Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.04.2012, 17:16
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo,

ich war also in Stuttgart zur Untersuchung. Dort wurde ein MRT gemacht.
Es kam heraus, dass ich eine Minimetastase in der harten Hirnhaut habe. Diese muß aber zum Glück nicht operiert werden, sondern kann bestrahlt werden. Uff. Darüber bin ich schon ganz froh, denn eine OP ist ja doch gefährlich und anstrengend.
Am Montag werde ich dann noch beim Stuttgarter Tumorboard vorgestellt. Dann wird meinem Onkologen Bescheid gegeben und die Bestrahlung kann geplant werden.

Soweit, so"gut".

Hallo Maya57:

ich soll nicht Auto fahren und möchte es auch nicht, denn bei einem Anfall am Steuer könnte ich neben mir selbst auch andere Leute gefährden, was ich auf gar keinen Fall möchte!
Zum Glück habe ich voraussschauend meine Wohnung so gekauft, dass ich die meisten Geschäfte gut zu Fuß erreichen kann und auch noch schön im Grünen am Neckar entlang spazieren gehen kann.

Alles Gute für Euch alle.

tuby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2012, 19:30
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 606
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo tuby,

ich wünsche dir, dass mit der Bestrahlung die Mini-Meta verschwindet.

Du kannst am Neckar spazieren gehen? Ich habe als Kind in Rottenburg/Neckar gelebt. Liebe dieses Städtchen immer noch. Hatte dort meine Großeltern.

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2012, 20:15
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 233
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hi Tuby,

na siehste, ist doch einigermaßen "glimpflich" ausgegangen. So schnell schießen die Preußen nicht, wie man so bei uns so sagt.
Auch Dein Schutzengel hat Alarm geschlagen!
Alles Gute für die Betrahlung
LG
Saschue
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2012, 09:57
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 930
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
Mensch, da ist man mal paar Tage weg und schon muss man hier 3 Seiten Beiträge durchackern! Ich will mal systematisch vorgehen (hab mir sogar Notizen gemacht!)

@HMaier: Hallo Hikama, du bist neu hier, nicht wahr? Herzlich Willkommen!

@Karin: wie schön, dass du weiterhin stabil bleibst - du bist echt meine Hoffnungsträgerin!

@Anke: Erstmal Gratulation zu den relativ guten Ergebnissen!!! Ansonsten habe ich bei deinem Beitrag nur gedacht, unglaublich, Außenstehende können das gar nicht verstehen: Dass du FROH bist NUR VIER Rippen gebrochen zu haben..... Mann, was müssen das für Schmerzen gewesen sein! Und was für Sorgen, dass was mit der Lunge ist. Und was für eine Erleichterung!

@Tuby: schlimm, das mit der Meta im Gehirn, aber schön, dass du schon wieder mutig und zuversichtlich in die Zukunft schaust! Ich wünsche dir, dass du bald wieder Autofahren kannst!

@Maditta: Dein Beitrag ist ein bischen untergegangen, manchmal passiert hier einfach zuviel gleichzeitig! Hast du inzwischen deine CT-gestützte Punktion gehabt?

@Tina: Auch bei dir bin ich erleichtert zu lesen, dass du wieder ein bischen froher und zuversichtlicher bist!!

@Kirsten: Das ist ja aufregend - neuer Onkologe?!?! Und so ein superdichtes Nachsorgeprogramm - da würde ich mich an deiner Stelle auch sicherer fühlen!! Hat man dir inzwischen gesagt, warum du jetzt Faslodex bekommen sollst? WÜrde mich mal interessieren!

So, jetzt bin ich, glaube ich, einmal durch!

Zu mir: Bin über die letzte Woche ein bischen aus meinem Loch gekrabbelt, mir war gar nicht klar gewesen, wie tief das war. Als ich letztes Woche, leicht verängstigt und steif mit meiner Tochter Ballkleider aussuchen war, fragte mich eine andere Mutter "Und, was ziehen Sie denn an?" Da war ich ganz perplex - darauf war ich noch gar nicht gekommen, dass ich da ja auch dabei sein werde, und auch was anziehen muss! Normalerweise hätte ich mir schon ewig darüber den Kopf zerbrochen!....Da wurde mir erst klar, wie weit ich von meinem normalen selbstsicheren und optimistischen Selbst entfernt war. Der letzte Schlag mit dem Bauch hatte mich doch sehr, sehr aus dem Gleichgewicht gebracht.

