Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2012, 06:46
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Die andere Stelle ist ja schließlich schon besetzt, von wegen Bundespräsidialamt, aber was nicht ist, kann noch werden . . .
Ne Christel, daran denke mal gar nicht. Schliesslich hat der Gauck noch kein Zeit gehabt den Sessel im Schloss anzuwaermen. Wollen wir hoffen dass das Kanzlerinnenamt etwas frueher frei wird als das des Bundespraesidenten. Alles schoen der Reihe nach, vielleicht wird unsere Susi dann das Amt der Frau Kraft uebernehmen, das waere dann der Weg zu "Susi fuer Praesident". Mir geht es wie Katharina, ich bin auch "fremdstolz" auf unsere Susi, Das Zeitungsfoto war ja echt Klasse.! ! !

Susi wird Christel auch bestimmt zum Chefkoch engagiern, das Menue das Frau F. heute im Laendle serviert hoert sich lecker an. Im Gegensatz dazu gab es bei uns Erbensuppe mit gerauechertem Putenfleisch und Kicherererbsensalat, das hat der Hausherr gekocht, der beides sehr mag. Die Hausherrin mag zwar weder das eine noch das andere, aber sie hat sich nicht beschwert sondern den Koch gelobt und sich alles einverleibt, schliesslich will ich mir meinen Koch weiter in der Kueche erhalten, Bei Unmut koennte es Kuendigung geben. Und jeder Tag den ich nicht am Herd verbringe ist mir Gold wert.

Ich habe sogar Barbaras Rat befolgt und mir einen Film angesehen. Es war ein kanadischer und hiess "Lola". Den Anfang hatte ich versauemt und das Ende war unbefriedigend, ich mage keine Filme in dem man sich das Ende selbst erdenken muss. Danach zog ich mir meine Jacke an und versuchte eine Runde zu drehen, aber lange war mein Spaziergang nicht, nach 15 Minuten habe ich es aufgegeben, es ist noch zu ermuedend. Aber ein bischen frische Luft hat mir doch gut getan.

Und das Schoenste heute war die Ankunft der Post, sie kam aus HB ! ! !
Danke ihr lieben Maedels, habe mich riesig gefreute ! Mein Mann fragte mich warum ich nicht dabei war. Er meinte es gaebe keinen guten Grund nicht an einem Treffen teilzunehmen.

Darueber nachdenkende Gruesse

Lola
Alt 22.04.2012, 11:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, das sind ja wirklich tolle Fotos von einem ganz offenbar auch tollen Tag! Und Susi auf dem Titelbild ist ja nun auch wirklich ein Grund für kollektiven Stolz hier in der Villa. Schade, dass man auf den Fotos die Schuhe nicht sieht. Die scheinen nämlich wirklich den beabsichtigten Eindruck gemacht zu haben – oder findet Ihr nicht, dass hier einige der Beteiligten sich sehr für Susis Füße zu interessieren scheinen ?
Seht mal genau hin:

Susi.jpg

Lola und Renate wünsche ich vor allem erst mal gute Besserung, Barbara gute Nerven für die Warterei bis morgen und überhaupt allen noch einen schönen Sonntag.

Keine Post aus HB bekommen habende Grüße,
Czilly
Alt 22.04.2012, 11:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Mein Mann fragte mich warum ich nicht dabei war. Er meinte es gaebe keinen guten Grund nicht an einem Treffen teilzunehmen.
Darueber nachdenkende Gruesse

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich "liebe" deinen Mann und wo er Recht hat, hat er Recht. smilie_happy_011.gif smilie_happy_011.gif

Warst du schon mal zum Weihnachtsmarkt in HH, wenn nicht, dann könnte sich im Dezember eine gute Gelegenheit bieten. Dann besteht auch die Chance deutlich früher als 2013 einen Kaffee mit uns zu trinken.

Da schreit gerade danach den Dezember Termin festzulegen, damit Lola den Flug buchen kann. Wir suchen uns dann auch ein nettes Hotel, in dem man in Ruhe frühstücken kann.

vorfreudige Grüße
Susi

Alt 22.04.2012, 11:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
oder findet Ihr nicht, dass hier einige der Beteiligten sich sehr für Susis Füße zu interessieren scheinen ?
Die alles entscheidende Frage wäre, ob Susi vielleicht nicht schon barfüssig in der Fussgängerzone steht und die Pumps schon im roten Körbchen unter den Rosen verschwunden sind . . .

Spekulierende Grüße

P.S. Lolabesuch im Dezember täte ich auch klasse finden
Schließlich hat sie ja letztes Mal schon ein bisschen reingeschnuppert, sozusagen geprobt

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (22.04.2012 um 11:39 Uhr) Grund: P.S.
Alt 22.04.2012, 11:36
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt

Hannelore K. hat auch meine volle Sympathie, da sie bei meinem Besuch in der Kunsthalle Bonn alle Anwesenden in der Lobby bei ihrem Durchgang mit einem freundlichen Lächeln, Handzeichen und einem "Guten Tag" begrüßte im Gegensatz zu Angela M., die mit freundlosem Gesichtsausdruck ohne Gruß durch die Menge gerauscht ist.

