Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2012, 15:30
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe OpaTochter,

" Aber mit den Eltern ist es wie mit dem Gatten, wir müssen sie so aufbrauchen wie sie sind."

Jetzt hast du mich wirklich zum Lachen gebracht!!! Du hast ja so recht! Danke!

Ich gehe jetzt mal weiter "aufbrauchen"

Bis bald...
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2012, 17:21
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine Liebe Sylvie,
wollte mich nun auch ENDLICH mal wieder melden
Schön dass ihr einen so schönen Abend mit deiner Tochter hattet und du ein wenig Kraft gewinnen konntest.

Nicht so schön dass du heute schon wieder so im Streß bist Aber ich kenne das... meine Eltern wollen die Feierlichkeiten auch immer so "normal wie möglich" ablaufen lassen. Leider ist das meist überhaupt nicht möglich und ich finde es super schwer (gerade an solch "besonderen" Tagen) Dein Schein zu wahren und "Stark" zu sein.
Aber du meine Süße... du bekommst das schon hin Für dich ist das ja wohl ein Klacks
Leg die Füße hoch wenn du "Feierabend" hast und lass die Seele baumeln.

Dicker Drücker
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2012, 18:16
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,

meine herzlichsten Glückwünsche an deinen Papa! Ich hoffe, deine Mama hält dem Ganzen heute stand... und mutet sich nicht zuviel zu.

Und ich hoffe, der Familienabend findet ein relativ frühes Ende (Hauptsache, den musst du nicht auch noch organisieren!!!) und du kannst dann entspannt die Füße hochlegen. Ist echt anstrengend! Ich kenne das nur zu gut von meinen Eltern... Allerdings sind die genau umgekehrt, die wollten nie groß feiern und manchmal musste man sie bald zu ihrem "Glück" zwingen. Aber mein Papa hatte immer seine Kollegenbande zum Futtern daheim und das war meiner Mutter ein Greuel.

Schreib einfach morgen wieder, wenn du dich ein bissl' erholt hast und in Gedanken helfe ich dir beim servieren, lächeln, spülen, Kuchen verteilen...

Knutsch#
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2012, 19:55
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,
ich schließe mich den anderen Mädels an.Auch ich bin in Gedanken bei Dir und helfe.Siehst Du unsere MädelsWG hätte vollen Erfolg.wir könnten Dir zur Seite stehen,so leider nur in unseren Gedanken.
Ganz viel Kraft wünsch ich dir und Deiner Ma
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2012, 20:10
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Sylvia.. das hört sich nach purem Stress an.. ojeee.. du machst es gern, und das find ich toll. hoffe aber auch das du den Abend im Gaststätte zumindest ausgiebig geniessen kannst. Und deine Mama vorallem auch ein wenig..doch ich denke das sie es wird..denn sie sieht das du dich dann auch endlich zurück lehnen kannst.
auch ich sende deinem Papa meine herzlichsten Glückwünsche zu, und beste Grüsse.

fühle dich von mir umarmt..
bis bald
alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran

