Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2012, 21:38
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Lina,

da hilft wirklich nur eins: eine 2. Meinung oder auch eine 3. noch einholen.

Ich habe auch HPV high risk (festgestellt im Okt.l.J.) und Pap IIID und gehe alle 3 Mon, zum Kontrollabstrich, der letzte fand jetzt am Mitwwoch statt, befund steht noch aus.

Klar ist es nicht so dolle alle 3 Mon., zur Kontrolle zu gehen, aber lieber so als anders und ich sehe es so das meine Gyn schon weiter entscheiden wird wenn es erforderlich ist, die 3 monatige Kontrollsabstriche sind ja so engmaschig vorgsehen damit evlt. negative weitere Veränderungen früh genug festgestellt und dann ggfls. gleich "eingegriffen" werden kann.

Wie oft aber bei gleichbleibenden Befund Kontrollen erfolgen weiss ich leider auch nicht - da muss ich selbst meine Gyn nochmal fragen oder ob z.B. nach der 4. oder 5. Kontrolluntersuchung z.B. evlt. eine Gewebprobe entnommen wird. (ich bin bald 48 Jahre)

Hoffe aber einfach dass es besser statt schlimmer wird auch wenn mein Immunystem z.B. alles andere als toll ist und ich leider auch ziemlichen Stress habe (vorallem psychisch, aber da arbeite ich dran)

LG
Yoki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2012, 15:03
Lina1711 Lina1711 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo yoki,

Ich weiß dass das nicht unbedingt verkehrt ist mit der zweitmeinung. Aber wenn man's anders betrachtet bringt es mich auch nicht weiter wenn mir jetzt ein anderer Arzt sagt ich sollte mich operieren lassen. Dann weiß ich trotzdem nicht ob ich's tun soll oder nicht und mach mir noch mehr Gedanken. Gut ok, du bist 48... Ich bin 24 und ich habe definitiv noch nen Kinderwunsch und das macht mir sorgen.
Da ich jetzt erst kürzlich von diesen CIN werten gelesen habe, habe ich beschlossen definitiv eine Biopsie nächsten Monat machen zu lassen. Wenn der CIN wert in Ordnung ist bin ich zumindest erstmal halbwegs beruhigt.
Soweit ich weiß warten die meisten Frauenärzte 1 Jahr bis sie weiteres wie eine koni o.ä. unternehmen. Das Jahr ist bei mir in 4 Monaten um.also noch zwei Abstriche.und ich habe nicht die Erwartung das die sich bessern werden. Ich ernähre mich zur Zeit sehr schlecht (wenig), habe viel Ärger mit meinem Freund zur Zeit (psychischer Stress) und arbeite als Krankenschwester... Also auch grosser körperlicher Stress.
Habe gestern bei meiner gyn angerufen und einen Termin gemacht.
Vielen dank für deine antwort
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2012, 15:07
Lina1711 Lina1711 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Achso... Noch zu deinem Text...
Ich bin nicht so das ich mich rein auf die Verantwortung eines Arztes verlasse. Ich arbeite jetzt seit 7 1/2 Jahren im Gesundheitswesen und glaub mir, auch Ärzte sind nur Menschen und auch die machen eine menge Fehler
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.05.2012, 19:29
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Lina,

ich arbiete auch im Gesundheitswesen bzw. habe ich (bin EU Berentet wegen Krankheit) und verlasse mich auch nicht nur auf die Verantwortung der Ärzte denn letzenbdlich habe ich ganz allein für mich und meinen Körper die Verantwortung ;-)

Letzendlich liegt es ja doch daran was Du möchtest und da Du unbedingt jetzt weiter wissen möchtest was Sache ist und nicht abwarten möchtest wie die FA sagte und regelm. die Abstriche machen lassen etc. - dann würde ich meine Gyn auch dadrum bitten die Untersuchung zu machen oder zu veranlassen (TE zum gespräch haste ja jetzt)

Ich kann es auch versteh nda Du ja auch wirklich noch sehr jung bist und auch einen Kinderwunsch hast (was ja auch völlig okay ist dass Du gerade auch deswegen gerne genau wissen möchtest was los ist)

Ich drücke Diur die Daumen dass sie Deinem Wunsch nachkommt und auch dass die Untersuchung dann gut für Dich verlaufen wird. Ich denke es ist auch sehr wichtig positiv nach vorne zu schauen (das solltest Du auch wissen als Krankenschwester ;-)))

Gesunde Ernährung und auch keine zu hohe Stressbelastung wäre sicherlich jetzt, gerade jetzt das Beste weil ich u.a. auch gelesen habe dass es wichtig ist dass Immunsystem auf recht zu erhalten bei den Werten und auch inneren Ausgleich zu sorgen (all das ist bei mir leider auch nicht gegeben aber ich werde versuchen da wirklich in eine andere Richtung zu kommen, mein Immunsystem zu stärken und auch mit meinen psych., Problemen in Einklang zu kommen) Rauchen ist auch nicht förderlich und leider Rauche ich, aber auch hier werde ich versuchen augzuhören, Gesundheit geht vor und umsonst wird einem nicht geraten als das auch zu berücksichtigen und sich selbnst was Gutes zu tun, Gesundheit hat man nur einmal richtig und kann man nicht kaufen.

Gnyäkologisch kenne ich mich nicht so wirklich aus komme aus einer anderen Fachrichtung von daher habe ich selber noch Fragen die sich einfach stellen etc.

Letzendlich habe ich aber auch schon oft gelesen dass sich diese Werte auch zurückbilden, dass das Immunsystem das erledigt (von daher eben auch dadrauf achten dass das Takko wird, ist und bleibt), keinen Stress, nicht Rauchen all das kann fördern dass es bösärtig wird -lsoliegt es auch ein mit an meiner Verantwortung da Einfluss zu haben.

Alles Gute
Yoki
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2012, 13:28
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo allesamt

ich bin 2 jahre mit pap IIID rum gelaufen,in der zeit hat er sich garnicht geändert.

hatte letzte woche mittwoch eine konisation+ausschabung.

werde morgen endlich meinen befund bekommen

bin einerseits erleichtert das dann das warten vorbei ist aber hab andererseits auch angst vor dem ergebnis

naja,wir hoffen einfach mal das beste und werden es morgen sehen...

liebe grüße
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.05.2012, 20:29
Yoki Yoki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 14
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kleene,

ich drücke ganz dolle die Daumen für Dich dass das Ergebnis gut ausfallen wird.

Ganz LG
Yoki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2012, 11:36
kleene.11 kleene.11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo yoki

danke für die lieben worte

ich werde nachher hier berichten

liebe grüße
__________________
lieben und lieben lassen,leben und leben lassen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55