Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.04.2012, 19:35
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,

ich hoffe deiner Ma geht es schnell besser.Ich wünsche ihr gute Besserung. Gegen diesen Husten hatte meine ma Hustenstiller bekommen in tropfen Form hat ihr sehr gut geholfen, fragt doch mal den Arzt was er davon hält.

Sei nicht sauer auf dich, es wird eventuell noch einigemale solche erlebnisse kommen wo du hinterher denkst oh nein wie konnte ich sowas nur sagen. Das deine ma da traurig ist ist verständlich, es ist für euch beide ganz schwer weil ihr die Rolle getauscht habt, früher hat sich deine Ma um dich gekümmert und nun tust du das, aber irgendwann ist es für deine Ma einfacher es zu akzeptieren. meine Ma hatte auch lange damit zu kämpfen das so anzunehmen. Wichtig ist das ihr drüber redet.
Das was du wegen dem Hospiz gesagt hast, das ist o.k.. Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann ist sowas besser, für alle. Meine Ma sagte zu uns wenn es zuhause nicht mehr geht, dann sollen wir sie ins Pflegeheim bringen und leider ging es hier nicht mehr. Mir hat es das Herz zerrbrochen sie ins Pflegeheim zu bringen, aber jetzt weiß ich das es vorallem für meine Ma das beste war. Sie wurde so toll gepflegt und auch egal was war man konnte ihr gleich helfen, das wäre hier nicht so gegangen. Und das schönste war als meine Ma sagte als sie im Kh war ich möchte Nachhause, damit meinte sie das Pflegeheim wo sie erst ein paar Tage voher war. Auch für uns Angehörige war es super, die Schwestern und auch das Palliaitivnetz hat uns sehr geholfen.
Manchmal gibt es es Situationen wo es leider zuhause nicht mehr geht, aber man schiebt seine Eltern ja nicht ab sondern schaut das es ihnen gut geht. Für zuhause kann man sich ja auch ein Pflegedienst mit dazu holen und später dann das Palliativnetz. Hat deine Ma eine Pflegestufe?

Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es nicht einfach ist, ihr schafft das ich drücke euch ganz fest die Daumen. Fühl dich mal umarmt
Ich wünsche dir und deiner Ma alles gute udn hoffe das es deiner ma schnell besser geht. Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55