemo Doc Entwässerungstabletten bekommen, da Stützstrümpfe gar nichts bewirkt haben...nun habe ich nur noch Beine wie ein kleiner Elefant...

Aber insgesamt wird alles besser, wann kommen endlich Haare? Wie lang hat das bei Euch gedauert?

Einen tollen Tag ohne doofe Sachen wünsch ich Euch...
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #3482  
Alt 14.03.2012, 17:26
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
jetzt bin ich schlauer thekechen, Planu gsct hatte ich auch und das was bei euch Simulation heißt war bei mir am Montag und gleich dabei die erste Bestrahlung.

Mir tun die Beine auch weh, wie Muskelkater, besonders schlimm in den Oberschenkeln.

"Sitzwandern" kommt von mir. Das haben wir aber bereits vor der Chemo praktiziert. Heute übrigens auch. Das Wetter war zu schön, da gab es bei jeder Bank einen Stop.

Meine Haare wachsen schon, aber sind nicht vorzeigbar. So komische Haarinseln, viel grau/weiß. Brauen und Wimpern nur Reste vorhanden. Aber mit Schminken gut zu kaschieren.


Birgit, meine Kondition wurde ab der vierten Chemo schlechter. Aber totzdem nicht hängen lassen. Auch langsames Gehen oder Bewegen bringt was. Und zu mir in den vierten Stock schaffe ich es nur mit einer Pause im Zweiten.

Heute war ein voller Tag, Fenster putzen im Wohnzimmer, Balkon etwas aufräumen, Sitzwandern mit Freundin, Bestrahlung und abends gehts zum Inder.

Liebe Grüße
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3483  
Alt 14.03.2012, 17:38
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Rudel,

kurzer Statusbericht drei Monate nach der letzten DOC: die Haare wachsen!!!!!!!!! Ich trau mich aber noch nicht ohne Mütze unter Menschen. Ostern ist mein Termin! Dann kommen die Mützen in den Schrank! Augenbrauen müssen schon gezupft werden! Die Wimpern kommen schon nach aber sind noch sehr kurz.

Tam und Zoladex vertrage ich bis jetzt gut, nehme beides aber erst seit dem 01.03. Die Strahlerei hat keine Schäden verursacht. Die braune Haut ist schon fast ab! Uuuund: ich mache zweimal die Woche Zumba! Mir gehts also gut, heute war ich in der Klinik zum Portrausmachen. Auaaaaa. Und wieder hat ein Arzt gesagt ich soll doch noch warten, meine Rückfallchancen wären ja so gross. Nix da! War aber kein Spass so ohne Vollnarkose. Ich will kein Rezidiv. Der Port hat mich gestört. Nächste Woche gehe ich zur genetischen Beratung und dann steht schon die erste Nachsorge an.
Viele Grüsse an alle Mädels!
lexa

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3484  
Alt 14.03.2012, 18:16
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen Abend an die lieben Löwen!

Thekelchen, die Muskel-/Gliederschmerzen habe ich auch noch, mal hier mal da, Unterschenkel, Arme, Finger, Füße . . . und das 2 Monate nach der Chemo! Wenn ich eine Weile gesessen habe und dann wieder aufstehe, tun mir die Füße und Beine weh - so hatte ich mir das eigentlich für's "Alter" vorgestellt und noch nicht jetzt!!!! Kann wie ich gehört habe bis zu 'nem Jahr dauern.... Also müssen wir mal wieder Geduld haben.....Hauptsache, es geht überhaupt weg.....

Lexa, meine Wimpern fangen auch wieder an zu wachsen; eine ganz lange auf jeder Seite ist noch da , ansonsten kommen die Neuen nach! Nachdem der Porteinbau bei mir so gruselig war, werde ich den Ausbau nicht ohne irgendeine Tablette/Betäubung vornehmen lassen! Aber ich werde ja noch 'ne Weile warten.....

Macht's gut, Ihr Lieben!
Issy
Mit Zitat antworten
  #3485  
Alt 15.03.2012, 11:29
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin zusammen !

Haha, Schrabnell ! Ulrike, gut getroffen! Den Begriff hatte ich schon wieder vergessen - passt wie Deckel auf Eimer!

War heute morgen schon zu fuß beim Markt - super schöne Luft und Sonne ! Perfekt!

Jetzt habe ich gerade noch das Bad geputzt (hasse ich !) bevor es jetzt zum vorletzten Grillen geht, damit ich nachher schön die Sonne genießen kann! Ich hoffe, Ihr habt auch Zeit dazu und es geht Euch entsprechend, dass Ihr rauskönnt! Die Sonne können wir doch im Moment wirklich gebrauchen!!!
Also: Tank aufschrauben und ganz viel Sonnenstrahlen einsaugen !

Macht's gut!
Issy

P.S.: Finchen - Gesichtshaare habe ich auch! Trau mich aber nicht, die wegzumachen! Hoffe einfach, dass die mit der Zeit von selber weggehen! Los, geht weg!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3486  
Alt 15.03.2012, 11:52
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
bin auch mal wieder im Lande und hoffe ihr könnt mir helfen

Bin ja mit meiner Therapie eigentlich fertig. Letzte Chemo ist nun schon 6 Monate her und Bestrahlung inkl Brachytherapie ist auch schon fast vergessen.

Nur das Herzeptin läuft noch. Ende April wären es ein Jahr und das ist ja normal bei adjuvanter Therapie. EKG ist schon etwas auffällig. Nun will mein Gyn auf 18 Monate verlängern, mein Internist rät davon ab. Es würde nicht zwangsweise mehr bringen.

Wie ist das bei euch so, hat jemand Ahnung ?

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #3487  
Alt 15.03.2012, 15:38
Benutzerbild von thekelchen
thekelchen thekelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, ihr jugendlichen Löwen!

@Maduscha: GRÖHL!!!! Ich habe mich weggeschmissen...aber schliesse mich den anderen an...die war nur so biestig weil Du Kontra gegeben hast...Habe Dich ja noch nicht persönlich gesehen aber auf dem Foto siehste nich mal aus wie Ü50...also, einfach weghören

Wie hat Miriam Pielhau solche Menschen genannt? Idä (ich, die Ärmste) wars doch...passt, sag ich nur

@rest:

na dann mache ich mir keine weiteren Gedanken über meine -sich zumindest so anfühlenden- 80 jährigen Beine ...ist nur lästig.

Ansonsten lief das Grillen heute sehr unspektakulär...aber das hatte ich ja schon von euch gelesen...

Nächste Woche möchte mich der OA sprechen ob für mich anstatt der Boost Bestrahlung am Ende der normalen Bestrahlung eine interstitielle Bestrahlung in Frage käme

Nachdem was ich gelesen habe wäre das ja ganz sinnvoll aber nochmal stationär???

wer hats gemacht, wer nicht und warum????

Und das mit den Haaren dauert mir zu lange ...menno, ich finde die könnten so schnell wieder kommen wie sie ausgefallen sind...das wäre doch mal echt was...

Einen schönen Resttag wünsche ich Euch ohne Nebenwirkungen, blöde Sprüche und andere doofe Dinge...
__________________
Liebe Grüße

theklchen



Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. [Voltaire]
Mit Zitat antworten
  #3488  
Alt 15.03.2012, 20:32
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

melde mich direkt aus der Klinik. Sehr nobel hier, sogar mit Internet Anschluss, na da kann ich ja wenigstens mitlesen, was bei Euch passiert und gegen Langeweile ist damit ja schon durch maduschas Erlebnisse vorgesorgt

Gestern hat man bei mir noch mal sehr umfangreich kaputtes Gewebe und Haut weggeschnippelt. So allmählich macht mir mein Anblick Angst, ist schon ein ziemliches Loch da mittlerweile. Aber die Ärzte haben mir heute früh noch mal versichert, dass sie das wieder auffüllen werden. Schmerzen sind im Laufe des Tages durch diverse Mittelchen nun erträglich geworden. Nächste Woche soll es weitergehen. Da kann ich mein nettes 2-Bett-Zimmer mit Balkon ja wenigstens mal ein paar Tage genießen.

Ich wünschen allen ein stressfreies Wochenende.

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #3489  
Alt 15.03.2012, 21:30
Lila49 Lila49 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2011
Ort: Paderborn
Beiträge: 113
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch in der Rehaklinik angekommen. Kaum war ich in wyk kam die Sonne durch. Nun bin ich gespannt ... heute waren noch keine Therapien.

Leider komm ich nur dürftig ins Internet. Ist halt eine Insel ... aber ich freu mich schon auf morgen früh ... werde schon vorm Frühstück ans Meer.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #3490  
Alt 15.03.2012, 23:31
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Ich melde mich hier auch mal wieder.
Habe jetzt einige Zeit nichts geschrieben, ab und zu ein wenig gelesen, aber ihr schreibt ja so viel, da komme ich oft nicht mehr nach

@Maduscha: bei deiner Geschichte musste ich nur den Kopf schütteln, die hat ja wohl nicht viel begriffen... Die Leute werde im Alter entweder bitter oder besser, hab ich mal zu dem Thema gehört...

Ich habe jetzt 7 von 12 Taxol hinter mir und bis jetzt ausser Müdigkeit keine Nebenwirkungen, das soll auch so bleiben
Nun hatte ich aber mehrere Male etwas tiefe Leuks, so hat meine Onkologin die Dosis des Taxols etwas erniedrigt (von 150 auf 140) und wollte diese heute auch nicht wieder erhöhen (obwohl die Leukt heute super waren). Sie hat gesagt, das mache nichts, ich bekäme immer noch genug Chemo und man müsse eh häufig reduzieren wegen der Neuropathie. Wurde das bei einigen von euch auch gemacht? Ich habe einfach etwas Angst, dass ich unterdosiert bin, va weil ich auch noch 3-4 kg zugenommen habe...