Geändert von AliceStayGold (23.04.2012 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2012, 11:32
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine Liebe,
so,das wäre jetzt auch geschafft...Ich danke euch sehr für eure aufbauenden Worte,verschickte Kraftpakete (sind angekommen!) und auch die virtuelle Hilfe beim Bewirten der Gäste. Wir sind doch eine coole WG,wir versorgen unsere Wehwechen (hey,Miri,was macht der Rücken? ) unterstützen werdende Grossmütter (hey kleine Fee,bist du nun schon Feen-Großmutter?)
wir helfen beim Renovieren (hallo JessyHH ) und auch bei derWohnungsauflösung (arme Jessimaus ) und bei mir helft ihr als Partyservice....Danke!
Nun werde ich noch schnell den Rest des gestrigenTages berichten.Ich bin dann um 17.00 wieder zu meinen Elten gefahren,nachdem mein Mann dann endlich von der Arbeit da war,um die Kids zu übernehmen.Mein Mum hatte einen schönen Mittagsschlaf gemacht,als der Besucherstrom Mittag abriss.Ich half ihr dann,sich frisch zu machen und anzuziehen,Haare schön frisiert,sie wollte sogar ein bischen Makeup.Dann noch eine Extradosis Prednisolon und Morphin,noch ein bische Sauerstoff und los ging es.Sie war so tapfer für meinen Papa,hat bis kurz nach 20.00 ausgehalten,mit ihm angestossen und mit den anderen gästen geplaudert.Mein Papa hat auch eine schöne Rede gehalten und dabei vor allem seine Frau gewürdigt.So nach dem Motto:"Nichts,was mir in meinem Leben wichtig ist,hätte ich ohne meine Frau erreicht!" Ihr könnt euch ja vorstellen,was das bei mir ausgelöst hat
Ein paar "nette" Erlebnisse mit der lieben Verwandschaft will ich euch auch noch schildern.Da sagt doch die Freundin meines Neffen "Sag mal.ich hab gehört,dass du wegen Oma sogar deine Arbeitzeit reduziert hast und sie pflegst.Aber Oma gehts doch echt gut,sie sieht aus wie immer,übertreibst du da nicht etwas? " WUMM
Am liebsten hätte ich gesagt,weisst du,Oma geht es nicht gut.Sie ist vollgepumpt mit Morphium,guck dir mal die blauen Lippen und Finger an,sie hat auch nicht wundersamer Weise zugenommen,sondern bekommt vom Kortison ein dickes Gesicht.Sie trägt Windelhosen und wenn sie Stuhlgang hat,läuft es einfach raus. Aber ,meine Lieben,ich konnte mich gottseidank beherschen und hab nur gesagt,"Ich schreibe es mal deiner Jugend und mangelnden Lebenserfahrung zu,dass du so was sagst.Aber eins will ich dazu sagen,im Leben sind die Dinge oft anders,als sie erscheinen." Uns dann hab ich sie stehen lassen und ein Glas Sekt auf EX runtergeschüttet.

Um halb neun wurde meine Mum dann plötzlich ganz blass und die Hände eiskalt,sie hat nur meine Hand genommen und gesagt:Bring mich bitte ganz schnell hier raus! " Wir haben auch niemandem Tschüss gesagt,ein Blick zu meinem Mann ,ein Nicken und weg!
Im Auto ging es ihr nicht gut,aber es war nicht weit bis zu ihr.Die Treppe hoch,und dann knickten ihr die Beine weg.Und sie hatte wieder Durchfall.
Also der gleiche Ablauf wie schon mal,Morphinschnäpschen,kurz ausruhen,unter die Dusche und ins Bett.Dort ging es ihr dann schnell besser,es war eben einfach alles zuviel.
Ich bin dann da geblieben,bis gegen halb zwölf mein Papa nachhause kam,da hat sie aber schon fest geschlafen!
Also wieder was geschafft.Und weiter gehts
Heute um 14.00 ist die Trauerfeier der Mutter meines besten Freundes.Mir wird schon ganz flau im Magen...
Ich drücke euch alle mal!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von mai-regen (24.04.2012 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2012, 12:14
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia,
sehe du bist auch gerade on und hast den Bericht geschrieben.

Klingt doch ganz gut eure Party. Ich denke dein Papa hat sich gefreut und deine Mama ist bestimmt ganz stolz, dass sie Ihm die Freude machen konnte.

Und zu deiner "Fast-Nichte" wollte ich gerade ein paar wohlwollende Worte finden, von wegen "Ist nun mal so, wenn man die Menschen nicht so genau kennt, sieht man nicht so genau hin usw.," du weist schon was. In dem Moment fragt mein Kollege: "Und wie geht es deinem Papa denn so?" Und mir liegt nur auf der Zunge "Für jemanden der sterben muss geht es Ihm ausgezeichnet.".

Also ich verkneif mir jetzt mal die "MAN MUSS DIE ANDEREN LEUTE VERSTEHEN, DIE MEINEN DASS NICHT SO KOMMENTARE".

Schönen Tag noch aus dem total grauen verregeneten SH (schon gewartet )
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55