Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 17.04.2012, 22:01
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe euch geht es gut !?
Melde mich etwas verspätet zurück aus den Kurzurlaub
Es war schön aber halt anderes als die Urlaube zuvor ! Leider war das Wetter auch nicht so besonders , aber wir haben das beste draußen gemacht !!!

@ Erstmal auch wenn verspätet herzlich Wilkommen an alle "Neuen" hier hat sich ja echt viel getan hier kaum ein paar Tage nicht geschrieben schon ist hier superviel geschrieben worden !

@ Mecky fühl dich auch von mir ganz ganz doll gedrückt
Ich Wünsche dir ganz viel kraft für die nächste zeit

@ Bibbi auch von mir alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag mögen all deine Wünsche u Träume in Erfüllung gehen

@ Bifi
Ich freue mich riesig für dich das dein Urlaub so toll war
Jetzt kannst du mit Super viel Energie u kraft in die Op gehen ! Werde dir für Do ganz fest alles drücken was ich kann !!!!!!!


Ja ja der liebe Haarausfall ich glaube das war für mich auch so mit das schlimmste ! Aber da müssen wir ja alle durch !
Habe mir das Fusselzeug auch wieder wegrasiert in der Hoffnung das jetzt richtig Haare kommen !?

Brechen euch die Taxzol bekommen auch die Nägel so weg ? Habe nur noch am Zeigefinger einen halben Nagel und eine Super empfindliche offene stelle !
Habe auch zur zeit echt oft Nasenbluten in den blödesten Momenten die es nur gib's z.b letztes mal sogar fing es an beim bezahlen an der Kasse
Echt blöd diese NW aber immer noch besser als Übelkeit u Erbrechen !

Ja und fressen so bezeichne ich derzeit mein essverhalten tue ich leider immer noch ich glaube wenn ich könnte/ dürfte Dann würde ich non stop essen !

Jetzt weiß ich auch wie es Finchen letztesmal ergangen ist als sie schrieb wer durch das Herzeptin den schlimmsten Heuschnupfen hat !???
Bin heute morgen aufgewacht u konnte kaum aus den Augen gucken sehe aus wie ein Zombie

So morgen bekomme ich wieder Taxzol u Do Herzeptin ! Bin mal gespannt ob die Knochenschmerzen wieder schlimmer kommen oder ob sie so bleiben wie sie jetzt sind ! ?

So Mädels habe viel nachgelesen und hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen drück euch alle ganz doll und Wünsche allen wenig Nebenwirkungen u weiterhin gutes Grillen und alles was man sonst noch so wünschen kann

Glg Chrischie

Liebe Pee
Fühl dich ganz doll gedrückt
Bei mir hilft immer Musik ganz oft heuel ich dann zwar nochmehr weil ich gewisse zeite in meinen Kopf Revue passieren lasse aber es sind schöne zeiten !!! Es hilft mir immer Versuch es doch mal ???
Glg Chrischie

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3782  
Alt 17.04.2012, 23:01
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

auch an unsere Neuzugänge. Auch wenn Eure Gefühlswelt manchmal ins Chaos stürzt, haltet durch. Tauscht Euch mit uns aus. Herzlich willkommen bei uns.

Dass ich meine Haare verlieren würde, wurde mir am Anfang meiner Behandlung gesagt. Ich wollte aber nicht, dass die Krankheit meine Haare mir raubt, sondern habe sie bis auf 3 cm abschneiden lassen. Tapfer bin ich zum Friseur. Und als die ersten Strähnen am Boden landeten, liefen auch die ersten Tränen über mein Gesicht. Soviel über mein Gemütszustand an diesem Tage.

Jetzt wo der erste Flaum wieder wächst, warte ich so gespannt, welche Haarfarbe ich bekommen werde. Es sieht grau aus im Licht. Aber die Kopfhaut ist Dunkel. Jesses, bin ich gespannt. Es kommt mir vor wie Weihnachten.

Momentan erhole ich mich von der Operation. Bin zweimal in der Woche im Brustzentrum, wegen der Punktion. Der Bestrahlungstermin wurde auf den 30.04. verschoben. Hatte einen zusätzlichen Termin bei einem Gefäßchirurgen, wegen meiner Thrombose in beiden Beinen, weil der Hausarzt ein Rezept für die Thrombosespritzen nicht ausschreiben konnte.

