Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 00:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Also, im Chat sehe ich seit Wochen (oder sogar Monaten?) auch so gut wie nie jemanden. Wenn ich mir überlege, wie voll der früher eigentlich immer war (von ganz früher will ich ja gar nicht reden, das kenne ich ja nur vom Hörensagen), dann ist das eigentlich schon sehr merkwürdig.
Ich kenne den Chat ja noch von viel früher und wir hatten nächtelang viel Spaß aber auch ernste Gespräche.
Das besondere daran war aber, dass wir aus allen Ecken des KK kamen und da natürlich auch neugierig aufeinander waren. Dafür gab es die Chat-Treffen. Ich habe mein erstes 2005 gehabt. Ich glaube, wir waren um die 40 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das war so klasse.
Nun wird es wohl lange keins mehr geben, denn wer hat denn noch Beziehungen zu Usern aus den anderen Foren und möchte sie auch persönlich kennenlernen?
Für mich ist viel verloren gegangen. Die familiäre Athmosphäre ist weg und es beschränkt sich alles auf das BK-Forum. Gerade, wenn es einem schlecht geht, wäre das schön.
Aber zum Glück haben wir ja unseren kleinen BK-Kreis und da muss ich Christel Recht geben. Es sind viele wirklich schöne Freundschaften entstanden und ich bin froh, Euch alle zu kennen, wenn auch manchmal nicht persönlich.

Etwas wehmütige Grüße
Alt 12.04.2012, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Meine Sonnenschein Familie ist mir auch ans Herz gewachsen und nach 5 Jahren Austausch sind mir manche so gut bekannt als haetten sie immer schon zu meinen Freunden gehoert. Viele Hoehen und Tiefen haben wir in dieser Zeit zusammen erlebt, so ziemlich alles was das menschliche Dasein zu bieten hat. Man koennte ein Buch darueber schreiben was sich alles abgespielt hat, Krankheiten, gesund werden, Hochzeiten, Kinder das Haus verlassen, Enkel geboren, Umzuege, Familien Gezocke und nicht zu vergessen die, die uns verlassen haben. Ich hoffe immer noch dass ich es mal zu einem HH Treffen schaffen werde.

Sich auf die (hoffentlich) naechsten 5 Jahre freuende Gruesse

Lola
Alt 12.04.2012, 11:59
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

@all

Forumstreffen und nächtlicher Chat Austausch.... ich finde Ihr seid wirklich gut und habt meinen größten Respekt

Ich krieg' derzeit noch nicht'mal die Kurve, meine früheren ArbeitsKollegInnen zu treffen und wundere mich immer wieder, dass diese mir per Telefon und e-Mails weiterhin die Treue halten

Vielleicht liegt das ja tatsächlich auch ein wenig am Alter Ich geh' ja so allmählich auf die 70 zu..... :

Alt 12.04.2012, 16:33
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Gerne würde ich auch bei einem Eurer Treffen in HH mal dabei sein.
Liebe Christa, na dann man zu! Unser nächstes Treffen wird nicht all zu lange auf sich warten lassen und wir lieeeeeeeeeeeben es, aus fremden Ländern und Städten Besuch zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Barbara
Es sind viele wirklich schöne Freundschaften entstanden
Oh ja, das stimmt! Und die möchte ich auch niemals mehr missen...

Meine Zähne bekommt Ihr aber trotzdem nicht.., die sind so wertvoll, dass sie familiär weitervererbt werden... meine Kinder freuen sich schon ..

Lola auch sehr schön findende Grüße
Katharina

Alt 12.04.2012, 22:53
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Claudia
Mein Bester hat heute seinen kleinen hof erweitert:
Irgendwie bin ich immer noch am Rätseln. Dein Bester heisst aber nicht mit Nachnamen Mond (s.letzter Abschnitt) oder so ähnlich ??

Mädels, langsam wird es ernst mit Voodoooo, habt Ihr denn schon etwas geübt, dass Ihr nachher nicht so plöööötttt auf dem Trockenen steht ?