Grüße von
Survivor
Alt 22.04.2012, 15:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Keine Post aus HB bekommen habende
Liebes Czillylein, bitte nicht traurig sein... In unseren Gedanken haben Du und Renate auch eine Karte bekommen... Aber trotz diverser Apfelhandys standen in dem Cafe nur 2 Adressen zur Verfügung... Und eine Karte an "Frau Czilly" wollten wir dann nun doch nicht losschicken .... Also, sei gewiss, dass trotzdem alle Villeranerinnen in Gedanken bei diesen köstlichen Eis-und Tortenspezialitäten mit am Tisch gesessen haben .
Zitat:
Zitat von Christel
ob Susi vielleicht nicht schon barfüssig
Ja Susi, das will ich nun auch unbedingt wissen! Und ein Beweisphoto, dass Du überhaupt Pumps hast, wäre auch nicht schlecht..
Zitat:
Zitat von Susi
Da schreit gerade danach den Dezember Termin
Joooooooooooo!!!! Unbedingt!!! Diese "schwache Phase" müssen wir unbedingt ausnutzen und Nägel mit Köppen machen.
Zitat:
Zitat von Christel
es hat mir das erste Mal seit Wochen wieder richtig gut geschmeckt
Ach meine liebste Christel... das freut mich wirklich ganz doll!! Nicht, dass wir Dir im Dezember durch die Rippen pusten können...Du weißt ja.... das Frühstück ist hier nicht so üppig

Heute habe ich nun doch endlich auch meiner Küche und den Bädern "Wellness" zukommen lassen... ja, ich war fleissig . Aber ich habe auf meine Nägel aufgepasst und Handschuhe getragen.... Nicht dass "Palmol..-Tilly" mit mir schimpfen müßte

Nachtrag: Ich habe drüben bei den Deerns schon mal einen Terminvorschlag für unser Dezember-treffen gemacht... schaut mal nach...

Morgen auch noch Urlaub habende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (22.04.2012 um 16:55 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 22.04.2012, 16:58
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Und ein Beweisphoto, dass Du überhaupt Pumps hast, wäre auch nicht schlecht..
Nimm das hier, du Pappnase.
Jeeeeede Frau hat Pumps, auch wenn die Unfallgefahr damit deutlich steigt.
Hier mal eine kleine Auswahl von Schuhen, in denen ich auch laufen kann (jedenfalls über einen nicht zu langen Zeitraum).......und ja, es gibt zu jedem der Schuhe noch einen 2. Schuh

Es waren übrigens die ganz re. auf dem Foto
Früher, also in meinem ersten Leben habe ich gerne hohe Schuhe getragen, aber wie ihr seht sind die Absätze sehr moderat. Die Höhe ist aber auch das Ende der Fahnenstange, darüber hinaus brauch ich einen Rollator.
Manchmal ärgert miich das, aber dann sage ich mir, "es hätte schlimmer kommen können"
Und wie ich unsere Käthe kenne will sie auch noch ein Foto, wor ich diese Schuhe trage.
Biddeschön:

Bei uns ist immer noch April gerade hat es geschüttet und gedonnert, jetzt scheint wieder die Sonne.

Zitat:
Zitat von Karatina
Diese "schwache Phase" müssen wir unbedingt ausnutzen und Nägel mit Köppen machen.
Jaaa, genau, Lola ist durch die Erkältung total geschwächt, lass und das unbedingt ausnutzen.
Also, Weihnachtsmarkt in HH ist gaaaanz toll, manchmal hört sogar der Regen auf

Jetzt muss ich einen Gutschein basteln, unser Lieblingsgrieche wurde 50 und 1 Jahr alt. Also nicht 51, sondern 50 und zusätzlich feiert er seinen 1. Geburtstag nach einem Schlaganfall.
Er bekommt von uns eine Privatführung im heimischen Stadion und ein nicht griechisches Essen in der Sports-Lounge

Kreative Grüße
Susi

Alt 22.04.2012, 17:34
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Und eine Karte an "Frau Czilly" wollten wir dann nun doch nicht losschicken
Wenn die angekommen wäre, wäre ich aber auch seeeeehr nachdenklich geworden...

Nachdem uns Susi nun sogar bewiesen hat, dass sie Pumps nicht nur besitzt, sondern sogar schon mal getragen hat, wirft das natürlich gleich neue Fragen auf - nämlich zu welchem Anlass sie denn nun dieses aparte "kleine Schwarze" getragen hat...? Für ihre Konfirmation scheint das Foto dann doch ein (ganz kleines bisschen... ) zu neu zu sein.