20 Spritzen kosten 372,- Euro. Und der Arzt meinte, ich muss 6 Monate spritzen. Nächster Vorstellungstermin am 04.09. Dafür übernimmt mein Hausarzt die anfallenden Blutuntersuchungen. Dieses ewige hin und her Gerenne, regt mich etwas auf.

Am 18.04, also Morgen, lass ich mir meine Rente ausrechnen. Und am 23.04. bin ich beim Orthopäden, wegen einer Knochendichtemessung. Ich komme zurzeit aus den Arztterminen
nicht mehr raus.

Die Krämpfe in beiden Beinen sind noch da. Aber ich schmecke jetzt wieder Tomaten. Auch Ananas, Birnen und Äpfel sind geschmacklich wieder erkennbar. Dafür kann ich Bananen nicht mehr sehen. Sogar einige Brotsorten schmecken normal und nicht nach Styropor. Langsam kommen wieder die Geschmacksnerven.

Ich merke sogar, wie ich das Treppensteigen hier im Hause nicht mehr so anstrengend empfinde. Mache zwar immer noch Pausen, aber es geht langsam voran. Ich darf sogar duschen und anschließend meine Wundnähte mit einem Fön trocknen. Gibt mir persönlich eine neue Lebensqualität. Baden hingegen, darf ich nicht, wegen meiner Thrombose.

Am letzten Samstag haben wir die Grillsaison für dieses Jahr eröffnet. Das Wetter war zwar etwas kühl, aber meine gegrillte Makrele war götllich. Und.. ich habe den Kartoffelsalat geschmeckt… sabber… und ein Glas von dieser braunen Limonade habe ich getrunken. Und das bei meinem Zucker. Ich hätte mich reinknien können. Deshalb war Samstag für mich… EIN HERRLICHER SÜNDIGER TAG. Ich war zwar geschafft am Abend, aber den Tag möchte ich nicht missen.

Heute hatte ich mit meinen Mädchen einen Frauentag eingelegt. (Töchter) Wir haben getratscht und getratscht bis 20.oo Uhr. Uns hat es so gut gefallen mal ohne Mann und Kegel beisammen zu sein, deshalb haben wir heute einheitlich beschlossen, unseren Frauentag einmal im Monat durchzuziehen. Ich freu mich riesig drauf.

Ich wünsche allen Löwinnen diese Woche Durchhaltevermögen und keine Nebenwirkungen.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)

Geändert von gitti2002 (29.04.2012 um 14:24 Uhr) Grund: Link gelöscht - NB Punkt 2b
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 18.04.2012, 00:31
Twostepping Twostepping ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: British Columbia, Kanada
Beiträge: 22
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ich bekomme alle 3 Wo. Taxol und Herceptin. Nun habe ich nach der 2ten Taxol ganz extreme Probleme mit den Haenden und Fusssohlen. Es ist als ob ich auf Nadeln laufen wuerde und sobald ich irgendetwas in die Hand nehme habe ich ein starkes gribbeln und jucken
Es ist zum Waende hoch gehen oder von der Bruecke springen.
Bei der naechsten Chemo am 27.4. werden wir wohl die Dosis runter setzen aber das hilft mir jetzt auch nicht.
Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja habt ihr irgendwas genommen was gegen die Nervenschmerzen hilft?
Ich habe auch Angst das das nicht mehr ganz weg geht.
Im Augenblick ist es zum
Liebe Gruesse
Twostepping
Mit Zitat antworten
  #3784  
Alt 18.04.2012, 09:10
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@ dyara, schön von dir zu hören. Du bist auf dem Weg nach oben.

@ Twostepping, du bekommst bestimmt Eishandschuhe oder? Die hatte ich und habe an den Händen keine Probleme. Nur an den Füßen ein leichtes Taubheitsgefühl in der großen Zehe. Eine Reduzierung der Dosis ist bestimmt gut. Frag mal deinen Onkologen ob du zu einem Neurologen wegen den Missempfindungen gehen kannst. Kühlen hilft auch.


@ Pee, konntest du wieder rauskrabbeln aus deinem Chemoloch? Kannst du dich mit irgendwas ablenken, Musik, Film, Spaziergänge? Mir hat immer geholfen was zu machen, aktiv zu sein. Ist zwar nicht ganz einfach sich aufzuraffen, aber es hilft.


@mecky, alles Gute und Menschen an deiner Seite die dich unterstützen.

@birgit, drück die Daumen für Donnerstag.

frollein, leuri, wie geht es euch?