Lolas lange Haare bewundernde Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.04.2012, 23:03
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer

Mensch Katharina,

wie schön, da freue ich mich doch mit deinen Kindern, dass sie irgendwann mal in gaaaaaanz weiter Ferne wunderschöne (dritte) Zähne bekommen.

So was bekommt nicht jeder, und ausgefallen ist es allemal.

Lola, was für ein schönes Bild!

Jaja, ich weiß, Barbara hat es so schön erklärt, und ich stehe immer noch völlig "nackt" da.
Aber am Wochenende werde ich es denn wirklich mal schaffen ein Foto hochzuladen.
Muss mich nur noch entscheiden, ob es eins von mir ist, (ich glaube eher nicht) oder eins von meiner Namensgeberin.

Und bevor ich es vergesse, wünsche ich euch gaaanz viel Spaß in Bremen, während ich den Geburtstag der besten Schwiegermutter von allen abfeier!!!

Aaaaber eins hab ich noch!!!

Ich brauche für eine ganz bestimmte Person noch dringend eine Voodoopuppe!
Also, wenn mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen!
Jeglicher Zauber meinerseits hat versagt, jetzt geht es nur noch mit anderen Maßnahmen!

Gehabt euch wohl!

Metalkatze
Alt 12.04.2012, 23:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich bin von Lolas Foto auch ganz begeistert.

Puppen klauen kann man da bestimmt nicht. Ich empfehle den Selbstbau. Dafür eignet sich fast jede modellierbare Masse. Knödelteig wohl nicht aber es gibt schöne Sachen in Bastelläden.
Ich würde sowieso erwischt werden und da wird es auch nichts nützen, wenn ich meinen Behindertenausweis vorzeige, glaube ich. Ich kann auch nicht wie in alten Filmen rufen "Ich bin Amerikanerin". Das glaubt mir sowieso niemand.
Da müsste mich mein Allerwertester wieder rauspauken und dazu hat er bestimmt keine Lust und tut dann wieder, als würde er mich nicht kennen.

Über Claudias Hof rätsele ich auch noch immer, Christel.
Vielleicht hat er einen Hektar Land gekauft, damit die Hühner mehr Auslauf haben?
Nun warte ich auf die Lösung des Rätsels!!!!!!!!!!

Nicht mehr grübeln wollende Grüße
Alt 13.04.2012, 00:32
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen, meine Lieben,

aneeeee, Voodoo, bäääh. Das is doch nix für gesittete und intelligente VillanerInnen. Ob aus Knödelteig oder Fimo, egal, wie eingängig die Theorie auch sein mag. Das funzt vielleicht in der Karibik, doch nicht hier, wo wir alle friedlich miteinander leben. Naja, Voodoo-Puppen aus Knödelteig hätten immerhin ein Verfallsdatum.

Da sind uns Gebisse schon viel wichtiger. Die braucht man zum Lachen, weniger zum Beißen (der Knödel). Letzteres geht auch ohne dass man gleich verhungert, wie man an Barbara sehen kann. Schliesslich sind Gebisse bereits in frühester Kindheit eine Option, die man doch gerne irgendwann auch ausleben möchte.

Nicht auf dem Zahnfleisch kauende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 13.04.2012, 00:38
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Schwelgend in alten Zeiten, habe ich gerade festgestellt, dass ich am 09.04. sozusagen den fünften Jahrestag im KK hatte und dann ein paar Tage später am 27.04. in der Villa aufgeschlagen bin.
Na, das ging aber flott. Da hast Du ja nichts anbrennen lassen.
Ich kannte zu diesem Zeitpunkt weder die Villa noch den KK. Vor allem aber kannte ich Brustkrebs nur vom Hörensagen und habe noch zu den Glücklichen gehört, die sicher sind, dass es sie ja nie trifft. Oder eigentlich noch genauer: die noch nicht mal überhaupt nur darüber nachdenken, ob es sie jemals treffen könnte…

Der Begeisterung über Lolas Foto kann ich mich auch nur anschließen. Etwas größer könnte es schon sein, damit man sie noch besser erkennen kann, aber das geht ja bei einem Profilbild nicht.