Auch absolutes Aprilwetter habende Grüße,
Czilly
Alt 22.04.2012, 19:24
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nimm das hier, du Pappnase.
Na also , mein kleines sanftmütiges Rehlein .... es geht doch! Ich möchte aber dennoch anmerken, dass nicht alle dieser wirklich schönen Schuhe in die Kategorie "Pumps" fallen http://de.wikipedia.org/wiki/Pumps
Zitat:
zu welchem Anlass sie denn nun dieses aparte "kleine Schwarze" getragen hat...?
Also, wenn ich mich recht erinnere, so war es die Hochzeit ihrer nunmehr Mutter seiender Tochter... Oder war es die Konfirmation??? Mein Gott... wie die Zeit vergeht....
Czilly, Du bist doch hier die absolute "Beitragvonannodazumal" findende Quotenqueen .... da mach Dich mal an die Arbeit...

Nach morgendlichem Sonnenschein nun regnerische Grüße
Katharina "The Pumpsknower"

Alt 22.04.2012, 19:46
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Also, wenn ich mich recht erinnere, so war es die Hochzeit ihrer nunmehr Mutter seiender Tochter...
...
Czilly, Du bist doch hier die absolute "Beitragvonannodazumal" findende Quotenqueen .... da mach Dich mal an die Arbeit...
Tjaaa, also... da finde ich das Kleid jetzt aber nicht
- nur ein Bild von der Hochzeitstorte und den Hinweis, dass unsere Susi einen Hosenanzug tragen wollte: http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=17071
Wie ein Hosenanzug sieht das jetzt aber gerade nicht aus...

Detektivische Grüße,
Czilly
Alt 22.04.2012, 19:58
Registrierter Benutzer

Zitat:
Wie ein Hosenanzug sieht das jetzt aber gerade nicht aus...
Hmmmm........ da hast Du absolut recht!...
Mysteriös, mysteriös....
Vielleicht Vodou???? Oder doch die eigene Konfirmation??

Nun auch detektivische Grüße
Katharina alias Sherlock Holmes

Alt 22.04.2012, 20:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Nix Hosenanzug, dieses Bild war von der Hochzeit, da bin ich mir hunder prozentig sicher. So ne huebsche Brautmutter vergisst man so schnell nicht.

Lola
Alt 22.04.2012, 23:34
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Ganz ruhig bleiben Mädels nixVoodoo, ihr habt ja Recht,.......... alle,...........irgendwie.
Ich habe nämlich sowohl Hosenanzug als auch das kleine "Dunkelgrüne" getragen.
Den rustikalen Hosenanzug mit warmen Schlübber und dicken Socken im Bergwerk zur standesamtlichen Trauung (trotzdem war es da unten schweinekalt)

und das Kleid "inner" Kirche
Also alles kein Geheimis Frau Holmes!

Über ein Jahr und ein "kleines Menschlein" mehr ist das jetzt her.

Aber wo wir gerade von Konfirmation sprechen, meine einziges Patenkind wird im Mai konfirmiert und ich habe absolut noch nix zum Anziehen.
Mein Patenkind wird dann nur eine Woche später die Patentante von meinem Enkelkind. Und auch zur Taufe habe ich noch nix anzuziehen.
Wie gut, dass ihr mich erinnert.

Nächste Woche muss ich meinem Patenkind mal schonend beibringen, dass sie sich an der Taufe von Amy mit einem Wortbeitrag zu beteiligen hat, wie es sich ihre Lieblingspastorin wünscht
Nur eine Woche nach der Konfi schon wieder in der Kirche einen Spruch auswendig aufsagen grenzt eigentlich schon an "Kindesmisslandlung", oder?

Morgen leider keinen Urlaub habende Grüße
Susi

Alt 23.04.2012, 00:03
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Aha, grün war das also. Und Zauberei ist es also auch nicht, sondern lediglich der Unterschied zwischen Standesamt (die „unterirdische“ Trauung hatte ich auch noch irgendwie im Gedächtnis) und Kirche. Gut sieht beides aus, auch wenn es ja offenbar nicht wiederverwendbar zu sein scheint, wenn Susi nun für vergleichbare Anlässe nichts anzuziehen hat. Obwohl… so eine Konfirmation und eine Taufe ist ja dann doch wieder etwas anders als eine Hochzeit ; da muss es dann doch schon etwas Neues sein. Wir bleiben gespannt.

Was ich ja interessant finde ist, dass ein gerade konfirmierter Teenager selbst schon Pate sein kann. Gibt es denn da keine Altersgrenze? Muss man dafür denn nicht erwachsen sein?

Überraschte Grüße,
Czilly
Alt 23.04.2012, 11:10
Registrierter Benutzer

Ich war gerade am Briefkasten und .....

Ich fahre vom 26.07. bis 16.08.12 nach Sylt.

Ist das nicht mega toll??? Allerdings weiß ich noch nicht, ob mein Chef das auch so klasse findet...

Nun muß nur noch heute eine gute Erklärung von Barbaras Arzt kommen, dann ist das ein toller Tag.

Hocherfreute Grüße
Katharina

Thema geschlossen

Lesezeichen