Schönen Tag Namste

Geändert von gitti2002 (18.10.2014 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3785  
Alt 18.04.2012, 13:35
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu und winke winke an alle....

nochmals vielen Dank für die noch nachträglichen Glückwünsche...

seit gestern geht es mir nicht so gut, aber nicht wegen NW, sondern weil ich tierische ZAHNSCHMERZEN!!!!! habe....und ich habe solche wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt...aber ich befürchte ich muss hin, nur heute ist Mittwoch, also keine Chance, muss bis morgen früh warten.... bibber

bis auf die Zahnsorgen geht es mir soweit gut, mal so ein paar zipperlein, aber nicht der Rede wert....

@Pee : ich hoffe es geht dir wieder besser!!!! wir ziehen dich alle mit einem langem Tau aus dem Tief wieder heraus...und HAURUCK!!!!!!!!


@Dyara: die Entspannungsmusik war eine schöne Idee......

wünsche Euch allen noch einen schönen Tag natürlich ohne NW!!!!
Mit Zitat antworten
  #3786  
Alt 18.04.2012, 19:23
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen
Die letzte Taxol ist drin!!!
Kann es noch gar nicht richtig fassen, ist irgendwie komisch. Natürlich bin ich sehr erleichtert, aber richtige Freude ist noch nicht so recht aufgekommen, ich hoffe die kommt noch!
Ich möchte mich hier auch mal ganz herzlich bedanken für die vielen guten Tipps! Auch wenn ich nicht immer viel geschrieben habe, haben mir doch viele Beiträge hier wirklich Mut gemacht und weiter geholfen!!!

@Bifi: Vielen Dank für deinen Reisebericht, das macht Lust, ebenfalls zu verreisen. Habe auch vor, mir noch so eine Reise zu organisieren. Paris wäre schön oder nach Amsterdam zu einer lieben Freundin. Oder auch irgendwo ans Meer wäre toll!
Ich wünsche dir alles Gute für die morgige Operation!!!

@Digit25: Ich habe die Haare mit Henna getönt, sieht nur etwas dunkler aus als die natürlichen Haare und hält auch nicht so lange, aber ich lass momentan keine Chemie mehr an meine Haare.

@Chrischie: das tönt ja deftig, dass du nur noch einen halben Nagel hast! Ich habe gar keine Symptome an den Nägeln, aber wie schon geschrieben, habe ich wohl die NW's unter Taxol abbestellt

@Pee: hoffe, dass du bald wieder hochkommst! Mann, das fand ich mit Abstand das Schlimmste in dieser ganzen Zeit. Diese psychischen Löcher...
Ich hoffe es geht dir schon besser?
Mir hat jetzt va gegen Schluss auch psychoonkol. Hilfe und Antidepressiva sehr geholfen. Man hat da ja meist bzg Antidepressiva ziemliche Hemmungen (ging mir auf jeden Fall so), aber ich muss sagen, dass ich rückblickend besser schon früher angefangen hätte, die zu nehmen, wir befinden uns ja wirklich in einer Ausnahmesituation...

Also an alle einen guten NW-freien Abend!!!
Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 18.04.2012, 20:43
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebes Rudel,

@Nati ... Congratulations zum Chemoende Mensch, du hast es überstanden, wie schön! Deine Haarfarbe finde ich übrigens sehr gelungen. Ich hatte es auch mal mit Pflanzenfarbe versucht, aber es wurde so karottig, so dass ich doch wieder bei der Chemie gelandet bin

@Dyara .. erhol dich gut von der Operation

@Chrischie .. viel Glück bei deiner nächsten Taxol morgen

@Mecky .. hoffentlich geht es mit deinen Bruder wieder bergauf, fühle dich gedrückt

@Namaste .. ja, bin wieder fest am arbeiten. Jetzt ist die 3. Woche Vollzeit und es fühlt sich jetzt wieder sehr normal an. Bin wieder im realen Leben angekommen deine Haare machen sich ja sehr gut!

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 19.04.2012, 00:07
Benutzerbild von Chrischie
Chrischie Chrischie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 48
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch gut !?
Mir geht es eigentlich vom Taxzol gut außer immer Hunger
Mein Heuschnupfen ist nur der Meinung den Platz von den NW der Chemo einzunehmen das nervt mich extrem !