Jetzt drück ich noch schnell die Daumen für Katharina morgen und geh mal davon aus, dass an einem Freitag, dem 13. schon nichts schiefgehen kann und wir ganz schnell hier eine Entwarnung lesen können.

Darauf dann jetzt mal wartende Grüße,
Czilly
Alt 13.04.2012, 05:09
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ich bedanke mich mal erst fuer die netten Komplimente die mein neues Foto eingeheimst hat. Es ist vom Karfreitag als ich morgens zur Haustuer raus ging. Da ich gerade einen Anhaenger trug, den ich von einer ganz lieben Person zum Geburtstag bekam, wollte ich ein Bild haben dass ich ihr schicken kann. Leider sieht man natuerlich den Anhaenger auf dieser verkleinerten Ausgabe nicht.
Was meine langen Haare betrifft, so bin ich beim Friseur ueberfaellig ! Seit Dezember hat mich der Gute nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Czilly, ich glaube es ging vielen von uns wie Dir, nie waere mir mal in den Sinn gekommen dass ich Brustkrebs bekomme, so was haben wir nicht in der Familie. Genug anderes, aber das nicht. Das Leben ist halt voller Ueberraschungen.

Zitat:
ch krieg' derzeit noch nicht'mal die Kurve, meine früheren ArbeitsKollegInnen zu treffen und wundere mich immer wieder, dass diese mir per Telefon und e-Mails weiterhin die Treue halten
Vielleicht liegt das ja tatsächlich auch ein wenig am Alter Ich geh' ja so allmählich auf die 70 zu..... :
Ilse, denk daran, ich bin aelter als Du. Ich kann Dir aber nur den Rat geben wieder zu arbeiten. Das tue ich wieder seit 3 Jahren und man lernt mit seiner Zeit praktisch umzugehen. Ich muss zwar nicht arbeiten, aber es macht mir Spass und ich fuehle mich "jung" noch zu der etwas beitragenden Bevoelkerung zu gehoeren.

Helmut, warte erst mal ab bis die Damen aus Bremen zurueckkommen, dort lassen sie sich ueber Voodoos erst richtig belehren, und wie ich sie kenne wird das neu erstandene Wissen an uns weitergeleitet werden. Also stay tuned. Du kannscht noch einiches lerne

Katharina, Du weisst dass meine Gedanken heute bei Dir sind. Viel Glueck!

Sich auch immer noch ueber Claudias Hof wundernde Gruesse (sie laesst uns aber schmoren, keine Antwort in Sicht, vielleicht wollte sie uns sagen dass ihr jemand den Hof macht).

Lola
Alt 13.04.2012, 07:25
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lola

Du hast natürlich absolut Recht - beruflich wieder einzusteigen wäre für mich in all den Jahren während und nach der Therapie durchaus eine Option gewesen

Und genial ist - wie bei Dir - wenn man nicht MUSS

Was mich betrifft, so "standen" die Angebote ja durch meinen Arbeitgeber und - für eine völlig berufsfremde Tätigkeit über Beziehungen einer Freundin - durchaus noch, was für mich als damals 60Jährige recht schmeichelhaft war

Wie bei vielen anderen Betroffenen auch, haben Begleiterscheinungen (genannt Nebenwirkungen der Therapie) aber auch alte und neue Hobbys und die frühe Verrentung meines Herzallerliebsten es "passend" gemacht, dass ich dann gar nicht mehr so auf diese Idee gekommen bin, "das alte Leben" wieder aufzugreifen

Bei Treffen mit meinen Chefs und verschiedenen Kolleginnen wurde mir in großen Abständen dann bestätigt, dass diese recht gut ohne mich zurecht gekommen sind

Grundsätzlich gilt wohl für mich wie auch für Andere: Die Zufriedenheit von Rentnern ist - wie bei Berufstätigen auch - tagesformabhängig

Heute beispielsweise schau' ich rundum meine vielen absolut reinigungsbedürftigen Fenster und Gardinen an und sage laut: Es fehlt mir zwar der Durchblick, aber Radl-Fahren ist wichtiger als Lappen schwingen