Seitdem habe ich mich dann aber doch ein wenig entspannt... , weil relative Ruhe herrschte! Mein Bauchweh hatte sich seit den Ibuprofen am letzten Sonntag sehr beruhigt, ich war auch 2x walken ohne dass es schlimmer geworden ist, dafür ist es seit gestern wieder schlimmer, weil mein Reizdarm aufmuckt - ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich im Bauch wahrscheinlich wirklich tüchtig Verwachsungen habe, und dass der einfach wund wird, wenn der Darm zu sehr "tobt". Es hängt also mit dem Reizdarm zusammen, wenngleich die Symptome mit meinen Reizdarmsymptomen aber eigentlich nichts zu tun haben, denn die kenne ich nun in- und auswendig. Ich bin aber zunächst mal froh, dass ich wenigstens weiter körperlich aktiv sein kann, das ist für mich einfach das Wichtigste.

Außerdem fällt mir Positives auf, nämlich
1) dass ich nach irgendwelchen Unternehmungen nicht mehr 3 Tage platt bin d.h., diese Nebenwirkung der Chemo ist überwunden! Dafür bin ich während der Unternehmung relativ platt, aber das wird hoffentlich auch noch wieder besser. Und
2) meine Haare wachsen wie verrückt! Von einem Tag zum anderen hatte ich Wimpern und Augenbrauen! Das ist mir beinah wichtiger als die Kopfhaare, denn meine Perücke ist ja sehr tragbar. Ich will mich nicht zu doll freuen, denn die nächste Chemo kommt bestimmt, aber es ist schon ein gutes Gefühl....

So, und nun stürz ich mich in die Garten- und Hühner- Tüdelei (Arbeit wäre übertrieben), denn hier ist es heute nicht nur sonnig sondern endlich mal halbwegs warm!

LG sus

Geändert von gitti2002 (21.04.2012 um 20:54 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2012, 11:36
tuby tuby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Saschue,

vielen Dank für die guten Wünsche zur Bestrahlung:-)

So richtig mutig bin ich noch nicht, aber ich habe inzwischen einen gutes Netzwerk an Leuten, die mir im Notfall helfen können. Also kann ich mich langsam etwas entspannen und zuversichtlich an die Bestrahlungen denken . Und ich hoffe natürlich auch, dass das Xeloda die Lebermetas bekämpfen wird.

Alles Gute auch für Dich!

tuby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2012, 12:22
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 228
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo sus,
ja ich hab's hinter mich gebracht, muß ich ehrlich gesagt nicht nochmal haben!
Nun heißt es abwarten bis das Ergebnis da ist, ich hoffe es gibt ein Ergbenis ob vom Mamm-CA oder Zervix-CA, danch richtet sich dann die Therapie.

Wünsche dir ein erholsames und sonniges Wochenende und Allen natürlich auch !!

Gruß Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.04.2012, 13:19
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle,
eigentlich war ich guter Dinge, dass für mich mit dem Jahreswechsel wieder normalität einkehrt. Leider bekam ich schon im März die erste Ohrfeige. Es wurde ein kleiner Knoten im Brustmuskel der abgenommenen Brust festgestellt. 2 Wochen später OP, aus einem wurden ganz viele. Und einen Tag vorher wurde noch 2 suspekte Lymphknoten unter dem Schlüsselbein festgellt. Es konnte aber leider nur einer entfernt werden.

Und seit Montag weiß ich jetzt, das auf beiden Lungenflügeln Metastasen sitzen und viele Lymphknoten unter dem Brustbein stark vergrößert sind. Ich bin total verzweifelt. Meine Gedanken springen hin und her. Meine Onkologin hat mir angeboten an einer Studie teilzunehmen. Das hört sich alles schon gut an, aber ich verlier langsam die Geduld.

Dafür sind noch einige Untersuchungen notwendig die dann erst ausgewertet werden müssen. Das dauert und dauert. Und ich habe das Gefühl, sch..... ich muss jetzt endlich was gegen diese fiesen Dinger tun. Ich hoffe, ich überfordere Euch nicht mit meiner Angst. Zuhause habe ich im Moment keinen mit dem ich reden kann. Mein Mann ist wirklich lieb, aber jetzt auch total überfordert. Ach keine Ahnung.
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55