@ Bifi noch mal ganz ganz viel Glück u kraft für morgen werde ganz doll an dich denken

@Dyara du bist eine bewundernswerte tapfere Frau
Du musst immer noch regelmäßig punktiert werden ? Wie schrecklich ! Was sagen den die Ärzte wie lange das noch gemacht werden muss !?
Das mit deinen Töchtern hört sich ja echt toll an
Drücke dir für morgen die Daumen wegen der Rente !!!!!

@ Twostepping
Oh das tut mir leid für dich ! Habe leider keine guten Tipps
Wünsche dir aber das es schnell vorbeigeht !

@ Bibbi
Ich kann dich gut verstehen ich habe auch immer riesige Angst vorm Zahnarzt aber damit deinen Schmerzen weggehen musst du wohl deinen ganzen Mut zusammen nehmen und hin ! Viel Glück

@ Pee
Hast du es mit der Musik ausprobiert ? Und hat es geholfen ? Denk an dich

@ Nati
Glückwunsch zum Chemoende Wow beneide dich total habe gerade mal die 4 Taxzol intus und muss noch 8
Oh ja der schreckliche Nagel , hoffe ja das es jetzt nicht öfter passiert !? Sieht nicht nur S..... aus ist auch Super empfindlich

@ Parvati
Vielen dank Das ist lieb von dir !
Chemo war heute Herceptin ist morgen mal wieder dran
Wow seid drei Wochen arbeitest du wieder vollzeit Super !
Hattest du gar keine Kur ? Oder wolltest du nicht ?

So Mädels Wünsche euch noch einen entspannten Abend versuche jetzt zu schlafen
Freue mich schon riesig auf morgen Treffe mich nach der Herceptingabe mit meiner besten Freundin
Drücke euch alle ganz doll
Glg Chrischie
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 19.04.2012, 00:32
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Kreis Mühldorf
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So... mir geht der Popo auf Grundeis... Morgen gehts los. Um 10 Uhr. Da ich mittlerweile die Nachricht hab, das mütterlicherseits vor Jahren mal eine Verkapselung festgestellt wurde (aber kein BK), werde ich wohl 3* FEC und 3* TAC bekommen... Morgen früh hab ich erst noch einmal Lymphdrainage, dann kurz in den Laden... und dann um 10 Uhr. Oh Mann... Heut morgen hab ich ausversehen das Pflaster vom Port abgemacht (hab ohne Überpflaster geduscht), und heute hat die Narbe die ganze Zeit gebrannt. Ich glaub ich bin noch viel zu empfindlich.
Schlaft gut.. ich hoff mal, das ich gut schlafen kann.
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 19.04.2012, 01:26
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

wie ich gelesen habe, steht wieder eine Operation an. Daumen drückt. Auf die Ohren schielt. Knoten in den Beinen macht, damit die Zehen erreicht werden. Sodele ich bin bereit, wenn Du es bist. Wünsche Dir für Morgen ein gutes Gelingen, Bifi. Und habe keine Angst, wir sind in Gedanken bei Dir. Toi… Toi.. Toi…

Seitdem ich denken kann, Bibbi, begleitet mich die Musik. Hatte sogar mal die Vorstellung als Kind, Musik zu studieren. Aber die Wolle hat dann nicht gelangt. Man kann meine Gefühlswelt erkennen, indem man zuhört, welche Musik ich abspiele. Wenn ich Entspannungsmusik höre, kann es passieren, dass ich einschlafe. Für mich, die reinste Erholung, weil schlaflose Nächte begleiten mich noch heute.

Das ich Stark und Tapfer bin Chrischie sieht nur von außen so aus. Stärke zu zeigen wurde mir von Kindesbeinen anerzogen. Aber im Kern, bin ich genau so empfindlich. Ich lasse es mir nur nicht so schnell anmerken. Ich ziehe mich eher dann zurück und leide im Stillen wie ein Hund. Es kommt zwar nicht oft vor, aber diese Zeiten gibt es auch bei mir. Dann lasse ich auch meine Tränen frei heraus. Von meinem Vater habe ich eins gelernt, positiv zu denken. Und seinen Rat versuche ich heute umzusetzen. Positiv denken und mit kleinen Schritten voran. So komme ich auch ans Ziel. Ich brauche zwar etwas länger, aber ich schaffe es.