Es grüßt ganz herzlich eine sich auf den Borkum-Urlaub freuende

Geändert von Ilse Racek (13.04.2012 um 07:42 Uhr)
Alt 13.04.2012, 09:37
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich muss zwar nicht arbeiten, aber es macht mir Spass und ich fuehle mich "jung" .....
Guten Morgen Lola,

recht hast du. Wie wir ja alle wissen, hat die Länge der Zeit weniger mit dem zu tun, was wir nicht machen als damit, wie wir sie ausfüllen. Warten können wir immer noch und so fahre ich denn Sonntagnacht fröhlich gen Holland. Trotz Nichtblinkern, Wackeldackelfahrern, Träumern, Testosteronpfosten und sonstigem Getier auf den Straßen. Ach, übrigens, das Foto von dir trifft die Wirklichkeit

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Bei Treffen mit meinen Chefs und verschiedenen Kolleginnen wurde mir in großen Abständen dann bestätigt, dass diese recht gut ohne mich zurecht gekommen sind
Ilse,

das durfte ich auch mal feststellen und es hat mich nur ein ganz winzig klein bisschen geschockt.

arbeiten dürfende Grüße,

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 13.04.2012, 09:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen

aneeeee, Voodoo, bäääh. Das is doch nix für gesittete und intelligente VillanerInnen.
Ja aber hallo, die gesittenten und inteligenten Villanerinnen sind an allem interessiert. Ob die Welt das braucht, oder nicht, spielt dabei selbstverständlich keine Rolle
Außerdem weiß man nie, wofür man so eine Voodoo Puppe mal gebrauchen kann. So spontan fallen mir da schon so ein paar "Versuchsobjekte ein.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die keinen Brustkrebs bekommen können. Sowas gibt es in unserer Familie üüüüüberhaupt nicht.
Vielleicht Rücken, oder Herz, oder auch Asthma, aber BK, nee, dass bekommen eigentlich nur andere.
BK war für mich soweit weg, wie die Erde vom Mond
Naja, man lernt eben nie aus, und deshalb nehmen wir natürlich auch die "Voodoo- Fortbildung mit

Lola, ich glaube, wir müssen dass nächste Treffen dringend bei dir machen. und dann zeigst du uns den "Jungbrunnen" Das neue Foto sieht toll aus.

Meinen Arbeitstag werde ich heute Mittag mit der Massage abschließen, dann kommt eine liebe Kollegin zum Kaffee (die mit Burn out, der sich inzwischen als heftiges Eheproblem entpuppt hat) Wir besprechen ihre Wiedereingliederung ab Mai. Ihr fehlt die Arbeit und sie freut sich darauf..............und morgen früh geht es zum Treffen nach Bremen

Jetzt mal auf Claudias Rätselauflösung wartende Grüße
Susi

Alt 13.04.2012, 10:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Außerdem weiß man nie, wofür man so eine Voodoo Puppe mal gebrauchen kann
Also - mir fallen da ganz spontan ein paar "dankbare Abnehmer" ein und wenn es nur unser gemeinsamer Bekannter namens Krebs ist, den niemand von uns eingeladen hat, und den wir damit für immer und ewig in die ewigen Jagdgründe schicken

Susi, finde ich gut, wenn Du Dich zwischenzeitlich mit Deiner Kollegin wieder zusammensetzen kannst und ihre Probleme mit ihr gemeinsam angehst. Es wird schon eine Lösung geben, damit Du wieder eine vollwertige Kraft bei der Arbeit hast. Und Reden über die Probleme hat noch immer geholfen, finde ich.

Heute an Katharina denkende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 13.04.2012, 10:45
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet am Freitag, den 13. mein Internetanschluss endlich wieder funktioniert .
Dafür kam ich heute Morgen zur Lymphdrainage und wurde ganz erstaunt gefragt, wo ich denn um 7.30 Uhr gewesen sei. Auf meinem Terminzettel war allerdings 8.45 Uhr als heutiger Termin vermerkt .

So jetzt werde ich erst mal nachlesen, was ihr die vergangen Tage geschrieben habt damit ich wieder so einigermaßen auf dem Laufenden bin bevor ich am Sonntag für 5 Tage an die Ostsee fahre.

Liebe Grüße in die Runde
Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen