Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3736  
Alt 13.04.2012, 17:38
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Nati: Ich bekomme das Grinsen bei Danke einfach nicht weg - ich wollte einfach nur "Danke" sagen.

Sternchen
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 13.04.2012, 18:29
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sternchen9
ein : und ein D gibt ein
Taxol war bei mir im Vergleich zur AC Chemo fast ein Spaziergang. Gut bei mir war wohl beides etwas extrem, hatte die AC Chemo gar nicht gut vertragen und das Taxol dafür ausserordentlich gut. Hatte halt bei der AC immer ziemlich stark mit Übelkeit zu kämpfen und war schon ca eine Woche ziemlich krank (bei der ersten habe ich mich noch schnell erholt, es ging dann jedes Mal etwas länger, dafür wurde die Übelkeit mit der Zeit etwas weniger schlimm). Nun unter Taxol merke ich wirklich nicht viel, ich gehöre zu den seltenen Patienten, die keine Polyneuropathien (Nervenstörungen) hat (bis jetzt). Bin meist am zweiten und dritten Tag nach der Taxol ziemlich schlapp, wie nach einer Grippe, an den restlichen Tagen gehts relativ gut (klar habe ich nicht mehr die Kondition und Leistungsfähigkeit, die ich vor der Chemo hatte, aber es geht ganz ordentlich).
Glg
Mit Zitat antworten
  #3738  
Alt 13.04.2012, 18:37
Benutzerbild von holle
holle holle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Neuenhagen bei Berlin
Beiträge: 141
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sternchen9, ich kann Nati nur zustimmen, Taxol ist im Vergleich zu EC fast ein Spaziergang. Bis auf etwas Müdigkeit und trockene Schleimhäute habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Neulasta bzw. Neupogen mußte ich immer 2 Tage nach Chemo spritzen, unabhängig von den Werten. Bisher habe ich sie auch immer gebraucht.
__________________
Liebe Grüße Kathrin


Na warte, dir werde ich...
Ich war schon immer ein Kämpfer und habe auch nicht vor das zu ändern !!!
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 13.04.2012, 20:14
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo und ein grossen Dankeschön für die vielen vielen lieben Glückwünsche, ich drücke und umarme Euch alle.......

Das war ein ruhiger und schöner Tag, der mich aber auch zum Nachdenken bringt, denn im letzten Jahr, als das K.... wort noch nicht da war, meldete sich kaum jemand ...heute riefen sooooo viele Leute an, und schrieben mir, ich hatte sonst nie Kontakt oder mehr als selten..... auf einmal kennt man mich wieder?????

@Sternchen9: ich wünsche Dir dass Du diese Nacht richtig gut schlafen kannst, und Du keine Nw mehr spürst..... alles wird gut süße, denk immer dran, dein Körper arbeitet gegen dieses fiese Schalentier.....

sonst ging es mir heute soweit ganz gut, manchmal bisschen flau im Magen, aber nicht weiter tragisch....

ich schicke Euch allen jetzt gaaaaaaaanz viel positive Energie mal einfach so rüber, fühlt euch fest umarmt.....und nochmal DAAAAANKKE!!!
Mit Zitat antworten
  #3740  
Alt 14.04.2012, 08:27
funnysimmi funnysimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo..

ich wünsche allen ein gutes Wochenende..

@Bibbi..nachträglich alles Gute...

Zum allegemeinen Thema bezüglich des Hungers,kann ich bestätigen,dass ich viel viel Hunger habe...Manchmal bin ich sogar kurz vorm Verhungern:-)
Lässt aber mit der Zeit nach..ein Glück sonst würde ich Platzen*g*

Ich musste mir auch Spritzen geben wegen den Leukos...ich fand die Knochenschmerzen schlimm. Mein Arzt sagte mir das auch gleich dazu und meinte ich dürfe ein Schmerzmittel nehmen. Das hab ich dann auch getan und die Schmerzen waren innerhalb kürzester Zeit weg...

Lg
fs
Mit Zitat antworten
  #3741  
Alt 14.04.2012, 09:53
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebes Rudel,

allen neuen ersteinmal ein willkommen. Ihr werdet sehen, das alles gar nicht so schlimm ist und die Zeit wie im Fluge vergeht. Wünsche Euch auf jedenfall wenig, achwas gar keine, NW`s.

@bibbi: Alles Liebe und Gute nachträglich. Ja ,Du hast recht.Mir geht es wie Dir. Erst in einer Extremsituation lernt man die wirklichen Freunde kennen.

@Parvati: freu mich für Dich , das Du endlich wieder einen Abschnitt hinter Dich gebracht hast. Wie sieht es bei Dir mit der Reha aus?

Ich habe keine Neulasta bekommen, obwohl meine Leukos auch immer im Keller war. Ich hab von einer Taxol zur nächsten 4 Wochen gebraucht. Die 12. hab ich dann gar nicht mehr bekommen. Das Taxol ist auf jedenfall leichter zu ertragen. Nur ganz ohne NW`s ging es leider nicht. Kaputte Füße und Zehen. Aber ich hab es geschafft. Heißhunger hatte ich nur bei der FEC, unter Taxol nixht. Da ist der Appetit immer weniger geworden.

Nur leider haben sich am Mittwoch viele Falten bei meinem Frauenarzt gezeigt. Wurde ein großes BB gemacht und die Werte lassen zu wünschen übrig. Nieren-und Leberwerte , Entzündungswerte und TM zu hoch.TM sogar höher wie nach OP. Dafür Leukos zu tief. Was soll man dazu sagen. Wird Mitte Juni noch mal kontrolliert und dann event. das ganze Programm wieder angefahren (Mamma, Sono, Szinti usw.) Ja muß das denn sein?
Gestern Abend hab ich einen Anruf von meiner Schwester bekommen (BK 2005) das unser Bruder im Kh liegt. Er hat Lungenkrebs und es sieht sehr schlecht aus. Das geht doch nicht, soviel verkraftet doch kein Mensch. Mir ist nur noch nach heulen und schreien zu Mute. Bin so richtig kraftlos. Ich hoffe, das ich ihn wenigstens noch mal sehe, wenn ich zur Beerdigung von meinem Vater fahre. Nicht das ich wieder zu spät bin.

So genug rumgeheult, aber sorry, BITTE, es mußte sein.
Lasst Euch alle kraftig graulen und

Mecky
Mit Zitat antworten
  #3742  
Alt 14.04.2012, 10:47
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen alle zusammen,


nochmals vielen Dank für die reichlichen Glückwünsche...


@mecki66: lass dich mal ordentlich durchknuddeln.. es tut mir soo leid, was da gerade bei Dir los ist, und jetzt auch noch das mit Deinem Bruder...
ich drück dir ganz ganz fest die Daumen dass alles gut wird mit Deinen Werten, da ich leider selbst nicht viel Ahnung habe, können sicher andere hier mehr dazu sagen....ich möchte dich einfach drücken, und dir alles alles Gute wünschen...
verlier nicht den Mut und die Hoffnung.....


bei mir ist soweit alles gut, ich lag die halbe Nacht wach, hatte aber keine Schmerzen oder so, ich war einfach putzmunter, heute morgen vor dem Aufstehen wieder ein flaues Gefühl im Magen, aber ging schnell weg, mir ist aufgefallen, ich seh ziemlich rosig im Gesicht aus, hm kommt das jetzt von der gestrigen Neulasta Spritze, oder aber doch von dem Medikament Dexamethason???


So ihr lieben ich mach mich gleich auf zum Perückenstudio,mal schauen ob heute was anständiges dabei ist.....


Drück euch alle feste......

Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3743  
Alt 14.04.2012, 11:20
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen...

Bibbi, auch von mir noch alles Liebe nachträglich zum Burzeltag

Mecky, ich drück Dich ganz fest und reich Dir ne Packung Tempo zum Tränen trocknen. Bei Dir kommt ja grad wirklich alles zusammen
Hat Dein Arzt was zu den erhöhten Werten gesagt? Die Werte sind bei der nächsten Kontrolle aber sicher wieNder im grünen Bereich - das ist ein Befehl

Naja, werd dann nachher aufn Hundeplatz düsen - Agility & Co

Laßt die NW draußen und die Sonne rein,

lg Eileen
Mit Zitat antworten
  #3744  
Alt 14.04.2012, 11:45
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebes Rudel,

habe heute Nacht viel besser geschlafen und so geht es mir recht gut heute. Habe heute früh die letzte Emend genommen und bin froh, dass ich bis jetzt null Übelkeit hatte
Die Haare halten sich auch noch tapfer - zum Glück, denn noch ist es nachts recht kalt...
Komme jetzt nicht mehr an meinen sonst so geliebten Kaffee ran, vielleicht bin ich auch deshalb permanent ein bisschen müde. Grüner Tee geht komischerweise, obwohl er ja auch nicht gerade ein geschmackliches Erlebnis ist. Soll aber wenn er 10 Minuten zieht ein Wundermittel gegen Krebszellen sein.