Solange sich Flüssigkeit unter der Haut bildet, wird punktiert hat mir die Ärztin gesagt. Der Wundherd ist groß und es dauert was, bis er abgeheilt ist. (Hatte ja Fußbälle dort hängen, anstatt Brüste)

Und nun die beste Nachricht des Tages, habe meine Rente für den 01.07. eingereicht. Und auch schon mit der Personalabteilung gesprochen und mit meinen direkten Vorgesetzen alles abgeklärt. Ich gehe nur noch einmal zum Dienst zur Verabschiedung und um die Schlüssel abzugeben. Dann ist nach fast 34 Dienstjahren Sense für mich. Ich gehöre dann dem Rentnervolk an. Hipp.. Hipp… Hurra!

Twostepping, ich schlage mich seit der Chemo mit Problemen in den Beinen herum. Und nach der 5.ten Chemo ging es erst richtig los. Von Gribbeln, bis Hitze oder Eisblöcke unter den Fußsohlen. Krämpfe in den Beinen. Mein Hausarzt hat mir am Montag geraten mal Quarkumschläge aufzulegen. Ob es hilft, weiß ich nicht. Aber ich werde es gewiss ausprobieren.

Genug für Heute. Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 19.04.2012, 11:44
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben zusammen,
ich möchte euch noch einen kleinen Wohlfühltipp dalassen.

Ich war gestern zum Perücke nachschneiden!?!
Nicht das jetzt jemand denkt die Haare wären gewachsen.
Nein sind sie nicht, aber ich hatte die Perücke ursprünglich etwas länger gelassen als ich merkte das mir die längeren Haar auch gut stehen.
Mein Studio hatte langhaarperücken zur Anprobe bestellt weil die besser liegen.

Nun war mir die Frisur irgendwie zu langweilig geworden (Pagenkopf mit Pony Typ Kleopatra) und ich habe der ursprünglichen Idee platz gemacht die Perücke nachschneiden zu lassen.
Also war ich gestern dort und habe mir eine neue Frisur verpassen lassen, die ist richtig schön geworden.

Liebes Rudel das war einfach genial, und jetzt wo ich anfange unter der Perücke mehr zu schwitzen kommt, (weils draußen wärmer wird,) kommt durch die kürzere Haarlänge mehr Luft rein, außerdem war sie hinten am Ansatz nicht mehr schön durch die Reibung der Kleidung.

Also ich laufe nun sommerlich flott mit meinem Kunstfell rum und fühle mich wieder wohler damit.
So bin ich auch wieder geduldiger was das Haarwastum angeht, von "oben ohne bin ich noch ziemlich entfernt".
Es hatte auch was von Normalität, mal wieder zum Frisör zu gehen und eine Veränderung mitzumachen.

Grillie 9/30 war heute und die Haut macht gut mit.

Seid alle fest gedrückt, ich lese immer fleisig mit.

Grüße
Füx
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 19.04.2012, 11:57
Julinka Julinka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
bin zwar seit einigen Wochen Mitleserin und habe mir bereits viele Motivationen von euch eingeholt - still und leise Diagnose war am 1.3. G3, triple negativ, 2,5 cm, 4 Lymphknoten frei, wobei im Wächterlymphknoten isolierte Tumorzellen zu finden waren, keine Metastasen, Ki67 60%.
Bekomme nun seit 28.4. eine neoadjuvante Chemo: 4xEC (zweite habe ich seit gestern hinter mir) und dann ist 12xPaclitaxel wöchentlich geplant, evtl. mit Hinzunahme von Carboplatin, der Gentest steht aus.
Nach der ersten Chemo ging es mir super, Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen ab und zu, der fiese Geschmack im Mund in der ersten Woche und die ersten 4 Tage leichte Übelkeit. Gestern nach der 2. Chemo war es schon ein wenig heftiger, sodass ich mich ins Bett legen musste, aber heute morgen sieht die Welt schon wieder viel besser aus Raffe mich jetzt mal zur Joggingtour auf - andere könnten zwar neben mir spazieren gehen, aber mir tut die Bewegung körperlich und vor allem psychisch total gut!!!
Macht jemand zur Zeit diesselbe Chemo (4xEC, 12xPaclitaxel)?
Würde mich gerne einklinken im Chemoerfahrungsaustausch!
Alles Gute für einen tollen Tag euch allen, lg Julinka
Mit Zitat antworten
  #3793  
Alt 19.04.2012, 14:25
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu an alle......:megaphon

so ihr Lieben ich komme vom Zahnarzt und juchhuuuuuu Zahnschmerzen weg, es war doch Tatsache eine vereiterte Wurzel, aber es ist jetzt soooo ein klasse Gefühl dass nichts mehr weh tut....