Noch eine andere Frage: Bei mir wachsen seit Ende der AC Chemo die Haare wieder nach, sind jetzt schon gut 1.5 cm lang. Gibt es Hoffnung, dass die mir erhalten bleiben oder fallen die meist mit Fortschreiten der Taxol nochmals aus?

Ich wünsche allen ein nebenwirkungsfreies gutes Wochenende!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #3491  
Alt 16.03.2012, 04:43
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Nati,

das mit der Dosisverringerung ist bei mir auch so. Ich habe jetzt die 5. Taxol von 12 intus und aber der 7. soll die Dosis dann runter gehen wegen der besagten Neuropathie. Scheint also so nicht so unüblig zu sein. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt auch keine außer die Müdigkeit. Nur Nachts, so wie jetzt, wache ich schweißgebadet auf und kann dann nicht mehr schlafen. Das wird aber nicht an Taxol liegen.
Auf meine Haare warte ich noch, aber zwei meiner Mitpatienten mit derselben Chemo hatten ab der 4. Taxol wieder Haarwuchs, was sich auch bis zur 12. nicht gegeben hat. Sie hatten beide nach Beendigung schon wieder einen vollen Wuschel, so etwa 2 cm lang auf dem Kopf. AUCHHABENWOLLEN

Liebe Grüße und weiterhin keine Nebenwirkungen
Kathrin
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3492  
Alt 16.03.2012, 13:24
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halli-Hallo!!

Heute war meine letzte Bestrahlung!!!! Habe fertig!!!
Kann es gar nicht glauben!
Was mache ich denn jetzt immer mittags um zwölf? Hatte mich schon so an den Termin gewöhnt.....
Nein, Quatsch! Da fällt mir schon was schönes ein!!

Lila, dir eine schöne Reha auf Föhr! Hast dir ja eine schöne Zeit dafür ausgesucht!

Terri, alles Gute für nächste Woche; genieß - so weit möglich - das schöne Wetter auf deinem Balkon in deiner netten "Unterkunft"!

Nati, meine Haare sind auch recht früh wieder angefangen zu wachsen und nicht wieder ausgefallen! Dafür aber die Wimpern....

An alle Löwen: genießt diesen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Issy
Mit Zitat antworten
  #3493  
Alt 16.03.2012, 17:27
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
Bestrahlung Nummer 5 war heute.

issy, Gratulation, fertig!

nati, meine Haare haben ebenfalls unter DOC angefangen zu wachsen und sind auch nicht ausgefallen. Davor hatte ich etwas Schiss.

lila, eine ganz wunderbare Reha auf Wyk wünsch ich dir.

Grüße an Alle
Namaste
Mit Zitat antworten
  #3494  
Alt 16.03.2012, 18:43
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

ich hatte gestern meine erste FEC-Chemo. Davon bekomme ich noch 2 und danach 3x DOC.
Hatte bzw. hat hier jemand das gleiche Schema. Wie sind eure Erfahrungen.
Bei mir lief der Anfang ganz gut-etwas schummriges Gefühl im Kopf und ein kleines Frösteln-das war nicht schlimm. Gestern aben kam dann die Übelkeit und das Erbrechen.
Seit heute nehme ich noch Vomex und Cortison zu den TBL. die ich gegen Übelkeit von der Praxis erhalten habe. Das hilft mir recht gut. Wie lange wird wohl die Übelkeit anhalten? Wann werden wohl die ersten Haare fallen? Hat jemand noch gut Tipps gegen die Übelkeit?
Ich freue mich über eure Antworten....in diesem Sinne noch eine gut Zeit.

LG
fs
Mit Zitat antworten
  #3495  
Alt 16.03.2012, 18:57
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo funnysimmy,
Willkommen in unserer Runde! Ich habe nicht genau dasselbe Schema erhalten wie du, sondern 6 FEC. Von dem Erbrechen kann ich auch ein Lied singen (bei den ersten beiden Chemos). Dann hat mir Emend Gott sei Dank geholfen. Und gegen die Übelkeit fand ich Granisetron ganz gut. Mir ging es immer am Abend des Chemotages und am nächsten Tag am schlechtesten.
Die Haare fallen nach ungefähr 2 Wochen aus, natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern eher so büschelweise.

@Maduscha .. Viel Glück bei deiner Nachsorge am Dienstag werde jetzt auch mal mein eingemottetes Fahrrad reaktivieren.

@Issy .. Gratulation zu überstandenen Bestrahlung!

Lg
Parvati

Geändert von Parvati (16.03.2012 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55