Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.03.2012, 18:14
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Oh liebe Bettina,
ich hoffe sehr, hier bald positive Nachrichten zu lesen.
Daumendrück, nägelkau...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.03.2012, 22:00
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Und ich HABE gute Nachrichten!!!!

Keine Metastasen, weder in der Hüfte noch in der Wirbelsäule!!

Und fiel heute ein Fels von den Schultern, es scheint wirklich nur ein Nerv oder ein Gelenkproblem zu sein. Natürlich sind es trotzdem Schmerzen und es muss abgeklärt werden, aber ich muss Euch ja nicht sagen wie wahnsinnig froh wir sind daß es nicht das ist was wir befürchtet hatten.

Eine der 2 Metastasen ist kleiner geworden, die andere ist unverändert und auch eines der 2 Rezidive im Abdomen ist etwas geschrumpft

Meine Eltern haben gleich Morgens angerufen und haben mir die großartigen Nachrichten durchgegeben. Da gabs Tränen der Erleichterung und mein Vater hat erstmal ordentlich gefrühstückt und ist dann in seinen Garten um mit seinem Zwillingsbruder gemeinsam den Rasen vom Winter zu kurieren.

Auch meine Mutter bekam sehr positive Neuigkeiten, die angeblich verkalkte Herzvene hat sich als in Ordnung herausgestellt.

Die Nerven sind etwas aufgebraucht nach dieser Woche, aber jetzt können sich meine Eltern viel beruhigter um ihre "Baustellen" kümmern.
Ich hoffe sie fühlen sich bald besser.

Habt alle ganz ganz lieben Dank! Ich möcht Euch alle drücken!

Nun hoffen wir auch für Henning und Marita auf eine baldige Besserung.

Eure unheimlich erleichterte Bettina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.2012, 23:17
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Oh -wie schöööön,
Bettina, ich freu mich ganz irre mit dir/euch
und wünsche euch jetzt von Herzen ein halbwegs unbeschwertes Osterfest.
Ist das toll, und sogar ein Rückgang...
Na, bessere Nachrichten konnten heute nicht kommen
Drück dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2012, 10:13
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Oh liebe Bettina


Ich freu mich ich freu mich..... dann kann der Sommer ja kommen

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2012, 17:50
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Liebe Bettina,
natürlich freue ich mich über das neue Ergebnis, aber ich habe auch nie damit gerechnet, daß zwischen dem NZK und den schon länger andauernden Gelenk(?)schmerzen rückwirknd ein Zusammenhang hergestellt werden könnte.

Und der Hustenreiz . . . das kann auch eine Nebenwirkung irgendwelcher Arzneimittel sein, z. B. Ramipril. . .

Weiter alles Gute,
Rudolf
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2012, 21:27
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Bettina,
ich freue mich mit dir über die guten Nachrichten - weiter so.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2012, 21:40
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

danke für Eure lieben Worte, schön daß sich jemand mit uns mitfreut.

Rudolf, ich hatte auch sehr lange keine Zweifel, daß der Gelenkschmerz NICHT mit der Erkrankung zusammenhängt, da es ja immer wieder mal kam aber auch wieder ging. Aber inzwischen waren die Schmerzen schon wochenlang so massiv, daß gar nichts mehr ging, das betroffen Bein ist schon sichtbar dünner, da mein Vater es kaum belasten kann. Bin nun gespannt was da raus kommt.

Ramipril nimmt mein Vater nicht ein, aber ein anderes Blutdrucksenkendes Mittel, daß er allerdings schon wesentlich länger einnimmt als er den Husten hat. Es ist kein trockener Husten, er ist sehr verschleimt. Gerade abgehustet geht es Minuten später erneut los, besonders Nachts tritt das stark auf.
Frag mich langsam ob das mit dem Afinitor zusammen hängen kann. Also, er hustet sehr viel ab, es kommt viel Schleim raus und er hat ständig Atemnot.

Sehr seltsam ist, daß es vor 2 Wochen quasi von einer Stunde zur anderen völlig aufgehört hatte und ganze 4 Tage weg war. Und gerade als er erleichtert war daß es weg war gings fast noch stärker wieder los. Er kann kaum länger sprechen und die Husterei ist erschöpfend.

Wor hoffen daß die Ursache dieser 2 Übel bald gefunden und behandelt werden kann, da mein Vater dadurch sehr viel Kondition verloren hat.

Sonst läuft es mit dem Afinitor sehr gut. Müdigkeit und Hautauschlag sind zwar schon auch stark vorhanden, aber wenns allein das ist, sagt mein Papa, lässt sich das gut aushalten.

Ist schon erstaunlich was die Haut da so alles "rausfiltert". Mein Vater hatte zuvor nie Hautprobleme, war da eigentlich nie empfindlich. An manchen Stellen sieht das aus wie Neurodermitis, gerötet und trocken und an an anderen Stellen hat er Bläschen bis hin zu richtigen Pusteln. Auftreten tut das quasi am ganzen Körper, sprichwörtlich von den Zehen bis zum Kopf.

Wie gesagt ist das aber verglichen mit den Schmerzen und dem Husten ertragbar, daran stört er sich nicht allzusehr. Er ist vor allem froh, daß er immer guten Appetit hat und ihm nicht schlecht ist. Das war mit Sutent ja schon heftig, nicht vergleichbar.

Ich werde berichten, wie´s weitergeht.

Wünsche Euch einen schönen Abend, Bettina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2012, 22:30
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Bettina,
meine Haut ist durch Afinitor auch schlecht geworden. Früher hatte ich nie Probleme damit. Ich bin dann zum Hautarzt gegangen und der gab mir ein Rezept, das in der Apotheke angemischt werden muss. Es ist ein Combi aus Fett-, Cortison- und Anti Pilz Creme. Sie hilft sehr gut und ich trage sie auch nur auf betroffene Hautstellen auf. Seit dem geht es meiner Haut viel besser.
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55