@Mecky : Das hört sich bei Dir ja ganz schrecklich an - lass Dich mal fest umarmen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Werte sich verbessern -und zwar schnell. Wohnt denn Dein Bruder sehr weit weg von Dir?
Ich glaube Lungenkrebs ist noch sehr viel gefährlicher als BK.Trotzdem darfst Du nicht aufhören, an ein kleines Wunder zu glauben.Wirklich alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüße

Susi

@Bibbi : Danke für Deine Gutenachtwünsche - hat super geklappt. Das rosige Gesicht kommt vom Dexamethason - vor der ersten Gabe war ich noch reichlich blass...Na heute abend noch eine, dann ist bis zum nächsten Zyklus Schluss - bei Dir auch? Hast Du Deine Spritze gut vertragen?

Ein sonniges WE ohne großen NW wünscht Dir ganz lieb

Susi

@Nati, @Holle :Vielen Dank für Eure Entwarnung in Sachen Taxol. Die Schwester bei der Chemo hatte mir auch schon gesagt, dass es gut vertragen wird. Ich hatte mit einer Patientin gesprochen, die meinte es ist ein Teufelszeug - allerdings hat sie es aller 3 Wochen bekommen und dann bestimmt in dreifacher Dosis - dann haut es bestimmt ganz schön rein. Ihr Glücklichen, dass Ihr keine Neuropathie bekommen habt! Glaubt Ihr, dass man mit Vitamin-B-Komplex ein bisschen vorbeugen kann?

Auch Euch ein sonniges nebenwirkungsarmes WE

Susi

So allen Mitsteitern einen schönen Tag

wünscht Sternchen9

Geändert von Sternchen9 (14.04.2012 um 11:45 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #3745  
Alt 14.04.2012, 15:25
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 105
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo Finchen..
Zitat:
Frage an alle:
Leute, hat noch einer von Euch gerade HErceptin und den schlimmsten Heuschnupfen, den sie je hatte?
ich bekomme ebenfalls Herceptin,,,6xTAC Juli 2011....und habe trifende Nase, juckende Augen...putzte die Nase gefühlte 100 mal...was mir hilft und Zustand lindert....Nasenspüllungen mit Meersalz Lösung..

Wünsche Gute Besserung

Herzliche Grüße

Sunschine
Mit Zitat antworten
  #3746  
Alt 14.04.2012, 16:49
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

komme gerade vom Perückenstudio, habe mir nun ein Zweithaar ausgesucht, ich konnte mich nicht so recht entscheiden, hoffe aber dass ich das richtige genommen habe.....

@sternchen9: ja habe heute morgen auch letzte ehmed genommen, und heute abend die letzte dex..... die spritze habe ich gestern super vertragen..... hab nichts gemerkt....konnte allerdings letzte Nacht schlecht schlafen.....
bin heute dafür ziemlich schlapp......

@Line78: auch Dir noch ein liebes Dankeschön!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3747  
Alt 14.04.2012, 17:37
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

haaaalllloooo!

ja die zweitfrisur scheint bei mir jetzt 2 wochen nach meiner ersten chemo auch

spruchreif zu werden....

...die ersten straehnchen lösen sich, wie von geisterhand gezupft

bin drueber seeehr betroffen! wie habt ihr das weggesteckt?

lg an alle!
Mit Zitat antworten
  #3748  
Alt 14.04.2012, 19:34
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

mecky, schicke dir einige Herzchen zu. Wünsche dir dass bald wieder gute Tage kommen.

an alle haarlosen und haarverliererinnen, sie kommen wieder die Haare.
Ich habe es nicht so schlimm gefunden meine Haare zu verlieren. Meine Perücke habe ich kaum getragen, obwohl sie schön ausschaut. Fühlte mich mit Schlauchtücher und Mützen wohler.
Nun freue ich mich, dass sie wieder kommen. Ich versuch mal ein Foto hochzuladen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4833_bearbeitet-1.jpg (48,6 KB, 168x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3749  
Alt 14.04.2012, 20:00
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo leute!

@nemaste : ich danke dir fuers mutmachen, aber es zieht mich trotzdem grad ziemich

runter :weinen

hab ja meine schoene perücke schon zuhause....aber über haarausfall reden oder

erleben sind doch zwei paar schuhe

na ja , gesund werden hat priorität,das andere werd ich schon packen...so wie du und die

anderen kämpferinnen

alles liebe und eine guuuute nacht von sommerbiene
Mit Zitat antworten
  #3750  
Alt 14.04.2012, 21:53
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Das schaut ja schon gut aus @Namaste... Hach wird noch dauern, krieg ja noch 2x TAC

@Sommerbiene - das schaffst Du schon. Für mich war das nicht so das Problem - war zwar geschockt als es losging und ich den einen Tag unter der Dusche vor bin...hab dann den Frisör vom Perückenstudio angerufen und er hat sie mir dann abrasiert. Kaum zuhause angekommen, hat mir erstmal Bonnie genüsslich meine Glatze abgeschleckert und das macht sie auch immer noch sehr gern

Die wachsen wieder und vieeeeeeeeeeeeeeeeel schöner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55