@maduscha: meine Güte hast Du schon wieder schöne Haare!!!!! da kannst du aber wirklich stolz drauf sein.....

@Julinka: ich bekomme zwar nicht die gleiche Chemo wie Du, aber habe einen ähnlichen Befünd....triple neg. , G3, 1,4cm, Ki 67 : 85%, 2/25 Lymphknoten befallen...., der Gentest steht auch noch aus....
ich bekomme die dosisdichte Chemo ETC in 14 tägigen Rhytmus...letzen donnerstag habe ich die 1. Dröhnung bekommen, und ist mir recht gut bekommen, so gut wie keine NW. Mal sehen wie es nächsten Donnerstag wird.
schön dass Du joggen gehst, egal wie langsam, die Bewegung zählt, (ich müsste mir da echt mal nen beispiel dran nehmen)

@fuexle: mit deiner neuen Frisur find ich klasse, echt ne tolle Idee, ich konnte förmlich beim Lesen spüren, wie gut du dich fühlst....

@Dyara: ja Musik ist schon eine klasse Erfindung...du hast mich jetzt echt angesteckt mit der Entspannungsmusik, ist wirklich Erholung pur.....

@Ponyreiterin: Wie geht es dir? Wie hast Du es vertragen?

@Bifi: Hoffe Du hast es überstanden, ich habe heute viel an Dich denken müssen....

So ihr Lieben, nun werd ich mal mein kleines Monster von der Schule holen...

Lg Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 19.04.2012, 17:39
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein „nettes“ Erlebnis mit einem Arzt gehabt, das muss ich unbedingt loswerden, sonst platze ich daran.

Heute war Kontrolluntersuchung nach Abschluss Strahlentherapie. Lunge röntgen, alles ok *freu*
Rein zum Abschlussgespräch mit dem Facharzt, dem meine Krankengeschichte bekannt ist. Nach meiner Hauttransplantation kann ich den linken Arm noch immer kaum bewegen, ich habe einen unübersehbaren ca. handgroßen Folienverband unter dem Schlüsselbein, und da sagt er mir, „Therapie ist jetzt abgeschlossen, Sie können wieder arbeiten gehen.“
Ich guck ihn wohl völlig entgeistert an „Wie???“ und muss mir dann noch anhören „Ja, und an Ihrer panischen Reaktion merke ich, dass Sie sich gedanklich unbedingt mal mit anderen Dingen als Krankheit beschäftigen müssen. Da wäre Arbeit doch genau richtig.“
Ich versuche ihm zu erklären, dass ich morgen nach genau 4 Monaten den ersten Tag erleben werde, an dem ich nicht durch Ärzte, Krankenhaus, Strahlentherapie, Pflegedienst oder sonstiges an meine Krankheit erinnert werde. Seit dem 20.12. bin tatsächlich täglich in irgendeiner Behandlung (inkl. tgl. Verbandswechsel in der Notaufnahme während der Weihnachtsfeiertage und tgl. Verbandswechsel durch den Pflegedienst während der Osterfeiertage).

Und nun legt der Herr Doktor mir nahe, ich solle mich nicht soviel mit meiner Krankheit beschäftigen und da ich ja mit der unverheilten Haut noch nicht Reha-fähig bin, kann ich ja später zur Reha fahren und vorher arbeiten!?
Wie jetzt, ich bin zwar nicht Reha-fähig, aber arbeitsfähig?

Muss man sich so was bieten lassen? Ich kann mich grad gar nicht mehr abregen

lg
terri
Mit Zitat antworten
  #3795  
Alt 19.04.2012, 21:10
Benutzerbild von Ponyreiterin
Ponyreiterin Ponyreiterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Kreis Mühldorf
Beiträge: 32
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend!
So, die erste FEC ist drin... und das Essen mitsamt Tabeltten wieder draussen. um 19.20 hab ich die Blasenschutztablette genommen. Um 20.15 kam es Retour. Meine Onkologin erreich ich leider nicht. Frage: Soll ich die Cortison-Tablette nochmal "nachnehmen"? Die Blasentablette hab ich nichtmehr....
Und ja, es ist mir irchtig übel.

Schöenn Abend noch.
Grüße
Kerstin
__________________
Liebe Grüße aus Oberbayern
Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 26 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55