Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2012, 11:12
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ein schönes Bild, wirklich.

Ja, Wut und Verzweiflung, Wut auf diese beschi... Krankheit und Verzweiflung, einfach nichts dagegen tun zu können. Das ist absolut verständlich.

Liebe Jäcky, versuche trotzdem heute ein bisschen die Zeit zu genießen und morgen wieder aufs Neue. Immer nur in kleinen Schritten denken, denn das was kommt, weiß keiner ganz genau und aufhalten können wir es leider so oder so nicht.
Ja, es wird die Zeit geben, wo Du Deinen Papa nicht mehr in den Arm nehmen kannst, aber bis dahin kannst Du es noch jeden Tag tun und das alleine zählt im Moment.

Es ist gut, dass Deine Schwester so schnell kommen kann. Da wird sich Dein Papa sicher sehr darüber freuen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr noch viele gute Tage miteinander habt. Ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2012, 12:01
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 129
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

dein Foto hat mich tief berührt. Danke.

Alles erdenklich Gute und liebevolle Grüße an dich und deine Familie

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2012, 12:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.777
Standard AW: Ich habe solche Angst

Ach Jacky,

das tut mir soo leid, ich wünschte ich könnte was für dich tun.

Ich finde das Bild von deinem Vater mit den Jungs sehr schön. Findest du nicht auch, dass deine Söhne Ähnlichkeit mit deinem Vater haben?
Schon daran kannst du sehen, Er wird nie ganz gehen...

Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.04.2012, 16:30
Tortosendo Tortosendo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo jacky, nun kenne auch ich deine geschichte und ich wollte dir auch ein paar worte schreiben. auch wenn es dir selber manchmal in deiner verzweiflung (die ich selbst sehr gut kenne) nicht so klar ist, bist du ein starker mensch, der das alles bisher gut gemeistert hat. auch ich habe einen "sturen" vater, der auch nicht immer nett zu meiner ma ist, aber alle wissen, dass es verzweiflung ist und nehmen diese situationen "nicht ernst". klingt jetzt blöd, aber weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll. deshalb sei stolz auf das was du bisher "gemeistert" hast und ich wünsche dir weiterhin viel, viel kraft für das was kommen mag, was auch immer es sein wird.

Gruß tortosendo
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.04.2012, 16:35
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Ich habe solche Angst

Sooo ein schönes Foto! Mensch, was habe ich eine Gänsehaut!

Liebe Jaecky, ich ich hoffe, du kannst noch öfter solche Fotos schießen und ich denke viel an euch!

Liebe Grüße
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2012, 10:21
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Ich habe solche Angst

Dankeschön ihr seid so lieb.

Heute habe ich mich etwas gefangen und heule nicht so viel, es hilft mir ja auch nicht außer das ich Kopfschmerzen bekomme.

Gestern waren wir wieder drüben, mein Bruder kam auch mit meiner Nichte und Frau. So waren wir fast alle zum Überraschungsbesuch da. Ich hab noch Grillzeug besorgt und abends hat Alex gegrillt und Papa sass daneben und hat erzählt. Es war ´doch ein sehr schöner Nachmittag und Papa hat sich so gefreut, dass wir da waren. AUch freut er sich so auf meine Schwester. Beim Kaffee hat er dann von ganz allein angefangen zu erzählen, was der Arzt gesagt hat. Mein Bruder hat auch gesagt, es ist schön dass du uns das mal selber erzählst. Da hat er gesagt, na irgendwann muss es ja sein. So wird er doch noch einsichtig.

Mittwoch muss er wieder nach Berlin, bekommt Blut und seine Thrombozyten. ´Das geben sie ihm noch. Der Arzt hat aber auch gesagt, dass er nicht weiss wie lange noch, kann Wochen, Monate oder was auch immer sein. Wir sollen aber jederzeit bereit sein. Bereit sein - kann man das????? Ich nicht.

Meine Mama sagte noch, wie toll sie unsere Familie findet. Geht es einem schlecht sind alle da, dass hat uns immer schon ausgemacht. Wir haben schon so viel Scheiße durchgemacht, der Unfall meines Bruders, meine Nichte, meine Jungs und Papa und und und, das schweißt so unheimlich zusammen. Ich bin so stolz, andere laufen einfach weg (siehe seine Brüder) aber wir sind immer da, egal wie schlimm es ist.

Wir haben gestern sogar gelacht und zusammen die Zeit genossen. Solche Momente sauge ich ganz tief auf.

Ja als ich mir das Bild in Groß angesehen hab, ist mir selbst aufgefallen, dass die Jungs sehr nach Ihrem Opa schlagen. Vor allem Julian (rechts von ihm, ohne Zahnlücke). Das freut mich sehr.

Ich umarme euch alle und danke, dass ihr für mich da seid.

Eure Jäcky
__________________
mein liebster Papa
seit 2006 Multiples Myelom
seit 2009 Myelodysplastisches Syndrom

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2012, 12:55
Tortosendo Tortosendo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 19
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo jacky,

nein ich denke nicht, dass man "bereit" sein kann... man macht sich viele gedanken darum aber wenn es wirklich passiert, nein... ich weiss nicht einmal wie man sich dann fühlt, ist man schockiert? froh, dass der geliebte mensch erlöst ist von seinen qualen??? sich endlich sowas wie "ruhe" ausbreitet??? alles schon gelesen... aber vorbereiten??? ich denke nicht. du machst es genau richtig alles in sich aufnehmen was geht... ich mache viele fotos... viele mit meinem paps zusammen und sammel sie dann um irgendwann ein album zu machen, vielleicht freut mich das dann wenn ich es mir angucke wenn ich mich einsam fühle...

fühl dich gedrückt...!!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.04.2012, 07:38
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

es ist schön, dass es Dir wieder ein bißchen besser geht.
Ja, Du hast absolut recht: Eure Familie ist toll.
Dieser Zusammenhalt gibt Kraft und Du weißt, dass Du nicht alleine bist. Auch wenn sich jeder seine eigenen Gedanken macht und mit seinen eigenen Gefühlen klar kommen muss.

Schön, dass Ihr so einen guten Nachmittag hattet. Diese Momente werden bleiben und das ist sehr wichtig.

Ich glaube auch nicht, dass man bereit sein kann. Denn was wirklich kommt und wann, das weiß sowieso niemand genau. Es ist sicher auch bei jedem anders.
Für mich war es wichtig, in diesen Momenten einfach nur auf mein Gefühl zu hören und danach zu handeln. Rational ging das nicht mehr. Vorher hatte ich mir da auch nicht wirklich Gedanken darum gemacht, wie es wohl sein wird. Dafür hatte ich aber auch gar keine Zeit mehr.

Du bist eine starke Frau und Du hast zum Glück eine gute Familie an Deiner Seite. Ich bin mir sicher, dass dieser Zusammenhalt Dir auch weiterhin Kraft geben wird. Und Deine Familie versteht ja auch, dass es Dir eben auch mal sehr schlecht geht. Und in den Armen Deiner Familie darfst Du ruhig auch mal schwach sein.

Liebe Jäcky, ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55